Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Gast

Hehe, tja Tommi, da hat der Dori mich wohl gehört.

12:45 Uhr was gesagt, und 21:30 Uhr gibt's schon nen neuen Kernel.

Das nennt sich Service. ;-)

Hab den Kernel jetzt geflasht, mal schauen was so passiert.

An das PC-booten vom Handy aus (ISOmount mit DriveDroid) häng ich mich weiter dran, und berichte Euch.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Ihr alle DorimanX interessierten.

Ich wurde über PN angeschrieben, was es denn mit diesem "ISOmount" auf sich habe.

Damit alle was von meinen bisherigen Informationen und Erfahrungen haben, poste ich das jetzt mal hier rein:

FrozenCow hat ein Programm - tschuldigung: natürlich eine APP :bang: - entwickelt: DRIVEDROID, mit der ISO-Images welche auf dem Handy sind, wie auf einem USB-Stick vom PC aus gebootet werden können. :respekt:

Den originalthread dazu findet Ihr (leider in Englisch) hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2196707

DriveDroid allows you to boot your PC from ISO/IMG files stored on your phone. This is ideal for trying Linux distributions or always having a rescue-system on the go... without the need to burn different CDs or USB pendrives.

Im Idealfall erstelle ich mir von einer, z.B. bootfähigen Windows (oder Linux, oder Anderes) CD ein ISO-Image, kopiere dieses auf's Handy, verbinde das Telefon über USB mit dem PC, und wenn ich diesen starte, das Bootmenü des PC's auf "USB-Boot" gestellt habe, kann ich das Image der Windows-installations-CD auf dem Handy mit dem PC booten. :rockout:

Das wäre z.B. für mich IDEAL !!! :blob:

Wenn ich (was ich beruflich mache) bei jemandem ein Betriebsystem installieren möchte, hau ich dieses als ISO-Image auf mein Handy.

Muss nicht mehr mehrere CD/DVD's oder USB-Sticks mitnehmen, Handy genügt.

Booten des PC's mit dem Image vom Handy.

Im Idealfall Windows, Linux, OSX (Apple), BSD usw...

Oder ein "Rescue-Notfall-System" um Daten zu reparieren, retten oder wiederherzustellen. :klatsch:

Leider ist das aber mit verschiedenen Voraussetzungen verbunden. :eusa_naug

Grundsätzlich muss natürlich der PC von USB booten können, was aber bei den einigermassen neueren PC'S kein Problem sein dürfte.

1.: Natürlich braucht Ihr DriveDroid:

https://play.google.com/store/search?q=drivedroid&c=apps

2.: Das Handy muss auf "Mass storage mode" mit "Autoboot" eingestellt sein.

3.: USB-debugging muss AUSGESCHALTET sein.

4.: Letztendlich (und deshalb auch in diesem Thread beschrieben) braucht Ihr den DorimanX Kernel ab der Version 8.33 bzw. 9.33.

Bei mir haben manche Images funktioniert, andere nicht. :banging:

Im obersten Link gibt es aber Erklärungen und Anleitungen, wenn Ihr des Englischen mächtig seid, schaut mal rein.

Ich blicks noch nicht so richtig, wie und was warum funktioniert, die Erklärungen von FrozenCow sind für mich manchmal nicht so ganz klar.

Hab verschiedene Images, die das eigentlich nicht dürften, zum laufen gebracht. :eusa_danc

Warum weiss ich eben noch nicht so ganz.

Deswegen halte ich mich jetzt noch einigermassen bedeckt, da ich keine Fehlinformationen auf Basis von Spekulationen hier einstellen will.

Ich werde aber immer wieder berichten, wenn ich weiter gekommen bin.

Ich hoffe, ich konnte das Prinzip von DriveDroid hier einigermassen erklären.

Sollte wirklich grosses Interesse herrschen, können wir ja nen eigenen Thread für die Funktion aufmachen.

Liebe Grüsse Klaus :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Hier nochmal ein Link zu einer Seite wo erklärt wird, wie verschiedene ISO-Images behandelt werden können.

softwarebakery.com

Halt auch wieder auf englisch.

P.S.: Sollte sich irgendein Mod wegen OT gestört fühlen: einfach ne kurze Mitteilung, und wir machen einen eigenen Thread auf.

Aber bis klar ist, ob und wie DriveDroid richtig funktioniert hab ich es halt hier eingestellt.

