Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

Magmar100

Ich benutze auch immer Titanium Backup. Mit Daten löschen meinte ich auch nicht einen "Full Wipe", sondern nur unter Einstellungen->Apps->eBay die Daten der eBay-App zu löschen.

@Magmar100:

Normalerweise sollte ich die zip Datei (Touchwiz Galaxy S2 Jelly Bean Addon) doch einfach über CWM flashen können und dann läuft das, oder?

Bei mir verändert sich danach allerdings nichts. Habe mal die App "HomeSmack" installiert, um den Standard-Launcher zuändern. Da wird mir aber nur der Trebuchet angezeigt.

Es kann sein, dass du vor der installation die sd karte mounten musst in der cwm recovery!

Dann funktionierts erst.

unter mounts and storage -> mount/sdcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

"Error mounting /sdcard!"

Ich habe auch gar keine SD-Karte im Handy. Ich flashe immer alles vom internen Speicher.

Habe gerade erneut versucht zu flashen. Folgendes wird angezeigt:

[ERROR] We need one sdcard mounted!

[EXIT] Check and configure MOD.config

Kann ich die Datei also nur von einer SD-Karte aus flashen? Oder wie ist das zu verstehen?

Entschuldigt, wenn ich hier den Thread so für das Thema missbrauche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ja du musst das machen was ich davor gepostet habe! Die SD mounten (interne) mounts and storage -> Mount/sdcard

Der error sagt dir, dass du zur installation eine sd karte brauchst, die gemountet ist, daher "[ERROR] We need one sdcard mounted"

:-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ach ja alles klar. Habe das irgendwie nicht verstanden, dass ich eine SD Karte einlegen muss. Wofür ich die da unbedingt brauche ist mir auch noch nicht wirklich klar. Jedenfalls hat jetzt alles funktioniert.

Gefällt mir auf den ersten Blick auch soweit ganz gut. Wobei die Sounds gewöhnungsbedüftig und sicherlich nicht jedermanns Sache sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ich finde den touchwiz launcher auch schneller als trebuchet!?

Irgendwie reagiert der schneller.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Du musst emmc mounten...dann klappts, schau beim flashen was da so steht, kam ne fehlermeldung? Wenn ja hilft das emmc mounten und dann fix permissions

Oh sehe Magmar hatte schon verher geantwortet :) war wohl tapatalk ner aktualisiert

Aber ja, tw ist ziwmlich schnell!

Unter jb auch viel schneller als unter ics roms (wanamlite, stock lp7, sensation 4)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ja ich finde auch, dass es sich flüssiger anfühlt.

Okay vielleicht hätte ich mit "emmc mounten" nicht nach einer SD Karte kramen müssen. Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sitoko

Ich hab ein Problem mit meiner mobilen Internetverbindung.

Wlan funktioniert tadellos, aber selbst nach mehrmaligem Flashen (full Wipe), auch anderes Modem, will sich mein S2 nicht mehr ins mobile Internet einklinken (Empfang ist da...). Selbst mit einem alten Backup wollte es nicht (kann es dann überhaupt an der Software liegen?).

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

//Edit: Cm10 nightly 23.09. war drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Überprüfe mal deine IMEI-Nr. , indem du *#06# in deinem Telefonwählfeld eingibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sitoko

Überprüfe mal deine IMEI-Nr. , indem du *#06# in deinem Telefonwählfeld eingibst.

IMEI ist: 35.......

Weiß ehrlich gesagt nicht, was damit anzufangen

bearbeitet von sitoko
NIEMALS DIE KOMPLETTE IMEI POSTEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das sieht gut aus.

Wenn die IMEI zerschossen gewesen wäre , hättest du 06.. oder 00... .

- Flugmodus mal aktivieren / deaktivieren.

- Mal eine ältere Nightly getestet, wo es noch ging ( ohne Backup )?

Ein HW- Defekt ist natürlich auch möglich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sitoko

Hilft alles nichts, ich muss das Ding wohl einschicken, falls jemand noch Tipps hat, sehr gerne als PM da hier dann doch etwas Off-Topic.

Danke!

//Edit: Hat sich erledigt, seit heute morgen geht es plötzlich wieder. Scheint aber nicht an der Rom gelegen zu haben, da ich wirklich mehrere ausprobiert habe (nicht nur AOKP).

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!

bearbeitet von sitoko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Würde jetzt einfach mal komplett bei Null anfangen https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=220763

Wenn da auch kein mobiles Internet geht und auch kein Problem von der Provider Seite ist, dann bleibt nur einschicken oder Fragst vorher mal Mobishare er ist hier Mod und verifizierter Händler.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

hallo,

ich habe seit gestern cm10 drauf (heutiges nightly) da ich probleme mit der letzten cm9 version hatte.

Beim flashen habe ich ein fullwipe gemacht.

Nun habe ich das problem das ich meine apps nicht auf die externe sd installieren/ schieben kann.

Unter systemeinstellunen - speicher wird die sd karte mit 29 gb freien speicher angezeigt aber nicht bei der app verwaltung.

Mit der app Dateimanager komme ich auch auf die sd karte unter root explorer habe ich gerade fest gestellt das die interne als sdcard drinne steht und nicht als emmc.

EDIT: die externe wird unter root explorer als extSdCard angezeigt.

Kernel ist der Siyah 4.1.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Kann es sein das die zwei letzten nightlys nicht mit dem siyah kernel laufen?

Send with Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

Kann es sein das die zwei letzten nightlys nicht mit dem siyah kernel laufen?

Send with Jelly Bean

Selbes konnte ich auch feststellen. Ich habe ich den Dream von Skyfire welcher mit der letzten Nightly nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanSR

Bei mir laufen die letzten beiden Nightlies auch mit dem Dream Kernel als Second Rom auch nicht. Die vom 1. Oktober ging noch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Ich habe 2.10. Und 3.10. Gestern getstet. Beide laufen 100% nicht mit siyah kernel bei mir, nach dem siyah Logo ist Schluss. ohne ihn starten sie ganz normal.

Send with Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanSR

Läuft das Rom bei euch schon flüssig? Hab es schon paar mal probiert mit dem Siyah Kernel und Dream Kernel aber nur als Second Rom. Da hab ich dauernd Phasen dass es ganz langsam läuft. Also kein Vergleich zum CM 9. und da CM 9 super läuft trau ich mich jetzt nicht das CM 10 als Hauptrom mal zu versuchen. Welchen Kernel nehmt ihr her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Also ich benutze die nightly vom 19.9. Und hab sie im Dauer Einsatz mit dem siyah kernel 4.1.5 und bei mir läuft soweit alles wunderbar

Send with Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.