Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Steveria79

Läuft der 20 oder 21 gut oder bestehen als noch probleme?

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Der 20 fing bei mir nach 2 Tagen an zu spinnen und der 21 ist doch grad erst raus, was willst denn da schon für Ergebnisse erwarten. Ich teste grad mal die verlinkte Alternative, nach Antutu schon mal 1000 Punkte schlechter als der 16er aber das soll ja nix heissen, wen er sonst gut läuft kann Antutu sagen was es lustig ist, das is mir dann Wurst.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sorry hat ich noch nicht gesehen und das Fragezeichen im Titel macht die Sache auch nicht besser, entweder ja oder nein. Aber doch kein vielleicht für CM10.1. Das letzte Update nach XDA ist am 15.5. raus, wenn die Überschrift da passt, demnach hängst mit den Updates ja auch hinterher, tztztz :alright:

Naja wie dem auch sein mag, diese Alternative zum Dori läuft auf JellyBam 7.8, soviel kann ich dir schon mal sagen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Habe mich auch nicht mehr gekümmert muss ich gestehen,und das ? War ein versehen evtl kann es ja mal einer ändern!

Edit

Weiter im siyah thread !

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Habe den 9.21 jetzt gute 12 Stunden drauf, bis jetzt keine Probleme.

Akku kann ich jetzt noch nichts sagen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Ich hab den 8.12 jetzt auch drauf bis jetzt läuft der ohne Probleme.

Kann jemand den Startpost überarbeiten??

Grüße

McMeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

9.21 wieder runter, SOD und Netzabrüche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Dann würd ich sagen schnell mal den 22 drauf.

News Update from Dorimanx !!!

Kernels 8.22 and 9.22 ONLINE.

I am trying to get things to normal for all that still have stuck system when scrolling! yes the SOD we had was not dead phone, i had one too!

and when i was looking in the logs via ADB i have found the ROM system_server is at 99% CPU usage and waiting for touch screen input that was sent and not received!

So i have removed Dynamic touch mod and restored touch screen driver to Original SAMMY source + gestures + slide2wake + mx224/E touch config.

And made some kernel tuning as instructed by manufacture of CPU.

Change Log:

*Pulled small updates from 3.10.y to logger and MEM.

*Tuned Kernel flags as instructed by CPU designer.

*Removed old annoying debug logs from dmesg about mmc timeout on boot and wakeups, it's not relevant and was there in CM7 days...

*Removed Dynamic Touch mod + cleaned touch screen driver.

*Alucard Cleaned Nightmare Gov from unused functions and made some changes in GOV operation code.

*I have removed experimental function that may bugged wifi/radio for some users.

*I have tuned our EXT4 partitions (DATA + CACHE) to have faster I/O access using data_writeback mode instead of data_ordered and set special flag to protect our data, as we dont know when our device can stuck or lost power,

so our data is more save now.

First boot from LOGO to ROM anim can take longer, as kernel change the journal type in data and cache partition, so just WAIT.

For now i didnt change WIFI driver, it's working great for me, but some changes above can fix it for all that have problem to detect networks.

If still no GO, i will do something about it.

This is still BETA test, i need to know how it's working, before we get to STABLE kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo zusammen,

habe zur Zeit den Kernel in der Version 7.45 und Omega in der Version 19.2 drauf. Seit einiger Zeit aber stürzt mir Skype dauern ab und ehrlich gesagt,gravierende Geschwindigkeitsvorteile hab ich auch nicht bemerkt.

Was ich brauche ist ein stabiles und flottes System,wo vorrangig Skype,WhatsApp und Facebook drauf läuft.

Bin ich mit der 9.16 Version da auf ner guten Seite oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Und läuft Omega mit dem neuen Dorimax Kernel oder muss/sollte ich da auch was anderes nehmen?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Würde ich dir auf keinen Fall empfehlen weil die 9er Serie ist für AOKP/AOSP - ROMs, wenn dann die 8er Serie. Da musst halt schauen ob die Omega mit Mali v1 oder v2 Treiber ausgestattet ist. Wenn v1 dann maximal den 7.5, ansonsten kann ich dir sagen das zumindest bei meinem Frauchen Omega v23 mit Dori 8.16 ohne Zucken läuft. Das kann aber auch von Handy zu Handy variieren, bei Klaus z.B. laufen die 8er wohl alle bescheiden, habs jetzt aber auch nicht mehr ganz auf dem Schirm. Musste mal hier im Thread etwas zurücklesen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Ich habe seit dem 9.13 jede Version getestet.

Allesamt mit der RootBox.

Also bis zur letzten Nightly vor der 4.0 der RootBox lief bei mir der 9.13 absolut ohne jegliche negativen Erscheinungen super gut.

