Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

allstar79

bingo!:D:thumbup:

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Aber Leute, irgendwo muss ja auch Schluss sein, wozu braucht man ein highend smartphone, der dann mit der Hälfte der möglichen Leistung läuft. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

bingo!:D:thumbup:

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

:D

Poste mal deinen Screenshot Bitte. Ja was alles auf 800 stellen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Aber Leute, irgendwo muss ja auch Schluss sein, wozu braucht man ein highend smartphone, der dann mit der Hälfte der möglichen Leistung läuft. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100

Akku probleme :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann falscher Kernel :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Na lustig sama :D

heute da miteinander. :what:

Habe ja den neuen dori 7.38 schon drauf gr :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Akku probleme :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Naja, Akku Probleme, dann brauche ich auch kein Handy mit nem riesen Display usw. Das alles braucht nun mal Strom.

Hängst den halt öfters ans Ladegerät.

Aber gut, muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

die leistung hat bei 800 keinerlei negativen effekt bei mir alles super seit Wochen.schau im revolt thread und schau dir meinen Tipp für den kollege an bzw zum Akku und takten!

ot ende!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Damit es mal gesagt sei, jeder muss die Besten Einstellungen für sein Gerät selbst finden.

Die Vorschläge dienen Höchstens als 'Richtlinie'.

Warum?

Jedes User hat sein eigenes Nutzungsverhalten / eigene Apps / Spiel / usw.

Mann kann nicht 800Mhz auf alle User/Geräte verallgemeinheiten.

Ein User der Performace-Hungrige spiele spielt, wird niemals mit 800Mhz zufrieden sein, da es hier einfach beginnt zu haken. Hier sollte man eher mit Profilen oder dem Governor arbeiten.

Ebenso verträgt nicht jedes Handy diese 800Mhz aus, was u.a. von der Rom abhängt.

Das ist das selbe, wie nicht jedes S2 die 1600Mhz erreicht (mit dem gleichen Kernel).

Ich persönlich verwende 1000Mhz als Höchstgrenze und verwende die Ondemand/Conservative Governor (je nach Verwendung des Handys).

Wenn die 800Mhz bei dir ohne Problem laufen, dann ist das Gut, aber mann kann das nicht (wie schon erwähnt) einfach verallgemeinheiten.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

Habe das auch nicht auf alle bezogen.spiele habe ich nicht,im normalem internet.app und flashen Betrieb läuft das bei mir Perfekt!Es wurde gefragt.ich sagte wie man es macht,ob es dann läuft geht mich nichts an ,habe so enorm den Akkuverbrauch erhöht und bin zufrieden

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

habe so enorm den Akkuverbrauch erhöht und bin zufrieden

Lach, ich dachte du wolltest Akku sparen und nicht noch mehr verbrauchen. Also ich fahre auch auf 1000MHz und komme locker 2 Tage mit aus. Auf 1000 geht die Frequenz eh nur wenn es nötig ist und dann kommt eine einfache Gleichung bei rum, die da wäre entweder ich setze mehr Kraft ein um Zeit zu sparen bei einer Aufgabe oder mehr Zeit um Kraft zu sparen. Und dann ist eben entscheidend was sinnvoller ist um das Ziel zu erreichen.

Gab da schon unzählige Diskussionen drüber, im Endeffekt ist es aber relativ egal ob 800 oder 1000 solange man 2 Dinge nicht im Griff hat. 1sten den grössten Verbraucher drosseln, der da wäre -> Bildschirm. Also Helligkeit runter, dunkles Theme etc. auch das invertieren bringt einen Verbrauchsvorteil solange dunkle Pixel die hellen über wiegen.

Der 2te Punkt sind Wakelocks die das System unnötig wach halten, ein schlafendes System verbraucht natürlich auch nix.

Soviel von meiner Seite dazu.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Ich versuche seit einiger Zeit Dorimanx7.26 zu installieren...b.z.w zu flashen...aber es bleibt beim Bild vom 7.26 stehen...habe folgens drauf:

I9100XXLQ6

3.0.15-Siyah-s2-v4.1.5

IMM76D.XWLQ2~SGS2 Theme 2.4 by Pille_S5830

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Warum versucht du denn den 7.26 zu flashen? Theoretisch sollte es funktionieren wenn dein ROM die neuen Mali-Treiber unterstützt. An deiner Stelle würde ich mir den 7.38 und den 5.92 auf die SD-Karte packen und dann den 7.38 als erstes probieren und wenns dann nicht geht den 5.92. Läuft der erste biste mit dem neuesten unterwegs, läuft es nicht den anderen drauf und wenn der läuft hast du ein ROM mit alten Grafiktreibern wo die neuen Kernel nicht mit laufen.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich versuche seit einiger Zeit Dorimanx7.26 zu installieren...b.z.w zu flashen...aber es bleibt beim Bild vom 7.26 stehen...habe folgens drauf:

I9100XXLQ6

3.0.15-Siyah-s2-v4.1.5

IMM76D.XWLQ2~SGS2 Theme 2.4 by Pille_S5830

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Lass mal den Script drüber laufen und versuch es nochmal zu flashen

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=245488

7.26 war früher stabil jetzt ist der 7.38 laut Dev.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tommi: Warum 7.26 flashen ?

Bis jetzt der - mit Abstand - beste Kernel für 4.04, XWLQ2.

Bessere Kamera und Video als alle 7.3x Dori's.

Akku gut, keine Freezes, keine Aussetzer.

Einziger Grund, warum ich momentan 7.37 nutze: spiele mit CM 10.1 rum, das läuft mit den früheren Dori Versionen nicht.

Sonst wär bei mir jetzt noch der 7.26 oder 7.29 drauf.

@Trilon: hatte auch Probleme bei erstmals flashen vom Siyah Kernel auf 7.26.

Wie VaLDii schon sagte: Kernel Aufräum Script 2.68 laufen lassen, dann erst den Kernel flashen.

Wenn 7.26 nicht sofort geht, probier mal 7.29; hatte keinerlei Nachteile gegenüber 7.26.

Außer vielleicht 'n bissel schlechteren Akku (minimal).

Aber für ICS (4.04) die besten Kernel: 7.23, 7.26 (bester) und 7.29.

Ehrlich gesagt: wenn der Dev den 7.38 als stable bezeichnet - na ja...

Hab ein Haufen Galama mit denen (7.36, 7.37, 7.38).

Aber vielleicht liegts ja an meinem Handy.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

mmhh...Habe jetzt mit 2.6.8 cleaning und dann versucht Kernel 7.26 zu flashen...aber nix...es war aber mal so das 7.26 zu flashen gelang....misst...da das Kernel was ich mom habe , frist Akku Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Habe ich schon...ich versuche es noch mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Also habe 7.29 und 7.23 versucht nichts....habe 10 min. Sogar gewartet...aber es bleibt beim Kernel Bootlogo stehen

Gesendet mit Tapatalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hast du mal Versucht 7.33 und den 7.38 kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.