Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

zong77

Endlich habe ich es geschafft das ding zu bricken.Nichts geht mehr,schei..miui.Und das ganze gelaber mit odin kann nichts passiern ,ja ja ...ihr wisst doch was ja ja bedeutet:D.Wollte wieder zurück auf die orginale nachdem ich die aktuelle miui geflasht hatte.Musste das gerät vom pc trennen weil odin auch nach 7 stunden immer noch am anfang war und nichts rührte sich.

Hab erfahren das w -support auch dann keine schwierigkeiten macht wenn davor eine custom firmware geflasht wurde.

Würde gerne erfahren wie ich das ding einschicken soll?Wo und in zur welchen w-support?Muss ich es versichert verschicken und wer übernimmt die kosten vom versand.Wie muss ich es verpacken ?was kostet mich der versand?

Ich habe das gerät gebraucht gekauft kann ich es trotzdem zur w -support schicken obwohl in der rechnung ein anderer name steht?Muss ich mich vorher bei w -support melden oder kann ich einfach so einschicken?

Wäre super wenn jemand mir das alles beantworten würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbll2005

Hi Leute

Mein Galaxy S2 will einfach nicht mehr hochfahren.

Ich habe CM10 installiert und plötzlich (nichts verändert an spannung,..) friert des Handy ein bzw. reagiert nicht mehr.

Nach 10min Warten habe ich den Akku herausgenommen und das Handy anschließend neu gestartet, und dann ist das Handy nicht bei der Bootanimation hängen geblieben, sondern schon davor, beim Samsung Galaxy S2-Schriftzug. Recovery komme ich nicht mehr rein, mit dem Jig komme ich aber noch problemlos in den Download-Modus. Jetzt habe ich mir eine einteilige Firmware (um Daten zu behalten) heruntergeladen, um diese über Odin zu installlieren. Handy wird auch erkannt und ich kann auch ganz normal auf "Start" drücken.

Doch bereits nach wenigen Sekunden hält der ganze Prozess an (bei dem Befehl "NAND Write Start"), man kann nichts mehr in Odin anklicken und das Handy reagiert nicht mehr.

Dann musste ich schweren Herzens das Handy während des Prozesses vom PC trennen und habe anschließen wieder den Akku herausgeholt, um anschließend mit dem Jig wieder in den Download-Modus zu kommen. Jetzt habe ich mir eine 3-teilige Firmware geholt und einen alten Bootloader, da dieser betroffen zu sein scheint. Also habe ich erstmal den Bootloader unter "PDA" eingefügt und auf Start gedrückt, doch kurz vor Abschluss, wieder bei dem Befehl "NAND Write Start" hängt sich Odin auf und das Handy zeigt auch keinen Fortschrittsbalken an.

Was soll ich jetzt tun?

Wieder trennen und Akku raus und gleich mit der 3-teiligen probieren?

Ich persönlich glaube nicht, dass dies etwas bringt.

Vielleicht liegts auch an meiner Odin Version, diese ist Version 1.85.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, weil ich langsam echt verzweifelt bin.

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Hier ein Bild von Odin:

https://dl.dropbox.com/u/39645777/Yeah.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Starte mal deinen PC neu.

Danach versuchst du es nochmals (mit der 3-Teiligen mit Pit-File).

Davor kontrollierst du aber alle Punkte nochmals.

- Kies Prozesse beendet

- Odin als Admin gestartet.

- Antivirus ausschalten.

- USB Port ändern

Melde dich danach nochmals.

Allerdings befürchte ich, dass ein Hardware - Schaden vorliegt.

Aber versuchen kannst du es noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andytaker

Huhu nun hat es mich so sehr erwischt das ich mir erstmal rat holen muss ^^,

heute früh wollte ich mein tägliches update bei CM10 machen (cm-10-20121213-NIGHTLY-i9100.zip )was bis jetzt ja ohne probleme ging. Der Download klappte ohne probleme, update menü wurde aufgerufen wie sonst auch und dann gab es irgend einen Fehler und seit dem geht nix mehr.... Kann zwar meinen treuen Gefährten starten aber das einzige was ich zu gesicht bekomme ist das Samsung logo und das war es, es tut sich nix mehr... ich komm noch in den download modus und hab kurzer hand den Erste Hilfe Thread befolgt aber das problem besteht immer noch ich kann das handy starten und bekomm nur noch das samsung logo... hat einer noch nen rat was ich machen kann? mfg Andytaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

In den Recovery Modus kommst du nicht doch rein zufällig oder?

