Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

BlackC

Hallo Jungs, ich bin immernoch auf CM 9 und wollte jetzt upgraden, dazu hab ich aber noch ein paar Fragen.

Zu cm 10: Meines Wissens nach fehlt nur Project Butter, ansonsten ist es aber stable und somit bereit für daily use oder ?

Ist der Akkuverbrauch vergleichbar mit cm 9 ?

Zu den ersten nightly zu cm 10.1. Hier fehlen noch ein paar Features vom cm 10 oder ?

Was würdet ihr draufspielen ? Cm 10 oder 10.1 ?

Mfg

BlackC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Abend zusammen,

Habe die CM10.1 von heute drauf und was mir aufgefallen ist. das bei der Akkuanzeige irgendwas nicht stimmt.

Es wird ständig laden angezeigt obwohl es nicht so ist.

Außerdem glaube ich das was mit "Bildschirm an" und "Aktiv" was nicht stimmt. Kann das jemand bestätigen?

Andere Sache, kann man noch nich den Hintergrund vom Sperbildschirm ändern oder bin einfach nur bl....!?

post-915774-14356901982693_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Hey, gibt es die Möglichkeit bei der Bildschirmsperre sowohl, einen PIN wie auch "Finger bewegen" auszuwählen?

Bei CM9, hatte ich dies irgendwie hinbekommen, dass ich erst mit finger bewegen, den Bildschirm entsperren konnte oder eine "App" auswählen um direkt dahin zu gelangen musste dann aber zusätzlich noch den PIN eingeben, fand dies so relativ genial.

Kann mir da bitte jmd. weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo Jungs....

Zu cm 10: Meines Wissens nach fehlt nur Project Butter, ansonsten ist es aber stable und somit bereit für daily use oder ?

Ist der Akkuverbrauch vergleichbar mit cm 9 ?

Zu den ersten nightly zu cm 10.1. Hier fehlen noch ein paar Features vom cm 10 oder ?

Was würdet ihr draufspielen ? Cm 10 oder 10.1 ?

Mfg

BlackC

Project Butter wird nicht benötigt, da CM10 genau wie CM9 absolut smooth läuft ohne den Samsung Mist. :-)

CM10 ist absolut Alltagstauglich. Hat ja auch schon Stable-Status erreicht.

CM10.1 hatte ich noch nicht drauf, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Meine Emofehlung: Falls du ein Vollfunktionierendes System haben willst, flash die CM10.

Grüsse

Abend zusammen,

Habe die CM10.1 von heute drauf und was mir aufgefallen ist. das bei der Akkuanzeige irgendwas nicht stimmt.

Es wird ständig laden angezeigt obwohl es nicht so ist.

Außerdem glaube ich das was mit "Bildschirm an" und "Aktiv" was nicht stimmt. Kann das jemand bestätigen?

Andere Sache, kann man noch nich den Hintergrund vom Sperbildschirm ändern oder bin einfach nur bl....!?

Hast du mit Full Wipe geflasht?

Sieht schon komisch aus deine Akkuverbrauchsanzeige.

Falls der Akku nicht geladen wird, hast du schonmal eine andere Steckdose / Ladekabel getestet?

Ist der Micro-USB Anschluss sauber?

Wegen Hintergrund beim Sperrbildschirm:

Wie gesagt hatte CM10.1 noch nicht drauf bis Anhin.

Aber dies sollte eigentlich unter den System Einstellungen Möglich sein.

Also : Einstellungen --> System --> Lockscreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

@Swissdroid

Ist nur die Anzeige die spinnt, laden tutdas Handy normal.

Habe ohne fullwipe geflasht, hatte gehofft das es ein allgemeiner Bug ist nun ja komm ich wohl nicht drumherum!

Vielleicht hat es sich dann mit dem Hintergrund auch erledigt, nach dem fullwipe!

Denn unter den einstellungen ist die Option nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

zu dem bug nach dem flashen von cm10.1 das man dauernt eine fehlermeldung bekommt eine vorgehensweise die bei mir klappte.

