Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

mi93

Hallo,

habe nach der " Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter)" hier im Forum zunächst cwm.zip geladen und dann die SU-Busybox-Installer.zip - beide lagen auf der externen SD im Ordner Install und beide Vorgänge klappten scheinbar fehlerlos. Statt jedoch dann neu zu starten habe ich den Punkt "wipe data/factory" angewählt. Das Wipen startete auch, doch nach 2-3 Minuten ging der Bildschirm aus und jetzt tut sich gar nichts mehr. Habe keinen USB JIG (lebt jemand hier in der Nähe von Siegburg, der einen hätte?), daher nur längere Zeit den Akku entnommen, wieder eingesetzt...und alles bleibt tot. Da es das Handy meiner Schwester ist, hoffe ich, dass euch noch irgendetwas einfällt, was ich tun kann.

Samsung Galaxy S2, ca. 1,5 Jahre alt, Telekom Branding, LPM/Phone: LP7/CSC:LPF (DTM). Vorgestern das Update über Kies auf 4.0.4

Falls ich nichts mehr machen kann, kennt ihr einen Vertragshändler im Raum Siegburg/Bonn?

bearbeitet von mi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kommst du noch in den Download Modus oder in den Recovery Modus?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gusti2307

Servus Leute,

hab ein riesen Problem:

Beim Update meines S2 9100 über Kies ist der Vorgang abgebrochen worden... Dann hat mir Kies gesagt ich müsste eine Notfallwiederherstellung machen, diese hing sich aber jedesmal auf.

Dann hatte ich beim anmachen des Handys folgendes bild. Handy...gelbes Dreieck...Bildschirm

Hatte jetzt mit Odin versucht im Downloadmodus eine andere Firmware(I9100XWKE7-1-teilig) draufzuhauen, hat auch funktioniert... dann beim booten kamen aber viele Rote Fehlermeldungen.

Dann habe ich es mit einer andere Firmware(I9100XXKG3_3_teilig) probiert. Jetzt läuft es nur noch bis zum "Galaxy SII" Bildschirm und dann passiert nix mehr.

Kann noch immer in den Downloadmodus, komme aber nicht weiter.

Kann mir einer Hilfe anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nochmal mit dreiteilige KE7 mit pit flashen.

Hatte ich auch schon mal.

Beim zweiten mal waren dann keine Fehler mehr da.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi93

Kommst du noch in den Download Modus oder in den Recovery Modus?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Nein, Chris, keine Reaktion auf irgendeine Taste(nkombination). Habe eben Akku wieder eingesetzt und Gerät bleibt tot, allerdings ist der Akku leicht erwärmt...was immer da passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi93

Habe eben gelesen was ein "Hardbrick" ist. Kann es sein, dass mir beim wipen gerade das passiert ist? Wenn ja, warum wird weder in der FAQ zum SGS2 unter wipen ROT darauf hingewiesen, noch in der Anleitung zum rooten, welche ich von hier verwendet habe.

Falls das Gerät dadurch defekt ist, kann ich versuchen die Gewährleistung zu nutzen oder gibt es dabei Probleme? Wie gehe ich nun vor? Schlimm eben, dass es nicht mein Handy ist, sondern das meiner Schwester, der ich nur den Gefallen tun wollte es upzudaten und aufzuräumen. :-(

bearbeitet von mi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Guck mal hier :

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2074602

Da steht alles zum Hardbrick Bug drin.

Besteht auch erst seit den 4.0.4 Firmware.

Wird in jedem Firmware Thread auch diskutiert und erwähnt wenn der Bug gegeben ist.

Außerdem ist alles was man an einem Handy macht auf eigene Gefahr.

Bitte nicht FAQ jetzt dafür verantwortlich machen.

Ich würde mal unseren Moderator Kollegen Mobishare anschreiben.

Er ist zertifizierter Samsung Service Partner.

Er wird zum Thema Garantie sicher mehr sagen können.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

Habe eben gelesen was ein "Hardbrick" ist. Kann es sein, dass mir beim wipen gerade das passiert ist? Wenn ja, warum wird weder in der FAQ zum SGS2 unter wipen ROT darauf hingewiesen, noch in der Anleitung zum rooten, welche ich von hier verwendet habe.