Danke Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es wäre schön wenn jemand Lust und Laune hätte das zu übersetzen und dann dazu einen eigenen Thread auf macht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo allerseits,

habe vor 2-3 Wochen mein SG2 auf den 8.16 Kernel geflasht.Nun hab ich grad festgestellt,das ich keine Klingeltöne für SMS mehr habe,obwohl alles eingestellt ist.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

@Frank: Ich gehe davon aus, dass du meinst, es wird kein Klingelton mehr abgespielt obwohl einer ausgewählt ist und nicht, dass keine Klingeltöne mehr anwählbar sind, weil gar keine mehr auf deinem Handy drauf sind. Falls ich recht habe versuche mal einen anderen Klingelton anzuwählen und teste ob der abgespielt wird, falls ja kannst du wieder auf deinen bisherigen Klingelton zurückwechseln, der sollte dann ebenfalls wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Abspielen und auswählen ist alles kein Problem.Wenn ich aber ne SMS bekomme,dann wird der ausgewählte Ton nicht abgespielt. Klingelton beim eingehenden Anruf geht. Nur der für ne SMS geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo allerseits,

zuerst mal muss ich mich korrigieren. Ich hab kein Dorimax kernel sonder den GOA geflasht.

Das mit dem Klingelton hat sich mittlerweile erledigt.Irgendwie hatte ich den Ruhemodus aktiviert.

Nun tritt aber ein anderes Problem auf. Ich kann a) meine eigenen Festnetznummern nicht anrufen obwohl nix gesperrt ist und B) jedesmal sagt mir das Handy,dass der anruf aufgezeichnet und gespeichert wurde. Weiss jemand wie das abstellen kann. Ich weiss dass ich dafür im falschen Forum bin,aber man möge mir verzeihen.

Darüber hinaus konnte ich bisher weder beim Dorimax noch beim GOA irgendwelche Performance Schübe gegenüber dem Original ROM feststellen. Ich dachte ich hätte jetzt ein paar PS mehr im Handy ;-) Auch der Seitenaufbau vom Internet ist nicht flüssiger geworden.

Jemand ne Idee woran das liegt?

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also ich kann mit der Akkulaufzeit echt nicht meckern.... Dorimanx 9.34 und P.A.C Man 23.0.0 vom 6.7.13

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-941276-14356917996793_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Blondie,

Performanceschub ist ein zweischneidiges Schwert, du kannst wenn du möchtest mit dem Dori die MHz ziemlich hochdrehen so das du auch subjektiv was merkst was aber zu Lasten deiner Laufzeit vom Akku geht. Der grösste Vorteil liegt aber darin das die Akkulaufzeit bei gleicher Performance länger wird. Desweiteren kannst du z.B. die Lautstärke individueller einstellen oder die Bildschirmhelligkeit und dergleichen mehr, was du mit normalen Kernel nicht kannst. Und dein Telefon ist damit gerootet so das Systemeingriffe von dir oder irgendwelchen Apps möglich sind, z.B. wegen Rechteverwaltung welche App was machen darf. Ob du die Millisekunden messen kannst die im Seitenaufbau im Netz schneller sind wage ich jetzt mal zu bezweifeln, da spielt aber auch noch dein verwendetes Modem eine Rolle. Apropos Modem, dies kannst du jetzt auch verändern was vorher nicht ging.

Aber mal als guten Tipp zum Schluss, Rooten und Flashen sollte man sich sehr gut überlegen ob es sein muss gerade als Neuling kann man sich schnell sein Telefon in einen handlichen Briefbeschwerer verwandeln. Und nach deinen Fragen zu urteilen steckst du noch nicht annähernd in der Materie drin.

Nicht böse gemeint

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo Tommi,

warum sollte ich das auch so auffasen.Du hast ja vollkommen recht.Ich habe so gut wie keine Ahnung vom Flashen und Rooten.Ich hatte hier mal gelesen dass der Original Kernel irgendein Defekt hat und deswegen hab ich mein SG2 eben geflasht ect.

Ich bin auch ziemlich sicher dass ich mit der GOA Rom noch lange nicht alles rausgeholt habe was möglich ist.

Mir ging es nur darum nen flottes stabiles System zu bekommen,wo mir nicht immer nach einer gewissen zeit Skype abkackt. Und das war bisher bei allen 3 Kernels der Fall.

Was das Modem betrifft,so habe ich noch nichts gefunden was ich einstellen könnte.

