Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

chris264

Würde das Bild entfernen, aber sobald ich auf dein Beitrag gehe zum Bearbeiten stürzt bei mir Tapatalk ab.

Müssen wir auf Pille warten oder ich mach es heute am Rechner.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

@KST66

Gut darauf aufpassen!!

Wenn du magst, kann ich auch noch mal eine Sicherheitskopie "von deiner Liste" machen ;-)

Dank dir!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab ein RAID10-Verbund (4x 500GB) bei mir.

2x 500GB sind nur zum spiegeln.

Ausserdem werden wichtige persönliche Daten eh auf mehreren Computern gesichert.

Wenn ich mal im Geschäft bin (schnelles WLAN), lade ich mal die ganzen Kernel die ich hab (Dori, Siyah, Sammy Stock + root, Jeboo und PhilZ) auf meine Dropbox.

Die kannst Du dir dann runterladen und Dich richtig austoben. ;-)

Sag Dir bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ist der toogles bug mit dorimanx 9.13weg?

Gesendet von meinem GT-i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich hab jetzt nochmal die ganzen Posts seit erscheinen der 8/9er Versionen nachgelesen.

Der 9er kernel scheint insgesamt mit CM, AOKP und AOSP ROMs basierend auf JB 4.2.2 (JDQ39 - d.h. Mali v2) anscheinend ganz ordentlich mit den reinen Mali v2 Treibern zu laufen.

Auf diesen funktionieren ja die 7er und 8er (obwohl der letztere ja angeblich Hybrid mit Mali v1 + v2 Treibern ausgestattet sein soll) Kernel nicht mehr.

Wohl, weil bei den 8ern dem Graphiktreiber nicht genügend RAM zugewiesen wird.

Die 7er Kernel, ab 7.44 glaub ich, laufen ja auf JB ROMs, die rein auf Mali v1 basieren auch ganz OK.

Kommt aber der 8er Kernel ins Spiel, lese ich eigentlich nur noch von Lags, Freezes und Hot Reboots.

Dori schreibt ja selber, der 8er würde nicht auf allen SGS2 gleich gut laufen, man solle mit einer sauberen ROM ausprobieren und wenn es nicht läuft, einen andern Kernel benutzen.

Dem kann ich nur beipflichten.

Bei mir läuft - im ernsthaften Betrieb, nur noch Siyah 6.0b5

Ich selber hab seither bei jeder neu aufgespielten ROM direkt nach dem rooten ein extra zweites CWM Backup erstellt.

Wenn ein neuer Dori Kernel erscheint, dann restore ich dieses "Backup zum spielen" auf das Handy um den neuen Kernel auszuprobieren.

Leider ging das noch nie länger als 1 - 2 Tage gut.

Oder kann mir jemand einen Post über den 8er Kernel zeigen, in dem der User zufrieden ist, und keine Probleme hatte ?

Ich habe keinen gefunden, auch in einigen anderen Foren nicht.

Ich teste zwar jeden neuen 8er an, aber eigentlich sind die für mich tot.

Ein (kleiner, sehr netter und nicht so ernst gemeinter) Seitenhieb:

muhrx schrieb @ Post #897:

Die V9.10 läuft sehr gut bei mir, mit der SlimBean, keine Abstürze wie früher.

Ich glaube, du (er meinte mich) sollst dir mal eine gescheite ROM drauf machen,

Ich werde ganz bestimmt nicht eine andere, für mich weniger attraktive ROM installieren, nur um einen fehlerhaften Kernel betreiben zu können.

Ich mochte schon immer, seit ich das SGS2 habe, die Sammy ROMs am liebsten.

Ich habe CM 10/10.1, Jelly Bam, Hell Bean und Andere ausprobiert.

Klar, gibt viele tolle Spielereien, aber Stock Sammy ist für mich immer noch die Beste ROM.

Geschmacksache.

Man kann es auch so (etwas philosophisch) ausdrücken:

Läuft der Kernel nicht auf der ROM, oder läuft die ROM nicht auf dem Kernel...

Ich tendiere definitiv zu Ersterem.

:-)

Greez Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo Klaus:-)

Ich habe von dori in einen der beiden Threads vor langer Zeit gelesen, das man nicht ab den 7.49/50 unter stweaks Kernel Backups verwenden soll.

Ich bin mit zu 100% sicher diesen post gelesen zu haben. Aber den jetzt finden wird schwer. Ich schaute mal. Man soll immer von Hand seine Einstellungen bei einem Kernelwechse vornehmen.

Mfg Alex:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Klaus,

gutes Statement und was lernen wir daraus ? Jeder soll das nutzen was ihm am meisten gefällt, deshalb gibt es ja auch die grosse Auswahl. Ich persönlich kann mit den Sammy ROMs nix anfangen aber wehe ich würde ne AOKP bei meinem Frauchen auf Telefon packen, dann würd ich wohl verhungern, sie mag auch Sammy lieber. Aber ist ja auch völlig ok, sie hat sogar noch den Standardkernel drauf und ist damit zufrieden, Akkumässig auch kein grosser Unterschied zwischen meinem und ihrem Telefon.

