Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Tommi33

Den Opener auf Seite 1 hast gefunden und gelesen ? Dann weisst ja jetzt bestimmt Bescheid, wenn nicht :heuldoch:

Kann doch nicht so schwer sein etwas zu lesen, andere Leutz geben sich Mühe alle Infos bereitzustellen und das wird einfach ignoriert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also bei mir ist der Verbrauch eine Einzige Katastrophe! Ich habe es eingestellt wir hier von KST66 (ich benutze auch Version 8.39) aber obowhl laut CPU Spy die meiste Zeit im Deep Sleep vergeht, schluckt mein S2 wie ein weltmeister den Strom ... Was kann ich da noch machen??

Rom: Sammy LS8

S2 lief 15 Stunden 57 Minuten seit laden und hat noch 12 %,

9 Stunden 50 Minuten Deep sleep,

1 Stunde 48 Minuten 200 MHz :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Abgesehen das die LS8 nicht gerade die aktuellste FW ist (wovon der hohe Akkuverbrauch aber nicht kommen dürfte), kann Dein Problem an einem schlechten Netz liegen.

Weiterhin können WLAN oder Bluetooth auch im DS oder bei 200MHz sehr viel Strom verbrauchen.

Die Prozessorfrequenz ist nicht alles.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Kies und auch ota habe ich keine neuere Version gefunden...

Naja, was kann ich denn noch gegen den Verbrauch machen? Ich habe sogar mein Akku vor einer Woche getauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Rooten, andere ROM (Sammy oder AOKP), anderes Modem, WiFi im Standby ausschalten, Bildschirmhelligkeit runter, gibt zig Sachen wo du dran schrauben kannst. Guck doch einfach mal unter Akku was am meisten verbraucht hat.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Am meisten Display natürlich...

Außerdem, root hat man durch dorminanx sowieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@helomoto

Sorry, normal bin ich echt nicht so, muss aber jetzt echt mal sagen:

1: Hier bist Du im falschen Thread, hier geht's um den Dori-Kernel, und nicht um Akku sparen.

2: Selbst wenn das auch noch zur Hälfte OT ist: bevor Du sagst, Du würdest keine neuere FW für Dein Handy finden, haben wir ca. 30 - 40 Post vorher lang und breit über die aktuellste FW inkl. Dori-Kernel diskutiert.

Wenn ich in einen Thread einsteige, dann habe ich zumindest mal die ersten 5-6 Posts und die letzten 3-4 Seiten des Threads durchgelesen.

Keiner verlangt, das Du 1300 Posts durchliest, aber ein bischen schauen vorher wäre nicht schlecht.

Ich z.B. habe ein RICHTIG lahmes Internet.

Trotzdem habe ich jetzt selber nochmal für Dich geschaut, und empfehle Dir die Posts ab 1261 bis mindestens 1277 AUFMERKSAM durchzulesen.

Dann bist Du zumindest was die aktuelle FW angeht gut informiert.

Falls sich dann mit dem Akku nichts geändert hat, kannst Du immer noch mit Suchfunktion im Forum nach Abhilfe suchen.

Bitte nimm mir das nicht böse, aber manche Leute geben sich hier richtig Mühe, und andere sind zu faul (was ich Dir jetzt hier mitnichten persönlich unterstellen will) um ein paar Posts zu lesen, und sich vorher zu informieren.

Trotzdem wird sich hier wieterhin jeder (auch ich) Mühe geben, Dir weiter zu helfen.

Sry und Greez

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Die x.41er sind draussen.

Hab den 8.41 schon ca. 18 Stunden drauf.

Nix was gross auffallen würde, gegenüber dem 8.40.

Changelog überlass ich Tommi ;)

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sorry, ich hab auch keine Ahnung, lach. Muss ich heute abend mal nachschauen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kernels x.41 official release uploaded to kernel storage!

After more that 1000+ commits and weeks of testing and improving,

and reaching 3.12.rc1 kernel state.

