Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

Klautz89

egal was ich mache, ich bekomme dauernt die meldung com.android.phone wurde gestoppt.

2nd rom

1. installation

cm10.1 20121215

gapps

siyah

2. installation

cm10

full wipe

cm10.1

gapps

siyah

3. installation

clone 1st rom to 2nd

full wipe

cm10.1

gapps

siyah

alle mit der gleichen fehlermeldung

siyah von rush85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyWalker8

Hat von euch noch jemand den Bug, dass man ab und zu den Pin-Code eingeben muss? Läuft eigentlich auch alles im Hintergrund weiter, das Handy ist weder neu gebootet noch hat es eine Bildschirmsperre mit Pin.

Bin sogar der meine Datenverkehr läuft im Hintergrund auch noch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ja das passiert bei mir leider auch immer wieder mal..

Haber allerdings auch keine Lösung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

egal was ich mache, ich bekomme dauernt die meldung com.android.phone wurde gestoppt.

2nd rom

1. installation

cm10.1 20121215

gapps

siyah

2. installation

cm10

full wipe

cm10.1

gapps

siyah

3. installation

clone 1st rom to 2nd

full wipe

cm10.1

gapps

siyah

alle mit der gleichen fehlermeldung

siyah von rush85

Dorimanx geht nun auch ..

Sollte aber auch mit dem von mir verlinkten Siyah keine probleme machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2_Mike

Hallo,

seit vielen Monaten benutze ich die CYA-ROMs. Gestern habe ich mal wieder aufgeräumt, alles platt gemacht und die ROM vom 16.12. und die "alten" GAPPs vom 24.07.2012 installiert.

Doch trotzdem habe ich das Problem, dass ich -verbunden über Bluetooth- mit meinem VW-Premium Freisprecher keine AUSGEHENDEN Anrufe auslösen kann. Sprich: Ich kann zwar eingehende Anrufe annehmen, ohne Probleme führen und wieder auflegen. Es kommt dann nach wenigen Sekunden immer nur der Hinweis, dass der Ruf nicht aufgebaut werden konnte. Aber ich kann keinen der Kontakte anwählen. Sync der Kontakte klappt problemlos.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

Im alten Stock-Rom ging das problemlos.

Meine Daten:

Baseband: I9100XXKH3

Kernel: 3.0.15-CM... -> kam mit dem CYANOGENMOD-ROM

CYA-Version: 10-20121216-NIGHTLY-i9100

Das Problem hatte ich aber schon seit ich auf cyanogenmod umgestiegen bin.

Von rsap ganz zu schweigen, das klappt seit Umstieg auf Cyanogen mit gar keinem Tool mehr, ging aber vorher im Stock Rom (+Tool) auch hervorragend.

Wäre für einen Tipp dankbar!

Michael

bearbeitet von SGS2_Mike
Ergänzungen zu Kernel etc. vorgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wegen rSAP :

Versuch es mal damit:

https://www.android-rsap.com/installation-deutsch.html

Wichtig ist, das du dir nicht nur die 'Bluetooth SIM Access Profile' sondern auch noch die App 'Bluetooth SIM Access Install' vom gleichen Entwickler installierst.

Bei ICS wird der Standart devinitv noch unterstützt. Bei JB bin ich mir nicht sicher.

Die Frage ist auch , ob CM den über Bord geworfen hat.

Persönlich hatte ich das noch nie getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2_Mike

Hallo,

danke, aber das hatte ich schon mehrfach versucht. rsap habe ich damit schon abgehakt.

Aber das Telefonie-Problem im Auto ist viel lästiger. Ich weiß auch nicht an welcher Stelle genau ihm da was "fehlt" oder warum der ausgehende Ruf nicht zustande kommt. Habe allerdings noch nicht auf dem Handy selber nachgesehen, ob da in dem Moment ein Fehler oder Hinweis hoch kommt. Das schaue ich nachher mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich hab ein kleines Anliegen.

Ich hab mir am vergangenen WE die CM 10 Rom geflasht. Hatte in den Tagen davor große Probleme mit dem Akkuverbrauch, da nach knapp 7-8 Std der Akku auf einmal leer war und das obwohl das Handy kaum genutzt wurde.

