Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Pummi666

Also bei mit kam mit jellybam und dori 9.9 keine Pinabfrage und als ich auf den 9.6 zurück ging immer noch nicht :o

musste komplett fullwipen hab kein backup gemacht -.-

Ich mag den dori echt, weil er echt meist besser war als der stock kernel aber wo langsam aber sicher wird das immer misteriöser mit den buggs freezes und FCS -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Moin :-)

Nun habe ich auch ein game das freezed. Beach buggy blitz .

Der 9.9 bootet nicht wenn ich das performance profil einstelle.Weder aus stweaks noch aus cwm kernelsettings heraus hoch.

Ich bin nicht swissdroid ,aber er wird mich sicherlich berichtigen.

Beim hotreboot wird nur Android neu gebootet und die treiber bleiben erhalten.

Bei einem kompletten reeboot wird alles neu geladen.Die gesamten Treiber und Android.

So wurde mir das zumindest mal im htc hd2 Bereich erklärt.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, ganz leicht OT:

Hab jetzt Siyah 6.0b5 draufgemacht.

UV CPU + GPU -50mV, läuft

Schönes, kühles, schnelles booten.

WLAN + Tethering geht sofort an, und funktioniert wie es soll.

Soundeinstellungen, Speaker und Headphone lauter.

Übrigens kann man bei BLN Breathing UND BLNWW einstellen.

Es breatht UND geht in den Deep Sleep.

Hab mit CPY-Spy getestet.

Das hatte ich früher schon einmal beschrieben.

Akku weiss ich noch nicht genau, nicht schlechter als Dori.

Lass ihn jetzt mal nen Tag drauf, versuch im Geschäft wieder die XWLSJ runter zu laden, und werde dann berichten.

Läuft bis jetzt schön flüssig und stabil.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Klaus, tut mir leid, ich weiss es nicht. Es gibt ja, wie du richtig bemerkt hast keinen Unterschied zwischen den 8.er und 9.er Kernel ausser die Grafiktreiber und bei mir rennt das Tele wie doof. Bin aber mit Jelly Bam unterwegs und hab seitdem ich das erste mal ne Custom ROM draufgemacht habe nie wieder ne Sammy angefasst. Bei Frauchen läuft ne 4.0.4 Sammy mit dem letzten 7er und da gibts auch keine Klagen, sonst wäre sie schon angerannt gekommen. Einmal hatte ich auch den Siyah probiert aber da alle neuen JB-ROM nun unbedingt Mali v2 haben müssen bleibt einem ja keine grosse Auswahl, habs aber ehrlich gesagt auch noch nie versucht und weiss nicht was passieren würde wenn ich den mal drauf klatsche. Nächste Woche habe ich Urlaub, mal gucken .....

LG Tommi

P.S. Probier doch mal das Hintergrundprozesslimit statt auf Standart auf 4 zu stellen, zu finden unter System/ Entwickleroptionen ziemlich weit unten. Das wurde woanders grad diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@Swissdroid:

Hey Swissdroid, was passiert bei einem "Hot Reboot" ?

Gruß Klaus

Ich bin nicht swissdroid ,aber er wird mich sicherlich berichtigen.

Beim hotreboot wird nur Android neu gebootet und die treiber bleiben erhalten.

Bei einem kompletten reeboot wird alles neu geladen.Die gesamten Treiber und Android.

So wurde mir das zumindest mal im htc hd2 Bereich erklärt.

mfg :-)

Genau so ist es. Um jetzt ja kein Mist zu erzählen:

Zitat Android-Profi.de:

Bei manchen CustomROMs lässt sich anstatt eines normalen Reboots bzw. Neustarts, auch ein sogenannter “Hot Boot” starten. Das Smartphone lädt hierbei direkt das Betriebssystem neu und nicht, wie bei einem normalen Boot-Vorgang, zunächst den IPL, SPL und das Boot-Image. Dadurch ist ein Neustart durch einen “Hot Boot” um ein vielfaches schneller. Dieser Vorgang ist besonders praktisch, wenn man des öfteren Apps installiert oder deinstalliert, die anschließend einen Neustart verlangen.

