Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloworld1

Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)

Recommended Posts

Gast

Oh Mann !!!

Kenn mich mit Android 2.3.3 echt nicht aus.

Hast Du in " > Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging " an ?

Probier das mal, und versuchs dann nochmal, ob das Handy am PC dann erkannt wird.

Wobei das wohl im Downloadmodus keine Rolle spielt, aber probiers einfach mal...

Und probier doch mal, ob das Handy im normalen Android (also wenn es normal hochgefahren wird) vom PC erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Unter XP gab es manchmal Probleme mit dem erkennen der Treiber unter 2.3.3

Welche Odin Version hast Du drauf und hast Du Kies 2 installiert?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kies ist gelöscht aber es wird nicht erkannt. und der samsung usb treiber ist auch installiert... mein s4 wird problemlos erkannt... komischerweise...
Hier mal alle Odin - Versionen:

https://www.dropbox.com/sh/ec6e1cwnlgcrrrf/gGFHu-OAAX

probier erst mal v185, dann 304, dann erst 309 !

Wenn nur 309 erkennen sollte, dann melde Dich aber bitte vor dem flashen noch mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

hallo sorry war aus beruflichen gründen nicht vor ort.

also habe alle odins die der karl bereitgestellt hat ausprobiert. kein erfolg - es wird nicht erkannt. habe kein KIES mehr! habs deinstalliert - nur der samsung usb treiber ist drauf.... sollte ich es wieder installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also habe alle odins die der karl bereitgestellt hat ausprobiert

Wer heisst hier "KARL" ??!!??

habe kein KIES mehr! habs deinstalliert - nur der samsung usb treiber ist drauf.... sollte ich es wieder installieren?

Mach es mal wieder drauf und schau, ob das S2 jetzt erkannt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Meinte bestimmt: ...die der "Kerl" bereitgestellt hat

:-P

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Hallo Klaus,

hab auch das Problem bei meinem S2 mit Jeally Bean 4.1.2 das ich kein Netz habe, jedoch funktioniert WLAN bei mir einwandfrei. Hab Heute eine neue Firmware auch 4.1.2 mit Odin 3.04 draufgeflasht um zu gucken ob es ein softwarefehler sein könnte. Hat aber nichts gebracht.

Unter Status wird mir folgendes angezeigt:

Netz: Unbekannt

Signalstärke: -111 dBm 1 asu

Mobiler Netzwerk Typ: Unbekannt

Dienstzustand: Außer Funktion

Auslandsaufenthalt: Kein Roaming

Mobiler Netzwerk Status: Getrennt

IMEI: 3541........ (vorhanden)

IMEISV: 01

IP-Adresse: Nicht verfügbar

Wi-Fi-MaAC-Adresse: vorhanden

Bluetooth-Adresse: Nicht verfügbar

Seriennummer: RF..... vorhanden

Info zu Gerät:

Basisbandversion: I9100XXLS8

Kernel-Version:

3.0.31-889555

dpi@DELL228 3

SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54

KST 2013

Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

Hast Du vielleicht eine Ahnung was ich tun kann um es wieder zum Laufen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo imu81

Warum machst Du erst einen neuen Thread auf, wenn Du hier auch diese Frage stellst ?

Hier hätte ja auch gereicht, oder ?

Wolfgang253 hat Dir ja in dem anderen Thread geantwortet.

Probier seine Tips mal.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Mein Thread habe ich vor diesem Post hier geschrieben Karl. Die SuFu funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich muss die seiten immer einzeln durchgucken und das dauert... :icon_neut

Kannst du mir was zum PIT erklären ob ich den für jedes I9100 benutzen kann, oder ist der bei jeder Firmware z. B. Ice Creme Sandwich o. Jeally Bean anders? Wozu ist dieser überhaupt da? Hab meine Firmware ohne den PIT draufgeflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die PIT Datei ist zum neupartitionieren des S2.

Spiel damit nicht rum, Du kannst Dein Handy KOMPLETT schrotten.

Danach nur noch ein Briefbeschwerer !

Ich muss Arbeiten, bin heut abend wieder da.

BITTE warte solange.

Dann schauen wir mal.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi imu81 (wie heisst denn Du, wenn ich fragen darf, natürlich nur mit Vornamen)

Jetzt gehts weiter:

Ich sollte jetzt als Erstes wissen, was für ein S2 Du hast.

Bist Du 100 % sicher, dass Du keine G-Version des S2 hast ( GT-i9100G) ?

Wenn nicht sicher, bau den Akku aus, und schau was hinten, unter dem Akku auf dem Handy steht.

Beim normalen S2, ohne G sollte stehen: "Model: GT-i9100"

Bei "SSN: -i9100GSMH"

Weicht da was davon ab ?

Dann hätten wir den Fehler nämlich schon.

Als nächstes gibst Du bei der Tastatur (als wenn Du anrufen würdest) den Code: "*#1234#" (ohne die Anführungsstriche) ein, es erscheint sofort ein spezieller Bildschirm.

Schreib bitte genau hier rein, was dort steht.

Wenn es klar ist, dass Du die S2 Version ohne G hast, dann lade bitte folgende Sachen herunter:

Das PIT File zum neu partitionieren (hier MUSS sichergestellt sein, dass Du ein S2 mit 16 GB interner Speicher hast, was aber zu 99% der Fall sein sollte):

https://www.dropbox.com/s/b2716cippx107lb/emmc_EXT4_16GB.pit

Odin, um die nachfolgende ROM vom Computer auf das Handy zu flashen, die Version v1.85 ist die Beste für das S2:

https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip

Die Datei musst Du aber in einen eigenen Ordner mit WINZIP, oder einem ähnlichen Progamm entpacken, damit es Lauffähig ist.

