Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Gast

Hi @all

Dori macht's jetzt auch mit KitKat. :redface::haha2:

Hab jetzt bei meinem S2 die aktuelle CM11 NIGHTLY (= 4.4.2 = KitKat) installiert.

Und eben den DorimanX V10.43v64 draufgeschrubbert.

Grad draufgemacht, aber bis jetzt läuft er.

Sind jetzt wohl Mali v3 Graphiktreiber.

STweaks kurz überflogen, eigentlich wie bei 8/9.x .

Wer ihn haben will:

DorimanX Beta Project

Hab grad mal nachgeschaut: CWM ist aber immer noch 6.0.1.2 drauf. :goofy:

Das heisst wohl, dass man zwar den Dori auf eine KitKat-ROM installieren kann, und er läuft anscheinend.

Man kann aber keine KitKat-ROM bei installiertem Dori flashen. :eusa_naug

Ich werd mich dann wohl mal an den Startpost begeben, und die neuen Kernel einstellen.

Greez Klaus

post-602012-14356930269947_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

So lieber Klaus, jetzt komme ich auch mal wieder ins Forum, hat sich so einiges getan zwischendurch. Bin jetzt auf Beanstalk (Android 4.4.2), und Dorimanx experimental Build V10.43v59, läuft soweit ganz prima auch die Einstellungen der ROM sind sagenhaft, aber das nur nebenbei. Wer es ausprobieren will muss vorher einen anderen Kernel mit Recovery-Version CWM 6.0.4.5 installieren weil das im Dori noch nicht intergriert ist.

LG Tommi

Du hängst ja Monate hinterher @Klaus, das hab ich schon im Januar geschrieben !!

Grüssli Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Tommi

Auf eine Antwort von Dir hatte ich insgeheim gehofft. :shocked:

Ich weiss, dass mein Post nicht aktuell ist, aber besser spät als nie.

Ich hatte im Privaten einen Todesfall um den ich mich kümmern musste.

Weiterhin bin ich zusätzlich hier als Moderator engagiert worden, und musste mich da auch reinfinden.

Und zu guter Letzt hab ich mir noch ein Note 2 zugelegt, und hab mich natürlich auch damit beschäftigt.

Das mit dem experimental Kernel hab ich nur peripher beobachtet.

Und hab es auch vernachlässigt...

Ich weiss, dass Chris264 hier als mitliest und Du Tommi bist schon ewig hier im Thread dabei:

Hab mir den Startpost mal angeschaut.

Da jetzt noch die ganze Beschreibung und den changelog vom Dori-experimental noch reinzudrücken würde den Post unübersichtlich machen.

Sollte ich nicht besser einen neuen Thread über die neuen Dori Kernel erstellen ?

Oder doch lieber hier mit einstellen ?

Mit dieser Frage wende ich mich natürlich auch an alle anderen User, die hier mitlesen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Klaus,

ich hatte den Dori experimental auch nur nebenbei erwähnt falls jemand KK benutzen wollte, denn wer das tut kennt sich schon etwas in der Materie aus. Die sind ja nicht umsonst experimental, deshalb hab ich nicht mehr dazu geschrieben und hätte m.M.n. auch keinen praktischen Nutzen. Die stable Versionen laufen prima, warum mehr Probleme verursachen als nötig. Das S2 kommt jetzt eh in die Jahre so das wahrscheinlich immer weniger hier lesen und wenn dann ein Neuling gleich mit Beta-Versionen anfängt rum zuspielen, kann das nur schief gehen.

Tommi

P.S. Bin im Moment sogar auf Gustavos Kernel weil ich mit dem die verschiedenen KK-ROMs durchprobieren kann ohne jedesmal die Recovery zu wechseln. Hat weniger Einstellschrauben aber ist deswegen nicht unbedingt schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Na das klingt doch alles wieder sehr interessant. Ich hatte ja schon geschrieben, dass bei mir auch schon Kitkat läuft. Momentan kann es aber immer noch passieren, dass man für das nächste update einen Fullwipe braucht, daher habe ich mich bisher noch nicht mit den Betas von Dorimanx in diesem Zusammenhang auseinandergesetzt. Sobald flashen mit installiertem Dori möglich ist, werde ich ihn wieder installieren.

Greets

rsr666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hallo rsr,

also das man für nen Kernelflash nen FullWipe braucht wäre mir neu und ist mir bis dato nicht untergekommen. Beim Wechsel von verschiedenen Kernel benutze ich ein KernelCleaningScript, das bereinigt aber auch nur Kernelsachen und nichts anderes.

Und wo wir schon beim Thema sind v67 ist die neueste Beta aber immernoch kein KK-Recovery, ich werde berichten wenns denn mal kommt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Hallo Tommi,

ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Bei meinem letzen Update von Kitkat auf Kitkat musste ich einen Fullwipe machen. Die Quellen aus denen das "neue" Kitkat aufgebaut war, unterschied sich so deutlich von meiner vorherigen Kitkat-Version, dass ich nach dem Booten einen Bootloop hatte. Erst nach einem Fullwipe und nochmaligem kompletten flashen des neuen Roms lief alles einwandfrei.

So wie ich den obenstehenden Thread verstanden habe, ist es aber nicht möglich ein neues Rom zu installieren, während die Beta des Dorimanx-Kernels installiert ist. Außerdem möchte ich mich derzeit bei Problemen unter Kitkat darauf verlassen können, dass es ein Problem innerhalb des Roms ist und ich nicht auch noch den Kernel in die Fehlersuche mit aufnehmen muss. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Jupp, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Bei einem ROM-Wechsel würde ich eigentlich immer alles platt machen, so kann man Probleme mit Resten des alten ROMs gänzlich auschliessen. Und ja mit dem aktuellen Dori ist es im Moment nicht möglich KitKat zu flashen weil das Recovery noch nicht integriert ist. Aber so gross ist der Aufwand auch nicht, man sollte nur die Reihenfolge beachten. Erst KitKat-Recovery flashen, dann die ROM und dann den Dori, es gibt sogar ab und an Probleme mit den GApps, da muss man dann spezielle nehmen.

