Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

johnny.de

Moin,

habe mein Galaxy S2 gebrickt und eingeschickt (W-Support), hatte eine custom-rom installiert und den Counter nicht zurückgesetzt.

Reparieren die das trotzdem? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Normalerweise machen sie es nicht, bekommst ein Foto mit dem Counter und der Ablehnung. Geh doch auf die Webseite w-support.com, gib deine IMEI und deine PLZ ein, dann siehst Du ja den Reparaturstatus. War das Gerät ganz tot, oder ging es noch an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panty Ryder

Also erstmal meinst du obs sies allgemein reparieren oder meinst du ob es über die Garantie läuft?

Google einfach mal nach Erfahrungen im Internet mit w-support und gebrickten Samsung Handys...es wird dich beruhigen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Die Frage lässt sich relativ schnell beantworten:

Wenn wir Root/Custom-Rom nachweisen können (sprich: wenn das Gerät noch bootet) reparieren wir es nur noch auf Kostenvoranschlag, da dann die Herstellergarantie erloschen ist. Wenn das Gerät "tot" ist, fällt ein Nachweis natürlich schwerer.

Beste Grüße aus Hartmannsdorf

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung und die sich anschließende freiwillige Herstellergarantie verwechseln!

Die Gewährleistung gilt 6 Monate nach Kauf des Gerätes und wird über den Händler abgewickelt. Der Hersteller ist hier außen vor und hier gelten natürlich die im Artikel genannten Bedingungen.

Die Bedingungen für die Herstellergarantie legen die Hersteller fest. Daran ändert sich nichts.

Beste Grüße aus Hartmannsdorf

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Hallo freedroid,

der Artikel hat juristisch gesehen keine Aswirkung auf die bestehende Handhabung des Herstellers, hier mal Samsung genommen.

Der kleine aber feine Unterschied liegt nämlich in folgender Bezeichnung "Gewährleistung" und "Garantie". Gewährleistung ist eine Leistung, die der Hersteller 24 Monate ab Kaufdatum zu erbringen hat, wenn es sich bei dem Defekt um einen Produktionstechnischen Defekt oder Magel an der Ware/Gegenstand handelt. Hier hat der Kunde immer einen Anspruch auf Reparatur, sollte diese nach 3 maligen Versuchen nicht wirken, hat der Kunde Anspruch auf Wandlung oder Geld-Zurück.

Garantie, ist aber eine vom Hersteller freiwillig angebotene Leistung, diese kann er an jede Art von Bedingungen knüpfen, und hier knüpfen fast alle Hersteller Ihre Bedingung ganz klar daran, das Garantie ausgeschlossen wird, wenn das System mit ROOT oder CWM manipuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny.de

Hallo,

also beim Reperaturstatus steht: 05.11.2012 Handy befindet sich im Reparaturprozess, mit Bild von Download-Menü: Custon Binary Yes (2)

Hab gerade auf ComputerBase gelesen das es laut der Free Software Foundation Europe nicht rechtens ist die Gewährleistung zu verweigern.

Gerade bei Samsung scheint es da unterschiedliche ansichten zu geben, zitat: "... Noch undurchsichtiger verhält es sich bei Samsung: Dieser beauftragt mehrere Partner mit der Reparatur seiner mobilen Geräte, welche solche Angelegenheiten aber auch unterschiedlich handhaben: Während das Gerät des einen Benutzers ohne Einwände repariert wird, wird die Reparatur beim gleichen Defekt und unter den gleichen Voraussetzungen bei einer anderen Werkstatt mit Verweis auf den Fremdeingriff verweigert."

Quelle: https://www.computerbase.de/news/2012-11/gewaehrleistung-trotz-root-und-flash/

Das Handy ist noch keine 6 Monate alt, wie wird das jetzt bei W-Support gehandhabt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du willst auch keine Gewährleistung, sondern Garantie und die kann Samsung dir jederzeit versagen, weil Garantie freiwillig ist.

