Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Jetguy23

Hallo leute dies ist mein erster post und ich möchte gerne was fragen: ich hab auf meinem sgs 2 ics 4.0.3 mit odin installiert und jetzt wollt ich mir den neuesten syiah Kernel über cwm flashen. seitdem startet das handy zwar, zeigt das syiah logo an aber geht dann nicht weiter. Bitte um Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keksii94

Ich beschreibs mal so,

Wenn ich die Einstellungen öffnen will darf ich da 3x draufdrücken und meißt registriert er es als langen Touch und will's auf den homescreen ziehen. Wenn ich die homescreen seite wechslen will dann muss ich mind 5x ziehen. Die Tasten neben dem homebutton reagieren überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo leute dies ist mein erster post und ich möchte gerne was fragen: ich hab auf meinem sgs 2 ics 4.0.3 mit odin installiert und jetzt wollt ich mir den neuesten syiah Kernel über cwm flashen. seitdem startet das handy zwar, zeigt das syiah logo an aber geht dann nicht weiter. Bitte um Hilfe!!

Du hängst im Bootloop. Einfach einen Wipe machen und ggf. erneut flashen wenns nach dem Wipe nicht läuft.

Ich beschreibs mal so,

Wenn ich die Einstellungen öffnen will darf ich da 3x draufdrücken und meißt registriert er es als langen Touch und will's auf den homescreen ziehen. Wenn ich die homescreen seite wechslen will dann muss ich mind 5x ziehen. Die Tasten neben dem homebutton reagieren überhaupt nicht...

Wie Buddler bereits sagte, 3 teilige FW mit PIT Flashen

Das ist sehr wichtig da dabei wirklich alle Altlasten gelöscht werden und die Systempartitionen neu erstellt werden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keksii94

Nixmomo.. Ich hab das schon mind 10x gemacht.. Jedesmal das selbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nur eine Frage....hast du das PIT extra eingefügt und den Haken bei Re-Partition gesetzt im Odin???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keksii94

Pit hab ich bei dem Extrafeld für PIT eingestellt und Re-Partition ? Klar.. Ist doch automatisch mit Pit file..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es kommt auf die Odin Version an :-) Ich muss es bei mir dennoch extra Anklicken das er das auch ja macht.

Wenn das allerdings alles bereits gemacht wurde dann würde ich langsam von einem Hardwaredefekt ausgehen denn das bei dir alle FW's spinnen ist fast unmöglich! Mal die ein oder andere vielleicht aber alle definitiv nicht.

Lief das Handy denn im Auslieferungszustand ohne Probleme?

Gab es einen besonderen Grund wieso du geflasht hast?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keksii94

Funktionierte bis Sonntag Morgen Problemlos.. Hatte geflasht wegen ICS und selbst das ging Problemlos..

BTW.. Ich schreib mit'm iPad deswegen nicht über komische Wörter wundern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Keine Angst ich kenne die Autokorrektur :D

Also wenn alles ohne Probleme lief sollte es auch mit den neueren Versionen gehen. ICS hast du auch mit PIT geflasht? Da ICS andere Partitionsgrößen verwendet könnte es auch daran liegen. Allerdings sollte jede 2.3.6 Version laufen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keksii94

Ich bin mir grad nicht sicher ob ich ICS mit PIT geflasht hab.. Kann's jetzt aber nicht machen.. Bin nur unterwegs .. Aber selbst beim Kies Update gab's bootloop

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bei Kies passiert das des öfteren. Nichts neues :-)

Probiers mal mit ICS und dem PIT aber verwende auch das ICS PIT und nicht das GB PIT File :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keksii94

Bei Kies passiert das des öfteren. Nichts neues :-)

Probiers mal mit ICS und dem PIT aber verwende auch das ICS PIT und nicht das GB PIT File :-)

MfG

Endet im Bootloop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetguy23

@nixmomo ich habs versucht geht aber nicht! Häng immer wider im bootloop fest!:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@jetguy23

Dann nimm mal das Und probiere dann dein Kernel und flash ihn

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html

Wenn das nicht hilft nimm das

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/240641-script_fuer_automatische_full_wipe.html

Und dann spätens müsste es gehen.

Weil dann hast du eine Ganz saubere Grundlage bzw sauberes System.

Viel Erfolg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@keksii94

Hast du schon im Recovery-Modus ein wipe data/factory reset durch geführt???

Das schafft meistens eine Abhilfe bei Bootloop.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wie meine Vorredner bereits sagten, ein Wipe bringt dich ganz einfach aus dem Bootloop.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

soweit ich weiß nur per CWM bzw habe ich es bis jetzt immer so gemacht dauert ja auch keine Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetguy23

also der ultimate cleaning script hat gar nix bewirkt! werd jetzt dann mit dem full wipe script probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.