Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Blondie64

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort. Welches System fährst du denn bei dir mit dem 8.39? Wenn das so stabil läuft würde ich das mal ausprobieren.

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Sorry Klaus aber im Moment bin ich zu dämlich die zu finden.ich such mir nen heissen. Hättest du mal bitte den Link dafür?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Samsung Live Update

https://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9100

Dann nach XWLSS mit dem Zusatz NEE (nordic) suchen.

Es gibt aber auch schon die XWLSW-XEU (europe).

Dafür gibt es aber noch kein Theme von Pille, und ausserdem konnte ich keine Unterschiede zur XWLSS feststellen.

Gruss Klaus

Edit: Da Du nach Installation der ROM kein root haben wirst, brauchst Du noch einen Kernel (TAR), den Du mit ODIN flashen kannst:

https://www.dropbox.com/s/mc4h8sf41p6frvi/Kernel_Siyah-Dorimanx-V8.38-TAR-FOR-ODIN.tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Den 8.39 hab ich jetzt,aber nun möchte ich diese Sammy Stock ROM (XWLSS) und die finde ich nicht. Ich werd noch weich...grrr

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Scroll bis am Ende, und von Unten nach Oben ist es die 16 Zeile mit

"Stock ROM (XWLSS) NEE"

Und für die "XWLSW-XEU" ist es die 20 Zeile von Unten nach Oben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo Klaus,

ich habe jetzt den Dori 8.16 drauf.Brauch ich dennoch deine tar,denn die is ja nur der 8.38er?

Sorry,aber den Link von Klaus hab ich total überlesen. Trotzdem Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wenn du nach dem Flashen der ROM sofort den Kernel nochmals flasht kommst um die TAR drum rum, sollte nach dem Flash ein Neustart nötig sein, dann ja.

Findest du hier -> https://www.dorimanx.com/Android-ICS/ ist zwar nur die 8.34 als tar vorhanden aber danach kannst ja den 8.38 wieder normal im Recovery drüberbügeln.

Übrigens die GOA läuft auch mit der 8er Serie.

Tommi

@Klaus: Root kommt vom Kernel, nicht von CM :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Klaus: Root kommt vom Kernel, nicht von CM

Äääh, vielen Dank Tommi.

Das hab ich in der Zeit im Forum schon mitbekommen.

Nur: ist der Kernel bei CM jetzt gerootet, oder nicht.

@Blondie:

Warum machst Du den 8.16 drauf, wenn ich Dir extra einen Link mit der 8.38 TAR zusende ?

Die 8.38 funktioniert auf jeden Fall in der TAR Version.

An einigen Handys getestet.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Aso, da habsch disch mistverstanden, Klaus. :eusa_doh:

Wenn ich mir das recht überlege, das weiss ich auch nicht, huch.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo Klaus,

da hast du was missverstanden.Den 8.16er und die GOA Rom 7.0 habe ich im Moment auf meinem Handy installiert.

So,den 8.39 habe ich jetzt drauf,nur lässt sich die ROM nicht installieren. Das Handy findet die Rom,öffnet sie auch,bricht dann aber ab.

Was mache ich verkehrt?

Lg Frank

bearbeitet von Blondie64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ja perfekt sogar...(würdesonstnerblondienichtempfehlen) ?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Musst aber den kernel 8.39 nach dem flashen der rom hinterherflashen !!! Weil hat nen eigenen. Falls gefällt und mal update immer den aktuellen dorimanx 8er hinterherflashen

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

@Blondie: :wave:

So, hab mir jetzt mal stillschweigend die letzten Posts angeschaut. :banging:

Ich persönlich glaube, wenn Du die Standard-Sammy-ROM nicht draufbekommst, dann klappts erst recht mit keiner anderen. :sorry:

ALS ERSTES:

Du solltest Dir Gedanken über eine Datensicherung machen.

Den Weg, den wir hier beschreiten, wird alle persönlichen Einstellungen, und alle User-Apps (die Progs, die Du selber aufgespielt hast) löschen !!! :!:

Trotzdem empfehle ich Dir wärmstens, zu resetten.

Alles andere hinterlässt undefinierbaren Datenmüll auf dem Handy. :computer:

(Ich persönlich lösche sogar manuell in CWM vorher ALLE Partitionen,und repartitioniere sogar manchmal komplett mit einer "PIT-Datei", gerade beim Wechsel von Android ICS auf JB (4.0.x=IceCreamSandwich auf 4.1.x oder 4.2.x=JellyBean), aber hier ist das jetzt nicht nötig.)

Die ROM die Du von Live-Samsung geladen hast ist eine ZIP-Datei.

Die musst Du entpacken, (WinZip, WinRar, 7Zip, Total Commander).

Heraus kommt die Datei:

I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_HOME.tar.md5

und eine DLL Datei, die Du aber vernachlässigen kannst.

Sie sollte sich angeblich nur in dem gleichen Ordner befinden wie die ROM selber.

Diese tar.md5 Datei kannst Du AUF DEM PC mit ODIN flashen.

Die (meines Wissens) neuste Version von ODIN hab ich Dir auf meine Dropbox hochgeladen.