Bei welcher KitKat bist denn jetzt angekommen? Ich bin momentan auf Beanstalk, gefällt mir gut, gibt es nur noch keinen Thread hier (soweit ich weiss).

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Das ist wieder ein Eigenbau meines Kumpels die Sources sind aber auf Basis von Omnirom. Rennt aber wesentlich besser als die Letzte, die basierte auf Slimkat.

Grundsätzlich hast du ja recht, dass sich der Mehraufwand noch vorher die Kitkat-Recovery zu flashen in grenzen hält. Das Argument mit der Fehlersuche, falls ein Problem auftaucht ist, wiegt da wesentlich schwerer. Vor allem da schneck kein S2 mehr hat, das heisst er baut das ROM im "Blindflug" für mich. Von daher ist das Ergebnis aber schon echt Klasse. Es läuft eigentlich in der Zwischenzeit alles, das größte Problem ist momentan der geringe Datendurchsatz im WLAN. Das ist wirklich unterirdisch, man kommt sich vor wie mit ner Edge Verbindung... Keine Ahnung bisher woran das liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

hallo, nach root und dorinmanx 3.12.0-rc6-dorinmanx.vb.43-jb-sgII-rwr-core kernel kann ich keine benachrichtigungstöne mehr einstellen.die töne sind zwar da aber nicht zu hören, nur so ein leises klingeln.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Könntest mal bitte nen Screenshot einstellen wo die Kernelversion zu sehen ist? Die findest du unter Systemeinstellungen/ Über das Telefon, die Bezeichnung die du in deinem Post geschrieben hast ist mir leider völlig fremd, und ich habe auch noch nie gehört das der Kernel was an den Tönen ändert aber wenn das das einzigste ist was du geändert hast soll das ja nichts heissen.

Tommi

P.S. Deine ROM wäre auch interessant zu wissen, aber wenn du bei "Über das Telefon" bis nach unten scrollst und dann Screenshot machst steht die da mit bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

Kernel 3.12.06-rc6-Dorinmanx-V8.43-JB-SGII-PWR-Core

post-502607-14356933702737_thumb.png

bearbeitet von bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Danke, das hatte ich schon gelesen.

Du nutzt also den DorimanX v8.43, ohne weiteren Zahlen dahinter. Der ist laut XDA als stable also stabil und bugfrei bekannt, dann kann das mit deinen Tönen eigentlich nicht am Kernel liegen, es gibt aber auch noch andere Kernel die du probieren könntest, eventuell ist dein Problem damit behoben. Wenn du noch die ROM geschrieben hättest oder einfach nur den Screenshot gemacht hättest wärs einfacher.

Hier nochmal die verschiedenen Versionen des DorimanX-Kernels:

8.x support = STOCK, 4.1.y, 4.2.y, 4.3.y, 4.4.y maliv1(STOCK) maliv2 all the rest!

9.x support = 4.1.y, 4.2.y, 4.3.y, 4.4.y maliv2 only!

10.x support = 4.3.y, 4.4.y maliv3 only!

mali = video driver

Nu weisst Bescheid. Andere Kernel wären dann je nach Rom Gustavo, Philz, Apollo, Fluxxi, SpeedMod, KangBang, Siyah, Shun Andromeda, Team Skyfire und Phenomenal und die verschiedenen Versionen halt.

P.S. Aha, also eine 4.1.2 Sammy-ROM, dann schau mal im experimentell Thread nach dem letzten v8.43.110 und probier den mal aus. Im Lautstärke-Menü wirst ja schon geguckt haben, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

das problem ist das ich den ton auswählen kann er aber nicht wiedergegeben wird.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

So ich hab jetzt ein paar Foren zur LSD-Firmware durch, aber nirgends ist von Tonproblemen die Rede. Such mal den Dori 8.14 oder den passenden Philz-Kernel und flash den und wenns dann immer noch nicht funktioniert dann Backup und vom gesamten Telefon, Werksreset machen und schauen obs dann funktioniert. Wenn dann immer noch nicht, mit Odin andere Firmware flashen oder Custom-ROM probieren und wenn das dann immer noch nicht funktioniert ist dein Lautsprecher im Eimer. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, bin aber auch schon ewig weg von 4.1.2 und Sammy-ROM hat ich nur 2 Tage auf dem S2.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

der lautsprecher ist nicht hin, denn der klingelton wird ja gegeben.es geht nur um den benachrichtigungston bei eingang einer sms.werde mal einiges versuchen. Danke für deine Mühe.

bamndrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Bitte gebt doch den Usern hier (in diesem Falle Tommi33) ein "Danke" ab, wenn sie Euch helfen !

Dies findet man, in dem man mit der Maus über den geschriebenen Post fährt.

Es erscheint ein Danke, und auf dieses kann man mit der Maus klicken.

Immerhin geben sich die Leute ja die Mühe, und schauen für Euch nach !!!

Ich meinte das jetzt aber weder explizit bei mir, noch speziell bei DIESEM Post.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ok 2 Sachen könntest noch probieren. 1.) Die App "Zedge" da gibt es halt verschiedene Töne die man dann SMS zuweisen kann

2.) Handcent-SMS dort kannst du in den Einstellungen verschiedene Töne einstellen

Und wenn das auch nicht funktionieren sollte weiss ich auch nicht mehr weiter.

@Klaus: Nicht aufregen, es ist Wochenende :eusa_shhh

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.