Ich bin ja der festen Überzeugung das wenn sich die 8er und 9ner Kernel nur in den Grafiktreibern unterscheiden und es dann trotzdem nicht recht laufen will, muss ja an der ROM irgendwas verkehrt sein, aber soviel Ahnung hab ich davon auch wieder nicht sonst würd ich mir ne ROM selber zusammenbasteln. Erste Anläufe sind leider schon bei der Software und den entsprechenden Tutorials steckengeblieben, ohne grossartige Englischkenntnisse kommt man nicht wirklich weit. Das dazu von mir.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

@neotrinity:

Dori schrieb (Changelog für Kernel 7.44@XDA) https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37103000&postcount=20569

important request, tune Stweaks profile from "My Config" (default settings in profile that you like) to yours or leave it as is.

Just dont RESTORE old config.

after full tuning save your config and it's good to be used again if you reset.

Thanks.

Bei manchen Versionen wurden irgendwelche Features hinzugefügt oder entfernt, oder STweaks wurde umstrukturiert.

Dadurch war das Configfile nicht mehr kompatibel.

In der Regel kann man schon noch restoren.

Aber : Sicher ist sicher !

@Tommi:

Tommi schrieb:

Ich persönlich kann mit den Sammy ROMs nix anfangen aber wehe ich würde ne AOKP bei meinem Frauchen auf Telefon packen, dann würd ich wohl verhungern, sie mag auch Sammy lieber.

Kochen lernen !!! :haha2::alright:

:biggrin:

Liebe Grüße Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi Klaus :-))

Ich habe auch schon gesucht und find das nicht mehr. den Beitrag den ich meinte war später . Ich bin mir ziemlich sicher es war kurz vor der Umstellung zu den 8er Kernels. Also beim 7.46 - 7.50.

Aber ist ja nicht so relevant.

Aber da war was ............

Ich hatte bisher mit keinem Kernel Probleme ausser mit dem 7.41

Ich verwende die 9er und fahre gut bis sehr gut damit. Aber wie schon oft von mir gesagt bin ich kein zocker und installiere die Kernel etwas anders als andere.

Ich nehme mir viel Zeit dafür und wipe und reboote oft bis zur finalen Konfiguration.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@neotrinity:

Aber wie schon oft von mir gesagt bin ich kein zocker und installiere die Kernel etwas anders als andere.

Ich nehme mir viel Zeit dafür und wipe und reboote oft bis zur finalen Konfiguration.

Wie schon gesagt, mache ich jedes Mal direkt nach Installation (mit wipe von cache, data, system, dalvik und resetten von battery-stats.bin) und rooten einer ROM ein Nandroid.

Ich repartitioniere sogar manchmal mit PIT-File (emmc_EXT4_16GB.pit).

Das ist dann ein Backup einer absolut sauberen ROM.

Je nachdem was ich dann machen will (es gibt ja auch extended restore, wo ich nur einzelne Partitionen wieder einspielen kann), formatiere ich eine oder mehrere der o.g. Partitionen und spiele das Nandroid wieder ein.

Solang ich bei der gleichen Version der ROM bleibe hatte ich da noch nie Probleme.

Was oft nicht geht ist, wenn ich z.B. die XWLSJ drauf habe, und zurück auf XWLSD mit Nandroid will.

Selbst bei wipen ALLER Partitionen gibt es da oft einen Bootloop.

Dann muss ich über Odin einfach die entsprechende ROM, die ich wieder restoren will, ohne wipe, flashen.

Dann kann ich auch wieder das Nandroid der entsprechenden Version ohne Probleme einspielen.

Geht halt jedes Mal 15 - 20 minuten aber, bin da langsam schon geübt. :banging:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi :-))

Wie das repartionieren beim sgs2 geht habe ich kein plan. Beim hd2 (hab ich grad in der mache weil tytung vor kurzem eine 4.2.2 mit wenig Macken veröffentlicht hat)geht das mittels hboot clk1.5.1

Komplette nand backups installiere ich mit vorhergehendem fullwipe und romnuke(doppeltgemoppelt ich weiss)

Roms(keine sammy roms nur rootbox ,revolt usw. ) auch.

Reboot,wlan und google einrichten,5 min liegen lassen und Kaffee trinken

factory reset,

reboot wlan und google einrichten,

cwm kernelwipe,cache und dalvik wipen,

dori installieren,cache und dalvik wipen,

reboot bis homescreen und nochmal reboot,factory reset,cache und dalvik wipen,

reboot und wlan und google einrichten.

reboot,stweaks battery profile wählen ,

reboot,stweaks alles einstellen was ich möchte,

reboot.