Als "very very stable" wird bei den xda der 9.14 erwähnt. Den ich aber gleich bei mir runter gemacht habe weil er sod verursachte ( es könnte auch am neuen govenor zzmove gelegen haben)

Von 9.15 bis 9.21 kann ich keinen einzigen Kernel empfehlen. Alle verursachten sod oder wifi Verbindungsabbrüche und andere Fehler.

Nun teste ich den 9.22. Wenn ihr nichts mehr hört von mir in den nächsten 3 Tagen in diesem Thread dann war ich tippfaul oder er läuft gut,LOL :-)

Spass muss auch sein :-)

In diesem Sinne viel Freude beim 9.13 /.14 / .22

Ob der 9.13 und .14 bei der neuen 4.0 RootBox laufen weiss ich nicht.

Die Mali Treiber wurden geändert und meines wissens nach sind die .13 und .14 noch nicht dafür bereit gewesen.

Aber die netten Leute hier ,denen ich so manch dank für noob flashing Hilfe schulde werden sich melden und ggf. was falsches von mir korregieren. :-))

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Danke für dein Feedback .was ist sod?

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Neo: Omega ist ne Sammy ROM, da kann man schlecht Vergleiche anstellen mit Rootbox.

SOD - Screen of Death Telefon friert ein und nur noch Reset möglich um wieder rauszukommen

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

@Neo: Omega ist ne Sammy ROM, da kann man schlecht Vergleiche anstellen mit Rootbox.

SOD - Screen of Death Telefon friert ein und nur noch Reset möglich um wieder rauszukommen

Tommi

Hi Tommi:-)

Ja , klar das geht so nicht mit demVergleich. Da hast du recht.

Jetzt nehmen wir mal an, das bei den gleichen Versionsnummern alles identisch ist ausser eben die 8( für sammy roms) oder die 9(für cm,aokp usw roms)

Dann würde ich bei den sammy roms von den 8.15 -8.21 nichts verwenden.

Da ich aber keine sammy rom drauf habe ist das wilde Spekulation :-)))

mfg :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Es soll laut Dori alles identisch sein bei 8 und 9 ausser eben die Modifikation für Sammy ROMs aber wenn die Ergebnisse schon bei derselben ROM je nach Telefon unterschiedlich ausfallen dann halte ich einen Vergleich von 8 und 9 für ziemlich aussichtslos. Klaus hatte nal ne gute Übersicht welche 8ter bei ihm gut gelaufen sind, ich kanns nur aus zweiter Hand beurteilen wenn Frauchen am krähen ist. Aber mit 8.16 kamen noch keine Klagen, da stimm ich dir zu.

Bei 9.22 bis jetzt 1 SOD, sonst noch keine Auffälligkeiten.

Tommi

Nachtrag weils so schön war:

Dorimanx News

Kernel 8.23 + 9.23 Online for TESTING!

Ok this is very big update! so far works for me, need to test longer and byt many!

Change Log:

*Voku updated with 3.0.79/80 main stream patches!

*Voku ported new updates to inteli hotplug controller

*Voku ported many new updates to RAM locking system code! from 3.10.y

*Voku ported Freezer and CPU idle code that fix some bugs we had!

*Voku ported code to speedup the LSD wakeup after long sleep, and yes it's more faster now

*Voku ported IRQ updates from 3.10.y

*I have set CPU voltage to 5 main critical freqs as with SAMMY/CM kernel for all CPU groups! (we have 4 in the world!)

So now freqs 1200,1000,800,500,200 will have +-25 or 50mv depend on your CPU type/voltage group!

to have the voltage as was in last 7 kernels you can activate the main switch in CPU voltage tab in stweaks, but i dont advice to do so. stock voltage was set not by one DEV, it's was set by the CPU manufacture.

*I have tuned OOM low mem kill to work on killing ram hungry apps even on sleep, to prevent SODS from low ram, and auto load apps not stop till kernel die.

now we give them a fight. (slight battery use can be seen on sleep) all depend on your skills to shut the junk apps from auto load all the time.

*I have pulled all new updates to RAM/Kernel/ARM code from 3.10.y

*I have upgraded the Entropy generator code (random.c) to MAX from 3.10.y + some hacks to speed up the usage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

@ tommi,danke!

Ps es gibt auch ne 4.2.2 omega:D

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Kein Ding, Steve, und auch Danke das wusst ich auch noch nicht, muss ich morgen mal bei xda gucken.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Mach das ist aber nix was man unbedingt haben muss,rootbox schon drauf gehabt?bin wirklich begeistert .leider über dorimanx absolut Ernüchtert:thumbdown:

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nee du nicht wegen mir, ich bin zufriedener Benutzer von Jelly Bam aber Frauchens Sammy könnte ja eventuell mal umgestellt werden.

B2T: noch keine Auffälligkeiten mit 23

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.