Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Tommi33

Und weiter gehts:

New Kernels 8.32 and 9.32 ONLINE!

We all worked hard for this release, many things fixed and new stuff ported.

Here we go!

Change Log:

*Ported MEM updates from Google Android 3.10.RC5!

*Ported RCU updates from 3.10.RC6

*Ported FS and system code from Google Android 3.10.RC5!

*Voku Ported good updates to system and to ZZMOOVE gov, and i reworked it for us.

*Voku made optimizations to CORTEX and to kernel build/clean scripts.

*Updated with latest LINARO 2013.05 GCC 4.8.1!

*Voku made changes to STweaks XML more descriptions.

*Alucard modded Nightmare GOV a lot! really nice work! and help testing for hours new other updates! big thanks to him!

*Fixed ZRAM overfill and system hang on full SWAP and OOM. now ok.

*Fixed Lowmemkill to kill protected apps if they leak memory and OOM us.

now if any of the protected apps will eat more then 76MB ram and selected to be killed on OOM, it's will be killed.

(protected apps = launcher,contacts,systemui,media.storage)

*Fixed LOW vibrate, now strong as was, can be controlled in STweaks.

*Added EXFAT modules, but one of them still cant be loaded, we are looking for solution! so ignore the modules for now.

*WARNING! for PRO USERS ONLY!!! --> Fixed DATA/CACHE fix function, now will also remove dalvik_cache after fixing DATA,

and added manual script to /sbin/ext/fix_my_data.sh that can be run in recovery via ADB to see what is fixed in DATA partition,

for people that want to see, (like me)

NEW USERS: STAY AWAY from this script or Stweaks button (data/cache fix)!

*Ported System code fix from SG4 Kernel by AndreiLux!

*Voku ported 3.0.82 Main stream patch.

there is more, but it's complicated and not for need to know, but all in GIT, go and dig

Have fun, please test all.

Kernel should be stable and friendly.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, 8.32 ist drauf.

Gebootet hat er ja schon mal.

Je länger ich 8.31 drauf hatte, desto öfters ist das Handy abgestürzt.

Ich hab jetzt mal in STweaks Cron und RAM clean every Hour aktiviert.

Mal schauen, ob das hilft.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Ich hab ihn auch mal drauf gemacht. Mal schauen wie es läuft.

Frage wie kann ich meine BusyBox (ich hoffe das schreibt man so) aktualisieren? Bei mir steht immer nicht aktuell oder Supportet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@McMeister:

Probiers mal mit "BusyBox installer" aus dem Store.

Der prüft bei jedem Start ob die BusyBox aktuell ist.

Ausserdem ein Super Scripter.

BusyBox ist glaub ich die v. 1.21.0 die aktuelle.

Wenn Du die installiert hast, mach mal einen reboot, dann nochmal probieren.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

8.32 soweit ganz gut.

Grade eben zwar n Freeze, aber sonst bis jetzt OK.

Komischerweise läuft das Handy bei "awake" fast nur auf 1200 MHz.

Akkuverbrauch natürlich dementsprechend.

Na ja, ich guck mal weiter.

8.31 war Akkumässig echt gut.

Greez

P.S.: @McMeister:

Hat's geklappt mit BusyBox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Also ich kann mir nicht helfen... Ich nutze ja die Carbon 1.7 Rom. Sobald ich den Dori draufmache (z.B. die letzten 3 Versionen...) startet es 2-3 mal normal, dann plötzlich kommt nach dem Kernel Logo nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert NICHTS mehr. Ich würde Dori ansich gerne wieder nutzen, aber mit Carbon wird das zusammen scheinbar nichts. Hat noch jemand hier solche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Ottacon:

Carbon 1.7, was ist das für eine Android Version ?

Sprich, nutzt Du den 9er oder den 8er Kernel ?

Ich beobachte jetzt schon eine ganze Zeit.

Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Dori grundsätzlich (oder zumindest meistens) am RAM-Management.

Dori schrieb:

*Fixed ZRAM overfill and system hang on full SWAP and OOM. now ok.

