Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Buddler

zum einen ein korrupter NAND Speicher und zum zweiten ein defektes USB-Connector Board

Klingt also eher in Richtung Briefbeschwerer :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaumi

Beim 2. flashen hat es dann geklappt.

Danach an den Pc und über kies die 4.03er gezogen.

Hat wunderbar geklappt.

Dank dieser tollen anleitung.

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Beim 2. flashen hat es dann geklappt.

Danach an den Pc und über kies die 4.03er gezogen.

Hat wunderbar geklappt.

Dank dieser tollen anleitung.

Dankeschön.

Na dann Glückwunsch und viel Spass mit ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.lufthans

Galt der defekte Nand Schalter und der USB connector mir?

Falls ja, große ********... Kann ich da.selber noch irgendwas machen?

Habe eben festgestellt, dass ich auch nicht mehr ins recovery komme... Habe schon versucht einen anderen Laptop zu benutzen, da ich dachte es liegt nur am pc...

Er erkennt ja immerhin den jig.

@mobishare, ihr repariert doch, richtig?

Ich habe noch ein Jahr Garantie... Könnt ihr/du das abwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Selber kannste nix machen, wenn kein PC das Teil erkennt. Ja wir reparieren, allerdings werden Garantiesachen immer Zentral repariert, machen wir also nicht selber, sondern das geht ins RepairCenter. Wir wickeln das nur für unsere Kunden ab, weil es dann schneller geht. Aber bei deinem Gerät, kannst Du dir das einschicken zur Garantie sparen, die wird abgelehnt, der Defekt ist entweder Flüssigkeitsbedingt, oder mit ODIN/CWM zerschossen, das regelt die Garantie sicher nicht, aber Du kannst es natürlich versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.lufthans

Wie sicher bist du dir denn, dass dich Sachen defekt sind? Ist das schonmal aufgetreten bei dir?

Woran erkenne ich einen Flüssigkeitsschaden, wenn der Indikator noch okay ist... Oh man, was hab ich da gedacht. Witzigerweise habe ich mein aktuelles Handy schon verkauft und leide nun an chronischen Geldmangel...

Gib mir ein bisschen Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ganz sicher bin ich mir da, weil wir das jede Woch zig mal rein bekommen, das gleiche Fehlerbild. Und nur weil die Indikatoren sauber sind, heißt es ja nicht, das keine Flüssigkeit eingedrungen ist, das geht beim S2 ganz gut durch den offenen USB Anschluss. Es kommt auf den Kaufpreis an, den Du gezahlt hast für das Teil, ob sich da nun noch obendrauf eine Reparatur lohnt, im Verhältniss zum realen Kaufpreis für ein funktionierendes Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kang.Won.7

Guten Morgen,

ich habe nun mein Galaxy S2 (Original freies Gerät) mit Android 4.03 auf den aktuellen Stand gebracht, nachdem Kies mir das angeboten hat.

Der Akku war zu diesem Zeitpunkt bei fast 100%

Das klappte auch einwandfrei und sehr schnell.

Das Gerät ist knapp 2-3 Monate alt.

Einige Stunden später nun, ertönt das bekannte Signal, dass der Akku bald leer ist und ich will das Netzteil zum laden anstecken. Ich habe in dier vergangenen Zeit kaum etwas mit dem S2 gemacht, keine Telefonate.

Hatte aber schon das Gefühl, dass alleine der Update Vorgang fast 30-40% Akku Leistung verbraucht hatte.

Als nun das Akku Signal ertönt stelle ich fest, dass das Galaxy S2 sehr heiß ist - Rückseite in Kameranähe.

Das hatte ich noch nie.

Habe den Homescreen geöffnet und oben in der Statusleiste sehe ich gerade noch ein kleines weißes Ausrufezeichen, ehe sich das S2 komplett ausschaltet.

Stecke das Netzeil an, doch der Ladevorgang beginnt nicht.

Ich habe nun alles versucht, Akkus raus, SD Karte raus, warten und alles wieder zurück, auch länger den akku raus genommen > 30 Minuten.

Keinen Erfolg, der Akku wird nicht mehr geladen.

Auch die Hinweise im Posting #1 in diesem Thread brachten keinen Erfolg.

Fragen:

Was ist da passiert und wie kann ich das noch beheben?

Hattet Ihr das auch schon einmal, oder ist es ein bekanntes Problem?

Ich denke, da kann man wohl nichts mehr machen und ich werde es einschicken müssen. Oder?

Wenn das so ist, was ist mit meinen Daten im Gerät, die nicht auf der SD Karte lagen? Mir geht es darum, dass sie im Rahmen des Datenschutzes nicht mißbraucht werden können. Kontakte etc. lagen aber eh auf SD Karte.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Kang.Won.7

bearbeitet von Kang.Won.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis254

Hallo zusammen ich habe mich jetzt schon stundenlang durch jedes Android Forum gekämpft und habe zig mal mein Handy geflasht aber immer ohne erfolg...

Habe ein galaxy s2 von Vodafone aber ohne Branding (kein Vodafone startscreen oder so)

Ich habe manuell versucht ICS mit Odin aufzuspielen das hat nicht geklappt und dann war in rot failed zu sehen nun hab den stecker gezogen und versucht es zu starten es fährt aber nicht mehr hoch und ich sehe diese drei symbole (laptop ausrufezeichen handy)

Ich komme noch in den Download modus aber nicht in den recovery modus.