Wenn doch dann da Fullwipe machen und wenn das nicht klappt dann mit Odin neu flashen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andytaker

Also ich komm jetzt schon mal in den "Android system recovery" rein aber wenn ich versuche den fullwipe mache zeigt der mir nur den fehler " E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p7" an....

Ok die frage ist gerade was ich dann mit Odin noch neu flashen soll weil mit dem DBT pack aus dem Wiederbelebungsthread hab ich es schon probiert bin aber zu keinem brauchbaren erfolg gekommen :icon_bigg

mfg Andytaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XantsX

hi

ich komme zwar in den Download modus aber wenn i das handy mit dem pc verbinde erkennt es odin nicht (kies läuft nicht im hintergrund)

hatte es vorher über kies verbunden da ging es ...

auf das handy wurde vor 2-3 monaten eine Custom Rom geschrieben mit odin (welche weiß ich nicht mehr)

wollte dann eine orginale aufspielen dabei da hat odin mein handy noch erkannt u alles hat geklappt

handy neugestarten alles ok

dann an pc angeschlossen und mit kies verbunden wollt meine kontakte verwalten

danach handy aus und wieder versucht einzuschalten aber fährt nicht hoch bleibt beim bildschirm samsung galaxy S II GT-I9100 stehen :(

was kann ich tun damit mein handy wieder erkannt wird am pc mit odin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi,

Folge mal den Link hier.

Samsung Galaxy S2 - Handy Tot [Erste Hilfe] [Anleitung]

Damit solltet dein Handy wieder starten.

Wen du fragen hast frage dan.

Wenn du dan eine Custom Rom drauf flashen willst sag es uns, dan helfen dir weiter. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von VaLDii
Link geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XantsX

mein handy wird bei odin nicht erkannt :(

bei windows stehe Unknown Device

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hi

soweit ich mich erinnern kann muss du dein SG 2 in den Download Modus, versetzten das es mit Odin am Pc erkannt wird.

dan kriegst du bei Odin ein Gelbes feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XantsX

hab ich

Volume-Down Taste, Home Taste, Power Taste

wenn ich es dann anschließe wird es als Unknown Device von windows erkannst aber sonst tut sich nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

ich Zitat mal einen Beitrad von einen Moderator: @SwissDroid

- Kies Prozesse beendet

- Odin als Admin gestartet.

- Antivirus ausschalten.

- USB Port ändern

vielleicht hilft dir das auch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

beschreib mal wie du vorgangen bist jetzt, bzw die ganze zeit?

@Edit:

Kies ist auf dem neuen Stand?

Treiber`s sind auch Installiert?

Verwendest du nur das Originale USB-Kabel vom Samsung?

Probier es mal so: -> Zuerst Odin starten als Admin, dann in den Download Modus booten und dann an den PC anschließen. Dan die Datein einfühgen

dan vermute ich doch mal das deine usb port am Handy verschmutz ist, aber vlt auch (kaputt) kan auch möglich sein aber kann man nicht sagen. es ladet doch oder ?

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XantsX

odin gestartet

überprüft ob kies läuft (nein)

die datein bei odin eingefügt

handy in den downloadmodus versetzt (Volume-Down Taste, Home Taste, Power Taste )

handy mit pc verbunden (jeden port ausprobiert/auch keine anderen geräte per usb angeschloßen)

pc erkennt es als Unknown Device bzw steht unter eigenschaften Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Deinstalliere mal Kies komplett inkl. den Samsung Treiber.

PC neustarten Kies wieder installieren und nochmals versuchen.

USB-Anschluss überprüfen ob da alles sauber ist.

Welche Odin Version verwendest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.