Fullwipe

cm 10.1 mit dem aktuellsten siyah kernel

hat bei mir glaube ich nicht alzu viel gebracht, da ich aber den siyah kernel noch drauf hatte habe ich die interne sd karte im revocery formatiert.

im recovery unter mounts and storage zu fiinden.

dort erstmal format /system testen und neu flashen.

eventuell danach wenn es nicht klappt format /chache machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Fullwipe hat leider auch nichts gebracht.

Und mit dem Hintergrund beim Sperbildschirm, scheint halt nocht nicht zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

So hab ich es gemacht und es läuft prima.

1. Fullwipe.

2. CM 10.1 Installiert.

3. Kernel Cleaning Script Installiert.

4. Aktuellen Dorimanx Kernel 7.33 Installiert.

5. Wipe Dalvik Cache & Batterie stats.

6. Neustart.

7. Stweaks Installiert und eingestellt (Extweaks funktionierte nicht mehr)

Beim ersten mal hat bei mir auch nicht funktioniert weil ich CM 10.1 einfach über die CM 10 drüber gebügelt habe aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit der Rom und kann auch ganz normal updaten usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Project Butter wird nicht benötigt, da CM10 genau wie CM9 absolut smooth läuft ohne den Samsung Mist. :-)

CM10 ist absolut Alltagstauglich. Hat ja auch schon Stable-Status erreicht.

Project Butter ist von Google und nicht von Samsung!?

Gibt es die möglichkeit CM 10 jetzt endlich als 2nd rom zu installieren?

kann ich ohne Probleme mit dem dori 7.3.3 flashen? wegen diesem MMC-SUPERBRICK-BUG ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja ist es.

Was ich damit sagen will, ist das wenn diese Software - Verstümmelung von Samsung entfernt ist, das Handy auch ohne PB absolut Top läuft. Das haben wir schon bei CM7 und CM9 gesehen. :-)

Deshalb verstehe ich es nicht ganz, warum sich einige hier so an BP festklammern.

Ja kannst du. Dual-Boot wird jetzt schon eine Zeit lang wieder unterstützt.

Siyah und Dorimanx sind schon eine Ewigkeit vor dem BrickBug geschützt.

Seit neustem ist beim Dorimanx auch dieser Exynos Bug, wo Root Zugriff erlangt werden kann gefixt.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Installiert als 2nd Rom und bekomme fehlermeldung mit GApps und Einrichtugnsassistent ...

ich hab die Nightly vom 22.12 genommen

bearbeitet von HturGT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Hab hier was gelesne das CM10 stable Status erreicht hat, aber nicht fürs S2 oder? Zumindestens steht davon nichts auf der HP von Cyno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein, fürs I9100 gibts keine CM10 stable, nur fürs I9100G gibts eine.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Also mit denn GApps sind die Fehler weg. die im Startpost sind wohl noch für 4.1.2. https://rapidshare.com/#!download|773p3|2308984299|gapps-jb-20121130-signed.zip|104421|0|0

Jetzt würde ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt die Tracks mit denn + / - Tasten durch langes Drücken zu wechseln?

Was genau hat es mit Daydream auf sich?

Wie kann ich die Uhr wieder in die Mitte machen? Hat mir bei Revolt sehr gut gefallen...

Ansonsten finde ich läuft es bis jetz sehr gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hab die neuste nightly drauf und bei mir stürzt die Uhr dauerhaft ab wenn ich den Wecker bearbeiten möchte. Fach geleert hab ich schon z.B.

Send with GT-I9100 @ Jelly Bean CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

ich finde keine cyanogenmod 10.0.0 file steht immer dran 10.1

hat jemand die letze stable oder nightly von 10.0.0 die veröffenlticht würde? mit gapps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Ich glaube 4.1.1 & 4.1.2 wird nicht mehr weiter entwickelt weil es ja 4.2.1 gibt... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.