Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Andi_78

Hallo,

ich hätte da ein kleines Problem mit meinen SGS II und Dori 47 / CM10.1 Nightly von heute.

Habe ein Update heute gemacht und leider ist meine Baseband und IMEI weg mit Dori, ohne Dori funktioniert es, sprich Baseband und IMEI werden angezeigt.

Konnte vielleicht jemand so was Festellen und vielleicht ein Tipp was es sein könnte???

Ok hat sich erledigt die passende Antwort gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was war die Lösung? Vielleicht für andere User interessant.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_78

Was war die Lösung? Vielleicht für andere User interessant.

Lg

****Tapatalk****

Sorry

Die Lösung ist recht einfach oder auch wie man es sehen will.

* Link zu Fremdforum entfernt *

Alles was nach dem 17.02 (CM) kommt läuft noch nicht mit Dorimanx.

Gruß

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Xda ist immer erlaubt, weil das sind auch unsere Quellen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

New Kernel 7.48 major update!

this kernel was tested and developed using ROOTBOX 3.7.1 + last nightly build

by me and alucard, voku was testing on CM ROM.

Change Log:

*Updated to 3.0.66 main stream patch.

*Updated Linaro 13.1 kernel builder, gcc 4.7.3

*Fixed WIFI HotSpot for JB SAMMY ROMS.

*Alucard made huge update to nightmare gov! now it's default gov!

*Tuned CPU voltages some pulled from JB SAMMY SOURCE.

*Updated MMC from JB SAMMY SOURCE.

*Updated CORE + MEM + LOOP from 3.8.Y main stream! (many many commits!)

*Voku ported NET updates + tuning.

*Updated all drivers including MODEM, SENSORS, BOARD, and more. from JB SAMMY SOURCE.

*Fixed touch screen choppiness for China/Korean models.

*Voku polled updates to ROW I/O sched, now it's DEFAULT.

*I have tuned all I/O Govs back to defaults to gain stability.

*We made big cleanup to CPU code and removed freqs 1052 and 1152

now we have from 100mHz to 1.0Ghz by 50mHZ step, and from 1.0Ghz to 1.6Ghz by 100mHz step.

*Wifi driver was been updated from exynos 3.4.y kernel + fixed battery drain on sleep + restored normal operation using mail apps that use PUSH.

*More updates to EXT4 driver and friends.

*Reduced modem wakelock timeout by half.

*Voku ported updates to ZRAM compression algorithm. "snappy"

*Tuned pegasusq and ported changes from JB SAMMY SOURCE.

*We now have official Memory Hole Fix(root hack) from JB SAMMY SOURCE.

*Fixed lost data on reboot, now all that written to storage gets stored in less than 30 sec. so no data lost any more.

*GM made fix for SOUND driver, now we have 100% support for JB SAMMY.

*GM made fix for HOME KEY, now we can switch from JB SAMMY to CM/AOKP and no need to worry about home key fix! :)

no more BUG if switching from my kernel to other! BIG thanks to GM for hard work!

*GM fixed power saving mode for JB SAMMY ROMS.

*I have pulled updates from CM-KERNEL: configuration partial sync.

*Alucard ported FIFO I/O Sched Gov, it's even more simple than NOOP, it's FAST and battery saving, but not fully tested, so it's exist but not used by default.

*Updated SuperSU+SU to 1.05 by ChainFire!

*New Support for XWLSD + JHLS4 + XXMS1 + ZCLSF + ZCLSH + XWLSE JB SAMMY NEW ROMS!

*Added check and FIX for secondary ROM images before booting sec rom.

*Voku made new tuning to NET in cortex.

*Voku refactored KSM mod.

*Alucard made A lot of new options for GOVS in STweaks and Cortex.

*Added Boot Booster tweak to gain faster BOOT. see STweaks.

*New Low Mem profiles and tuning by voku!

*Tuned Cortex, removed bugs and set new tuning + sleep/awake tuning.

Now if you TALK on the phone, cortex will not enter to sleep mode and wait till you done, this to prevent too much workload if screen turn on/off many time as we move the phone when talking!

