Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

VaLDii

ok, ich mach es nach der anleitung, aber woher krieg ich dan die firmware, ist das nicht die was ich gepostet habe,

Android 4.0.3 -

I9100XWLP7_I9100OXELP7_SER.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

abend,

ich hab den link von @chris bekommen

samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html, damit ich eine firmware draufspiele das ich das handy wiederbelebe, weil ich hänge im boot..

da steht,

Vorraussetzung

Euer Gerät kommt noch in den Download Modus

Es liegt kein Defekt der Hardware vor

Euer Akku sollte mind. 50-60 % geladen sein (eher mehr)

Ihr habt Odin auf dem PC installiert / Load Odin

Ihr habt die Firmware XWKE7 (DBT) auf den PC / Load XWKE7 (DBT)

soll ich jetzt diehier runterladen, "XWKE7"

oder die

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

ok, mein internet ist gerade auch nicht das schnellste, für download, sachen... na das wird eine lange nacht sein heute, :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

so hab ihm wieder zurück geholt, natürlich danke euere hilfe,

alles von anfang an,

android version 2.3.3

basisbandversion: I900XXKE 4

Buildnummer Gingerbread.

ich hab ein backup bzw. über google gesichert die daten, die kann ich ja dan zurückholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Wunderbar das du dein Schätzchen wieder zurück geholt hast. Ja deine Daten kannst du jetzt zurück holen.

Freut mich das die Anleitung geklappt hat.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Mein S2 hat nun ein Jahr des flashens auf dem buckel. leider hatte ich einen Stromausfall beim flashen. Seitdem ist ALLES dunkel. Weder Akku raus und rein noch der Jig haben geholfen. Ich schicke es nun heute ein. mal sehn ob die Garantie anerkannt wird oder ich am Ar.... bin :( Drückt mir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es lebe der Laptop!

So was ist schon echt übel aber passiert, glaube nicht das die da Zicken machen denn es kann genau so gut via Kies passiert sein.

Viel Glück

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Genau dafür flashe ich auch immer nur mit dem Laptop.

Drücke die Daumen das alles reibungslos abgewickelt wird.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Aha! Der war gut ^^ Ich HABE mit Lappi geflasht -.- Ich hab nur den Stromausfall nicht bemerkt und was wird ohne Strom auch nicht geladen? Der Lappi! Leider ist der Akku nicht mehr so brandneu, sodass zwischen "Akku fast leer" und "Windows preparing for hipernate" nur ein paar Minuten liegen -.- :icon_conf

Naja! Ich halte euch auf dem Laufenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja wenn der Akku Defekt ist und du das wusstest, bist du ja ein Stück weit selbst Schuld :D

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

wer sagt, dass der Akku defekt ist? er hat nur an leistungsstärke eingebüßt. Ausserdem: Wer hat denn hier gesagt ich sei NICHT schuld? Mir ist schon klar, dass wenn ich mir ne Custom-FW flashe, ich ein Risiko eingehe. Aber um ehrlich zu sein bin ich nicht sicher wie weit mir deine CSI-mäßige Fehleranalyse und Feststellung des Schuldigen (nämlich mich) weiterhilft. Ich wollt's doch nur mal so gepostet haben -.- Aber kein Thema! Der nächste Anwender der bei uns ein TroubleTicket erstellt weil seine Netzwerkverbindung nicht geht, dem sag ich dann auch "Sie sind schuld, denn wenn sie keine Ahnung von Netzwerk haben, wieso versuchen sie es dann überhaupt" Auf jeden Fall danke ich dir für die Erkenntnis und statt mit weiteren sarkastischen Tiraden zu antworten werde ich mich noch mit dem Danke-Button bei dir bedanken, damit du siehst dass ich das ganze nicht gar zu eng sehe ;)

So! Für mich ist hier Ende, bis mein Handy zurück ist. Dann geb ich noch ne kurze und vor allem eher nützliche Info, wie es ausgegangen ist. *man man man, kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also meine Aussage war eher Spaßig gemeint, kein Grund so ab zu gehen :-)

Wenn der Akku nur ein paar Minuten hält und dies nicht mal zum Flashen reicht dann würde ich persönlich allerdings nicht mehr von Leistungseinbußen sprechen sondern wirklich von defekt.