We give you kernel that we made with big help from

BETA Test Team: (most active people!)

eskriminal

rkoby13

infatality

Shahan_mik3

Computoncio

metalgearhathaway

pSyCh¤_O_O

Crazy-Silver

cybernetus

bogdan1980

Markox89

stopro

Misk77

Huge thanks to BETA TEST TEAM for helping me to work on kernel and test all that possible.

It's was great and productive.

So new kernel hold so much changes that i cant post them on one page!

I will try to remember the best parts and add them to change log.

Change Log:

*Kernel is now 3.12.rc1 build smile.gif

*Kernel has been created using latest BBQ server and LINARO 13.09 custom build!

*Kernel has SuperSU 1.65 root app that will root PRI and SEC ROMS.

It's will auto install and root STOCK ROMS and 4.3 ROMS.

all 4.2.2 ROMS has there own build in ROOT that works just fine.

*Kernel has very good performance optimizations and good video performance.

*Kernel has improved RAM code that give you good RAM management.

*Kernel has improved deepsleep that leave you more battery power to spend.

*Kernel has most advanced EXT4,FAT,NTFS,EXFAT,CIFS,FUSE drivers.

*Many bugs fixed in all kernel scripts and STweaks profiles.

*Updated with latest init from CM to power 4.3 ROMS and below.

*Recovery now can BACKUP all the of the STOCK ROM,

so preloaded partition is added to full backup via recovery,

and named SD-EXT, so if you need to restore preloaded go to that option.

*Alucard made many updates to CPU code and his CPU govs!

*We have most updated Zzmoove cpu gov.

*We have most updated BFQ I/O scheduler for 3.12.rc1

*Removed SCARY CPU Gov, it's was old and broken.

*Fixed Voltage for CPU Group 1

*No more Profiles reset after reboot, without any reason. only if i need it to happen smile.gif on fist boot after new kernel install that NEED profiles reset.

*Made big rework in partitions fix and tune scripts. now system is also tuned to max possible I/O speed.

*New way to save power for battery profile, logs can be disabled, so power is saved,

and CPU don't wake up to process writing logs of crap apps that spam the logcat. smile.gif

this is not active in default(profile) and up! but active in battery and extreme_battery

*BT audio streaming no longer gaps every 5~20 sec for 1 sec, now clear and clean sound smile.gif

*In Recovery no longer need to MOUNT USB to copy files to sdcards, just open the drive and push files! smile.gif

dual mount is active now in recovery, and sdcard cant be unmounted, it's locked for that function to work.

so just ignore the mounted sdcard.

All in GITS, but it's 1000+ commits so take holiday to read all smile.gif

Any way i have worked very hard for this release, and so all my team!

So now it's time to release for public.

Kernel can be called STABLE. but in android world that any app can crash the android VM, problems always expected, and i cant control it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo @all

KST66 schrieb:

P.S.: Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass CWM (Nandroid) Backup seit Android Jelly Bean (4.1.x und 4.2.x) nicht mehr richtig funktioniert.

Da das S2 nur 1 GB RAM auf der internen SD-Karte zur Verfügung stellt, passen nicht mehr alle Systemanwendungen in den "/system" Ordner.

Je nach Konfiguration sind bei installiertem JB (Jelly Bean) nur noch 20-40 MB Speicher frei.

Deshalb wurde der Ordner "/preload" erschaffen.

Dort werden zum z.B. in "/preload/symlink/system/app" viele Anwendungen abgespeichert, die normal in "/system/app" liegen.

Im Originalordner ("/system/app") gibt es dann nur noch Verweise (symlinks) zum eigentlichen Ort der Datei.

Ein Nandroid Backup speichert aber eben diesen "/preload" Ordner nicht ab.

Das heisst dann im Endeffekt, Ihr habt einen Haufen "symlink-Leichen" im "/system" Ordner, die eigentlichen Dateien sind aber nicht vorhanden.

