Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

rsr666

Ein Routerproblem kann ich definitv ausschliessen. An meiner Fritzbox hängt alles, von Laptops über PCs und Handys bis zum Fernseher, alles funktioniert einwandfrei - bis auf mein S2.

Es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass es "angehen" würde. Habe ja jetzt wieder das Originaltheme drauf, von daher kann ich es auch anhand der Farben erklären. Normalerweise sieht es ja wie folgt aus WLAN aus - grau, WLAN schaltet sich an - kurz dunkelgrün, WLAN an - hellgrün. Bei mir steht es immer auf dunkelgrün. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination das WLAN komplett abzuschalten oder irgendeine Möglichkeit, damit ich neu booten kann ohne dass das WLAN gleich eingeschaltet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Systemeinstellungen gleich der erste Punkt Wlan den Schalter auf AUS und dann kann ich neu booten sooft und solange wie ich lustig bin, das bleibt aus.

Wenn ich den Punkt noch öffne kann ich auch den Status usw. abrufen. Hört sich jetzt so an als ob es beim beziehen einer IP hängenbleiben würde, das wäre sozusagen der 2te Schritt nach dem angehen, hast irgendwas am Router geändert ?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

So nach langem hin und her lief es doch auf einen Full wipe raus. Im Originalzustand hat alles sofort funktioniert und ich konnte mich wieder im WLAN einloggen. Leider konnte ich mein Backup nicht mehr verwenden, auch wenn ich nur den Teil Data wieder eingespielt habe, hatte ich sofort wieder das WLAN Problem. Nach gefühlten 10 Full Wipes in denen ich alles Konstellationen ausprobiert habe, blieb mir nur übrig alles wieder von Hand einzustellen. Einerseits sehr ärgerlich, andererseits bin ich froh, dass es kein Hardwareproblem ist.

Übrigens, da es jetzt eh Wurscht war, habe ich wieder auf Dori 8.35 geflasht - bis jetzt läufts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Habe heute wieder 2 reboots mit 8.35 gehabt.

Und das OHNE UV, gnork (motz, pöbel).

Ich lass aber Gnade walten, und der 8.35 bleibt trotzdem vorerst drauf.

Schätze, Dori merkt selber, dass der Kernel nicht so stabil läuft.

Da kommt bestimmt in den nächsten Tagen der 8/9.36; sollen wir wetten...

Muss mir halt noch für morgens einen zweiten Wecker stellen, wenn das Handy nicht zuverlässig ist.

Sonst muss ich sagen: ab und zu ziemlich ausgedehnte Lags, manchmal wenn ich Musik höre und nebenher einen Anruf tätigen will, ist die Verbindung schon da, bevor das Handy den Anruf überhaupt anzeigt.

Alles ziemlich verzögert.

Akkulaufzeiten sind aber sehr gut, besser als jeder andere Kernel der 8er Serie.

Also, der 8.34 läuft ausser Akku in Allem besser als der 8.35, finde ich.

@Tommi + rsr666:

P.S.: Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass CWM (Nandroid) Backup seit Android Jelly Bean (4.1.x und 4.2.x) nicht mehr richtig funktioniert.

Da das S2 nur 1 GB RAM auf der internen SD-Karte zur Verfügung stellt, passen nicht mehr alle Systemanwendungen in den "/system" Ordner.

Je nach Konfiguration sind bei installiertem JB (Jelly Bean) nur noch 20-40 MB Speicher frei.

Deshalb wurde der Ordner "/preload" erschaffen.

Dort werden zum z.B. in "/preload/symlink/system/app" viele Anwendungen abgespeichert, die normal in "/system/app" liegen.

Im Originalordner ("/system/app") gibt es dann nur noch Verweise (symlinks) zum eigentlichen Ort der Datei.

Ich hab bei mir eine eigene Bootanimation.

Normalerweise müsste diese im Ordner "/system/media" liegen.

Da passt die aber wegen zu wenig Speicher nicht mehr dahin.

Deswegen hab ich die Bootanimation.zip in "/preload" kopiert.

Der Vorteil ist, dass der "/preload" Ordner gleichzeitig mit dem "/system" Ordner beim Bootvorgang geladen wird.

