Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Swissdroid

Lass den Akku mal für ca. 30 Minuten aus dem Gerät.

Dann noch ein par mal Powertaste drücken, wenn der Akku draussen ist.

Nach den 30 min, Akku rein und sofort in den DL Modus. Dies mit Volume + / Homebutton und Powerbutton.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

Hallo

ich hatte ja mein geliebtes S2 ja auch zu einem Briefbeschwerer gemacht. Hatte es zu w-support geschickt. Heute kam ne Email, dass mein Handy versendet wurde. *Freu*

Rein interesseshalber: Wie kriegen das die Jungs wieder zum laufen? Ich mein, dass Ding war sowas von tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

hallo Gemeinde,

ich habe da ein Problem....

Habe ein neues SGS 2,habe irgendwas falsch gemacht beim flashen,Handy startet nicht mehr,1und1 Vertrag,komme noch in Download mod !!!

in das CWM komme ich auch ,weiß nur nicht welchen kernel ich da geflasht habe,etwas mit CR-F.......

Kann mir jemand helfen,weiß nicht mehr weiter

Gibt es eine einfache Möglichkeit das Tel wieder zum laufen zu bringen

Android Version war oder ist 2.3.5 Gingerbread BKJ1

Vielen Dankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

ist ein normales S2,kann ich nicht einfach eine custom Rom flashen ????

ich komm mit odin nicht zurecht irgendwie

oder gibt es was anderes ????ß

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst natürlich auch eine Custom Rom flashen. Tue das was dir leichter oder besser gefällt.

Oder flasht einfach mit Odin den Siyah Kernel das ginge auch noch aber Odin willst ja nicht :)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

kann ich da irgendeine Custom Rom nehmen,weiß nicht mehr was für ein Kernel da drauf ist,wie gesagt ins CWM komme ich ja.

Geht das auch so auf die sd karte ziehen ins CWM gehen und dann die Zip datei flashen oder muss ich was beachten.

Was ist das mit dem Sirah ?????:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du in CWM kommst, kannst du jede beliebige Custom ROM flashen. Schau dazu einfach mal im entsprechendem Forum vorbei. Da findest du bestimmt eine, die dir gefällt. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

JTAG vermutlich. Kommt auf den Defekt an soweit ich weiss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joint_Test_Action_Group

Oh je, zuviel Technik. :icon_mrgr

Laut einer Info die ich irgendwo aufgeschnappt habe, bekommt man das Handy nicht mehr per JTAG zum erwachen, wenn man es per CWM resetet und diesen Hardbrick-Bug hat.

naja, egal, Hauptsache mein Baby kommt wieder gesund zurück.

BTW: Ich habe von w-support bisher nix gehört, außer das ich eine Versandemail erhalten habe. Kann ich davon ausgehen, dass es repariert wurde und nicht einfach unreapriert zurück geschickt wurde (man liest ja viel, dass Reparaturen gerne mit der Aussage "Wasserschaden" abgelehnt werden)? Im Tracking steht leider nichts außer "Reparaturgerät noch nicht eingetroffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Im Tracking steht leider nichts außer "Reparaturgerät noch nicht eingetroffen".

Hallo Tommy_Lee,

gehe mal auf die Webseite von w-support. Unter "Reparaturstatus abfragen" gibst Du Deine IMEI und Deine PLZ ein. Es sollte Dir ein ausführlicher Reparaturbericht angezeigt werden.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

Wenn du in CWM kommst, kannst du jede beliebige Custom ROM flashen. Schau dazu einfach mal im entsprechendem Forum vorbei. Da findest du bestimmt eine, die dir gefällt. :-)

Habe mir eine custom rom geflasht und siehe da,es läuft wieder....

Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe an alle ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palm-wedel

Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen, fast einer Woche, massive probleme mit meinem Galaxy S2.

Es ist zwar nicht tot... aber so gut wie.. es stürzt dauernd ab und lässt sich dann erstmal nicht mehr einschalten. erst nach einiger Zeit geht es wieder und zeigt mir komische akku-Werte. das ausschalten geht einfach mit einem kurzen flackern vom Bildschirm, verbindungsabbruch (also das Netz ist weg) und dann... AUS!

