Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

Ruffneck

also mein s2 mag wohl keinen siyah kernel un verbindung mit cm9. android 4.0.3 läuft ganz normal mit siyah 4.0.1, dann flashe ich cm9 drüber und es läuft auch, sobald ich dann aber den siyah wieder drüber laufen lasse, bootet das handy nicht weiter als den start screen mit dem gelben dreieck und dem schwarzen ausrugezeichen... woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Verwendest du das "Kernel Cleaning Script" vor dem Flashen des Siyah?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

ehrlich gesagt, habe ich davon noch nicht gehört, was ist das und wann tue ich es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Finden tust du es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/224391-samsung_galaxy_s2_kernel_liste.html#post1734401

Ziemlich am Ende der Liste.

Was macht das Kernel Cleaning Script?

Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html

Versuchs mal damit vielleicht hilft das was.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

also zuerst hat es was gebracht, ich konnte den kernel neu flashen und cm9 lief, natürlich vorher fullwipe etc. sobald ich dann aber wieder ins cmw recovery booten möchte um gapps zu installieren, kommt es zum selben fehler, das handy kommt nicht über den screen mit dem ausrufezeichen hinaus, es flackert kurz auf, aber das wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

ich machs mal ganz von vorne...

ich flashe mit odin android 2.3.3

dann update ich mit kies auf 4.0.3

dann flashe ich siyah über odin

dann installe ich cm9 über cwm

dann nutze ich das script

dann flashe ich siyah nochmal drüber

wenn es dann nicht und keiner mehr von euch ideen hat, lasse ich es :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Flash cyanogenmod die gapps und siyah in einem Stück gleich hintereinander ohne dazwischen zu rebooten. Versuchs mal so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

es hat funktoniert! :D allerdings ist nun die seite down wo ich die gapps für 4.1 her kriege :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

vielen dank! ohne eure hilfe hätte es mal wieder nicht geklappt! danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

So, ich war kurzfristig im Urlaub, deshalb konnte ich mich leider nicht um den Thread kümmern :P wird sofort alles aufpoliert und auf den neusten Stand gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappelss

kann ich jetzt die letzte version LQB RIL über die 10-20120812-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX bügeln? Oder gibt es da Probleme?

Läuft eigentlich ziemlich gut... Jelly Bean.

habe gerade gesehen das LQB RIL kein Update ist. Was ist es?

bearbeitet von zappelss
Update:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

ja normalerweise müsste das gehen. probiers aus, mach ein backup und wenn was nich funktioniert, machst du es halt rückgängig. ausprobiert hab ichs nicht

EDIT: Ich würde die LQ5 ausprobieren, hat ne bessere bewertung ;)

EDIT 2: LQB RIL ist ein Modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nassa

hallo, ist der erste Post noch aktuell? denn in der Kategorie "funktioniert noch nicht:" hat sich ja bisher nicht viel verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Im XDA-Thread steht im Startpost eine solche Liste leider nicht, und da ich keine Zeit habe die gesamten inzwischen 700 Seiten des gesamten Threads zu durchsuchen muss ich mich auf das verlassen was ich selbst beobachte oder was andere mir sagen, deshalb unten der Zusatz bei Anregungen bzgl des threads einfach anschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Wifi tethering funktioniert mittlerweile

Lockscreen Widgets (Wetter+Termine) funktionieren

screen off Effekt behoben

Nur project butter funktioniert immer noch nicht, da samsungs hwcomposer das nicht unterstützt. Wir müssen wohl auf einen Samsung leak warten, damit das gefixt wird.

Aber du kannst cm10 ohne sorgen installieren. Ist auch jetzt schon sehr smooth und es gibt keine mir bekannten bugs mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

also der screen off effekt ist bei mir nicht zu sehen. sicher dass der geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

EDIT 2: LQB RIL ist ein Modem.

Hmmm... Da steht aber nicht Modem hinter!?

Habt ihr alle ein anderes Modem geflashed?

Welchen Kernel nutzt ihr?

Lieben Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Achso, sorry hab mich vertan. Die LQB RIL z.B. ist, so wie ich das verstanden habe, das Radio Interface Layer (RIL) das zum LQB Modem gehört. Wenn du also das LQB Modem aufgespielt hast, solltest du das LQB RIL nutzen, damit das Modem vernünftig das tun kann, was es soll. Wenn das falsch ist, bitte melden ;)

Und @ zappelss ein Update der Rom hat immer diese Form: 10-20120812-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX

aufgestückelt: Version der Rom (10) - Datum des Builds (12.08.2012) - Entwicklungsstadium (experimentell) - Gerät (GT-i9100 SGS2) - Entwickler bzw. "Auftraggeber" des Builds (Codeworkx)

Und an alle: Achtung, dass ihr KEINEN Build flasht der i9100g im Namen hat, das kann euer Handy bricken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.