In "/system/media" ist bei mir dann auch nur noch der "symlink" (Verweis) zu der eigentlichen Bootanimation.zip.

Ein Nandroid Backup speichert aber eben diesen "/preload" Ordner nicht ab.

Das heisst dann im Endeffekt, Ihr habt einen Haufen "symlink-Leichen" im "/system" Ordner, die eigentlichen Dateien sind aber nicht vorhanden.

Abhilfe: Ihr installiert über Odin die gleiche ROM-Version auf das Handy, die Ihr dann auch wieder restoren wollt.

Dadurch werden die notwendigen System-Anwendungen in den Ordner "/preload" kopiert, die das Handy auch nach einem "Nandroid-restore" braucht.

In Deinem Fall, rsr666 würde ich versuchen, mit Titanium Backup ein Backup der Anwendungen zu machen, und dann beim wiedereinspielen der Anwendungen nur die Anwendung und nicht die Daten wieder herzustellen.

So bekommst Du zumindest Deine Apps wieder.

Gut's Nächtle noch.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Hallo Klaus,

wieder einmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Eigentlich sind mir immer nur meine Daten wichtig, die paar Apps die man wirklich jeden Tag benutzt sind gleich wieder installiert. Zur Sicherheit werde ich, wenn jetzt wieder alles richtig läuft, mal wieder ein richtiges Backup ziehen. Ist ja eh wie beim Regenschirm - wenn man Ihn dabei regnets nicht.

In diesem Sinne, weiter so!

Greets

rsr666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Der aktuelle 9.35 hat mir mein sgs2 extrem warm gemacht ,nach nur 3 Minuten Display on Zeit. Ich bin zurück auf den 9.14 . Mit dem 9.32 hatte ich kaum einen gps fix zustande bekommen.

Als rom nutze ich die RootBox vom 11.7 und die vom 18.7

Die oben beschriebenen Probleme traten nur bei einem Kernel wechsel auf nicht bei einem Rom wechsel.

Daher meine Empfehlung den 9.14 zu verwenden . Da es ja laut Dorimanx doch einige unterschiedliche Geräte im Umlauf gibt,könnte man falls es Probleme mit dem 9.14 gibt den 9.13 oder 9.16 versuchen.

Falls man in den Genuss kommt mit einem aktuelleren Kernel (9.3x) den WIFI Bug zu erleben bleibt einem eh nicht anderes im Moment übrig.

Mfg :-)

Hallo Dori Fans :-)

Ich möchte meinen oben stehenden Post revidieren. Das ist so nicht richtig wie ich im Nachhinein feststellte.

Da ich rom und danach gleich den Kernel installierte,dachte ich die Kernel Installation erwärmt mein sgs2 so extrem. Das war von mir falsch beobachtet und auch leider hier dann falsch weitergegeben.

Die Rominstallation erwärmte mein sgs2 so stark . Das beobachtete ich als ich ein anderes rom installierte und den Stock Kernel im System belassen habe.

Bei der darauffolgenden Konfiguration wurde es sehr ,sehr warm .

Ich nutze seit dieser Erkenntnis nun doch den 9.35 Kernel und hatte noch keinen SOD oder WIFI Problem ( 5 Tage )

Ich entschuldige mich für diese Fehlinformation meinerseits.

Viel Spass weiterhin mit eurem sgs2

Mfg Alex:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

News update!

New Kernels 8.36 and 9.36 ONLINE!

This is major update from 3.10.rc5 Google Android.

most updates are to file systems and ARM code for android platform.

28 pages in github!

total of 949 commits

1961 files changed, 159166 insertions(+), 81198 deletions(-)

this kernel is beta state! so do full backups to all device! all sdcards and data/system and sec rom!

transfer all to PC, so if something wrong you can restore, and dont blame me.

I didnt lost any thing during updates, made so much reboots and usb plug/unplug, that my usb port died! and i had to give my device to maintenance.

All ok now

Change Log:

*Updated all used file systems!

EXT2/3/4, CIFS, Ecryptfs, NLS, DebugFS, FAT, and all generic FS code to support all new FS drivers.

*Alucard updated Nightmare and Darkness CPU govs.