*Fixed Lowmemkill to kill protected apps if they leak memory and OOM us.

now if any of the protected apps will eat more then 76MB ram and selected to be killed on OOM, it's will be killed.

(protected apps = launcher,contacts,systemui,media.storage)

Ich hatte bei 8.30 und 8.31 die grössten Probleme, wenn ich eben diese "protected Apps" genutzt habe.

In meinem Fall war das "media storage".

D.h.: wenn ich irgendwelche Sachen aus dem Inet gedownloaded habe, oder grössere Dateien vom, oder auf das Handy kopiert habe.

Sobald die Datenmenge etwa 100 MB überstieg, hatte ich die meisten Abstürze.

Probier mal in den "recovery Modus" zu kommen.

Dann im Hauptmenü von CWM die "Cache Partition" löschen.

Danach würde ich unter "Advanced" den "Dalvik-Cache" löschen.

Dadurch hast Du KEINEN Datenverlust, lediglich beim Neustart geht es länger, bis der Dalvik-Cache neu erstellt wird.

Unter "Kernel" dann die Einstellungen von STweaks resetten.

=> reboot.

Das Handy müsste jetzt theoretisch wieder starten.

Wenn das Handy jetzt wieder starten sollte in STweaks gehen.

Im Untermenü "Memory" "Auto OOM control aktivieren (ist glaub ich schon per default aktiviert),

Jetzt bei "OOM Level Screen on" und OOM Level Screen off" beides auf "Aggressive" stellen.

Dann unter dem Menüpunkt "Other" gleich die erste Einstellung "CRON Task main Swith" auf "Cron On" stellen.

Im gleichen Untermenü "RAM cache clean every hour" und "Disk Clean task every Day at 4:00AM" aktivieren.

Wenn Du jetzt mindestens eine Stunde wartest, und dann weiter unten auf den Button "Test CRON Task Jobs" gehst, wirst Du sehen, daß die Meldung folgendermassen lautet:

"no data----no data----<zeit>-<datum>-UTC Cache above 50%!-Cleaned RAM Cache----no data----no data----no data".

Seit ich dies so gemacht habe, sind die Probleme meistens verschwunden.

Kannst ja mal probieren...

@McMeister:

Hat's jetzt geklappt mit der BusyBox ?

Falls nicht dann:

https://busybox.net/downloads/busybox-1.21.0.tar.bz2

edit:

Falls Dir das mit den Binaries zu aufwändig ist, dann hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox&hl=de

Grüsse Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

P.S.: @McMeister:

Hat's geklappt mit BusyBox?

Hallo Klaus,

Japp danke hat super geklappt. Ich hab auch deine Einstellungen beim cron verwendet und muss sagen das phone rennt wie die wutz. Sorry fur sie späte antwort.

Grüße McMeister

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

@Klaus:

Die Carbon 1.7 nutzt die Android 4.2.2 Version. Nutze also den 9er Kernel. Also in diesem Zusammenhang nicht mir auch keine Abstürze aufgefallen. Meist wenn ich das Telefon entsperrt habe. Am Ende war es nur noch so, dass das Handy gar nicht mehr gestartet hat.

Leider hat Cache und Dalvik löschen nix gebracht, ich hab im Endeffekt den KangBang Kernel geflast, mir fehlen aber die Dori Features.

Ich werd jetzt einfach mal die Rom wechseln und Rootbox testen, vielleicht habe ich damit keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Habe auch noch die Carbon 1.7 mit Dori 9.14 und 0 probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Hab den 8.32 jetzt seit Erscheinen drauf, und läuft ganz ordentlich.

Stündlich über Cron RAM löschen und OOM awake und sleep auf aggressive ist keine schlechte Sache.

Seitdem hab ich keine Abstürze mehr.

Wohlgemerkt bei Dori 8.32 und Sammy XWLSS ROM.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich bin wieder zurück auf den 9.16... die neueren haben alle irgend ne Macke :( Geht gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Ich habe seit heute morgen den 8.32er drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden, Leistung, Akkulaufzeit alles bestens, keine freezes oder ähnliches - nur was äußerst merkwürdig ist und ich noch nie bei einem Kernel hatte: Sobald ich die stweaks starte erscheint die Meldung: Sorry, no kernel support!