Zitat Wikipedia (IPL und SPL):

Second Program Loader, a piece of software in smartphones that comes second in the boot sequence after the IPL (Initial Program Loader)

Der einzige Unterschied ist, dass es bei mir nicht gewollt gewesen ist.

Dabei startet das System neu (direkt bei der Bootanimation) obwohl du gerade was machen wolltest (Gerät war in Benutzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

OT

Hallo Klaus

mit tegrak kannste auch Standard kernel oc und uv

Smily , viel Spaß beim spielen.

Lg oc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Kernels 8.10 + 9.10 ONLINE.

Fixed the low MEM SOD bug.

kernels from 8.2/9.2 -> 8.9/9.9 DELETED! they all had the BUG in RAM.

Change Log:

*Updated Module loading code to MAX from 3.9.y Kernel.

*Found that we have 3 sorts of CPU chips! so now voltage for all is EQUAL.

*Fixed Low MEM SOD. now LMK work as should, and kill apps that eat most of RAM to give it to one that running as main. i cant SOD my device any more.

before the FIX, i was getting SOD if i open 5 games or more.

*Reduced WIFI version to one that JB STOCK KERNEL using but fixed the battery drain be wakelocks.

*WIFI toggle fixed but not 100%! still in some condition, i have to press 2 or 3 times. i am still searching! it's not in WIFI driver it self, it's in system.

*Ported some good code from SG3 kernel by halaszk!

*Updated to 3.0.70 Main Stream!

*Voku made changes in Nightmare GOV, reduced function that can be unstable.

need to TEST the Nightmare gov.

*Removed hack to fix accelerator for ICS, only in 9.X branch! (9.x not support ICS any way!)

*Tuned Cortex to give more tight memory management as default kernel.

But i dont think that it's important.

for me! kernel is indestructible! :)

Have fun.

Thanks for all donations! i have done all i can to FIX. :victory:

and thanks to my tactic to IGNORE users that have no patience and only demands, i am still here.

i was close to CLOSE My PROJECT.

dont cross the red line.

dont quote the change log!

Viel Spaß euch :)

MFG

chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wieviel Updates bringt er denn :D

Da kann ja niemand in Ruhe testen :P

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Grad 9.10 getestet- handy 10min liegen lassen- 1. Reboot also echt :(

gleich wieder zurück zu Cm

Achso fast vergessen- scrollen in Whatsapp plus unmöglich, Playstore ruckelt tierisch, besonders bei aktualisierungen.

Ich weiß echt nicht was er da immer falsch macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@swissdroid + neotrinity:

Vielen Dank für die Antworten.

P.S.: Wenn Ihr im CWM-Manager einen normal reboot macht, geht's auch schneller als wenn ihr mit der Ein/Aus Taste das Menü aufruft, und dort reboot wählt.

Scheint also Cold (hard) reboot (Ein/Aus Taste => Menu => Neustart), oder Warm reboot (CWM Manager => Reboot normally) wie beim PC zu geben (Reset Taste oder CTRL - ALT - DELETE).

Zusätzlich gibts beim SGS2 den "Hot-reboot" bei dem nur das OS neu gestartet wird.

Das gab es bei Linux beim PC früher auch.

Hab's jetzt mal über den Terminal Emulator probiert (Ihr braucht natürlich SU Rechte).

Bei der Eingabe von "reboot" startet das Handy sofort neu, ohne Shutdown - simulation.

Es gibt noch die Schalter -n und -p, bin aber auf die Schnelle noch nicht drauf gekommen was die bewirken.

Werd ich gleich mal googeln (oder googlen ?).

Dorimanx schrieb:

*Fixed Low MEM SOD. now LMK work as should, and kill apps that eat most of RAM to give it to one that running as main. i cant SOD my device any more.

before the FIX, i was getting SOD if i open 5 games or more.

for me! kernel is indestructible! :)

Das hört sich ja ganz gut an.

Es sieht ja so aus als würd das Handy abkack.. wenn der LOW MEM knapp wird.

