Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Tommi33

Du meinst jetzt bestimmt nen anderen Tommi, ich mit meinen kargen Englischkenntnissen verstehe ich da nur Bahnhof :huh:

Das wenige was ich da rauslesen kann, hört sich ja interessant an, vor allem die Kombinationsmöglichkeiten von AOKP und Sammy im Dualboot aber wie ich das erreiche ist mir ein Rätsel, soweit stecke ich dann doch nicht in der Materie. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich habs jetzt erstmal geschafft die Carbon drauf zu kriegen und nu muss ich da erstmal wieder alles einstellen und machen und tun, nach ner halben Stunde hat ich schon keine Lust mehr und bin Dualboot sei Dank wieder auf Rootbox. Dann ist ja noch das Projekt Sammy-ROM und arbeiten etc. muss ich ja nebenher auch noch.

Trotzdem Danke das du den Thread dort aufgetan hast

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Tommi

Doch, ich meinte definitiv DICH !!!

Wusste nicht, dass Deine Englischkenntnisse nicht so doll sind.

Übersetzen würde den Rahmen aber sprengen. ;)

Wenn man so die Scripts durchschaut kommt ungefähr das dabei raus, was Du sagtest (schriebst): dass die Mountpoints nicht mehr stimmen.

Es ist schon sehr aufwändig, sich mit diesen Scripts zu beschäftigen.

Hatte aber durch das Theme von Pille_S5830 schon mal die Gelegenheit, mich mit Scripts auseinander zu setzen.

Deshalb kann ich so ein bissel was rauslesen.

Komme mir jetzt aber BITTE keiner, ich solle ein Script schreiben.

So weit bin ich da nicht.

Das Allerbeste wäre natürlich, wenn man Dualboot im Bootloader unterbringen könnte.

Dann könnte man für jede ROM den eigenen Kernel booten.

Aber das wird wohl Fiktion bleiben.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

icon11.gifNews Update!

New STABLE kernels uploaded to mirrors!

Kernel tree is 3.12.rc5 + patch 100 for not yet merged code.

Big thanks to all members of BETA TEST TEAM! for non stop testing and reporting in beta tread! well done people!

Change Log:

*Merged all new updates from main line kernel and bumped kernel ver to 3.12.rc5

This merge is HUGE! including updates to ARM,CPU,MEM,FS,BLOCK,INIT,KERNEL,SECURITY,NET

*Merged all new updates for initramfs from CM10.2 kernel.

*Fixed many bugs in all kernel scripts, all options in STweaks works as should.

*Added support for NEW PAC ROM 4.3.1

*Retuned profiles. (your profile will be reset after install)

*WIFI now connects faster, system performs smooth and nice.

*Added hacked SQL for 4.3 ROMS, now you will get great performance boost.

*STAN made very good work on updating NET code from main line, there is more work to do, but all STABLE as is.

*Merged some Android code changes from 3.10.rc5 Android kernel.

This Kernel is considered STABLE, so all problems you can get, are ROM or USER bugs.

Enjoy and dont forget to support me smile.gif beer barrel is empty long time now..

Thread Will Be LOCKED till NEW build!

Discussion and questions GO here > Q&A Thread

For BETA TEST Builds GO here BETA Thread

See you there.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich bin nun gezwungenermaßen zurück zur 8.39. Ich habe bei der 8.41 nur Probleme gehabt, trotz neuester Firmware (diesmal wirklich neueste Sammy rom) immer wieder aufgegangen wenn screen off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

@Helomoto: Dass nicht alle Kernel auf allen S2´s gleich gut funktionieren war schon immer so. Leider lässt sich nicht genau feststellen, wo denn die Unterschiede zwischen den Geräten liegen, manchmal (nicht immer) wird es sicher auch mit den verwendeten ROMs zusammen hängen. Aber selbst bei den Original Sammy´s gibt es diese Unterschiede.