Aber nun gut lassen wir das ;-)

Viel Glück und ich freu mich auf den Ausgang.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Um das mal ins richtige Licht zu rücken. Der Akku hält wesentlich länger als es zum flashen nötig ist nur leider hab ich ja, da der Lappi am Strom hing und ich davon ausging dass er geladen wird, nicht gemerkt, dass er sich entlädt ^^ Er ist nur zu schwach um die Zeit zwischen der Meldung bei 5% Akku und dem Herunterfahren zu nutzen um den Flashvorgang ab zu schliessen. Ich sollte sowas wohl in zukunft nachts machen, damit man wenigstens die Schreibtischlampe noch brennen hat und den Ausfall bemerkt ;)

PS: SO abgegangen war das doch gar nicht ;) war ne ordentliche Brise Sarkasmus aber davon nimmst du bitte nur 50% Ernst und schon stimmt alles XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WanderleiS

hallo leute,

wollte mein gerät mt odin rooten ( nach folgener anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/250568-samsung_galaxy_s2_i9100g_root.html) hat soweit geklappt nur dass das gerät nicht mehr hochfährt.... hab den stecker paar mal gezogen, weil mein pc das handy nicht erkannt hat,aber bevor der eigentliche rootvorgang begonnen hat.

jetzt kommt der normale schriftzug beim einschalten, und das gelbe warndreieck aber weiter geht es nicht

hab jetz versucht alles neu zu installieren (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/247825-samsung_galaxy_s2_i9100g_neuinstallation.html#post2019759) funktioniert aber nicht... entweder es kommt folgendes :

oben rotes feld mit fail schriftzug

und :

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Set PIT file..

<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004>

<ID:0/004> There is no PIT partition.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ODER:

es bleibt bei "setupconnection" stehen und geht nicht weiter

ODER:

odin beendet den vorgang es kommt aber weder fail oder pass

leute bitte helft mir ich weiss nicht mehr was ich machen soll :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du alle Kies Prozesse beendet?

Anderen USB Port getestet?

PC mal neugestartet?

Akku für 5 min entfernen. Danach nochmals testen.

Ansonsten kannst du mal versuchen dein Handy in den Recovery Modus zu starten. Volume + | Homebutton | Powerbutton gleichzeitig drücken bis der Samsung Schriftzug erscheint. Dann alle loslassen.

Wenn du in den Recovery Modus kommst, da nun ein Data / Factoery Reset durchführen. Jetzt kannst du nochmals versuchen zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

einen wunderschönen guten morgen,

habe seit gestern nachmittag folgendes Problem mit meinem i9100g mit original Firmware 4.0.4:

Das Handy meldete sich, dass der Akku fast leer wäre. Hatte das Handy noch vormittags auf 100% geladen. Habe es also an das Ladegerät gehängt und es nicht weiter beachtet. Heute morgen musste ich feststellen, dass der Akku bei 0% war. Trotz angeblicher Aufladung durch das Ladegerät. Sobald ich das Ladegerät entferne geht das Handy natürlich aus. Hatte schon eine ganze Weile CPU Spy laufen und dort festgestellt, dass das Handy scheinbar nur noch mit 1000mHz Takt lief. Das kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

Habe bis jetzt gemacht:

-Akku raus, Kontakte gesäubert, Akku wieder rein -> kein Erfolg

-Über Einstellungen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (komme nicht mehr in den Downloadmodus) -> kein Erfolg

-zweites Ladegerät probiert -> kein Erfolg

Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen zeigt CPU-Spy wieder normale

Werte für den CPU-Takt an. Aber wie schon gesagt, kann das nicht bestätigen.

Leider steht mir zur Zeit kein zweiter Akku zum Test zur Verfügung. Habt ihr vll noch eine Idee was ich sonst machen kann? Tippe ja drauf, dass der Akku hinüber ist.

danke schonmal für die Mühe,

Gruß Anthrac

ps: hoffe, dass ist der richtige Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, benötigst du einen USB-JIG. Frage mal hier im Forum ob du jemanden in der Nähe hast oder du musst dir einen basteln/kaufen.

Mit dem JIG gelangst du dann wieder in den Downloadmodus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

sorry wenn das eine doofe Frage ist. Was würde mir das bringen wieder in den Downloadmodus zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.