Kaffee trinken

Allein auf meinen Kaffeekonsum hin sollte ich weniger flaschen,aber ist ein grosses Hobby von mir :-))

Ich mach das gern und bin gern hier am lesen.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Seit dem Jelly Bean XXLSJ Leak und der letzten offiziellen Veröffentlichung von Jelly Bean XWLS8, wurde auf der neu gestalteten Partition ein neuer Pfad zum sichern von Dateien auf /dev/Block/mmcblk0p12 nach /preload eingeführt. Dies wurde erforderlich, da die System-Partition seit dem Jelly Bean XXLSJ Leak nicht groß genug war, um Platz für alle Apps / Dateien zu haben.

Wenn regelmäßig verschiedene ROMs ausprobiert werden und eine vorherige ROM wieder zurückgespielt / wieder hergestellt werden soll, kann das zur Folge haben, dass die Wiederherstellung des gesicherten ROMs, sich mit den Dateien des momentan installierten Roms vermischt.

Diese Probleme treten momentan mit den Siyah und DorimanX Kerneln auf, wenn man ein Backup oder Restore über CWM ausführt, eine Ausnahme sind dagegen der PhilZ und der Jeboo Kernel.

Daher wurden jetzt von @hawkerpaul 2 Scripte entworfen, die man über das Recovery-Menü Flashen kann, um ein Backup mit dem GS2PreloadBackup Script oder ein Restore mit dem GS2PreloadRestore Script durchzuführen, wenn man den Siyah oder DorimanX Kernel installiert hat.

Hier eine Beschreibung welcher Pfad für die Daten für ein Backup gesichert werden, oder wie man sich ein angelegtes Backup (.tar-Datei) wieder herstellen kann (Restore):

GS2PreloadBackup

This will backup your current /preload partition.

The backup is made on a per-ROM basis to /sdcard/MyBackups/preload/[ROM-Name]/preload.tar. Note, the default is to backup to internal SD Card, but you can change this to your external sd card if you require. (see Changing the Backup Location below).

Therefore, if you backup on several different ROMs, you will get several ROM folders in this preload backup location, one backup per ROM.

GS2PreloadRestore

This will restore the /preload backup made by the above script for your current ROM.

So if you are on Siyah/Dori and want to make a full backup without flashing between PhilZ, you can now do the following:

1. Boot up into recovery

2. Make your CWM backup

3. Run GS2PreloadBackup.zip

Further down the line, if you ever wanted to restore this, then

1. Boot up into recovery

2. Restore your CWM backup

3. Flash GS2PreloadRestore.zip

The restore is sensitive to the ROM you are currently on, so it will only restore the /preload for you current ROM, provided you have run the backup script previously for the ROM of course.

Vorgehensweisen um ein Backup oder Restore durchzuführen, wenn man den Siyah oder Dorimanx Kernel installiert hat:

BACKUP

Currently, if you ar on Siyah/Dori, the only way to backup/restore everything via CWM backups is to:

a) reboot into recovery

B) flash PhilZ/Jeboo

c) go to advanced>reboot recovery

d) make your backup in PhilZ/Jeboo recovery

and if you want to revert back to Siyah/Dori:

e) flash Siyah/Dori

f) advanced>reboot recovery

RESTORE

If you ever need to restore, and you are using Siyah/Dori then you will need to:

a) reboot into recovery

B) flash PhilZ/Jeboo

c) go to advanced>reboot recovery

d) restore your backup in PhilZ/Jeboo recovery

e) flash Siyah/Dori

f) reboot

NOTE: Later versions of PhilZ require you to specifically set the backup/restore of /preload. This is done in PhilZ CWM Recovery:

1. boot into PhilZ recovery

2. Philz settings

3. Special backup and restore

4. Misc nandroid settings

5. Toggle /preload processing (make sure this says /preload will be processed)

Der XDA-Developers Thread für die GS2PreloadBackup/Restore Scripte ist unter folgendem Link zu erreichen, wo @hawkerpaul seine Backup/Restore-Scripte noch genauer beschreibt, aber leider alles nur in englisch:

Quelle: https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2099292

Download GS2PreloadBackupV1.04.zip: https://d-h.st/Lbw

Download GS2PreloadRestoreV1.05.zip: https://d-h.st/4E3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Gilt das auch wenn man vor dem einspielen des Backups einen Fullwipe macht?

Mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Eine Frage zu, Auto-WiFi Funktion.

Wird wifi auch deaktiviert, wenn z.b. gerade was runtergeladen wird?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sobald der Bildschirm ausgeht fängt die Zeit die du eingestellt hast an zu laufen und danach wird WiFi ausgestellt, egal ob Download oder nicht. So hab ich es bei mir zumindest beobachtet.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Richtig was Tommi sagt.

Deshalb ist das bei mir auch strikt und komplett deaktiviert.

Wenn Du unterwegs bist, lädst was runter, und mittendrin bricht der Download ab, weil das Handy in DS geht, sowas ist indiskutabel !

Zumal das Handy nach dem Download von selber in den DS geht.

Das ist eines von den Einstellungen, die beim Dori kpl. unnötig sind.

Falls ich das nicht falsch verstanden hab

Also: deaktivieren.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.