Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

neotrinity

Guten Morgen :-))

9.28 ist online

mfg:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Kernels 8.28 and 9.28 ONLINE!

After long days of working on kernel, we are ready for mass test!

Here we go

New Kernel has fresh Google Android RAM code from 3.9.RC7

That bring stability and missing code for android.

Change Log:

*Found and fixed LOW Memory BUG that was killing kernel and ROM = SOD!

*Updated MALIv2 Driver with NOTE8 updates pulled from CM-KERENL (again but modified this time!)

*Allowed to use 24MB cache for video driver MALIv1+v2! so graphic power is great! and system stable on heavy games!

*Alucard modded all CPU GOVS and made BIG improvement in operations, and switching from one to another, cleaning all used RAM, after switch, to prevent memory leaks.

*Alucard made GREAT update to lowmemory killer code, now this system cant kill any of the Android services as radio,wifi,drm,media,system,root! only APPS can be killed to free RAM, + i have upgraded and tuned LMK code from Android kernel 3.9.RC7, and now ADJ groups are dynamic again! + modded all OOM profiles.

*I have pulled Watchdoc updates from Android Source, to support checking for stuck service in sec CPU and much more.

*Updated SuperSU to 1.30 by ChainFire for all SAMMY ROMS.

*I have enabled ZRAM in Performance profiles, to help with heavy RAM loads,

Can be disabled if not playing games.

*Alucard Fixed STweaks XML and added more tuning for GOVS.

*I have fixed small BUGS in INIT and Cortex and disabled SCHED tuning, best to give kernel to auto set all as needed.

*Tuned Dirty ratio as tuned in Advanced Android Kernel!

*Allowed to use MIN voltage on GPU 900mV was 950mV.

*Added ifconfig symlink.

*Tuned CPU voltage for Group 5

*Set sysrq to 2 to prevent access to dangerous functions by broken or VIRUS apps that kill phone by setting READ ONLY to DATA! and this = DEAD PHONE! in seconds! TNX Voku!

*Cleaned old CORE code to calculate CPU mask, it's dead code, long time ago. and more JUNK wiped from system.

*We have FRANDOM code(external experimental code), but it's was not used,

so for now i have converted it to module! and it's can be loaded IF you find what to do with it!

I dont need it to waste RAM by doing nothing!

*Pulled updates to MMC code from SG3 Kernel update 9.

*For now i didnt reverted WIFI driver in 8.x branch! need to see if OK now!

Driver working GREAT.

After some tests i have found that CPU score that i was getting (above 8000+) was not kernel depended!

ROM that i was using was from RootBox-JB-i9100-Unofficial-20130602-fusionjack

I dont know what he did! but it's free the CPU to have full power!

But ROM was unstable! UI crash and more...

So i am back to ROOTBOX V4.0 and CPU score is back to normal...

This only show us that ROM can reduce junk activity and release CPU from useless load all the time...

or it's just was ONE BIG BUG.. no idea.

OK Have fun testing!

And thanks for reports support, and donations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Soo drauf und mal sehen wies läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

28er läuft soweit.

Bis jetzt keine grossartigen Probleme.

Akkulaufzeit akzeptabel (8.26 und 8.27, 8.28 weiss ich noch nicht).

Soweit es die Einstellungen früher schon gab, konnte ich alles in STweaks wie früher einstellen.

Jedes dritte, vierte, fünfte Mal booten stürzt das Handy bei der PIN-Abfrage ab.

Hinterher sind die Einstellungen von STweaks weg.

Nach Restore in STweaks läuft dann wieder Alles.

Awake-GOV = zzmoove, DS-GOV = sleepy.

Kein CPU-OC, aber (obwohl Gruppe 2) UV der CPU und GPU.

GPU bis 330MHz OCed.

BLN, Soundtuning usw. funktioniert eigentlich alles soweit.

Wer hätte gedacht, daß es noch einmal einen, soweit ordentlichen DorimanX-Kernel für Sammy-Stock-ROMs geben wird.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

News update!

New Kernels 8.30 and 9.30 ONLINE!

This is patch for X.29 to fix some bugs

Change Log:

*Fixed OOM profiles BUG. now should be Auto OOM on and profiles set. (by default)

*Alucard made small updates to Nightmare Gov as he testing it many hours and seek and fix bugs (Gov can be used as default without problem)

*Pulled new updates to TIME and RCU from 3.10.y upstream.

All the rest is OK already

have fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

So und zurück zur 8.28.

Nach etlichen freezes und SoDs bin ich jetzt zurück. Schade.

Hatte alles so gut begonnen.

McMeister

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

So der 8.31 ist drauf und wird getestet. Nach ca. einer Stunde kann ich sagen läuft soweit ganz rund. Leichte ruckler beim aufwecken aber da legt sich gleich wieder. Spiele laufen rund und ohne Probleme. Der akku wird beim laden auch nicht mehr so warm. Mal sehen was noch kommt.

Grüße

McMeister

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Noch ein Zwischenbericht.

Gestern Abend noch ein SoD ansonten ohne Probleme. Heute morgen schon zwei freezes gehabt plus ein SoD bei geringfügiger Benutzung. Ein freez bei der Eingabe eines suchbegriffs in google. Einer beim drehen des Handys. Zwei Neustarts ohne das ich etwas gemacht habe. Das verwunderliche OHNE Pin abfrage. Bootbildschirm und dann gleich rein ins system. Positiv fällt mir auf das der Akku nicht mehr so verdammt heiß wird beim laden.