Dorimanx schrieb:

*Recovery now can BACKUP all the of the STOCK ROM,

so preloaded partition is added to full backup via recovery,

and named SD-EXT, so if you need to restore preloaded go to that option.

Es geht !

Ich hab normal die XWLSS drauf.

CWM-Backup gemacht, XWLSW draufgehauen, restore mit dem LSS Backup, funktioniert perfekt.

Das Problem ist also Geschichte.

Hab den 8.41 jetzt schon ein paar Tage drauf.

STweaks lediglich Sound, BLN, WLAN-Zone und Mass-Storage-Mode verändert.

Ach ja, den awake GOV von "ondemand" auf "HYPER" gestellt.

Weiss gar nicht, was Dori mit dem ondemand als awake-GOV will.

Ich finde man merkt, dass Dori auf eine andere Umgebung und einen anderen Compiler umgestiegen ist.

Für mich haben die letzten paar, vor allem aber dieser Kernel einen riesen Sprung gemacht.

Geschmeidig, performant; ein paar Ruckler ab und zu mal im Graphikaufbau.

Aber selbst bei hochauflösenden Spielen (ich hab spasseshalber mal auf CPU 1400/GPU 400 MHz OCed) und Vollauslastung, wie auch in anderen Situationen bleibt das Handy schön kühl.

Das merkt man auch am Verbrauch, der sich eigentlich in allen Situationen sehr zurückhält.

Grade da merkt man die bessere Entwicklungsumgebung, am effektiveren Umgang mit der Rechenleistung.

Aber auch die Stabilität hat zugelegt.

Über WLAN am Router hängen, WLAN-Tethering, Bluetooth-Tethering, USB-Tethering, nebenher zocken oder surfen, zwischendurch ein Anruf: das Handy nimmt alles klaglos entgegen.

Ich hatte mit dem 8.41 bis jetzt keinen einzigen Absturz, grösseren Lag oder, wie in den Vorversionen, Blackscreen.

Ich kann Dori nur zu seinem - meiner subjektiven Meinung nach - grossen Entwicklungssprung gratulieren.

Wenn er jetzt noch ansteigende Klingeltöne in den Kernel programmiert... ;)

Liebe Grüsse

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Komisch, bei mir steht nach Kernelupdate immer Hyper als On Gov, nur als Sleep hab ich den Ondemand drin. Bin mal testweisse auf zzmove, aber da hab ich min. 1mal pro tag nen Hotreboot, einfach so, nicht nachvollziehbar.

Ansteigende Klingeltöne hab ich über die ROM drin, aber nutze ja auch keine Sammy, müsst ich mal bei Frauchen gucken die nutzt GOA.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tommi

Ich kann mich mit dem Hyper auch getäuscht haben.

Vielleicht bin ich bei STweaks aus Versehen irgendwie dran gekommen.

Kam mir selber komisch vor.

zzmoove funktioniert seit 8.38 nicht mehr.

Hatte auch wie Du sinnlose Hotreboots.

Tja, und mit den ansteigenden Klingeltönen: für mich ist so etwas elementar, ich hab vor ein paar Tagen ein Nokia 5230 mit Symbian S60 v.5 (das OP-System, wie Android) geschenkt bekommen.

Sowohl BLN, als auch ansteigende Klingeltöne sind da selbstverständlich in's OP-System integriert.

So etwas gab es schon zu Zeiten von Siemens S4, Nokia 3210 und anderen Handys.

Weder Google noch Samsung bekommen so etwas wichtiges gebacken.

Die Macher von Custom ROM's lachen sich da eins...

Zumal das ja auch echt nicht schwierig ist, weder die Programmierung, noch die Einbindung in's System.

Aber so was in den Kernel reinprogrammieren (wie z.B. BLN oder negative Toggle) wäre ja auch kein grosses Ding...

Ansteigende Klingeltöne im Dori Kernel, das könnt ich mir so richtig schick vorstellen. ;)

P.S.: Falls jemand ein gutes Programm zur Steuerung und Konfiguration von ansteigenden Klingeltönen hat, bitte melden.