Zuerst: CM9 Modversion: 9-20121021-nighlty

Android 4.04

Kernle-Version: 3.0.32-CM-ge9cef6c

inky-ghost@cyanogenmod #

Sun Oct 21...

Die nighlty 9-20121021 habe ich erst vor ein Paar Tagen drauf. Die Probleme waren aber schon vorher mit einer älteren nighlty vorhanden.

Es ist so, dass sich mein Handy einfach auschaltet, wenn ich irgendwas mache (surfen, email, facebook, o.Ä) wenn ich es dann wieder einschalten möchte, schaltet es einfach wieder ab, bzw. sagt mir "Akku leer!". Nach einer halben Stunde gehts dann wieder an und es hat, auch wenn es vorher 98 % hatte nur noch 14 oder 16 %. ist immer unterschiedlich... Dann steigt der Akku-Wert ohne dass ich was mache nach und nach (1-2 stunden ) auf ca. 60 - 80 %. Wenn es dann wieder einfach ausgeht, und ich es wieder einschalte, sind es dann nur noch 30 -40 % immer unterschiedlich. Teilweise habe ich dann freezes oder das Display flackert und zack ist alles aus. es wird nicht irgendwas gesagt von "akku leer - herunterfahren" oder sowas, sonder einfach alles aus....

Ich habe mir nun einfach mal bei amazon einen neuen Akku bestellt um es auszuprobieren.

Bevor ich den aber ausprobier wollte ich fragen, ob es vielleicht von etwas anderem kommen kann, ausser dem Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das mit dem Akku war schon eine gute Idee. Dies würde ich in dem Fall auch prüfen.

Zusätzlich könntest du auch mal im CWM einen "Wipe Data/Factory Reset" durchführen evtl. hat sich da beim Firmwareupdate da was "verknotet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palm-wedel

Hi - ja von dem Fullwipe reset habe ich bislang noch abgesehen. so von wegen alles neu einrichten ;-)

habe zwar cache, dalvik chace und battery stats gewiped. aber da hat sich nicht wirklich was verbessert.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

Hallo Tommy_Lee,

gehe mal auf die Webseite von w-support. Unter "Reparaturstatus abfragen" gibst Du Deine IMEI und Deine PLZ ein. Es sollte Dir ein ausführlicher Reparaturbericht angezeigt werden.

M.f.G. Wolfgang

Hallo Wolfgang253,

danke für die Nachricht. Hatte ich schon probiert. Aber da hatte sich nie was geändert. Ist auch egal, weil

MEIN HANDY IST HEUTE gekommen :biggrin:

So wie es scheint, wurde wohl alles getauscht.

Laut Rp-Bericht:

Mainboard/Hauptplatine getauscht

LCD Display getauscht

Softwareupdate

Dazu wohl noch auch noch ein neues Gehäuse bekommen (alle die Kratzer und Schrammen sind wech!) Werd das Gefühl nicht los, dass ich ein komplett neues Gerät bekommen habe (IMEI ist aber identisch).

Ich bin hochzufrieden. Jetzt nur noch rooten und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny.de

Moin,

wollte mein S2 I9100 (non G) gerade Flashen, habe alles genau nach Anleitung von "Samsung Galaxy S2 - Handy Tot [Erste Hilfe]" gemacht,

nur hängt sich Odin immer auf, sobald ich auch Start klicke heißt es nur noch keine Rückmeldung

ist der Fehler bekannt, gibt es Lösungen für das Problem?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein der Fehler ist nicht bekannt.

Nimm mal eine andere Odin Version.

Welche Version verwendest du?

Ansonsten einen anderen PC verwenden, falls möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Auch als Administrator gestartet und alle Kies Prozesse im Hintergrund beendet ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny.de

habe die Odin3-v1.85 verwendet, als Admin ausgeführt und Kies habe ich erst gar nicht installiert

Naja habe das Handy jetzt eingeschickt (w-support)

Trotzdem danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.