*Improved wake up booster, now works good and set power up tuning for delayed time, then set to normal.

*Ported CM10.1 INIT changes from last Rootbox ROM default kernel.

*Released 7MB to total RAM. now we have 785MB RAM. heavy HD movies will not play as smooth as was on new mali roms! (CM/AOKP), play them on PC or DVD :)

*Fixed all STweaks options and profiles! now all saved and exist after reboot as set by USER. or me if default.

*Now all EXTRA kernel Modules are not enabled by default! new TAB in STweaks will allow to load them on next boot! so if you need them, see that TAB.

*Tuned VM Ram and other settings to have good stability.

*Added Check for all partitions that tell you if you have errors in you system! it's not fixing them! see DEBUG tab in STweaks, also will add this info in debug log!

*Fixed CronTab for JB SAMMY ROMS! :)

Know bugs!:

You cant dual boot JB SAMMY ROM with CM/AOKP/JB SAMMY! = not supported yet.

WIFI hotspot is broken with CM ROMS and all that Ported from CM.

If you have many apps moved to SDCARD, on boot you may see warning that system is not responding! just click WAIT! and forget about it.

this is something new that i need to fix, came with ROM updates. on old roms no problem.

on last rootbox rom, wifi toggle is not working! and if you have external app to toggle, some times it's not ON from first time. this is ROM bug.

on others should be OK.

also ROM may HOTBOOT, it's some mem leak that will be fixed by ROM DEV.

USER INFO:

kernel load all that needed for STweaks in background on boot!

so try to open STWEAKS after 1 min, you see the lock screen,

in case your ROM is naked! (no apps)

my rom boots for 2min, so i have no problem :)

this is done to BLOCK user mess to profiles! no bug!

STweaks will be CLOSED if OPEN. till all loaded.

Have fun TESTING, and report.

we spent countless hours on this release, so please do all you can before posting without any info, logs, + debug.

Download: www.dorimanx.shine.sk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das nennt ich mal ein update :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Die Vibration beim Entsperren ist wieder weg oder?

Beim tippen ist es auch ganz schwach, obwohl das Feedback wie vorher auf 75% steht.

Gibts da noch eine Einstellung für In STweaks?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Leider muss ich hier mitteilen, daß ich mich aus dem Thread hier ausklinke, da ich den Dori Kernel nicht mehr nutze.

Wer den Thread hier beobachtet hat wird feststellen, daß ich jede Version des Dori immer, und ausgiebig getestet habe.

Allerdings hat mich dieser seit JB nur noch enttäuscht.

Schön sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten bei STweaks.

Als ehemaliger Kernel- konfigurierer und compilierer bei Linux hab ich das sehr genossen.

Doch was nützt mir Komfort, wenn die Stabilität bescheiden ist.

In der Zwischenzeit nutze ich den Siyah 6.0b4 mit XWLSD, Modem XXLPX und Pille's Theme.

Jetzt habe ich gesehen, daß Dori 7.48 rausgekommen ist.

Hab ich dann auch gleich ausprobiert.

Siyah ist flüssiger und auch vom Allgemeinspeed dem Dori um Längen voraus.

Auch wenn ich CPU intensive Anwendungen wie z.B. Spiele laufen lasse, merk ich sowohl den Geschwindigkeitsvorteil, als auch den geringeren Akkuverbrauch (diesen nicht nur beim spielen, sondern allgemein) gegenüber dem Dori.

Bei einem bestimmten Spiel wird es besonders deutlich: unter Siyah wird die CPU, während des spielens hauptsächlich zwischen 500 und 700 MHz getaktet, während beim Dori zu 90 % die vollen 1200 MHz benutzt werden.

Wohlgemerkt ohne, daß ich beim Einen wie beim Anderen Kernel die Grundeinstellungen (STweaks o.ä.) verändert hätte.

CM 10.x kann man mit Dori komplett vergessen, WLAN, Hotspot usw. ist alles zum abwinken.

Aber auch mit XWLSD ist WLAN sehr instabil.

