Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Brettel

Hier die Anleitung (alle Files findest Du auch im Thread):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Sollte es rote Buchstaben/Zahlen geben, dann einfach den Vorgang wiederholen und schon sollte dein S2 wieder laufen.

Gruß

Okay, nachn zweiten Flashen hats funktioniert. Nur dauert das hochfahren und so solange :o

bearbeitet von Brettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steht glaube ich auch so in der Anleitung "Der erste Start kann bis zu 5 min. dauern"

Mach jetzt einen und Du solltest keinerlei Probleme haben!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800_mh87

hallo ...

also mein problem besteht immer noch ... habe so einen JIG stick aber das handy nimmt den stick nicht an .. bei meinem i9100 geht er ...

der typ wo ich ihn her habe meinte ich soll einen bootloader durchführen !! finde den aber nicht um den drauf zu machen habt ihr da was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

bei meinem i9100 geht er ... ??????

Was ist dann das Problem??

Hier im i9100 Forum!!

Oder versteh ich jetzt was falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

hallo ...

also mein problem besteht immer noch ... habe so einen JIG stick aber das handy nimmt den stick nicht an .. bei meinem i9100 geht er ...

der typ wo ich ihn her habe meinte ich soll einen bootloader durchführen !! finde den aber nicht um den drauf zu machen habt ihr da was ?

Ähm...einen Bootloader durchführen ?????...was soll das sein?...meinte er einen alten Bootloader flashen?...

Wie willst du das machen da du ja laut deiner Aussage nichtmehr in den Downloadmodus kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Bootloader hat nichts mit dem Download Modus zu tun.

Ist nur für den Counter wichtig.

Das S2 muss aus sein das sollte klar sein.

Drücke den JIG mal ganz bis Anschlag rein aber vorsichtig.

Muss ich bei meinem auch.

Dann sollte nach Max 10 Sekunden der Download Modus erscheinen sofern Du noch rein kommst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luppo9

Guten Morgen,

Wenn ich auf mein S2 eine ASOP/AOKP-ICS aufspiele (CM9 oder Sakaschi-Mod oder MIUI), habe ich beim Wählen ein starkes Rauschen auf dem Ohrlautsprecher, es ist nur das Rauschen und kein Ton zu hören.

Wenn ich mehrfach zwischen Haupt- und Ohrlautsprecher hin und herschalte, ist das Rauschen manchmal weg oder etwas geringer. Ebenfalls, wenn ich während des Anrufs die Lautstärke ganz zurückfahre und wieder hoch. Beides aber nicht sicher reproduzierbar.

Hauptlautsprecher und Kopfhörer funktionieren immer einwandfrei. Es geht also nur um den Ohrlautsprecher beim Telefonieren.

Was mir noch aufgefallen ist, während des reboot bei dem Custom-ROMs klackt es manchmal leise im Sekundentakt, kann allerdings nicht ausmachen, woher genau das Geräusch stammt.

Die ROMs und Kernels habe ich natürlich mit Fullwipe und SD-Karte formatieren aufgespielt.

Wenn ich die Sammy-Stock ICS (-LKA) aufspiele (3-teilig per Odin, davor Fullwipe), funktioniert alles tadellos. Ich kann es also nicht einmal zur Überprüfung einschicken. Es passiert nur bei den Custom-ICS. Bei GB gingen übrigens Stock und verschiedene Customs gleichermaßen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder das gleiche Problem gehabt?

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät vor dem neuflashen noch "sauberer" zu machen?

Kann das eine Bauteil-Toleranz im D/A-Wandler sein und die Stock-ROM steuert den Wandler anders an als die Customs? Der Ohrlautsprecher ist jedenfalls nicht defekt.

Danke schon mal

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das gehört hier nicht rein. Am besten wäre es, wenn Du zu diesem Problem nen neuen Thread erstellst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luppo9

Sorry, kam mir so vor, als wären hier viele Fachleute zu Gange.