Habe schon versucht den OLD BOOTLOADER zu flashen und etliche andere roms aber odin zeigt immer fail an.. was soll ich jetzt tun? Hard reset will ich wirklich vermeiden da wichtige daten drauf sind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo zusammen ich habe mich jetzt schon stundenlang durch jedes Android Forum gekämpft und habe zig mal mein Handy geflasht aber immer ohne erfolg...

Habe ein galaxy s2 von Vodafone aber ohne Branding (kein Vodafone startscreen oder so)

Ich habe manuell versucht ICS mit Odin aufzuspielen das hat nicht geklappt und dann war in rot failed zu sehen nun hab den stecker gezogen und versucht es zu starten es fährt aber nicht mehr hoch und ich sehe diese drei symbole (laptop ausrufezeichen handy)

Ich komme noch in den Download modus aber nicht in den recovery modus.

Habe schon versucht den OLD BOOTLOADER zu flashen und etliche andere roms aber odin zeigt immer fail an.. was soll ich jetzt tun? Hard reset will ich wirklich vermeiden da wichtige daten drauf sind :/

Was für ein S2 hast du???

Das Normale oder die G-Variante??

Welche Datei hast du dir runtergeladen zum Flashen??

Wie gut kennst du dich aus nit Flashen??

Wann hast du den Stecker gezogen bzw in welcher Situation??

Hast du dich eingelesen wegen Flashen??

Sind alle Kies Programme beendet??? Auch im Taskmananger bei dein Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis254

Was für ein S2 hast du???

Das Normale oder die G-Variante??

Welche Datei hast du dir runtergeladen zum Flashen??

Wie gut kennst du dich aus nit Flashen??

Wann hast du den Stecker gezogen bzw in welcher Situation??

Hast du dich eingelesen wegen Flashen??

Sind alle Kies Programme beendet??? Auch im Taskmananger bei dein Rechner.

Hab das normale S2 ohne G.

Habe den XWKE7 (DBT) hier aus dem Forum zuletzt geladen und nach der anleitung versucht zu flashen.

Also ich kenne mich schon gut mit rechnern und Sodtware aus aber ich hab das zum ersten mal gemacht aber hab vorher genug gelesen und alles verstanden.

Ich hab den Stecker erst gezogen als das "Fail" bei Odin stand.

Ja hab extra im Task Manager beide Prozesse geschlossen.

Mein Fehler glaube ich beim ersten Flashen waren die Prozesse nicht geschlossen :/

UPDATE:

Hab das Problem selber gelöst ich hab immer an nem uralt Laptop geflasht mit USB 1.1 hab heute mit dem meiner Freundinn geflasht und soagar mit ICS 4.0.3 ich hab gleich 3 freuden sprünge gemacht jungs :D

bearbeitet von Dennis254
Problem selber gelöst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

Hallo zusammen ,

meine frundinn hat ein sgs2(von vodafone mit Branding) und hat es gestern am pc angeschloßen und kies meinte ics wäre verfügbar.*freu* nun ja update begonnen nach 2 min kam eine fehlermeldung von wegen unerwarteter fehler. jetzt sind nur noch 3 symbole auf dem disp. handy Gelbes dreieck und ein monitor. Firmware upgrade enocounntered ab isue. Please select recovers mode in kiesand try again.

Geagt getan nichts passiert kies erkennt mein handy nicht.

Bin jetzt seid 8:00 uhr am googlen und raff nix :-D

wie kann ich denn jetzt herrausfinden welche firmware ich brauche?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am leichtesten findest du die Modelbezeichnung unter dem Akku. Wenn du dann weist welches Model du hast, kannst du aus dem Root&Rom Bereich eine passend aussuchen. Dort haben wir zum einen originale Roms und aber auch Custom Roms. Die Anleitung hier im Forum ist eifach klasse, sodass man nix falsch machen kann :-)

Good luck ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Am leichtesten findest du die Modelbezeichnung unter dem Akku.

Brauch er nicht! Kies hatte ja schon gemeldet das ein Update auf 4.0.3 verfügbar ist. Von daher kannst du zu 99.99% davon ausgehen das es das normal i9100 ist. Für das "G" Modell gibt es ja kein 4.0.3

@SensationXl88

kommst du noch in den Downloadmodus?? Wenn ja würde ich nochmal versuchen über Odin die originale von Vodafone zu flashen. Hier mal der Link:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/245896-galaxy_s2_i9100bulpc_ics_4_0_3_kies_vd2_13_04_2012_a.html

PS: was hat denn Kies genau gemeldet?? Das ICS verfügbar ist, geht nicht. Im wahrscheinlichsten Fall mit Sicherheit eine andere Bezeichnung.

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

@don hugo:

ja komme noch in den download modus. ja kies sagt das ein firmware update verfügbar ist. werde jetzt gleich versuchen es mit der ori rom zu versuchen. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das Problem ist, das du noch nciht gesagt hast, welches Update verfügbar ist. Schau mal auf den Karton vom Telefon, steht da hinten drauf i9100G??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

Model:GT-i9100

wenn ich die zip entpackt habe, habe diese datei I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5diese füge ich bei Odin in den Spalt PDA ein und dann start oder hab ich das falsch verstanden?

hab das jetzt mal gemacht und wieder zeigt Odin Fail an.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Alles klar, nicht das du dir ausversehen die 4.0.3 auf ein "G" Modell flasht. Hast du es schon versucht mit Odin??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

jo wie oben erwähnt... die datei bei odin in die spalte PDA einfügen und dann starten. klappt leider nicht

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> boot.bin

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004>

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.