Kann sich das jemand erklären?

Greets

rsr666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Und du bist dir völlig sicher das du den Dori drauf hast? Von sowas hör ich zum ersten Mal. Weiss jetzt aber nicht was passiert wenn man STweaks SU verweigert.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@rsr666

Probier mal STweaks über den Store zu installieren.

Oder halt den Kernel einfach nochmal flashen.

Greez :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Habe aktuell auch die v9.32 drauf, läuft eigentlich ganz gut, habe aber schon seit einigen Versionen das Problem, dass nach einem Reboot Der Touchscreen nicht reagiert.

Das Handy bootet normal, kann es dann aber nicht entsperren, oder eben garnix am Touchscreen machen.

Nach paar mal neu starten gehts dann wieder, die STweaks Einstellungen sind dann aber weg.

Kennt das Problem jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

@Tommi: Absolut, kenne mich sehr gut aus mit den Kernels und bin auch schon praktisch seid Anfang an dabei. Hier im Forum bin ich allerdings mehr der stille Leser, was man an den wenigen Posts ja sehen kann.

@KST66: Habe den Kernel nochmal neu geflasht und siehe da, es hat funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber obwohl ich regelmäßig neue Kernels teste, hatte ich dieses Problem noch nie.

Könnte aber auch mit der kompletten Installation an dem Tag zusammen hängen. Neuer Kernel, neues ROM und ein neues Theme kurz nacheinander, war vielleicht doch etwas zu viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also so wie du es grad geschrieben hast konnte das nix werden aber das hab ich auch schon geschafft erst den Kernel, dann die ROM und dann das Theme und hinterher hab ich mich gewundert warum das alles nicht so läuft wie es soll. Dann in den Telefoneinstellungen bin ich dann über nen anderen Kernel gestolpert und mir wurde alles klar.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

@Tommy: Hab ich schon öfters so gemacht und hat immer funktioniert. Es war ja keine komplett Neuinstallation, sondern jeweils ein Update wenn man so will. Kernel von 8.31 auf 8.32, SchneckRom von 6.4 auf 6.6 und mit dem AromaInstaller Theme auf 3.0.

Aber wie gesagt, vielleicht war es einfach die besondere Konstellation und das Problem, dass man mit der Zeit (wenn alles zu einfach funktioniert) nachlässig wird. Normalerweise installiere ich immer nur ein neues ROM oder einen neuen Kernel und teste dann erst einmal ausgiebig um bei Problemen schneller an den Ursprung des Übels zu kommen.

Egal insgesamt bin ich mit dem 8.32er sehr zufrieden. Nach meinen Erfahrungen ist es der am ausgeglichenste was Performance, Akkudauer und Stabilität an geht.

Leider funktionieren die Kernel, aber nicht auf jedem Gerät gleich gut, was es sicher auch für die Entwickler nicht einfacher macht. Während auf dem einen Gerät der Kernel ausgezeichnet funktioniert, kann man auf einem anderen nicht einmal mehr booten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hehe, ich kann mich ja irren aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Was ich meine ist die Reihenfolge wie du flasht, wenn du zuerst den Kernel und danach die ROM, wird immer ersteres durch das zweite überschrieben, mir wäre zumindest keine ROM bekannt die nicht mit irgendeinem Kernel ausgeliefert wird. Und dadurch das die ROM mit ihrem Kernel über den Dori geflasht wurde hattest du natürlich keinen Dori mehr sondern Apollo, Philz,KangBang, ..... keine Ahnung was es auf Sammy noch so gibt installiert. Das geht garnicht anders, weil ja unter Sammy auch kein Dualboot funktioniert, soweit mir bekannt. Da liegen die Dinge beim Flashen einer Sec.ROM ja etwas anders da sozusagen nur ein Image installiert wird.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.