Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

Yppes

Den Fehler hatte ich auch und habe es bisher auch nicht lösen können. Konnte sogar die Nightly, die vorher ohne Probleme lief nicht mehr ohne den Fehler flashen. Bin jetzt zu einer anderen Rom gewechselt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

wie ist es hier mit dem klingelton? läuft er auch nur 1x durch oder wiederholt er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich glaub nur einmal läuft er durch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappelss

Ich habe ebenfalls eine Frage... ghet bei allen die CM10.1 Nightlies verwenden der Vibrationsalarm? Bei mir ist er verschwunden. Ab und zu geht er mal. Angeblich soll das ab Jelly Bean sein. Habe jetzt noch nicht zurück geflasht um es zu testen, weil sonst fast alles wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Ist totaler Schwachsinn... Geht wunderbar bei jellybean... Denk doch mal nach. Wieso sollte diese Funktion abgeschafft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappelss

Ist totaler Schwachsinn... Geht wunderbar bei jellybean... Denk doch mal nach. Wieso sollte diese Funktion abgeschafft werden

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie abgeschafft wurde, sondern das bei mir die Vibration nicht mehr geht. Manchmal spürt man Ihn ein bissl. Manchmal ist er wieder völlig normal vorhanden. In einigen anderen Foren habe ich von dem Problem gelesen. Deshalb wollte ich in dem Forum fragen wo ich die Nightlies her habe....

:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Hi Zusammen,

hab eine kurze Frage wegen der Lautstärke.

Wenn ich einen Lautstärkeregler z.B. auf der niedrigsten Einstellung habe und das Handy ausschalte und danach wieder ein, ist es teilweise so laut, dass mir die Ohren abfallen, obwohl der Regler noch auf der niedrigsten Lautstärke steht. Wenn ich diesen dann kurz nach rechts (lauter) bewege, werden die Töne wieder leise und alles passt. Leider nur bis zum nächsten Start, dann ist alles wieder auf höchster Lautstärke obwohl der Regler auf der niedrigsten Stufe steht.

Weiterhin ist es so, dass wenn ich Musik über Kopfhörer höre, selbst die niedrigste Stufe schon viel zu laut ist. Hier funktioniert aber der Trick mit dem kurz lauter stellen und dann wieder leise leider nicht. Selbst in der Öffentlichkeit z.B. in der Bahn usw. ist bereits die niedrigste Einstellung viel zu laut.

Was das Problem mit den Kopfhörern angeht, könnte ich es Notfalls noch beheben, indem ich mir welche kaufe, die eine extra Lautstärkeregelung am Kabel haben. Ehrlich gesagt wäre es mir jedoch lieber, dass es am Handy richtig funktioniert.

Android: 4.1.2

Kernel: Dorimanx v7.33

CM 10-20121215

Hat Jemand von Euch vielleicht einen Rat für mich? Irgendwo im Internet meinte jemand mit dem selben Problem, dass es nicht von der Rom, sondern vom Kernel kommt. Könnte das wirklich sein?

Welchen würdet Ihr mir denn ggf. zum Testen empfehlen? Den neuesten Dorimanx???

Danke schonmal für Eure Hilfe

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja ich würde dir (den neusten) Dorimanx empfehlen zum testen.

Einen Soundmod hast du aber nicht installiert?

Hast du unter Einstellungen --> Töne den Punkt 'Safe Headset Volume' ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Ja ich würde dir (den neusten) Dorimanx empfehlen zum testen.

Einen Soundmod hast du aber nicht installiert?

Hast du unter Einstellungen --> Töne den Punkt 'Safe Headset Volume' ?

Moin, moin,

ok dann werde ich mal den neuesten Dori Kernel flashen.

Ja, den Punkt habe ich aktiviert, hilft nur leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Falls das auch nicht helfen sollte, kannst du ja noch eine saubere Neuinstallation versuchen.

Wäre mir neu, dass dies ein Bug von CM10 sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest H4nsi

Hallo,

Nachdem das neue S2 inzwischen problemlos intakt ist reizt es mich doch mal den Cyanogenmod auszuprobieren.