Die findest Du unter:

https://www.dropbox.com/s/flsezpj53d8nnz4/Odin307.zip

Ich persönlich würde noch in CWM einen "Data-reset" durchführen.

Du verlierst dadurch allerdings alle selber installierten Anwendungen, sowie Deine persönlichen Einstellungen.

Danach hast Du aber ein sauberes, frisches Handy.

Eine Kurzanleitung wie man mit Odin flasht habe ich von dem Mitglied link947 gestohlen (Danke): :danke:

Firmware flashen mit Odin

ladet euer Galaxy S II bevor ihr flasht zur Sicherheit voll auf. Das Gerät darf auf keinen Fall während dem Flashvorgang ausgehen.!

Und achtet darauf das KIES auch wirklich geschlossen ist und nicht im Hintergrund läuft. KIES mag ODIN nicht, er ist wie ein goßer Bruder der immer eifersüchtig ist dass sein kleiner Bruder dauernd firmwares flasht und deswegen blockt der den flash-Vorgang einfach.

Treiber für Galaxy S2 (Kies installiert diese)

WICHTIG: Kies sollte nicht im Hintergrund laufen!

(Windows 7) STRG, ALT und Entf drücken -> Task-Manager starten -> Prozesse -> Kies.exe / KiesPDLR.exe / KiesTrayAgent.exe -> anwählen -> Prozess beenden

1. Ladet euch eine der firmware Verisonen von oben herunter und entpackt die zip. Speichert die darin befindende .tar Datei irg wo, wo ihr sie leicht findet.

2. Schaltet euer Handy aus und startet es in den Download Modus

(volume runter+Home-Taste+Power-Taste)

Wenn die Warnmeldung kommt müsst ihr Vloume-Taste nach oben drücken um weitermachen zu können.

3. Startet Odin

4. Klickt auf den PDA knopf und sucht die .tar Datei die ihr entpackt habt.

5. VERWENDET KEINE PIT DATEI UND MACHT JA KEINEN HAKEN BEI RE-PARTITION

Bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" darf ruhig ein Haken sein

Sollte jetzt so ausschauen: (bei euch sollten die roten Pfeile natürlich nicht sein ;] )

odinm1.jpg

6. Steckt euer Handy jetzt per USB an den PC und wartet dass das ID:COM gelb wird.

7. Klickt jetzt auf Start

8. Handy nicht ausstecken oder ausschalten. Es startet von selber neu!

Wenn Du fertig bist, und das Handy zum ersten mal bootet, kannst Du ganz normal erstmal Deine Einstellungen machen, die die Sammy ROMs bei jedem Erststart haben wollen (GMail und Samsung Konto, Spracheinstellung usw.).

Fertig ?

Dann am Besten ODIN beenden, und wieder neu starten.

Wenn Du damit fertig bist, wiederholst Du NUR Punkt 2 der Anleitung.

OK ? Sehr gut. :klatsch:

ODIN zeigt Dir jetzt wieder Dein Handy an.

Wie in Punkt 4 beschrieben klickst Du jetzt wieder den PDA-Knopf an.

Jetzt suchst Du aber, nicht wie vorher die ROM Datei, sondern suchst den Dorimanx Kernel 8.38 im TAR Format von dem Link, den ich Dir schon 2 mal geschickt habe.

https://www.dropbox.com/s/jg5s2qywmrzns7m/Kernel_Siyah-Dorimanx-V8.38-TAR-FOR-ODIN.tar

Verändern musst Du sonst bei ODIN nix, drücke einfach auf Start.

ODIN zeigt dann auch, dass ein Kernel geflasht wird.

Wenn fertig, startet das Handy neu.

Jetzt hast Du aber gleich am Anfang das gelbe Dreieck, da Du einen "Custom-Kernel" geflasht hast.

Wie wir das wegbekommen findest Du unter:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Ich persönlich bekomme da immer einen erhöhten Puls, hat aber bis jetzt immer gut geklappt, und ich habe auch noch nix Anderes gehört.

Nun solltest Du die ROM: XWLSS-NEE mit dem Kernel DorimanX 8.38 auf dem Handy haben. :blob:

Probleme ? :shocked:

Wenn es nicht klappt, darfst Du mich gern über PN nochmal anschreiben.

Ich hab schon öfter mit einigen Usern eine "LIVE - Installation" über's Festnetz gemacht.

Der Herr segne meine Festnetz - Flat. :lol:

Liebe Grüsse Klaus

bearbeitet von KST66
Download Links aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Guten Morgen allerseits,

habe nun alles genauso gemacht wie Klaus es beschrieben hat. Hat auch alles geklappt,nur lässt sich das Handy nun nicht starten.

Es wird mir der Kernel angezeigt und das Samsung Logo und das wars.

Wer kann helfen?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Kann ich die 7.50er Odin Datei direkt auf ein ungerootetes S2 flashen um es gleichzeitig zu rooten und dnan per CWM die neueste Version nachflashen?

bearbeitet von snoozle
Tippfehler verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo snoozle,

wenn ich gemeint sein sollte dann kann ich dir nicht so recht folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.