Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloworld1

Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)

Recommended Posts

imu81

Mahlzeit Klaus.

Also du schreibst mein eMMC Chip ist hinüber. Wie kann man den Wissen das es wirklich so ist und nicht ein Fehler irgendwo in der Software, oder sonst etwas? Gibt es vielleicht eine Software womit man z. B. ein S2 oder andere Handys auf Fehler bzw. defekte Testen kann? Also defekte Chips etc. und welche das sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hast Du ja mit dem Programm "eMMC Check" rausgefunden.

3-4 mal probiert, und immer bei 5-6 GB abgebrochen, eindeutig.

Bin auf Arbeit, melde mich heut abend.

Greez

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

gibt es aber nicht eine software wo man genau rausfinden kann, das wirklich der eMMC Chip defekt ist? im grunde ist das ja jetzt hier nur ein ratespiel. unter eMMC wird glaub ich auch nicht nur der Speicher Chip bezeichnet, sondern auch andere wie der z. B. der Power eMMC Chip oder der zum Laden, oder werden die IC´s genannt? Ich würde es schon etwas genauer Wissen, da ich gerade einen SMD Heißluftkolben hier habe und evtl. könnte man den einfach tauschen!? Ich weiss auch nicht genau Klaus ob du ein richtiger Fachmann bist, der sich tiefer mit der Materie auskennt, deshalb frag ich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

unter eMMC wird glaub ich auch nicht nur der Speicher Chip bezeichnet, sondern auch andere wie der z. B. der Power eMMC Chip oder der zum Laden, oder werden die IC´s genannt?
Ein eMMC (embedded Multimedia Card) Chip ist auch ein IC (integrated Circuit).

Aber schau mal hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/MultiMediaCard#eMMC

Ich würde es schon etwas genauer Wissen, da ich gerade einen SMD Heißluftkolben hier habe und evtl. könnte man den einfach tauschen!?
Na dann viel Spass...

Ich weiss auch nicht genau Klaus ob du ein richtiger Fachmann bist, der sich tiefer mit der Materie auskennt
Geh in einen zertifizierten Samsung Laden, da findest Du dann die 100%igen Fachmänner.

Ich hab Dir jetzt, meiner Meinung nach deutlich genug aufgezeigt, dass Dein eMMc hinüber ist.

Die App, die ich Dir empfohlen habe, hat 3 oder 4 Male bei 5-6 GB angezeigt, dass etwas mit Deinem Speicher nicht stimmt, respektive, dass er hinüber ist.

Nichts für Ungut, wenn Dir das nicht ausreicht: ich kann Dir da jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.

Ein BISCHEN Vertrauen solltest Du haben, dass ein Moderator hier im Forum nicht einfach wahllos irgendwelche Aussagen trifft, sondern schon ziemlich genau weiss, was er hier einstellt...

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.