Ich hab so 'n komischen Profil Manager installiert, mit dem ich nur teilweise zufrieden bin.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank Tommi.

Ich hatte das Programm schon mal ausprobiert, da ging aber was schief.

Ich benutz das jetzt aber.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Damit es Euch nicht langweilig wird mal wieder n kleines Statement.

Kurz OT: bei Sammy gibt es jetzt seit 2 Tagen schon eine XWLSZ ROM.

Bin mal gespannt, ob und wann die als NEE oder XEU kommt.

Die XWLSY gibt es so ja nicht, nur die XWLSW.

Und hoffen können wir ja noch auf JB 4.2 für's SGS2.

Ich kann meine Begeisterung über den 8.41 nur unterstreichen.

Im moment lasse ich mein Handy von 100 bis 1400 MHz in 100 MHz steps auf Stock CPU (Group 2) Voltages laufen.

Die GPU läuft auf 108-160-200-266-400 (Stock=266) MHz, lediglich bei 400 MHz habe ich +50 mV gegeben.

Ich habe weder höheren Akkuverbrauch, noch irgendwelche Lags, reboot oder andere seltsame Vorkommnisse.

Das Handy rennt aber wie Sau.

Der 8.41 läuft, und läuft, und läuft... ;)

Ich habe auch andere Sachen probiert, und das Handy sowohl zum rauchen, als auch zum abstürzen gebracht.

Aber insgesamt ist der 8.41 der Kernel, mit dem man mal wieder relativ gefahrlos in STweaks rumspielen kann !

GOVs hab ich HYPER und sleepy.

Diverse Einstellungen bei WLAN, Sound, BLN, aber auch bei IO, others usw...

Bei Gelegenheit werd ich mal wieder die ganzen Einstellungen checken, und hier dokumentieren.

Jetzt muss ich aber erst mal n bissel Geld verdienen gehen.

Grüsse

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Hallo KST66,

Bitte bitte bitte gelegentlich deine Einstellungen posten, v.a. fürs WLAN, da bei mir seit Flash auf CM 10.1 und den Dorimax- Kernel der Empfang bzw die Reichweite schlechter ist.

Die Sprachqualität war ebenfalls etwas schlechter als beim Stock, hab dann aber den Modem-Treiber XXMS2 drüberinstalliert; seitdem Topqualität: keine Sprachaussetzer, kein Rauschen; einfach spitze... hatte heute sogar in einem nahegelegenen Dorf mit “Funkloch“ einigermaßen Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Fürs WLan wirste da nix finden, da gibt es nur die Option Auto OFF. Du könntest im allerbesten Fall ältere Kernel probieren weil irgendwann ist Dori auf die WLan-Treiber vom S3 oder S4 umgestiegen und es gab ein paar Leutz bei denen es halt schlechter wurde, aber frag mich jetzt bitte nicht wann das genau war.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo nobatti.

Tommi hat recht.

Was WLAN angeht kannst Du lediglich "WLAN off" in Deep sleep und die WLAN Region einstellen.

Was das XXMS2 angeht: meiner Meinung nach das beste Modem für das SGS2.

Ich nutze das seit erscheinen desselben.

Hast Du also nix falsch gemacht dieses nachträglich zu installieren.

Mehr kannst Du wohl, was Empfang angeht, nicht tun.

Gruss Klaus

EDIT:

Hab nochmal in den Changelogs nachgeschaut.

Dorimanx schrieb:

New Kernels 8.21 and 9.21 are ONLINE!

I have found some errors in both builds and fixed them.

Also we now have the latest WIFI driver from SG4 device source tree

Modded by CodeWorks and Me smile.gif

Wifi ver: 1.61.47 (massive update)

we had : 1.28.19

Musst also einen Kernel VOR x.21 ausprobieren wenn Du die alten WLAN Treiber haben willst.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.