Nen Link zum betreffenden Thread oder nen paar Tips wären da schon hilfreich.

Nen Briefbeschwerer möchte ich allerdings nicht haben. Du machst mich mit der Aussage schon wieder nervös. Hab mal alles so eingestellt wie es hier im Board mal geschrieben worden ist als Empfehlung.

Wenn der GOA Rom eventuell doch nicht das passende für mich,so möge mir man was passendes nennen.

Es muss nix sein wo ich rumexperimentieren kann. Es soll nur zügig laufen ;-)

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Blondie

Mit Custom ROMs kann ich Dir leider wenig helfen.

Wenn Du aber ein stabiles, flottes System willst:

Samsung Stock XWLSS mit Siyah b6.05 Kernel.

Das ist für mich ein wirklich stabiles System mit aktzeptabler Akkulaufzeit und Du hast trotzdem root.

Den DorimanX hab ich eigentlich nur drauf, weil ich gern rumspiel.

Mit dem Briefbeschwerer:

Es gibt im Forum wirklich viele Threads wo beschrieben wird,wie man ohne grosse Gefahr flashen kann.

Da solltest Du mal die Forensuche bemühen.

Wenn Du Dich dann wirklich daran hälst, kann Dir eigentlich nix mehr groß passieren.

Und: ansonsten fragst Du halt hier!!!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Habe jetzt CM9 4.0.4, welcher Dorimanx ist für diese Rom jetzt der aktuellste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Habe jetzt CM9 4.0.4, welcher Dorimanx ist für diese Rom jetzt der aktuellste ?

Hallo :-)

Soweit ich weiss wird ICS nicht mehr supported.

mfg :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

8.12/7.50/5.92 je nachdem was du an Grafiktreibern hast, die sollten alle noch ICS können. Guckst hier -> https://www.dorimanx.com/Android-ICS/ und im Dateinamen steht dann was für ROMs unterstützt werden. Aber wer hat heutzutage noch ICS ?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Wenn man nach den Dateinamen geht, war der 8.1 der letzte der ICS unterstützt hat. Kann natürlich auch anders sein, aber wie Tommy schon sagte, wer nutzt schon noch ICS. Ich meine, normalerweise flasht man sein Handy um schneller an Updates oder Funktionen zu kommen bzw. einfach mehr aus seinem Handy rauszuholen. Da macht es doch keinen Sinn ein "vorsintflutliches" ROM zu nutzen, vor allem wenn JB schon längst als reguläres Update für das S2 zur Verfügung steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

Neuer Kernel ist raus 8.35/ 9.35

changelog:

New kernels 8.35 and 9.35 ONLINE.

i have worked a lot on porting updates from 3.11.y kernel and from other Android kernels.

and seems to be OK! and stable for my needs.

Change Log:

*All I/O Govs updated with updates from 3.11.Y kernel.

*Alucard updated Nightmare, Darkness, Zzmoove CPU govs with very good updates! + STweaks changes and profiles tuning.

*I have updated BFQ I/O gov to max! from it's source (v6r2 3.10.y)

*Tuned WIFI driver and sync with SG4 kernel code.

*Ported HUGE amount of code for SYSTEM/BLOCK/OOM/RAM/ARM/CRYPTO/CORE/CPU/POWER/BASE/TIME/TICK-SCHED/SIGNALING/MODULE/RCU/MUTEX and MORE.

*Fixed vibrate step range from 10 to 5

*Fixed Stweaks XML, now no resets.

*Updated SuperSU to 1.41

*Updated with 3.0.85/86 main stream updates.

*Fixed Stuck kernel with building dalvik-cache on heavy ROM update (many installed apps!)

*Small updates to BT driver.

*Removed some useless code that used with LINUX but not with Android.

*Added DM CACHE system that will help run and install faster apps that moved to SDCARD

*I have set ROW/BFQ in profiles, and set nightmare gov as default.

*With Darkness GOV we can now limit the amount of CPU freq steps,

see STweaks GOV config tabs.

Kernel is fast and battery friendly, very smart and stable.

if some people have problem with WIFI not scanning and finding networks.

then use STOCK kernel, your hardware is not compatible with this kernel.

766 files changed, 102966 insertions(+), 16280 deletions(-)

NOTHING, i can do for you. sorry.

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Also der 9.34 lief bestens bei mir, bin jetzt auf S4 umgestiegen und hoffe mal dass Dori in absehbarer Zeit mal ein Kernel für den S4 bastelt.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.