Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

MetaIIica

mhhhh ich hab immer noch ein BSOD wenn ich das Handy am Ladegerät habe und dann nach ner Weile abstöpsel... Habs heut nacht am Ladegerät gehabt und heut morgen wieder abgemacht... Danach ein BSOD :(

Habs so eingestellt wie es empfohlen war... der 9.16 hatte das Problem nicht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Mit welchen Kernel hast du das Problem?

Probiere doch mal den aktuellen Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

@ valdi du hast ein s4??jetzt bin ich neidisch evtl mal zufriedenheit info kurz via pn?:D

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Steveria

Warum so überzeugt? :rolleyes:

:heuldoch:Neidisch hallo ?? :crazy:

Das geht mal gar nicht :icon_chee ,hab dir nichts getan :icon_smil

Schau du einfach Vorbei im S4 Bereich :icon_cool

Kriegst gleich deine :icon_arro PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Der aktuelle 9.35 hat mir mein sgs2 extrem warm gemacht ,nach nur 3 Minuten Display on Zeit. Ich bin zurück auf den 9.14 . Mit dem 9.32 hatte ich kaum einen gps fix zustande bekommen.

Als rom nutze ich die RootBox vom 11.7 und die vom 18.7

Die oben beschriebenen Probleme traten nur bei einem Kernel wechsel auf nicht bei einem Rom wechsel.

Daher meine Empfehlung den 9.14 zu verwenden . Da es ja laut Dorimanx doch einige unterschiedliche Geräte im Umlauf gibt,könnte man falls es Probleme mit dem 9.14 gibt den 9.13 oder 9.16 versuchen.

Falls man in den Genuss kommt mit einem aktuelleren Kernel (9.3x) den WIFI Bug zu erleben bleibt einem eh nicht anderes im Moment übrig.

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

An den Einstellungen in STweaks hast aber nicht gespielt oder? Mit der RB 4.1 hatte ich seit 9.35 auch nur Probleme, die Nightlys waren noch schlinmer, aber ich hab nicht den Kernel gewechselt sondern bin zurück auf RB 4.0. Da läuft wohl einiges nicht mehr ganz sauber zusammen, aber die 4.0 mit Dori 35 ist für mich eine gute Kombi. Bei meiner ROM-Alternative der JellyBam 9.1.2 konnte ich nicht angerufen werden, warum auch immer, war dann doch etwas praxisuntauglich.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Mit welchen Kernel hast du das Problem?

Probiere doch mal den aktuellen Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9505

Hab ich doch schon^^ Alles was höher 9.16 ist produziert diesen Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

An den Einstellungen in STweaks hast aber nicht gespielt oder? Mit der RB 4.1 hatte ich seit 9.35 auch nur Probleme, die Nightlys waren noch schlinmer, aber ich hab nicht den Kernel gewechselt sondern bin zurück auf RB 4.0. Da läuft wohl einiges nicht mehr ganz sauber zusammen, aber die 4.0 mit Dori 35 ist für mich eine gute Kombi. Bei meiner ROM-Alternative der JellyBam 9.1.2 konnte ich nicht angerufen werden, warum auch immer, war dann doch etwas praxisuntauglich.

Tommi

Hallo :-)

Nein ich habe die enorme Erwärmung gleich nach dem ersten booten der Kernel Installation bemerkt.

Ich mache die gps Probleme wirklich beim Kernel aus. Egal welche rootbox Version ,mit dem 9.33 kein Fix umd mit dem 9.16 binnen 12 sek.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich hab im Kernel auf Europa und dann noch den Fix ,paar Beiträge vorher, geflasht und das funzt in Sekunden unter freiem Himmel und nach spätestens ner Minute im Haus mit Rootbox 4.0. Auf Arbeit dauerts etwas länger, aber kein Wunder als Metaller in ner Halle voll mit Stahl.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Welcher dorimanx ist mit rootbox positiv erprobt?

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

neotrinity - 9.16

tommi - 9.35

mal gucken wer sich noch meldet :icon_smil

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Welcher läuft gut:D:D:D:D:D

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Bei mir läuft der 9.33 recht gut auf CM10.1.x

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich habe seit gestern den 9.35 inkl rootbox drauf bis jetzt sehr gut ohne negative Ereignisse

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi @ all :-)

Hatte mir ein bischen eine Auszeit genommen.

Das Wetter war sehr schön, hier im Südwesten, da hat's bei uns im Fahrradladen gebrummt.

Und dann nebenher noch diverse Computerjobs.

Da musst ich ein bischen Prioritäten setzen. :eusa_snoo

Wie Ihr vielleicht wisst, nutze ich Sammy Stock (XWLSS) mit DorimanX 8.xx.