Also hab ich mich entschlossen alles neu zu machen. Auf der Suche nach ner passenden Rom bin ich dann hier hängen geblieben. Hat auch alles funktioniert beim flashen und das Handy läuft einwandfrei.

Nun wollte ich heute Nachmittag die 10.1 flashen und bin dazu ins Recovery Menü gegangen. Hier hab ich aber das Problem, dass ich zwar ins Menü komme, es aber nicht reagiert. Ich kann zwar scrollen, aber nichts bestätigen, da es keinerlei Reaktion gibt.

Kann mir vielleicht jemand von Euch behilflich sein?

Hier kurz ein paar Infos zum Handy:

Baseband-Version:

I9100XXKE4

Kernel-Version:

3.0.15-CM-gf76e4eb

blinky-ghost@cyanogenmod #1

Sat Dec 15 01:28:51 PST 2012

CyanogenMod-Version:

10-20121215-NIGHTLY-i9100

Danke Euch schonmal.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

@Klautz89

Bei dem Link zu dem Kernel komme ich nur zum Download für nen USB Treiber. Nen Kernel finde ich da leider nirgends.

Ich kann auch vom Recovery Menü aus die SD nicht formatieren, da ich zwar in das Recovery komme, aber dort nichts anwählen kann.

Würde es ggf. helfen einen anderen Kernel mit Odin zu flashen und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Wenn ich dort z.B. den Siyah v5 auswähle muss ich ihn ja auf´s Handy kopieren und dann übers Recovery flashen. Problem dabei ist halt, dass mein Recovery nicht reagiert.

Kannst du mir da vielleicht noch nen Tipp geben?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hallo Leute.

Ich habe gerade ein ziemliches Problem!

Ich wollte mal wieder alles komplett neu aufsetzen und habe alles gelöscht und immer wenn ich jetzt die aktuelle Nightly (18.12.) und die Gapps (habe die vom 24.07. und vom 11.10. ausprobiert) flashe und das Handy neustarte stürzt der Einrichtungsassistent ab. Bzw. er startet erst garnicht. Es kommt direkt die Fehlermeldung, dass er beendet werden musste.

Das Display bleibt schwarz und ich kann so oft auf OK drücken wie ich will. Es kommt nur immer wieder die Meldung.

Habe auch schon mehrfach neu geflasht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Versuchs mal mit einer anderen Nightly. Sollte helfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenneCLP

Hallo,

ich bin heute von einer älteren Version auf die gestrige umgestiegen, hat auch soweit ich das sehen kann alles funktioniert. Wenn ich das handy aber starte und den Pin eingegeben habe, will er das Muster der Bildschirmsperre von mir haben. Allerdings hatte ich vorher 8x8 Zeichen zur auswahl, jetzt finde ich bloß noch neun, wie soll ich so den Bildschirm entsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ich habe es zunächst mal mit der Nightly vom 17.12. ausprobiert und dann mit der vom 01.12. (hatte ich vorher drauf)

Aber irgendwie bringt das alles nichts.

Ich lade mir jetzt gerade erstmal eine andere Rom (ReVolt JB 2.8.2) und versuche damit mein Handy vorübergehend wieder zum laufen zu bringen.

Wenn noch jemand eine Idee für mein Problem hat immer her damit. ;)

@HenneCLP:

Da fällt mir zumindest spontan nur ein Factory Reset ein. Aber das wäre natürlich der letzte Ausweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenneCLP

Sehr Sehr ungern, die letzte Telefonbuchsicherung ist schon einige Zeit her, da ich noch nie Probleme damit hatte.. auch der Google service zum entsperren ist irgnedwie nicht da.. dann wäre es ja kein Problem. Ich kann ja nicht mal mehr die ältere Version auf das Handy laden, da er mir per USB den Speicher so nicht anzeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Oha das klingt komisch. Aber wie gesagt. War ja nur mein erster Noteinfall. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Ich habe jetzt erstmal die JellyBam Rom drauf :/

Hauptsache ich habe vorerst mein Handy zurück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.