Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

westside85

Funktioniert wunderbar, jedoch habe ich noch Probleme meine Daten auf Telefon oder Sd zu kopieren egal ob Mtp oder welchen Modus ich auch wähle, im XDA Forum las ich grad ähnliche Probleme.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder funktioniert es bei euch einwandfrei?

Naja da kann ich dir helfen ging erst bei mir auch nicht dann habe ich gesehen dass man bei einstellungen gehen soll und denn auf Speicher denn klickst du auf die linke sensor taste denn müssste USB Verbindung ( PC) kommen denn kannst du auswählen zwischen (MTP) Mediengerät, (PTP) Kamera und Massenspeicher ich habe bei mir Massenspeicher und seit dem kann ich wie gewohnt alles wieder kopieren egal auf handy oder auf die Interne SD Karte.

Hoffe konnte dir helfen!!!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gallux

Hallo,

ich nutze die aktuelle Version "CyanogenMod 10 [4.1.2][JB][NIGHTLY]".

Das Modem vom S2 stürzt des öfteren ab und die Sprachqualität ist auch

verbesserungswürdig.

Kennt Ihr das Problem.

Kann man das Modem aktualisieren und welche Version wäre dann die beste?

greetz

Gallux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Hey gallux,

Ja ich kenne das Problem leider auch und hatte das bei einer deutlich älteren Nightly Version. Bei mir hatte leider absolut nix geholfen außer das Flashen einer drei teiligen Samsung Rom inklusive Pit. Erst nach dem zweiten mal Flashen war das Problem weg. Die wirklich sauberste Lösung ist also eine komplette Neuinstallation, bei mir ging das Problem ansonsten nicht weg. Ich hatte da schon Angst das die Hardware defekt ist. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gallux

Hey gallux,

.... das Flashen einer drei teiligen Samsung Rom inklusive Pit. Erst nach dem zweiten mal Flashen war das Problem weg. Die wirklich sauberste Lösung ist also eine komplette Neuinstallation...

Ich habe irgendwo mal gelesen, das man die Modem Software tauschen

könnte und das Problem damit auch behoben wäre. Dummerweise hab ich den Link verloren :frown: .

Ich möchte ungern zur Org. Firm zurück, da ich die CM einfach perfekt finde.

(oder back to cm9 :icon_roll )

greetz

gallux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Kann man nicht über die Rom-Manager APP das Modem austauschen?

Bzw. Am Anfang dieses Threads ist doch auch ein Link zum LQ6 Modem...falls du so etwas meinst ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Leider wurde Googlemail beendet........komme nicht zu Google Play um meine App´s runter zu laden.........hat jemand ne Lösung :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zuerst in CWM Booten. Dort folgendes ausführen:

- Fix Permission

- Cache Wipe

- Dalvik Wipe

Danach nochmals neustarten.

Hilft das auch nicht, Rom nochmals sauber mit Full Wipe Flashen.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

jo danke.......haste auch ne Lösung für die fehlende SD Karte beim Samsung Galaxy S2 - JellyBam [AOKP + CM10 + PARANOID][ROM 4.1.2] ......meckert halt rum zB bei der Kamera eine SD Karte braucht die aber drin ist....das gleiche auch bei Ringtones.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

jo danke.......haste auch ne Lösung für die fehlende SD Karte beim Samsung Galaxy S2 - JellyBam [AOKP + CM10 + PARANOID][ROM 4.1.2] ......meckert halt rum zB bei der Kamera eine SD Karte braucht die aber drin ist....das gleiche auch bei Ringtones.......

Hast du mal im thread für die Rom nachgesehen ob der Fehler schon mal bei einem anderen aufgetreten ist? Und wenn ja ob es von jemanden eine Lösung gab? Weil cm10 bei der cam im moment keine SD Karte unterstützt, das liegt aber an der cam app. Wobei ich aber ringtones aber von der SD Karte einbinden kann.

Send with Jelly Bean

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gallux

...

Bzw. Am Anfang dieses Threads ist doch auch ein Link zum LQ6 Modem...falls du so etwas meinst ;)...

Danke für den Hinweis auf Seite 1 :biggrin:

Habe den Verweis zum Modem übersehen.

Nun macht CM10 wieder Spaß.

Nach dem Update vom Modem läuft alles fehlerfrei :rockout:

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistro-austria

Ich habe auch das Problem, dass das Modem gelegentlich abstürzt und ich dann den SIM Lock Code erneut eingeben muss. Da der Fehler sehr oft auftritt und ich dann keine Anrufe erhalte oder wenn ich z.B. gerade wen anrufen muss die Verbindung abbricht und weder neue Nightlies noch andere Modems Abhilfe schafften, habe ich beschlossen auf eine andere ROM umzusteigen.

Bzgl. Anbieter kann ich nur angeben, dass ich in Österreich wohne und 3 (Hutchinson 3G) besitze. Vielleicht liegts ja auch daran?

Bin jetzt auf jedenfall auf die "Revolt" ROM umgestiegen und hatte bis jetzt keine Verbindungsabbrüche! Diese baut aber ebenfalls auf CM10 auf, was mich etwas stutzig macht. Vielleicht hat sich doch in CM10 ein Fehler eingeschlichen? Ansonsten sieht die ROM genau gleich aus wie CM10, bis auf ein paar Einstellungen. Und die Schrift wurde etwas verkleinert ;)

Werde sicher wieder CM10 ausprobieren wenn es Final ist, da ich aber den selben Fehler bei CM9 Final ebenfalls hatte, glaube ich leider nicht, dass es sich bessern wird :sad:

Und mit den Verbindungsabbrüchen kann ich nicht leben. Verwende das S2 auch in der Arbeit und da ist ein Verbindungsabbruch nicht tolerabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

huhu,

ich wollte mal fragen ob es eine langsam eine Stable oder ne RC gibt? auf zb. chip.de steht das es einige Stable Versionen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Nein so weit ich weiß nicht. Es gibt bei vielen phones m-versionen (monatliche builds). Da aber beim s2 project butter noch nicht funktioniert, gibt es die (zumindest soweit ich weiß ^^) noch nicht für das i9100.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Also meine Aussage trifft sehr wohl zu. Hättest dich vielleicht besser informieren sollen ;)

1) Project Butter ist nur ein feature von Jelly bean. Die Android Version kann problemlos ohne laufen.

2) das Galaxy s2 besitzt eine exynos CPU + mali GPU und diese zwei Geräte nicht. Da die quellcodes der exynos Prozessoren seitens Samsung noch nicht veröffentlicht wurden, können die Entwickler project butter nicht implementieren.

Und Cm9 ist was komplett anderes als Cm10 ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xaii

hey kann mir dann vielleicht auch noch einer den unterschied zwischen "galaxys2" und dem "i9100"(intl.) erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hättest du auch noch genauere Informationen dazu? Z.b. wo du das gesehen hast?

Es gibt diverse Modelle Namens Galaxy S2 (GT-I9100 (Original)/ GT-I9100G (G Modell ) / Asiatische Version und in den USA gibt es auch noch eine Abgewandelte Form des S2).

GT-I9100 intl.

heisst meines Wissens nur International (also das normale S2 - GT-I9100).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.