*Voku has left us, 3 mounts no word, so i guess he moved on. but new DEV will join soon!

*Updated ARM code that control Android RAM.

*Fixed broken OOM code!

*Added EXFAT Samsung modules! will work in STOCK JB ROM!

will not work with JB CM/AOKP as the ROM code not support exfat.

i am working on some crazy custom manipulations, but not done yet.

*Updated with 3.0.87/88/89 main stream patches from 3.11.Y kernel.

*Updated Linaro 13.07 GCC 4.7.4 kernel builder.

*Fixed BUGS in initramfs and updated to latest INIT from last CM updates.

*Updated ROOT, SuperSU to 1.51 version from ChainFire.

*Updated Kernel system to support new code for ARM and FS

*Updated and fixed Network code and tuning!

*Compacted kernel image to support new updates.

*Removed old kernel flags to kernel and modules.

*We lost ~300KB RAM to support new code.

*Updated SQL binary from latest ROM code and added our HACK to speedup! all ROM will get this update once kernel installed.

*Fixed slow boot and added journal to Sec ROM ext4 partition,

to protect data in writeback mode.

*Fixed Wipes to Sdcards in Recovery, if changing backup format, need to test more, for me all OK! (backup sdcards before testing!)

We worked so much on this release! but there is more to add

Officially we are now at 3.10.rc5 level! and when i can find why ROM die if i update kernel version, i will make kernel as 3.10.rc5

have fun testing!

dont forget to support us,

bear account is empty

Enjoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Reuploaded 2 kernels!

First BETA test was failed! (no boot on JB MIUI and STOCK ROMS!)

BETA v2

Change Log:

*Fixed Boot for JB MIUI and STOCK ROMS!

*Improved Stability on code level!

*Cleaned old JUNK from initramfs!

*Forgot to write about fixes to WIFI driver, now should work for some that had problems.

Officially kernel support only 3 type of ROMS!

CM10.1 / AOKP(including much from 10.1) / JB SAMMY ROM, and JB MIUI based on SAMMY ROM!

all the rest as CM9/CM10/(types of ICS)/OLD MIUI(not based on JB SAMMY)

ARE NOT SUPPORTED! END OF LIFE! (time to update!)

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Hab gerade eben den 8.36v4 draufgemacht.

Sagen kann ich aber logischerweise noch nichts.

Werd aber darüber berichten, solange das Handy noch lebt. ;)

Nur so kurz nebenher:

Ich kann in der Zwischenzeit WXP und W7 (beide sowohl x86 als auch x64) von einem ISO-Image mit DRIVEDROID auf quasi jedem PC installieren.

Nur Linux Live Systeme funktionieren nicht (da will Linux das "ext" Dateisystem zwingend von einem CD-Laufwerk mounten).

Das liegt aber nicht an DRIVEDROID sondern an Linux.

Sry für OT.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Ich mach's kurz:

8.36v4 installiert, lief richtig geil, flüssig, flutschig.

Keine Lags oder dergleichen.

So ca. nach 4-5 Stunden hat der Kernel angefangen richtig blöd zu machen:

Kam kaum mehr aus dem Standby Screen zurück, bootete manchmal einfach neu (cold reboot), reagierte nicht mehr bis zum bitteren Ende: alle 15 bis 20 Minuten einen Neustart.

Alles mögliche "geresettet", oder auf Werkseinstellungen rückgesetzt.

Der Kernel hat - zumindest auf meinem Handy - nur noch gesponnen.

3 Tasten zu schnell gedrückt: Reboot.

WLAN ein und wieder aus: Reboot.

usw. usw. usw...

Allerdings hab ich meine Stock XWLSS jetzt schon seit über 2 Monaten drauf und, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, 'n Haufen Zeug ausprobiert.

Könnte mir vorstellen, daß der 8.36 auf einer frisch aufgesetzten ROM gut läuft.

Speed und Akku waren hervorragend - solang der Kernel lief.

Trotzdem: back to 8.35, überlege mir aber, ob ich mein System nicht mit 8.36 nochmals neu aufsetze.