Jedoch hab ich noch einige Fragen vorweg und hoffe ich finde hier hilfe ;)

Also:

Zuerst würde mich Interessieren, ob es eine App gibt mit welcher ich ein Backup meiner Kontakte,SMS,Apps usw. machen kann und sie danach im Cyanogenmod wieder einspielen kann?

Ausserdem habe ich bei der Installation noch einige Fragezeichen :D

Ich habe mein Galaxy noch mit der originalen Samsung ICS Variante am laufen. Gerootet habe icch per Non-Root Methode mit CWM und BusyBox. Deshalb möchte ich nun fragen wie ich am besten die Clockworkmod Recorvery installiere? Soll ich einen Kernel Flashen? (falls ja welchen?) oder soll ich per ROM Manager installieren? Da es hier diverese möglichkeiten gibt bin ich wirklich unsicher welche Methode am sichersten ist. (Flash kenntnisse sind grundsätzlich vorhanden falls das irgendetwas ändert :D).

Das wars soweit. Ich hoffe, dass sich jemand erbarmt und mir etwas Starthilfe gibt.

Vielen Dank und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

SMS Backup aus dem Play Store kann das.

Kontakte mit dem Google Konto und Apps mit Titanium Backup (aber ohne Systemdaten sichern).

Den CWM kannst du mittels Rom Manager installieren.

Mit einem Kenel geht es auch, aber dann wird dein Binary Counter (Zähler für Unsignierte Kernel) erhöht.

Falls du ein Garantiefall hast, musst du diesen (mit Triangle Away oder einem USB Jig) reseten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest H4nsi

Hi,

Sorry erstmal wegen der späten Antwort aber ich war leider sehr im Stress die letzten Tage.

Also ich habe das nun mit dem ROM Manager versucht jedoch sagt mir dieser, dass ein Support für das Galaxy S2 I9100 nicht vorhanden ist. Was genau soll ich jetzt tun?

Würde nun doch einen Kernel flashen bin mir jedoch absolut unsicher welchen ich dazu benutze, da meine Kernel Version irgendwie nirgendwo aufgeführt wird.

Habe den LQ2 Kernel.

Danke schonmal für etwaige Hilfe! ;)

EDIT/

Mir ist eben noch was eingefallen..habe inzwischen gesehen, dass es verschiedene Modems für den Cyanogenmod gibt. Ist es denn plficht da eines zu flashen oder kann ich das "Standartmäßige" benutzen? Bzw. welches wäre empfehlenswert?

Und sorry, dass ich so viel Frage aber naja..ich frage lieber nochmal nach bevor ich mein Handy aus lauter leichtsinn zerlege ;)

bearbeitet von H4nsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zum Kernel flashen:

Welche Android Version hast du zurzeit?

Falls du auf ICS bist (4.0.x) kannst du denn Siyah 4.1.5 zum Rooten nehmen.

Wegen dem Modem:

Du kannst nutzen, welches du willst. Ich würde als erstes, das Standard Modem nutzen. Solltest du damit nicht zufrieden sein, kannst du immer noch wechseln.

Falls du dies tust, immer mit der App 'GetRil' den RIL (Radio Layar Interface) an das Modem anpassen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaLiBaN91

Mir ist jetzt aufgefallen, wieso mein frisch geflashtes angebliches CM10 nicht funzt.

Auf der Downloadseite gibts nur noch CM10.1 und dann wird wahrscheinlich der dazu gehörige Play Store aus diesem Thread nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

Moin moin,

kann mir einer sagen ob ich einfach so ohne weiteres von der Beanstalk 4.4 vom 21.4.14 auf die cm10 stable hier zurück flashen kann? hatte mit der 10ner nie probleme und will mal testen ob ich damit zufriedener bin.

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Hauiii.

Das kannst Du machen.

Ich würde aber vorher in CWM einen "Data/Factory reset" machen.

Wenn Du aber mal die letzten paar Seiten im BeanStalk Thread liest wirst Du sehen, das die neuesten Versionen der BeanStalk mit Android 4.4.4 und in Kombination mit dem DorimanX Kernel sehr gut laufen.

Kein Vergleich zur BeanStalk auf Basis von Android 4.4.2

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.