Bei mir war es ja beim Download nach ca. 10 minuten also, wenn durch den DL der Speicher aufgebraucht wurde.

Tommi schrieb:

P.S. Probier doch mal das Hintergrundprozesslimit statt auf Standart auf 4 zu stellen, zu finden unter System/ Entwickleroptionen ziemlich weit unten. Das wurde woanders grad diskutiert.
Danke, werd ich mal antesten.

Heut abend hau ich den 8.10 mal drauf.

Bis dahin bleib ich noch bei Siyah auch um auszuprobieren, ob beim Siyah und DL das Handy auch abstürzt.

Ich melde mich

Edit:

noname schrieb:

Grad 9.10 getestet- handy 10min liegen lassen- 1. Reboot also echt :(

Naja, soviel zu stabilität, LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ACHTUNG: vorher alles was noch abzuspeichern ist sichern.

Die Befehle werden ohne weitere Abfrage ausgeführt.

Gebt mal im Terminal Emulator erst "su" (für SU-zugriff) ein.

Danach gebt Ihr "killall5" ein.

Alternativ könnt Ihr auch "reboot" eingeben.

Bei "killall5" habt Ihr einen HOT-reboot.

Bei "reboot" habt Ihr einen WARM-reboot.

Bei "reboot recovery" kommt Ihr in das CWM - recovery.

Ich liebe UNIX / LINUX / ANDROID !!!

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Und mit "reboot download" ... , naja ist glaube ich klar. :-)

Allerdings finde ich die ADB interessanter, da man hier sehen kann was alles im System abgeht wenn man z.b. alleine nur den Bildschirm berührt.

Obwohl es ja ähnlich ist, ist die ADB doch viel komplexer.

Aber jetzt kommen wir komplett vom Thema ab. Also BTT :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Wuerdet ihr mir dorimanx oder siyah 6 beta 5 empfehlen zum rooten meines sgs2 mit jelly bean 4.1.2 stock rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Siyah.

Kannst ja danach immer noch den Dori draufhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jein.

Vor ca. 6 Monaten war der Siyah einsame Spitze. Inzwischenzeit hat aber der Dev seine Arbeit auf das S3 konzentriert und wirft nur noch ab und ein Update fürs S2 raus. Diese Lücke hat Dorimanx in der Letzten Zeit gut gefüllt mit seinem Kernel.

Allerdings treten in letzter Zeit diverse Bugs und Freezes auf welche vermutlich mit der Zerstreuung der JB GPU Treiber zu tun hat.

Allgemein aber muss man den richtigen Kernel immer für sich selbst finden. Da gibt es keine allgemeine Empfehlung.

Ich nutze zurzeit den Stock CM Kernel und Tweake ihn mit System Tuner Pro aus dem Play Store.

Da mein S2 in ca. 2-3 Wochen durch das HTC One ersetzt wird (das S2 wandert dann auf die Ersatz-Bank, wie das Galaxy S1), wird sich da wohl auch nicht mehr allzu viel andern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab auch die neueste Stock (XWLSJ-NEE) installiert.

Sobald ich (egal welcher Kernel) gerootet hab ist ENDE.

PIN - abfrage gibt es nicht mehr, geht sofort beim booten in den Sperrbildschirm.

Sobald ich entsperre, ist das Handy mehr oder weniger tot.

CWM restore funktioniert nicht mehr.

Entweder Bootloop oder wie oben beschrieben.

Ansonsten kann ich Swissdroid nur zustimmen:

Siyah läuft stabil mit den Standard Stock-ROMs.

Wenn Du allerdings neueste CM-basierte ROMs installierst, bleibt Dir nur noch Dorimanx oder der CM Kernel.

Liegt tatsächlich am Graphiktreiber.

Wenn Du, wie Du ja gesagt hast Stock Sammy ROM haben willst,läuft der Siyah sauberer, stabiler als der Dori.

Dafür kannst Du mit dem Dori mehr, und verschiedenerlei Sachen einstellen.

Der ist aber nicht so frei von Abstürzen.

Wenn Du mich fragst: Siyah !

Bist Du einverstanden, Swissdroid ?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.