Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

freedroid

Leider nein. Stock Firmwares gibt es nur als Odin Dateien.

Ansonsten kannst du dir aber jeden beliebigen Custom ROM aufspielen, diese liegen zu 98% als CWM zip vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neelixx

Ich hoffe ich geh jetzt hier nicht allzuweit ins OT wenn ich frage,

ob denn die folgende ROM quasi mein Update über KIES wäre,

ich bekomme zumindest diese Angaben als neue Firmware angezeigt

No code has to be inserted here.

und was der Unterschied zu dieser hier ist, die ich wahrscheinlich

nicht flashen darf

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die XWLPW ist die aktuelle offizielle deutsche Version für frei SGS2.

Die XWLPX ist etwas neuer und die aktuelle für die nordischen Länder.

Wenn du das Update manuell machst, was ich empfehlen würde, dann kannst du beide flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmbeutel

Interessant wäre immer noch, wie genau das Gerät "gestorben" ist, d.h. was genau ihr zuletzt gemacht habt. SO GENAU WIE MÖGLICH wäre supe

Beschreibung

Ich hab mein sgs2 in den download modus gesetzt und wollte nen neuen Kernel Flashen mit flashtool.....:)hab aber nebenbei noch ein lt18i geflasht und nicht mehr ganz so auf meins geachtet und im download modus am laptop(Windows8) mit orginal usb kabel im Flashtool liegen lasen und dann voll vergessen..........nun war es dann schon spät in der nacht....also hab ich laptop und sgs2 einfach so liegen lassen und hab mich abgelegt zum Matratzen horsch dienst.....nächter früh direkt an Handy(sgs2) und gewundert warum es aus ist und nicht mehr im Downl.modus.....also ich ohne nachzudenken>>>das teil abgezogen vom usb-kabel...und dann ging nix mehr kein an>>kein Download Modus>>>kein cwm>>>kein lade symbol und auch keine laden über usb....halt nix.....habe jetzt schon probiert mit dieser cmd eingabe und deamon>>ohne erfolg.....Jig habe ich noch nicht>>ich denke das lohnt sich nicht da es nicht mal läd und auch mit anderem vollen akku nix mehr sagt......:(...ist sicher das aus für das sgs2......

SGS2 mit ExtremRom...siyuhi Kernel....boootlaodSGS3

nun hoffe ich auf ne antwort die besser wehre als meine zu der sache.....

weil ich würde sagen...Verdammt teurer Briefbeschwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmm es gibt nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Der USB-Jig funktioniert.

2. Oder du musst das Gerät einschicken, dafür wäre der User 'Mobishare' hier die richtige Anlaufstelle.

Schnell , Zuverlässig und als HF- Mitglied erhälst du noch 15% Vergünstigung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmbeutel

hey hab auf der seite 24 ne ausführliche beschreibung gegeben....und würde gern mal ne meinung dazu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmbeutel

coole sache da geht es ja..............da werde ich mir morgen mal noch so e jig besorgen sonst melde ich mich bei dem genanten nutzer namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmbeutel

wie kann ichh den hier einen user suchen???????????weil ich sosnt nur auf dem xda forum hänge!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmbeutel

danke an alle und es ist halt eine umgewöhnung von der xda seite auf diese hier.........nur hier wartet man nicht so lange auf hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Blumen. Freut mich wenn es dir bei uns bis jetzt gefällt und du zufrieden bist.

Bei weiteren Fragen, einfach her damit :)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VuuSa

Hallo...

Bin total am Boden...

Habe vor etwa 3 Tagen versucht mein für den Playstore via Vodafone prepaidkarte zahlungsfähig zu machen... und als ich es neu starten wollte, wollte mein Samsung plötzlich nicht mehr...

Es funktioniert nur noch bis zu dem "Samsung galaxy s2 GT-i9100G" ab dann Black screen... Ich komme auch nicht mehr in den Download modus... Laden kann ich es aber noch also der akku wird auch noch angezeigt..

HiiiiLfeee...

Danke im vorraus...:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Steck mal das USB Kabel an, und lass das Gerät dran, warte etwas (2-3 min) dann geh ma in den GeräteManager von Windows und schau mal ob dort ein Samsung Android Phone aufgeführt ist, das wäre dann das ADB Interface, dann könntest Du per adb noch in den Downloadmodus springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann ist USB Debug im Gerät aus, und der Kernel im Gerät ohne USB Debug. Dann bleibt nur ein JIG kaufen und damit in den Downloadmodus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmbeutel

du könntest vieleicht nocht versuchen dir den kernel auf die externe micro sd>>>danach im cwm den kernel reinigungs exe benutzen und nen neuen kernel drauf laden/.....einen Rom mit intigriert kernel auch auf die externe sd>>>und die rom über cwm Flashen....sollte auch gehen...

kernel:https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html das ist zum aufräumen des alten Kernel über CWM

Siyah-s2-4.1.5:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gokhanmoral.com%2F&ei=RkmHULtuqZfUBfXGgbgN&usg=AFQjCNGk9YZjMY1sWkuiALjf_jXA2zxJvA dieser kernel ist fur das sgs2.Nicht für das sgs2G.

jetzt noch den link (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fzomobo.net%2Fsgs2&ei=SUqHUPmhFIbP0QX5koGQBA&usg=AFQjCNGvsV4uQMQ9wv8ofabWcHB9XJxGtg)für die sogenante ExtremPure Rom...

viel spaß und viel erfolg............

ich entbinde mich jeglicher verpflichtungen für irreperrable schäden oder einen brike des Smartphons.........

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

@Sturmbeutel

Habe einen deiner Links ersetzt, weil für Fremde Anleitungen können wir keinen Support geben. Hoffe zeigst Verständniss.

Habe es durch einen Link von uns ersetzt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimpanse1976

Moin, habe ein riesen Problem mit dem S2.

Wollte ein Backup mit CWM machen, als dann in den Recovery Modus gebootet werden sollte ging das Handy aus (obwohl Akku 100%). Jetzt komme ich nur noch bis zum Samsung Galaxy S2 Logo und dann wird das Bild wieder schwarz.

Habe den Akku 10 Minuten raus genommen aber das hat auch nichts gebracht.

Komme nicht mehr in den Download und Recovery Modus.

Auf dem Gerät läuft CM10.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Bitte um Hilfe.

EDIT: Hat sich erledigt, konnte doch noch in den Download Modus und habe neu geflasht.

bearbeitet von jimpanse1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.