Normalerweise ändert sich der Staus "Garantie: Ja" auf "Garantie:Nein" und Du bekommst für die Reparatur einen Kostenvoranschlag, den Du annehmen oder ablehnen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny.de

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung und die sich anschließende freiwillige Herstellergarantie verwechseln!

Die Gewährleistung gilt 6 Monate nach Kauf des Gerätes und wird über den Händler abgewickelt. Der Hersteller ist hier außen vor und hier gelten natürlich die im Artikel genannten Bedingungen.

Die Bedingungen für die Herstellergarantie legen die Hersteller fest. Daran ändert sich nichts.

Beste Grüße aus Hartmannsdorf

David

Das Gerät ist noch keine 6 Monate alt, also ist es noch Gewährleistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Richtig, die Du aber bitte beim Händler in Anspruch nehmen musst und nicht beim Hersteller, also ist Samsung und hier als RepairCenter w-support.com der falsche Ansprechpartner für dich. Auf Garantie wird es wohl kaum gemacht, also musst Du zum Händler. Dieser müsste dir nun beweisen, das der Fehler bei Auslieferung/Übergabe nicht bestand, was schwehr sein dürfte.

Aber denk daran, einen Tag über die 6 Monate hinaus, tritt die Beweislastumkehr ein, dann musst Du beweisen, das der Fehler bereits bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

Hallo,

mein S2 lässt sich nicht mehr einschalten. Es kommt lediglich der Samsung Startbildschirm mit dem gelben Dreieck & danach ist der Bilschirm wieder schwarz. Ich komme aber in den Download Modus.

Was muss ich nun tun, um alles wieder herzustellen?

Habe nach ein paar Spielerein mit meiner neuen c-rom versucht, alles alles zurück zu setzten & dan war es geschehen.

Wenn mir jemand schnell weiter helfen könnte, wäre ich sehr erleichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

Okay, vielen Dank für den Tip & die schnelle Hilfe. Ja hab das normale S2. Auf diese Anleitung bin ich auch gestossen. Ist danach mein Rom wieder voll da vorallem wieso wurde überhaupt alles resetet. Ich wollte doch nur den Zustand, wie frisch nach dem flashen. Da diese Rom (Revolt 2.5) teilweise auf Englisch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

...& ich nicht mehr ganz durch gesehen habe, um einige Einstellungen wieder umzukehren. Da ich mich nicht ganz so heimisch fühle in dieser Materie.

Hatte das Tel. im Feb. bereits mit der Litening...? Rom erworben & wollte jetzt mal aufrüsten.

MFG Zapple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

Hallo nochmal zusammen,

ich habe versucht nach der Anleitung: Neuinstallertion, mein S2 zu flashen. Bin aber nicht sehr weit gekommen. Da ich bei Odin in der PIT- Zeile die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit Datei nicht einfügen konnte. Sie wird erst gar nicht auf dem Rechner (über Odin) angezeigt. Komischer Weise war diese Datei auch gar nicht beim Firmware-Download dabei, sondern musste seperat runtergeladen werden.

Was muss ich nun tun, um diese Datei in die PIT-Zeile einfügen zu können?

MFG zapple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was hat die Datei den für eine Endung (bzw. Datenbezeichnung)?

Wenn du im Explorer-Fenster bist, wo du die Pit-File suchst steht ja nach was für einer Datentyp gesucht wird. Sollte wenn ich mich richtig erinnere, eine .pit - Datei sein.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

Kurze Info für meine Helfer:

habe eine PN bekommen:

Hallo,

bei Abbruch von ODIN bei DATAFS oder FactoryFS, ist der eMMC defekt.

Hier hilft nur Austausch des Mainboards, oder den Speicher verkleinern.

Mobishare

also is nun eingeschickt bin gespannt ob es repariert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

@ Swisdroid

Die datei endet bei mir mit: EXT4.pit.rar

Das ist dann wohl falsch oder, das rar gehört da nicht hin, richtig?

Im Explorer-Fenster steht unter Dateityp: .pit, .xml

Vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal.

mfg zapple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann entpacke die .pit Datei und schau mal was da herauskommt.

Wenn die .pit herauskommt kannst du gleich mit der flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.