So schön wie der 8.36 läuft, wäre es ein Versuch wert.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nicht verzagen Klaus, gestern abend ist in 3Anläufen die Beta v5 erschienen. Mit v1 und v2 hatte ich auch nach mehreren Stunden Reboots und habs dann erstmal gelassen. Mit v5 noch keine Probleme. Nutze aber den 9er auf Rootbox 4.2.

Gruss Tommi

Nachtrag: Bin wieder zurück zum Kernel von Gustavo, 2mal kein Erwachen mehr aus dem DS.

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Und schon gings wieder eine Nummer weiter 8.37/9.37 ist raus. Bis jetzt noch keine Auffälligkeiten. Hoffen wir das beste.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

News update!

Kernels X.38 Uploaded!

New kernels SUPPORT Android 4.3 = CM10.2

Many bug fixes made to get good stability. but it's so new that i cant say it's stable!

need to test and see

Change Log:

*Added support for CM10.2 ROMS (when new AOKP will merge cm10.2, they will work too!)

*Fixed RAM bug that made SOD on sleep.

*I have moved to BBQLINUX platform and compiled kernel there!

My machine is now top of possible for kernel building!

it's has self kernel 3.9.9 Arch, and GCC 4.8.1 ARCH, + it's made for one reason! to build android ROMS and Kernels!

i have used my self compiled Linaro 13.07 GCC 4.8.2 (top of the line) to build kernel!(it's mainly used, but local GCC also needed to build all)

*We now have full source for EXFAT partition driver! it's loaded and will work by AUTO for SAMMY ROMS, if sdcard is formatted as EXFAT! also will be loaded in recovery.

BUT!!! do not format your sdcard if you are using CM/AOKP ROM! (4.2/4.3)

ROM not support EXFAT YET! so sdcard will not be mounted, and will be damaged, all data will be lost! wait till CM will add official support in ROM!

we are ready for it

*Updated with 3.0.91 main stream patch.

*I have released 10MB RAM for 9.38 branch, cut from video RAM, we have 60MB for video, it's a lot! was 70MB

For 8.38 branch i have added to video RAM, now we have 45MB was 43.

*Tuned system tweaks and mods, + bug fix for partitions scans and tune.

*I have set HYPER as main awake gov for default and above.

*I have set BFQ as main I/O gov in all profiles, ROW has bug! if you try to copy large file using mass storage dual mount to external sdcard!

in some point it's will fail, and USB drives will be dead till reboot. BFQ dont have such problem!

*Tuned CPU tuning in profiles.

*Added 1MB to audio RAM, i hope it's will help with some hickups on high load.

*Fixed touch screen bugs for MX224E and for MX224 types, much smoother with usb power and without.

*Tuned Default CPU cut off temp to 67C and rised cut freq to 900Mhz should be ok,

*Tuned screen wakeup delay, default is 20ms, so 15ms is safe to use then 10ms.

*Disabled Last Kernel Massage support. nothing ever seen there, only boot init nothing more, no real last log.

*Restored lost patches to EXT4 partition code.

well that all i can remember all the rest in GITS!

Have fun and dont forget to support

Der 9.37v1 lief auf jeden Fall sehr gut, mal schauen wie sich der neue macht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich hatte viel zu tun.

Hab die letzten Releases vom x.36 und den 37er voll verpennt.

Also bis 8.36 v4 war der Kernel indiskutabel.

Hatte gleich wieder den 8.35 draufgemacht.

Der ist alles Andere als stabil, aber erträglich.

zzmoove (eigentlich mein "Lieblings GOV") lief nicht mehr mit 8.35, hab ich dann durch den - relativ - neuen Nightmare ersetzt.

Aber mit dem 35er kann man richtig gute Akkuwerte rausholen.

Grade Heute war ich 6-7 Stunden unterwegs, ein kurzes Gespräch, und 2 kleine Updates über Mobilverbindung.

Laut Anzeige danach noch 92%.

Nicht schlecht, oder ?

Ich mach jetzt den 38er drauf, und spiel ein bischen damit.

Mal schauen.

Gut's Nächtle

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich hatte viel zu tun.

Hab die letzten Releases vom x.36 und den 37er voll verpennt.

Also bis 8.36 v4 war der Kernel indiskutabel.