Dazu das Theme von Pille.

Deswegen jetzt hier mal wieder ein Beitrag in der 8er Koalition. :icon_chee

Den 8.34 fand ich echt OK: Battery, Stabilität usw. war echt nicht schlecht. :klatsch:

Undervolting geht aber schlechter als mit den Vorgängern.

Gerade im oberen und mittleren Frequenzbereich wollte der 8.34 etwas mehr Saft. :madman:

Sonst gab's selten Neustarts mit reset der STweaks Einstellungen.

Musste dann wieder ein Restore machen.

Den 8.35 hab ich jetzt seit Erscheinen drauf.

Da hatte ich aber auch ohne UV schon 2-3 Reboots. :shocked:

Sonst ganz OK, nix erkennbar Neues gegenüber 8.34.

Govs sind zzmoove und sleepy.

GPS Probleme wie neotrinity oder WLAN Probs wie einige anscheinend haben, gibt's bei mir nicht.

Wärmeentwicklung beim Neustart relativiert sich bei vielen Kernel bei mir nach einigen malen booten.

Da werden vielleicht nach Kernelwechsel einige Satistik- oder Datenbank- dateien

neu aufgebaut.

Aber definitiv reagieren die Handys teilweise total verschieden, eine grundsätzliche Aussage wie Steveria sie als gern hätte, gibt es leider nicht.

Da muss ich Gokhanmoral mit seinen Siyah 6.04/6.05 echt Respekt zollen.

Die kann man zumindest mit Android 4.2.1 durchgehend empfehlen.

Soweit mal wieder ne kleine Zusammenfassung.

Grüsse Klaus :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Das ist so schade klaus das du keine 4.2.2 kernel Testest so wie du immer Feedback gibst!

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank. :goofy:

Man kann nicht alles haben.

Freut mich aber, wenn jemand meine Beiträge liest.

Und: prinzipiell sind die 8er und die 9er ja gleich.

Ich find die Sammy ROMs ganz gut, und ich hab ne gute Basis. :icon_cool

Viele Extras kann man ja dann nachträglich installieren.

Klar, manche Spielereien sind schon geil, bei einigen Custom ROMs.

Könnte sich Samsung schon mal ne Scheibe abschneiden.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Oh ja,was mir in einer samsung rom fehlt ist hauptsächlich die Statusbar icon .power bar usw!obwohl ich sagen muss falls du noch keine getestet hast würde ich dir mal die rootbox 4.0empfehlen die ist nahezu perfekt und ohne erkennbaren Bug

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Ich habe seit heute morgen ein massives WLAN Problem. Habe die Version 8.35 schon vor ein paar Tagen geflasht, alles lief problemlos. Heute morgen konnten Internetseiten nicht richtig angezeigt werden, kein Problem ein Neustart behebt ja meistens alle solchen Fehler. Nach dem Neustart kein WLAN mehr. Bleibt man länger auf dem Button steht nur Einschalten... es passiert aber nichts.

Gut, haben ja noch mehrere Leute Probleme mit dem WLAN besonders bei Version 8.35 also 8.34 geflasht - selbes Problem (obwohl ich den, bis der 8.35er raus kam, ohne jegliche Probleme in Betrieb hatte). Gut dachte ich fährste härtere Geschütze auf - Caches wipen und Siyah Kernel 6.0b5 geflasht, immer noch das selbe Problem.

Gut bleibt wohl nur noch eins, ein ROM mit Originalkernel geflasht, sonst keine weiteren Veränderungen - Problem besteht immer noch.

Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Einen Werksreset möchte ich nach Möglichkeit vermeiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das hört sich aber stark nach nem Hardwaredefekt an, wenn selbst verschiedene Kernel dein WLan nicht mehr zum laufen bringen. Was du noch versuchen könntest wäre deinen Router zu reseten und zu überprüfen ob der überhaupt ne Verbindung zum I-Net hat. Das hatte ich mit meinem LTE-Router, da war die Verbindung tot aber WLan wollte sich noch verbinden und spackte nur rum, mal an dann aus und so weiter. Bis ich dahinter gekommen bin das vom Router kein Weg mehr ins Netz war.

Das mit dem Werksreset als letzten Ausweg ist doch auch nicht so problematisch, machst vorher Nandroid-Backup, ziehst den Reset durch, siehst das es nichts gebracht hat und spielst das Backup wieder ein, wenns ein Hardware bzw. Routerdefekt war. Dumm wenns nach Werksreset funktioniert, dann kannst du nur hoffen das es nach dem Einspielen des Backups wieder funktioniert oder du gehst im Recovery auf Backup/Restore dann Advanced und spielst nur Data wieder ein.

Ist ja heute ein schöner Tag um das auszuprobieren.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.