Ich für meinen Teil bin begeistert von der 8.41er Version, da ich seit 8.38 immer Probleme mit der Sprachqualität der Fritz!App Phone hatte. Diese sind nun komplett behoben und auch sonst läuft die 41er einfach super. Die Akkulaufzeit ist genial und das ist für mich eines der wichtigsten Merkmale - was nützt mir das beste Smartphone wenn ich mich nur im näheren Umkreis einer Steckdose aufhalten kann. Ich trau mich fast nicht die 8.42er zu flashen - wobei der Changelog wirklich neugierig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja, akkulsufzeit war bei mir auch gut und auch beinahe der ganze Rest, aber was nützt mir das smartphone, wenn es sich einfach aufhängt wenn der screen aus ist? Weder anrufe und SMS kommen durch noch klingelt der Wecker....

Aber gut, wusste nicht das die 42er draußen ist, ich probiere die auch mal nächste Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Dori 9.41 hatte jede Nacht einen Hänger musste morgens immer den Accu raus holen. Der 9.42 war noch schlimmer auch tagsüber eingefrohren. Bin zurück auf den 9.14 der leuft.

Rom 1 Carbon

Rom 2 cm-10.2-NIGHTLY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Irgendwelche Einstellungen verändert in STweaks? KernelCleaning Script vorher geflasht? Undervolting betrieben?

Mit Rootbox 4.2 und Carbon 4.3 vom 20.10. keine Probleme mit Dori 9.42

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Grüezi

Ich hab jetzt schon geraume Zeit im Wechsel Sammy XWMS1 mit 8.42 oder Carbon 4.3 (21.10.13) mit 9.42 am laufen.

Beide ROMs laufen echt stabil mit den Kernel.

Selbst mit diversen STweaks Einstellungen, darunter OC CPU=100-1400 MHz (stock Voltage) sowie GPU 108-330 MHz (allerdings 330 MHz mit 100 mV+, hatte sonst immer Abstürze).

Die Sammy XWMS1 läuft echt schön, der Akkuverbrauch ist meines Erachtens auf keinen Fall schlechter als mit der LSS/LSW (was man so nach einem Tag mit Battery Reset sagen kann.

Falls jemand mag, in den nächsten Tagen stellt Pille_5830 das Theme für die XWMS1 auf die entsprechende Seite.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/280231-galaxy_s2_i9100_theme_by_pille_s5830_jb_4_1_2_stock_rom.html

Ich hab schon eine Testversion bei mir drauf, bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es super.

Die Carbon ROM macht trotz Android 4.3 einen aufgeräumten, stabilen Eindruck.

Nach ein paar Stunden erscheint mir der Akkuverbrauch leicht höher als bei den Sammys, hab aber natürlich auch ohne Ende rumgespielt.

Auch hier sind die oben beschriebenen Änderungen mit STweaks gemacht worden.

Aber auch da hatte ich noch keine negativen Auffälligkeiten.

Das Handy rennt, als wäre es für die 1400 MHz CPU und 330 MHz GPU gemacht worden.

Die Spezifikation der CPU geht ja auch bis 1400 MHz, die der GPU (Mali400) sogar meines Wissens bis 400 MHz.

Ich habe jetzt aber schon von einigen Leuten mitbekommen, dass sie Probleme mit den Kernel ab x.40 haben.

Wie schon früher, murren einige Handys, Freezes, Abstürze und dergleichen mit einigen Kernel, und andere laufen wie aus einem Guss.

Wäre genial mal heraus zu finden, an was das wohl liegen könnte.

Dori hat ja auch die CPU's wegen den Spannungen je nach Revision in verschiedene Gruppen unterteilt.

Ich hab im moment Glück, und mein Handy läuft mit der aktuellen Serie perfekt.

Bis dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Ich habe wie gesagt auch keinerlei Probleme mit dem 8.42er. Allerdings basiert mein ROM auf der Version XXMS3 (ist aber immer och eine 4.1.2). Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen ROM Versionen die offiziell erschienen sind? In der Zwischenzeit blickt ja kein Mensch mehr durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djwache

Moin,

habe eben die letzten beiden Seiten hier gelesen und hier scheinen ja ein paar echt Ahnung zu haben.

Ich bekomme die Tage ein I9100. Bisher hatte ich ein GT-I9010 was jetzt doch etwas lahm wurde. Da habe ich den Semaphore Kernel verwendet der ja aber für das SGS II nicht funzt.

Durch Zufall bin ich jetzt auf den Dorimanx Kernel gestossen?

