Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

Magmar100
Magmar100

bitte löschen ;)

bearbeitet von Magmar100
doppelter post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

gibt es eigentlich eine möglichkeit, neben cm9, auch cm10 zu installieren und dann so ne art auswahl zu haben, welchen os man starten möchte? oder müsste ich immer per cmw das alte backup dann wieder drüber laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

gibt es eigentlich eine möglichkeit, neben cm9, auch cm10 zu installieren und dann so ne art auswahl zu haben, welchen os man starten möchte? oder müsste ich immer per cmw das alte backup dann wieder drüber laufen lassen?

der siyah- oder auch dreamkernel bieten als funktion den dualboot, da kannste 2 os parallel installieren und beim starten auswählen.

einfach mal im forum suchen, da gibts genügend infos

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

gibt es eigentlich eine möglichkeit, neben cm9, auch cm10 zu installieren und dann so ne art auswahl zu haben, welchen os man starten möchte? oder müsste ich immer per cmw das alte backup dann wieder drüber laufen lassen?

Nein. Das ist möglich mit dem siyah kernel. Dieser unterstützt dualboot. Musste dann halt cm10 als zweite Rom installieren. Das gibt es, wenn du den siyah installiert hast als Auswahl im cwm recovery. Musst aber nen siyah nehmen der jelly bean unterstützt. Nimm den neuesten, Version 4.0.1 oder 4.0.2 glaub ich gibts mittlerweile. nachdem du dann die zweite Rom installiert hast flash nochmal den siyah kernel drüber.

Download hier: https://www.gokhanmoral.com/

Es gibt noch weitere kernel, die dualboot unterstützen. Ich empfehle dir aber siyah. Der tut was er soll ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

und das flashen des siyah kernel beeinträchtigt cm9 nicht? und ich möchte meine aktuelle cm9 eigentlich nicht durch cm10 ersetzen... würde das gehen?

*Edit*

ok habs verstanden... syiah drüber und dann kann ich dualboot nutzen... gibts denn eine anleitung für die installation oder isses so einfach ein 2 os nach dem kerlen flash zu installen? weil über die suchfunktion und "dualboot" hab ich nicht wirklich was gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein der Siyah läuft sauber bei CM9.

Also bei mir jedenfalls (kann bei jedem Nutzer und bei jedem Kernel anders sein).

Aber versuchen kannst du es sicher. Schadet ja nicht ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hatte meinen post oben nochmal editiert, falls du nochmal drüber lesen magst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

da hast du recht, danke dir! siyah kernel ist 4.0.1 den ich aktuell runter laden kann, ich werde morgen mal antesten und berichte dann!

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Sound/audio allgemein funktioniert schon.

Also bei mir funktioniert nur der System Sound. Wenn ich Videos abspiele, bleiben die auch stumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sa9oPa

Komisch bei mir funktioniert sound ganz normal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Also bei mir funktioniert nur der System Sound. Wenn ich Videos abspiele, bleiben die auch stumm.

Hast du des build vom 08.08 drauf oder ein früheres?

Denn eigentlich sollte auch bei dir audio komplett funktionieren.

edit: gibt sogar schon eins vom 09.08 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Hast du des build vom 08.08 drauf oder ein früheres?

Denn eigentlich sollte auch bei dir audio komplett funktionieren.

Danke für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>bozz<

Welcher kernel ist eigentlich von der performance her zu empfehlen? Hab momentan den normalen von cm10 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es bleibt dir leider nur das eigene testen übrig.....Es hängen viele Faktoren damit zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig im Link von Donhugo ist im Startpost

Ein Video wo es erklärt wird das Grundprinzip von Dualboot.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.