Mehrere Abstürze begleiteten den Dori 7.48.

WLAN-Hotspot konnte ich nie länger als 3-4 Minuten nutzen, danach half nur noch Akku raus und Neustart.

BLN funktioniert nur sporadisch, wenn ich Breathing eingestellt habe gar nicht.

Bei Siyah kein Problem, geht sogar in den Deep Sleep ohne das es irgendwelche Probleme gäbe.

Ich lasse diesen Thread aboniert, und beobachte weiter mit grossem Interesse.

Aber solange Dori diese elementaren Probleme (ich hätte die Liste der selben noch um Einiges erweitern können) nicht in den Griff bekommt, werde ich weiterhin den Siyah benutzen und kann jedem, der auf ein stabiles Handy angewiesen ist nur empfehlen, auf Siyah umzusteigen.

Sollte sich etwas zum Positiven ändern bin ich der Erste, der wieder DorimanX installieren wird.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Klaus,

schade das du nicht mehr hier im Thread bleibst, weil hast uns immer sehr unterstützt also viel Arbeit abgenommen.

:dankescho:dankescho für deine Arbeit.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

ja schade,klaus ist ja wie ich lese vom fach ,muss aber wirklich sagen abgesehen von Hotspot usw was ich nicht brauche ist der dorimanx46 in Verbindung mit der slim rom v1.0 das derzeit beste kernel Ergebnis.besser geht bestimmt aber ich bin erst mal zufrieden soweit mit rom und kernel!Habe die stabilste rom und den stabilsten kernel gefunden............

SliM BEAN Rom v1.0

DORIMANX 46

S2 - i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen

@Chris

Vielen Dank, ich hab den Thread ja weiter aboniert. :eusa_danc

Wenn ein neuer Dori rauskommt, werd ich den auch ausprobieren.

Nur bin ich jetzt - auf Dauer - auf den Siyah umgestiegen, da die Probleme mit dem Dori zu viele wurden.

Wenn ich irgendwelche Erkenntnisse bei neuen Versionen hab werde ich meine, mehr oder weniger qualifizierten Erkenntnisse hier auch einbringen. :shocked:

Nur benutz ich den Dori halt nicht mehr ständig so, daß ich mich nicht mehr über den Dauerbetrieb äußern kann.

@allstar

Vom Fach ist relativ.

Linux Kernel konfigurieren ist anderst.

PC's sind verschieden, da hab ich verschiedene Hardware, die ich deshalb explizit in den Kernel einbinden, oder halt weglassen kann.

Andere benutzen bestimmte Dateisysteme (z.B. HFS+ oder NTFS u.ä.), die kann man dann entweder statisch (fest im Kernel eingebaut), oder modular (als Modul zum nachladen, bei Bedarf) einbauen.

Am Anfang, als ich das S2 bekam, hab ich mir das "NTFS.ko" Modul besorgt, und modular in den Kernel eingebunden.

So konnte ich USB-Sticks mit NTFS Dateisystem über einen OTG-Adapter lesen und beschreiben.

(Da kann ich Euch übrigens wärmstens "Paragon NTFS&HFS+", kostenlos aus dem Store empfehlen)

Heutzutage ist NTFS schon von Haus aus drinne.

Die S2 sind alle gleich, deshalb ist hier der Kernel weniger konfigurierbar.

Die Hardware die vorhanden ist, wird auch genutzt, und ist deshalb zwangsläufig im Kernel drin.

Aber, so schnell werdet ihr mich nicht los !!! :haha2:

Solange es Nandroid-Backups gibt, werde ich jede Version des Dori auch ausprobieren.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

@ klaus na dann los :D:D:D:D:D:D:D:D:p

SliM BEAN Rom v1.0

DORIMANX 46

S2 - i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

dieser blöde 49 hat mir mein s2 flach gelegt null Reaktion bis akku raus und Neustart,zurück auf 46

SliM BEAN v1.0

DORIMANX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

49 läuft bei mir einiges Stabiler als 48 der wirklich schlecht war (Lags ohne Ende).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.