Falls das Gerät dadurch defekt ist, kann ich versuchen die Gewährleistung zu nutzen oder gibt es dabei Probleme? Wie gehe ich nun vor? Schlimm eben, dass es nicht mein Handy ist, sondern das meiner Schwester, der ich nur den Gefallen tun wollte es upzudaten und aufzuräumen. :-(

Wenn nichts mehr geht, dann schick es zu w-support. Hatte das Gleiche wie du auch, wipe im CWM und peng, alles tot. Eingeschickt, nach einer Woche hatte ich ein voll funktionierendes Handy. Alles auf Garantie.

Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weasel_Nexus

Hallo Community,

da ich mit meinem eigenen Galaxy Nexus schon erste Root und Rom Erfahrungen gesammelt habe wollte ich heute das S II von meiner Freundin rooten und eine Custom Rom draufbügeln... (Ihr hat meine AOKP Rom so gut gefallen).

Also habe ich mich eingelesen und natürlich als erstes da Handy gerootet. Und zwar auf diese Weise :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244874-samsung_galaxy_s2_root_fuer_stock_ics_ohne_odin_counter.html

Danach habe ich mir eine nette Rom rausgesucht und zwar die JellyBam Rom, diese aufs Handy gepackt und ordnungsgemäß geflasht.

Leider passiert jetzt nichts mehr... Das S II bleibt beim Startbildschirm stehen... habe dann die Rom nochmal geflasht. Leider mit dem selben Ergebnis...

Was kann ich tun???

Danke schonmal :-)

Kleiner Nachtrag noch!

Ich komme leider nicht mehr in die Recovery, gestern hat das noch geklappt heute nicht mehr :'( - Downloadmodus geht aber noch...

bearbeitet von Weasel_Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Führe mal ein Data/Factory Reset im CWM durch.

Danach nochmals versuchen zu starten.

Sollte es nicht starten, zuerst mal einen Siyah Kernel auf Basis von 5.0 flashen. Dieser hat die neuen Mali GPU Treiber. Könnte daran liegen.

Welche Rom hast du verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CowseN

Hallo erstmal,

mein S2 scheint einen Fullbrick über Nacht bekommen zu haben.

Also am Abend funktionierte es noch einwandfrei, aber am nächsten Morgen blieb der Bildschirm schwarz (auch per "3 Tasten Griff"). Nich viel dabei gedacht und 2t Akku probiert - selbes Ergebnis. Danach per jig Stecker versucht, aber keine Besserung.

Ich hatte das Handy erst wieder seit 6 Wochen, hab per Odin und falscher pit einen Fullbrick verursacht.

Habe es nur direkt wieder von 4.0.4 auf 2.3.5 geflasht, dass war vor 6 Wochen ( I9100XWKI8_I9100DREKI1_DRE um genau zu sein )

Aber wie ist es möglich das es 6 Wochen in Betrieb war und ohne zutun über Nacht brickt?

bearbeitet von CowseN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panty Ryder

Wäre mir auch neu wenn das gehen würde.

Denk es wird einfach kaputt sein. Vielleicht ist irgendwas bei (De-)Montage in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hi

Ein Mal im SGS2 Bereich :-)

Ein Kollege hat irgendwie sein Handy gebrickt, jetzt hat er's mir gegeben. Mit normalem flashen komme ich zu nichts. Es kommt immer eine längere Fehlermeldung mit can't mount /cache.

Kennt jemand das Problem? Sonst teste ich Morgen mal das [XDA - Fis an unflashabel...] (obwohl ich kein noob bin hab' ichs gelesen :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hat er ein Normales S2 oder das G-Modell? Welche Firmware ist drauf?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Guten Morgen

Das Normale I9100. Die Firmware die er drauf hatte weiss ich nicht, werde ihn aber ein Mal fragen, resp. was er gemacht hat damit es nicht mehr geht.

Als letztes habe ich versucht Gingerbread zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du KE7 mit pit geflasht?

Wenn ja mehrmals versuchen.

Hatte ich auch schon mal.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ja, ok werde es versuchen. Danke :-)

(D-Button kommt noch;))

Gesendet von meinem GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ja, du hattest Recht. War gestern ein bisschen müde und hatte kaum Geduld ;) Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gern geschehen.

Hatte das auch damals beim S2 der Nachbarin und hatte Panik in den Augen :icon_mrgr

Danach einfach nochmal versucht und ging :icon_mrgr

Dann weiter viel Spaß mit dem S2 und bei uns..

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

:D

Das SGSII geht wieder zurück zu ihm ;) Jetzt werde ich wieder mit meinem SGS sein.

Man liest sich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.