Die Treiber, damit das S2 vom Computer überhaupt erkannt wird.

Die brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Kies nicht installiert hast.

Lade die Datei aber auf jeden Fall herunter, die ist nicht so gross, und es ist auf jeden Fall kein Fehler.

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe

So, und jetzt kommt die eigentliche ROM, die wir danach noch installieren wollen.

Dies ist die modernste ROM von Samsung für das S2, nämlich die XWMS1:

https://www.dropbox.com/s/7ya1qyn3u1yjq1j/NEE-I9100XWMS1-20131016184652.zip

Solltest Du feststellen, dass Du doch die G-Version hast, dann lade nur Odin und die Treiber herunter.

So, jetzt hast Du ja einiges zu tun, bitte halte Dich EXAKT an die Vorgaben von mir, und zwar Schritt für Schritt, dann kann auch nichts schieflaufen.

Keine Angst, so kompliziert wie das grad hier aussieht, ist es gar nicht, also NUR MUT !

Wenn Du fertig bist (hoffentlich nicht mit der Welt ;) ), oder natürlich auch, wenn Du noch eine andere Frage hast, dann melde Dich bitte wieder !

Lieber Gruss

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

ok, danke klaus schonmal. Ich Lade mir gerade alle Datei runter und werd es dann gleich drauf flashen. Mit EXAKT nach deinen angaben meinst du sicherlich die Angaben die du dem Thread ersteller genannt hast, oder? Der Flashvorgang bzw. die einzelnen Dateien werden sicherlich wie auch in der Anleitung vom S3 eingefügt, bis auf die PIT datei? Muss ich bei diesem Flash vorgang auch USB-Debugging aktivieren?

bearbeitet von imu81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr schön !

Dann lies mal bitte 2 Posts weiter oben, dann hast Du erst mal was zu tun... ;)

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

also die IMEI ist vorhanden: 354155... Und es ist 100% keine G-Version und 16GB hat mein S2. PDA, PHONE, CSC hatte ich schon im anderen Thread gepostet und dachte das du es gelesen hattest. Ich mach jetzt nur noch hier weiter.

PDA: I9100XWLSD

PHONE: I9100XXLS8

CSC: I9100DBTLS7

Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Bei wieviel Prozent reicht es den Akku geladen zu haben? Der Flashvorgang dauert ja eigentlich keine 5 min. und beansprucht den Akku nicht wirklich, das er 100% geladen sein muss, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Akku sollte min. 70 % haben, für einen sicheren Flashvorgang.

Aber mach mir mal einen Gefallen:

such im Playstore nach der kostenlosen App "eMMC Check".

Installier die App, und lass erst mal den Punkt "Check Memory" durchlaufen.

Erst wenn dieses ohne Probleme durchgelaufen ist, machen wir weiter.

Geht nur ein paar Minuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

ok. hab erstmal ne weile gebraucht um rauszufinden das es nur mit root möglich ist den eMMC check durchzuführen. hab das jetzt gemacht. Bei Brick Bug steht NO. Sane Chip. Check Memory hab ich laufen lassen, aber es kommen keine information über den Testlauf. Ist das normal so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry für das mit root, war mir nicht mehr bewusst, da das Erste was ich bei einem Handy mache, das rooten ist.

Wenn der eMMC Check durchgelaufen ist, dürfte auf jeden Fall Dein Speicherchip (die 16 GB interner Speicher) noch OK sein, was bei einem Handy welches über 2 Jahre alt, nicht selbstverständlich ist.

Erst mal sehr gute Nachrichten für Dich !

Wärst Du böse, wenn wir morgen weitermachen ?

Ich lieg im Bett, und hab schon fast geschlafen.

Ist ja auch schon nach zwölf.

Hab nur die Mitteilung über Deine Nachricht gehört.

Hast Du morgen früh Zeit ?

Ab Mittag bin ich wieder am arbeiten.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

ja natürlich. tut mir leid, wusste nicht das du im bett liegst. Nur nochmal zur info. Der Test bricht irgendwann bei 5-6 GB ab. Dachte das wäre normal. Hab den Test mit einem S3 gemacht und der zeigt mir am ende Congratulations. Test Passed an. Bei dem S2 bricht es wie gesagt ab, auch nach 3-4 versuchen. Also stimmt da irgendwas nicht.

Danke jedenfalls das du noch zurück geschrieben hast. Schlaf gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tut mir leid, wusste nicht das du im bett liegst

Kannst Du ja nicht wissen, ist ja mein Problem, wenn ich die akustische Benachrichtigung nicht ausschalte.

Der Test bricht irgendwann bei 5-6 GB ab. Dachte das wäre normal. Hab den Test mit einem S3 gemacht und der zeigt mir am ende Congratulations. Test Passed an. Bei dem S2 bricht es wie gesagt ab, auch nach 3-4 versuchen. Also stimmt da irgendwas nicht.

Aua, wir könnens kurz machen: Dein Handy ist futsch, Dein eMMC Chip ist hinüber !

Tut mir leid, wenn ich Dir das sagen muss.

Das kommt in letzter Zeit massiv gehäuft vor, grad weil die S2 ja jetzt schon älter sind.

Wenn es noch irgendwie geht, sichere soviele Daten wie Du kannst.

Zum Laufen wirst Du es mit 95 % nicht mehr bekommen.

Wir können aber morgen trotzdem mal ausprobieren.

Aber trotzdem: KOPF HOCH !!!

Bis morgen

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.