Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

chris264

jo wie oben erwähnt... die datei bei odin in die spalte PDA einfügen und dann starten. klappt leider nicht

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> boot.bin

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004>

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hast du den haken Re-Partition gesetzt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du im Taskmanager alle Kies Prozesse beendet?? Welche Odin Version benutzt du?? Hier hänge ich dir mal die Version von Mobishare ran. Diese beendet automatisch alle Kiesprozesse bei starten.

Hast du den haken Re-Partition gesetzt?????

Warum sollte er?? Wenn er nur die einteilige flasht, dann wird er sicherlich nicht den Haken gesetzt haben.

Odin3 v1.85.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Warum sollte er?? Wenn er nur die einteilige flasht, dann wird er sicherlich nicht den Haken gesetzt haben.

Ausversehen oder mit Absicht weil er dachte es müssen alle Haken gesetzt sein es kam schon alles vor deswegen frage ich.

Ich selber weiss das er nicht gesetzt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hört sich vielleicht jetzt merkwürdig an, aber, ich habe damals an der Datei einfach das md5 weggenommen. So das sie nur noch xxxxx.tar hieß. Ist zwar eigenartig aber danach ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

Hört sich vielleicht jetzt merkwürdig an, aber, ich habe damals an der Datei einfach das md5 weggenommen. So das sie nur noch xxxxx.tar hieß. Ist zwar eigenartig aber danach ging es.

wenn ich die datei umbenne bekomme ich wieder ein zip hab diese nun entpackt und folgende datein bekommen:

boot.bin

cache

factory fs

hidden

modem.bin

sbl.bin

zimage

param.lfs

was soll ich miot diesen datein machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genau, das mit der .zip ist richtig. Diese darfst du aber nicht entpacken sondern so lassen. Also, einfach md5 entfernen und dann so lassen. Eine .tar Datei wird immer als Archiv angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

hab das jetzt mal so gemacht und jetzt hängt er seid ein paar min bei setup cpnnection fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Versuche es nochmal zu trennen, wenn er noch bei Setup Conection steht. Dann wirklich alles beenden, Kies und Odin. Odin als Administrator starten und nochmal versuchen.

Auch einen anderen USB Port versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

jetzt diese meldung:

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> boot.bin

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005>

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ist schon seltsam. Ich hatte dieses Problem einmal. Als ich es nochmal probierte war es in Ordnung. Was ich an deiner Stelle jetzt noch probieren würde ist, einfach mal eine dreiteilige mit .pit File flashen. Dann hast du ein sauberes System und kannst dann nochmal versuchen über Kies das Update zu ziehen.

Hier gibt es die 3teilige von Vodafone: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

hier der direkte Link: BUKE5

Passwort: handy-faq.de

diese dann nach Anleitung über Odin flashen und dann über Kies nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

Ist schon seltsam. Ich hatte dieses Problem einmal. Als ich es nochmal probierte war es in Ordnung. Was ich an deiner Stelle jetzt noch probieren würde ist, einfach mal eine dreiteilige mit .pit File flashen. Dann hast du ein sauberes System und kannst dann nochmal versuchen über Kies das Update zu ziehen.

Hier gibt es die 3teilige von Vodafone: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

hier der direkte Link: BUKE5

Passwort: handy-faq.de

diese dann nach Anleitung über Odin flashen und dann über Kies nochmal probieren.

klappt leider auch nicht. in dem link ist auch keine oit datei enthalten so wie ich das sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen ,

meine frundinn hat ein sgs2(von vodafone mit Branding) und hat es gestern am pc angeschloßen und kies meinte ics wäre verfügbar.*freu* nun ja update begonnen nach 2 min kam eine fehlermeldung von wegen unerwarteter fehler. jetzt sind nur noch 3 symbole auf dem disp. handy Gelbes dreieck und ein monitor. Firmware upgrade enocounntered ab isue. Please select recovers mode in kiesand try again.

Geagt getan nichts passiert kies erkennt mein handy nicht.

Bin jetzt seid 8:00 uhr am googlen und raff nix :-D

wie kann ich denn jetzt herrausfinden welche firmware ich brauche?

Lg

Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Dann hättest Du DBT (Brandingfree Germany). Willst Du aber Vodafone drauf haben, dann nimmst Du bitte auf diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

Firmware: I9100BUKE5 (Branding Vodafone)

und ersetzt diese (mit der aus dem Anleitungsthread).

Es könnte sein, das Du diesen Vorgang zwei mal wiederholen musst. Dann geht es aber sicher!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

Hallo ich nochmal.

Habe mein sgs2 heute Austauschen lassen.... sgs2 direkt an pc , update gemacht und bei 68% fehlermeldung.

Unerwarteter samsung gti900 fehler bitte führen sie die notfall wiederherstellungs aus, gesagt getan hat aber nichts gebracht. mir werden wieder dir 3 symbole angezeigt -.-

lass es jetzt wieder austauschen... aber waas da los bekomm ich kein ics oO ??

pc is auch fit antivirus, fireall usw ist alles aus Anleitung zu 100% befolgt...

ich hab keine ahnung was da los ist echt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Na das kommt mir jetzt aber eigenartig vor. Das beste wäre, dunimmst deinen PC gleich mit zum Händler das die sehen das du nichts falsch machst. Die werden auch komisch gucken wenn du jetzt das zweite Teil tauschen willst. Oder können die beim Händler kein Update durchführen??? Kann es sein das du vielleicht irgendein Problem mit deinem Rechner hast? Vielleicht mal einen zweiten PC versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo ich nochmal.

Habe mein sgs2 heute Austauschen lassen.... sgs2 direkt an pc , update gemacht und bei 68% fehlermeldung.

Unerwarteter samsung gti900 fehler bitte führen sie die notfall wiederherstellungs aus, gesagt getan hat aber nichts gebracht. mir werden wieder dir 3 symbole angezeigt -.-

lass es jetzt wieder austauschen... aber waas da los bekomm ich kein ics oO ??

pc is auch fit antivirus, fireall usw ist alles aus Anleitung zu 100% befolgt...

ich hab keine ahnung was da los ist echt....

Sorry...sollte da nicht gti9100 stehen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Er hat aber ein i9100, das hat er schon beantwortet (#198). Dachte auch das er vielleicht ein anderes Modell hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationXl88

die beim vodafone shop wollen geld fürn update. und die vonne austausch hotline sagt ich soll warten bis mein handy mir sagt das es ein update gibt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Er hat aber ein i9100, das hat er schon beantwortet (#198). Dachte auch das er vielleicht ein anderes Modell hat.

Hatte ich gelesen...aber is ja getauscht worden das Gerät!..oder lese ich da was falsch ?

Habe mein sgs2 heute Austauschen lassen

Kann mir nicht vorstellen,das ein updater eine Fehlermeldung ausspuckt mit gti900,wenn man das gti9100 anschliesst....da scheint was im argen zu liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.