Soweit so gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@McMeister:

Gestern Abend noch ein SoD ansonten ohne Probleme. Heute morgen schon zwei freezes gehabt plus ein SoD bei geringfügiger Benutzung. Ein freez bei der Eingabe eines suchbegriffs in google. Einer beim drehen des Handys. Zwei Neustarts ohne das ich etwas gemacht habe. Das verwunderliche OHNE Pin abfrage. Bootbildschirm und dann gleich rein ins system. Positiv fällt mir auf das der Akku nicht mehr so verdammt heiß wird beim laden.

Soweit so gut.

Entschuldige bitte: was ist daran gut, wenn Du ein SoD oder Freeze oder Neustart nach dem Anderen hast.

Das der Akku beim Laden nicht so warm wird ?

@all:

Den 8.28 hab ich als stabil empfunden.

Den hab ich auch Lissy74 empfohlen, und sie ist bis jetzt (2 Tage) auch zufrieden damit.

Der 8.29 lief - bekanntermassen sehr instabil, bin dann zurück auf 8.28.

Den 8.30 hab ich jetzt drauf und hatte so nach 3-4 Stunden einen schwarzen Bildschirm.

Ich hatte da gerade ca. 600 MB Daten über WLAN heruntergeladen - RAM Problem ?

Das gab es ja früher schon ein mal.

Das RAM-Management ist awake und DS auf "agressive" eingestellt.

Das Handy lief sonst aber noch, nur halt Screen schwarz.

Lustigerweise hatte ich nach Neustart nur noch 23% Akku, 6-7 Stunden später bei Normalbetrieb waren es dann 24% - LOL !!!

Ich hatte aber nach Kernel-installation kein "Battery Calibration" gemacht.

Ab und zu verliert der 8.30, ohne ersichtlichen Grund, im laufenden Betrieb die STweaks Einstellungen.

Muss ich dann das STweaks Backup wieder herstellen.

Akkuverbrauch im Normalbereich, mit UV (trotz Gruppe 2 CPU) sogar ausserordentlich gut.

GOV ist zzmoove, DS-GOV nehm ich sleepy.

Der Dorimanx ist grundsätzlich etwas ruckeliger als der Siyah.

Aber sonst soweit OK.

Mal schauen, ob ich den 8.31 überhaupt drauf mache.

Grüsse Klaus

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Ich muss sagen, ich war von den letzten Versionen ziemlich enttäuscht. Hatte seit 8.24(?) auf JellyBam und CarbonRom immer wieder Probleme mit Soft Reboots (bei einer Jelly Version war das ja bekannt), mit dem Stock Kernel bei Carbon und Jelly liefen beiden Versionen sehr stabil und nahezu vollständig ohne Reboots oder SOD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Ich bin jetzt auf den 8.28 zurück. Meinem Gefühl nach war das der bisher stabilste und beste. 8.31 macht bei mir weniger probleme wie der 8.30 dennoch sind mir diese SoD einfach zu viel. Ich kann nicht dauernd das Handy neustarten. Ich kann dir nur zustimmen Klaus es ist nicht schön aber was soll man machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Hmmm, was mache ich so anders, dass bei mir der 8.31 keine Probleme verursacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hmmm, was mache ich so anders, dass bei mir der 8.31 keine Probleme verursacht?

Nicht jeder Kernel läuft immer gleich gut auf den Geräten. Z.B. hatte ich seid 9.16 mit jedem Kernel Probleme erst seid 9.31 sind sie weg

Send with GT-I9100 Jelly Bean CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

rXenon schrieb

Nicht jeder Kernel läuft immer gleich gut auf den Geräten.

So isses, ich konnte von 8.14 (glaub ich) bis 8.25 keinen einzigen Kernel zum Laufen bringen.

Haben nicht mal gebootet.

Erst ab 8.26 kann ich den Dori überhaupt wieder benutzen.

Ich hab jetzt seit einigen Stunden den 8.31 drauf, und kann keine Auffälligkeiten bemerken.

Akku kann ich nix sagen, Handy hing fast nur am Netz.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den Link hatte Tommi ja schon in Post #1128 eingestellt.

Ist halt nur für 4.2x ROMs.

Hatte übrigens mit dem 8.31 zwei SODs, die ich mit dem 8.30 so in der gleichen Situation nicht hatte.

P.S.: Ich lass den 8.31 momentan ohne UV laufen.

Der Akku war trotzdem nach ca. 20 Stunden Normalbetrieb (15 min. Telefon, 15-20 min. Video schauen, bissel im Netz gesurft usw.) noch bei 62%.

Super Wert !!!

:rockout::blob::icon_cool:biggrin:

Jetzt noch Stabilität in den Kernel bekommen, kleine Lags entfernen und wir haben einen super Kernel für 4.1x (bei der 8er Serie).

Bei den 9ern kann ich ja nicht mitreden.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab jetzt 3 Kernel ausprobiert, mein Fazit ist das der Dorimanx mir am besten gefällt. Besonders die Automount Funktion ist irre nützlich. Und die paar Fehler sie noch drin sind... mein Gott, ich hab schon schlimmeres gesehn

Und zum Thema jedes Gerät ist anders... mag sein aber dann fragt mal die LG P990 Besitzer... da ist das heftig... die wahre Diva unter den Smartphones :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.