Neuen Fred habe ich erstellt.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eppiR

Hallo zusammen,

hab gestern mein Handy per Odin geflasht mit der I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 und dem Kernel CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.tar. Hat soweit alles funktioniert. Danach hab ich die Spike.Pure.ICS-v7.5.zip per cwm aufgespielt. Da mein Handy danach ziemlich träge war, wollte ich zurückflashen auf die WLP7 und damit fing das Dilemma an. Odin hat sich aufgehangen, ohne Stromausfall oder ähnlichem Danach kam eine Fehlermeldung, so in etwa dass das Software nicht richtig aufgespielt wurde und ich solle im Kies eine Recovery machen. Auf dem Display war dann ein Handy ein gelbes Ausrufezeichen und ein PC abgebildet. Geht natürlich nicht, weil das Handy in Kies nicht erkannt wird. Mit der 3-Finger-Kombination komme ich in den Downloadmodus, aber egal was ich aufspiele (zuletzt die originale XWKE7 (DBT) hier aus dem Forum, bricht Odin mit der Meldung Faild nach ungefähr der Hälfte ab. Ich hänge mal einen Screenshot von Odin an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann ja wer helfen. Schon mal vielen Dank.

odinpw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du die Datein richtig verteilt und sind alle Kies Programme beendet??

Hast du Odin rechtsklick-> Als Administrator ausführen-> gemacht??

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eppiR

Hallo,

ja ich denke schon. Bei PIT die u1_u2...

PDA die CODE....

Phone die MODEM....

und bei CSC die GT-I9100....

und alle drei Häkchen gemacht.

Im Taskmanager habe ich die Prozesse Kies.exe und KiesPDLR.exe beendet. Einem weiteren Prozess konnte ich nicht entnehmen, ob er zu Kies gehört.

Ach ja, Odin hab ich als Admin ausgeführt

bearbeitet von eppiR
vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eppiR

Hallo zusammen,

mein Problem hat sich erledit.

Nachdem Odin an meinem PC ständig abgebrochen hat, hab ich aus Verzweiflung mal probiert, das ganze am Laptop zu machen und da lief Odin durch und ich hab wieder ein jungfräuliches SGS2:eusa_danc

Übrigens, das ist ein Super-Forum. Auch wenn ich nicht viel schreibe, kann ja selten was nützliches beitragen, so hab ich doch schon sehr viele Tipps und Kniffe gelernt. Danke euch allen

eppiR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhomer

Hallo, weiss nicht ob es dir im Moment noch was bringt.

Habe heute Abend mein S2 mit Odin3v1.87 auf Android 4.0.3 geflasht und nichts ging mehr, nur noch der Download Modus, sah alle möglichen Fehler.

Dann fand ich eine ältere Version von Odin3 1,83 und nur das File bei PDA eingefügt, AutoReboot und F. Reset Time angegeben.

Nach 5:55 Min war alles durch.

Sogar die Daten und Programme waren noch vorhanden, ohne Backup und Restore.

Sehr hilfreich Euer Forum, weiter so.

Gruss aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar das alles geklappt hat bzw gut ausgegangen ist. Viel Spaß mit deinen Handy.

Danke für die Blumen. :thumbup:

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpdog

JUUHUUUUUUUUUUU!!!!! :blob::blob::blob:

Gerade war die Post da. Und nun halte ich mein geliebtes S2 wieder in den Händen.

Es gab keinerlei Schwierigkeiten von wegen Garantie.

Laut Reparaturbericht wurde die Hauptplatine getauscht. ( Das war dann wohl ganze Arbeit :rolleyes: )

Alles in allem: Hat ein bisserl gedauert, ansonsten Top Service.

gruß

verso

Siehst du, genau deswegen habe ich nach meinem HTC HD2 auch ein Galaxy S2 geholt.

Nicht weil das letztes Jahr im November das beste Handy war und einen unschlagbaren Preis von 415 Euro bei Media Markt hatte, sondern weil ich voher nochmal beim Service Center von dem Laden gewesen bin und gefragt habe ob Samsung auch bei diesem ******laden "Arvato" reparieren lässt und dem war nicht so:danke:.

Deswegen kauft kein HTC :banging: bei mir gabs keine Erstattung für den defekten USB-Port. Angeblich soll ich damit zu ruppig umgegangen sein, obwohl ich mehrere Fälle mit dem gleichen Problem im Netz gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo,

Bitte nicht solche Aussagen *Kauft kein Htc*. Weil sowas kann schnell aus arten und dafür ist der Thread nicht gedacht. Möchte euch auch bitten jetzt keine Diskussion zu starten.

Danke im Voraus. ;)

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennizZ

uuuhm shit also ich habe mein s2 geflasht war fertig ging alles nur weil ich zu voreilig war hab ich den stecker zu früh rausgezogen dann war das gerät in einer bootschleife, also hab ich einfach mal akku raus und wieder rein und seitdem geht überhaupt nichts mehr. hab alles mögliche gemacht hab auch n jig usw :((

wills jetzt mit jtag versuchen: wohnt jmd vill in bielefeld ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Kommst du garnichtmehr in den Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.