Folgendes habe ich vor:

1. Handy rooten nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_anleitung_rooten_4_0_3_4_0_4_4_1_2_a.html

2. Danach EFS Ordner sichern

3. CyanogenMod 10.1.3 mit CWM

4. Dorimanx Kernel 9.42 mit CWM

Verzeiht mir meine vielleicht etwas anfängerhaften Fragen aber die Vorgehensweise ist soweit korrekt? Läuft der Dorimanx in der Kombination gut? Habe ja schon gelesen das es bei einem problemlos läuft und beim anderen nicht aber ist das generel eine "gute" Kombination.

Wie gesagt bin etwas eingerostet was rooten und flashen etc. angeht und SGS II ist sowieso Neuland für mich.

Ich danke euch bereits im Voraus für eure Mühe und Geduld und hoffe ich bin hier nicht völlig Offtopic jetzt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo djwache.

Abgesehen, dass ich von Odin die neueste Version nehmen würde, ist das soweit korrekt.

https://www.dropbox.com/s/flsezpj53d8nnz4/Odin307.zip

Ansonsten haben Tommi und ich die neue Carbon-ROM drauf.

Ist schon Android 4.3, läuft aber echt gut.

Aber mit CM 10.1.3 bist Du sicher auch gut bedient.

EDIT:

Falls Du gleich mit Dori 9.42 flashen willst, hab ich Dir hier den Kernel als TAR-Version umgebaut:

https://www.dropbox.com/s/gi8jelfylrs8c99/Kernel_Dorimanx-V9.42-%5B03-45%5D-%5B06-06%5D-JB-SGII-PWR-CORE_ODIN.tar

Lieben Gruss

Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

@Klaus: Sorry hast recht, ich meinte natürlich XWLSZ - aber gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Builds es überhaupt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Change Log:

*Added new LINARO 2013.10 GCC 4.8.2 Kernel builder/Compiler

Custom Build with support for 3.11.y and up kernel.

*Removed Siyah from kernel ABOUT line. this is not SIYAH long time now.

*Fixed major bug with drop ram cache code in video driver.

*Added many new fixes from main line kernel 3.12.rc6.

*STAN updated NET code from main line.

*I have updated to max net access accelerator code (JIT) from 3.12.rc6

*Added support for NEW CM10.2 ROMS that needs new classpatch jar

for phone APK.

*Added new CPU Gov NEOX for testing, need more work to tune it.

*Added new control in STweaks to turn the touch keys leds OFF for 4.3.x ROMS.

*Fixed setting I/O gov for external sdcard! was set only for internal!

*Patched with 3.0.101 patch, only parts that we dont have yet.

*Enabled -O3 kernel optimization flags, this make kernel bigger and faster.

*Updated CPUFREQ and POWER MNG code, battery usage on sleep reduced. (not much to go down, but still small change!)

*Upgraded ZRAM and used LZ4 compression algorithm for zram!

Thanks to VOKU for porting it.

(it's the one that called Turbo Zram! haha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djwache

@KST66

Danke für den umgebauten Kernel, da war ich aber schon fertig ;) Habe jetzt gleich den 9.43 draufgepackt.

Läuft bis jetzt sehr gut. Allerdings vermisse ich eine Funktion. Beim Semaphore gab es die Funktion, wenn das Display ausgeht das man einmal irgendwo aufs Display tippt und es geht wieder an. Gibt es das hier auch nur unter einem anderen Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nöö, aber sowas ähnliches was eigentlich auch besser ist. Guck mal in STweaks unter Screen ziemlich weit unten nach "Slide2WakeSwitch". Wenn Screen aus dann mit dem Finger von links nach rechts über den Bildschirm wischen und schon gehts wieder an, vermeidet unnötiges angehen des Bildschirms wenn man nur aus versehen mal drauf tippt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Wo finde ich denn den Download zur 9.42 Version (mit CWM), wenn ich bereits CM 10.1.3 draufhabe?

Im Startposting gibt es nur die 9.40er Version.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier einfach die .zip Datei herunterlade?

In meinem Fall also die

Kernel_Dorimanx-V9.43-[12-16]-[24-10]-JB-SGII-PWR-CORE.zip
bearbeitet von thomend
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.