Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Jetguy23

Der full wipe script hat alles gelöscht!!:shocked: ich kann zwar noch in den cwm mode und in den dl mode aber sonst geht jetzt gar nichts mehr!!:computer: auch als ich dann den siyah kernel via cwm installieren wollt sagte es can't mount emmc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das steht doch aber auch so in der Anleitung das das System wirklich komplett gelöscht wird das ist ein richtiger Fullwipe und wenn du dich an die Anleitung hälst müsste eigentlich alles gehen.

Bei mir hat es wunderbar geklappt nach dem Fullwipe ohne ein Reboot gleich die neue Rom drauf und das Handy rennt wie Hölle.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Der full wipe script hat alles gelöscht!!:shocked: ich kann zwar noch in den cwm mode und in den dl mode aber sonst geht jetzt gar nichts mehr!!:computer: auch als ich dann den siyah kernel via cwm installieren wollt sagte es can't mount emmc!

Wieso installierst du dann den Kernel nicht im DL-Modus?? Das geht doch auch... Du brauchst dafür halt die Siyah-Kernel-Datei für den DL Mode, das endet auf .tar, im gegensatz zu der für den CWM-Recovery, der endet auf .zip

@chris: so spät, bzw. so früh wach?? :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Helomoto

Leider so früh wach :( Die Arbeit ruft.

Warum ein Kernel flashen eigentlich??

Er muss erstmal eine Rom Flashen weil sein System ist jetzt echt komplett sauber.

Wünsche viel Erfolg bei Fragen einfach stellen.

Allen einen schönen Arbeitstag :hiding:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja, ich meinte nur, weil er nach dem kernel gefragt hat. Natürlich muss auch eine rom geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetguy23

Danke für die hilfe! :icon_mrgr

Von welcher ics rom gibts eigentlich eine DL Version?

bearbeitet von Jetguy23
Hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetguy23

Danke für das aber ich mein roms und nicht kies firmwares! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das sind Roms die man mit Odin flasht, Kies bedeutet nur das es offiziell angebotene sind. Es sind somit keine Costum Roms......

PS: du weißt aber schon das Firmwares und Roms das selbe sind???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetguy23

@don hugo ja ich weiß, dass das das selbe is! ich hab nur die begriffe verwechselt.

@game360 danke aber die sind eben alle für den CWM! es gibt also keine ics custom roms oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da sind auch ICS CUSTOM ROMS DABEI. Zu 98% :)

Was hat das mit CWM zu tun da drüber flasht du sie doch nur.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich glaube er meint was anderes aber ich komm einfach nicht drauf :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehadorz

Hallo zusammen,

habe seit heute in Problem mit dem Handy und ICS 7.3. Es hat die ganze Zeit sehr gut funktioniert und heute morgen schau ich aufs Handy und links oben ist ein Warndreieck und alle Prozesse werden immer sofort angehalten. Gut, Neustart dachte ich, seit dem komme ich erst gar nicht mehr ins Handy rein, er startet und dem Startbildschirm ist und bleibt es schwarz.

Gut, der Downloadmodus geht noch, also Original neu geflasht und was passiert, nichts. Flashen ging, aber jetzt hängt er beim Startbildschirm und es erscheint nur "Samsung Galaxy SII GT-I9100" und da bleibt es auch.

Hat jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kommst du nur noch in den Download-Modus oder auch in den Recovery-Modus??

Homebutton und Volume-Up gedrückt halten, dazu gleichzeitig Power gedrückt halten. Sobald der Samsung SGS2 Schriftzug aufm Bildschirm erscheint Power loslassen und in die Recovery booten, dort Cache Wipe und Factory Reset durchführen.

Löscht alle Daten, hilft aber meist bei Problemen dieser Art, bzw. Bootloops werden meist durch fehlerhafte Systemdaten verursacht.

Wenn du nur noch in den Download-Modus kommst dann flash eine andere Rom und führe danach den FullWipe aus siehe unten.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/240641-script_fuer_automatische_full_wipe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brettel

Hey Leute, also ich brauch dringend eure Hilfe. :S

Ich habe heute versucht mein System zu flashen und leider war kurz die Verbindung zu den Kabel unterbrochen. Ich habe dann versucht nach einer Anleitung das System neu aufzusetzen, also einen neuen Bootloader installiert und jetzt kommt das Bild mit einen Handy und einen Ausrufezeichen und einen PC, statt das SG2 Logo mit den Ausrufezeichen. Ich habe gehört, dass das ich den Bootloader "gekillt" habe :D

So, nun habe ich Angst noch irgendwas zu machen bevor mein Handy ganz schrott ist. Also ich komme in den Download Modus, aber ich trau mich nicht mehr irgendeine Firmware zu nehmen und zu flashen. Nemme bestimmt eh wieder eine falsche. Ich möchte also eine offiziele Software haben, kein Root, kein garnix. :icon_bigg

Ich hoffe es reicht aus, wenn ich es nur per Odin flashe, wegen den Bootloader. Achja ich habe kein Branding. Ich hoffe ihr könnt mir die Firmware + eine kleine Anleitung hier posten.

Basisbandversion: I9100XXLPS

Buildnummer: IML74K.XWLP7

^ Bin mir aber nicht zu 100 % sicher ob das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800_mh87

hallo ...

bei mir ist was schief gelaufen beim flashen auf 4.0 ics

habe es drauf gemacht wie ich es vor 4-5 wochen bei mir gemacht habe

aber nun tut sich nichts mehr !!! da kommt nur so ein zeichen auf dem display wo ein

handy - ausrufezeichen - pc abgebildet ist !!! was muss ich machen damit das handy wieder funktioniert ???

bei odin wird das handy ohne den DL modus erkannt aber es schlägt immer fehl !!

bitte um schnelle hilfe danke

*** handelt sich natürlich um ein s2 ... altes system war 2.3.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800_mh87

Wenn du noch in den DL Modus kommst dann neu flashen nach der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Fehlschlag mit Odin ist etwas wenig an Info...welche Fehlermeldung zeigt Odin denn an?

komme nicht mehr in den Download modus rein! da bleibt die ganze zeit dieses zeichen ...

https://imageshack.us/photo/my-images/846/20120506155814.jpg/

bearbeitet von 5800_mh87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.