Hatte gleich wieder den 8.35 draufgemacht.

Der ist alles Andere als stabil, aber erträglich.

zzmoove (eigentlich mein "Lieblings GOV") lief nicht mehr mit 8.35, hab ich dann durch den - relativ - neuen Nightmare ersetzt.

Aber mit dem 35er kann man richtig gute Akkuwerte rausholen.

Grade Heute war ich 6-7 Stunden unterwegs, ein kurzes Gespräch, und 2 kleine Updates über Mobilverbindung.

Laut Anzeige danach noch 92%.

Nicht schlecht, oder ?

Ich mach jetzt den 38er drauf, und spiel ein bischen damit.

Mal schauen.

Gut's Nächtle

Klaus

P.S.: ich meinte oben mit dem relativ neuen GOV den "Darkness", nicht den "Nightmare", sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Dori-Gemeinde

Hab den 8.38 jetzt schon über 24 Stunden drauf.

Kein Vergleich zu seinen Vorgängern.

Lediglich 2-3 kleine Lags, einmal bei Kameraaktivierung 20 Sekunden stillstand.

Sonst läuft er - bis jetzt ganz gut.

Hab sogar schon ziemlich in STweaks rumgespielt, was die ganzen Vorgängerversionen ja meistens krumm genommen haben.

Die GOV's hab ich bis jetzt allerdings auf default (HYPER + ondemand) belassen.

Bis jetzt kein Absturz, Freeze oder dergleichen.

Auch intensive Downloads (300 - 400 MB) über WLAN nahm mir der Kernel nicht übel.

Da war früher auch eine reanimation aus dem Standby oft nicht mehr möglich.

Akkulaufzeit möcht ich jetzt noch nix definitives sagen, das Gerät wurde nie sonderlich warm, und ein Akkufresser ist der Kernel jedenfalls nicht.

Bis jetzt mag ich den 8.38 - BIS JETZT ! ;')

Greez Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

News update!

New Kernels Uploaded!

X.39 versions.

Many small updates and fixes!

Change Log:

*Updated with 3.0.92/3 main stream patches.

*Alucard updated Nightmare and Darkness GOVS, now more stable.

*Added Kernel stability patches for GCC 4.8.2 from SG4 kernel by AndrieLux

*Added updates for ROW,CFS, and DEADLINE I/O Govs.

*Fixed some missing code after big FS updates.

*Tuned Kernel configuration.

*Added Updates to EXFAT module.

*Updated L2 CACHE to max from 3.10.y and then all new from 3.11.y

*Updated to MAX ARM Fault code to help maintain RAM as best as now possible. from 3.11.y

*Ported FIXES to boost performance of Files SYNC and MEM Access.

*Fixed TouchScreen optimization code for MX224E touch screens.

Should be SMOOTH

*Fixed cgroup timer slack to match new kernel and added optimizations.

*We have new DEV from Russia! his name is STAS (StanTRC) in github

he is helping me in development!

So i have pulled all his updates about disinterested include/linux to UAPI

there is a lot more work to do, but he is good!

*I need to work on adding new LINARO 13.08 to kernel as compiler.

something is not working as should when i try, i get sods and problems.

i hope that till next kernel i will be able to fix it.

Have fun!

Kernels x.38 are declared STABLE for 95%

I hope this release will be as stable as x.38

Der 9.38 lief bei mir mit Rootbox sehr stabil und akkuschonend, während 8.38 auf Frauchens GOA-ROM nicht so der Bringer war, einmal täglich kam es zu einem HotReboot und der war auch nicht reproduzierbar. Was soll man auch wiederholen wenn man grad nichts macht und sieht wie das Telefon neu startet :eusa_doh:

Aber da hab ich mit Apolo ne gute Alternative gefunden, Frauchen ist zufrieden, ich dann auch ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

Frage wie flashe ich den Kernel? Bei Odin wird mir die zip nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eine Zip Datei wird über das Recovery geflasht. Willst du den Kernel per Odin flashen muss es die Dateiendung TAR haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

Danke Chris, hatte es mir schon glatt gedacht war mir aber nicht mehr sicher und hab vorsichtshalber nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.