Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Guest Alexk1982

Hallo. Ich hab ein großes Problem. Ich habe schon tausende von Beiträgen gelesen aber nichts gefunden. Diese Anleitung hier hat mir leider auch nicht geholfen.

Also das Problem ist das ich habe: Ich habe mein SGS2 ins Recovery Modus gebraucht und wollte wipe data factory reset durchführen. Bei der Formatierung hat sich das Handy aufgehängt. Darauf hin habe ich das Gerät ausgeschaltet. Seit dem bleibt das Handy beim Booten stehen und ich komme auch nicht mehr ins Recovery Modus. Und nach dieser Anleitung bleibt er bei DATAFS stehen. Kann man das Handy noch retten?

Ich würde mich um jede Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also mit reinem flashen per ODIN wird das nichts mehr. da die DATA Partition nicht geschrieben werden kann. Im Grunde ist es der eMMC_Brick_Bug, dein NAND ist physikalisch beschädigt, also defekt.

Du kannst es nur mit einem gepatchten PIT File flashen, wobei der eMMC(interneSD-Karte) um die defekten Sektoren verkleinert wird. Heißt das Du entweder nach der Prozedur nur noch 768MB oder 8,24GB an internen Speicher hast.

Flash das hier mit ODIN im PIT Feld, und einer 3 teiligen Firmware.

https://www.mobishare.de/service/_archive/I9100_eMMC-Bug_patched.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Alexk1982

Danke für deine Hilfe. Das hat wunderbar funktioniert. Habe zum glück noch 8,24 GB. Ich hätte noch eine frage, kann ich ohne bedenken eine custom rom installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das sollte funktionieren, die CustomRoms halten sich im Regelfall an das PIT File im Gerät. Wenn es allerdings nicht gehen sollte, dann einfach mit ODIN und dem PIT erneut eine StockRom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adil-

Folgendes Problem: Habe mein Handy gerootet. Daraufhin neugestartet-> alles funktioniert. Daraufhin wollte ich es wipen, doch da fing alles an. Bei "wipe data" hat es angefangen zu hängen. Daraufhin hat es neu gestartet, doch erfolglos. Beim ersten Screen bleibt er stehen und es tut sich nix mehr. In den Download Modus komm ich noch rein. Ich habe auch probiert eine einteilige Firmware draufzuflashen, hat auch alles soweit geklappt. Doch es fährt immernoch nicht hoch. Immernoch das selbe Problem -> "Wipe Data" funktioniert immernoch nicht und hängt sich da immer wieder auf. Nun habe ich diese Anleitung probiert https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html fast alles hat geklappt. Odin ist fast fertig geladen, doch kurz vom Ende tut sich jetzt auch nix mehr. Seit einer Stunde hängt es hier "<ID:0/003> data.img". Was soll ich jetzt tun? Soll ich es noch weiterladen lasson, soll ich den Kabel abziehen? Gibt's irgendein anderen Weg mein Handy zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Schau mal in Post #562 ober dir.

So wie es aussieht, ist der Nandroid Speicher beschädigt.

Nimm einfach die Anleitung von Mobishare. Danach sollte es wieder (eingeschränkt) laufen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@adil:

Lies mal die "4 Beiträge" oberhalb von dir: " #561"

hoffentlich hast du auch nicht dieses problem, wie der User - @Alexk1982

@edit: @Swiss: war bissi schneller ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adil-

Okay danke. Also soll ich erst die Datei da oben im PIT feld flashen. Dannach normal die dreiteilige Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adil-

Oder soll ich anstatt meiner PIT datei, die obengenannt benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@aldi

es wäre auch hilfsreich feedback zu geben vlt, haben auch andere user problem.

ja ich sag mal die genannte Datei von Mobishare hast du genommen.

@edit: nichts zum danken, gerne .

Kannst dich Bedanken, auch beim "Danke Button" zu drücken neben dem Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wir werden mal eine Tread oben anpinnen, mit dem markanten Titel "Odin DATAFS & FactoryFS Fail - Lösung" Und dort das vorgehen und die nötige PIT Datei angeben, dann findet das auch der User, der genau dieses Problem aktuell hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mobishare würdest du den Thread dann bitte machen und anpinnen. Du bist der Profi.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thandor23

ich hab vor 1 stunde über kies das firmware update gestartet. es kamen mehrere fenster, dann eines mit orangenem pfeil und es wurde was vom handy auf den pc geladen. danach kam dieses fenster und windows hat "gerätetreiber werden installiert" und "gerät kann jetzt benutzt werden" angezeigt. das war um kurz nach 14 uhr. jetzt sieht es so aus, dauerhaft 0%

zwischenablage01k4s2z.jpg

es tut sich absolut gar nix, am handy steht downloading dont turn off target! ich hatte davor die normale stock ics 4.0.4 mit cwm root. ich hab außerdem ein backup mit titanium gemacht.

was kann ich nun tun?

/oh mist. das gerät wird von windows gar nicht erkannt und ist auch nicht im gerätemanager

//ich hab jetzt zum glück eine notfallwiederherstellung durchführen können. jetzt ist LQ6 drauf. problem gelöst.

bearbeitet von Thandor23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weaseldi

Hallo,

Ich hoffe das ich hier richtig bin aber ich wollte für mein Problem nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Weiterhin muss ich darauf Verweisen das ich mein Handy NICHT gerootet,geflasht etc habe. Vielleicht habt ihr ja auch direkt eine Weiterverlinkung oder eine Lösung für mich.

Mein Problem ist, dass sich mein nichtmal 6 Monate "junges" i9100 wöchentlich ein bis zweimal komplett ausschaltet. Meistens einfach so während des Standy-By-Modi. In anderen Foren habe ich gelesen das es sein kann das mein Handy überlastet ist aufgrund Apps- oder aber falsch geflasht / gerootet wurde. Zu dem Punkt "aufgrund Apps" kann ich nichts sagen da es mir ein bisschen widerstrebt es zu resetten, aber geflasht oder gerootet habe ich dieses Smartphone nie.

Ein weiterer Punkt der mich verwundert ist, dass nach jedem Absturz eine plötzliche starke Akkuentladung hab welche ich mir nicht erklären kann. (Vielleicht weil ich nach diesem Ausschalten immer den Akku raus und rein machen muss?) (Anbei hab ich ein Screen nach so einem Absturz)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße Weaseldi

post-786111-14356906917386_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Um einen Fehler mit den Apps auszuschliessen, solltest Du aber mal über einen Reset nachdenken. Apps können das natürlich verursachen. Alternativ würde auch der Abgesicherte Modus mal für eine Weile gehen. Einfach dafür beim starten des Gerätes, die Menütaste(links neben dem HomeButton) festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weaseldi

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :-)

Dann versuche ich das mal mit dem abgesicherten Modus.

Wie kommt es aber das ein Absturz aufgrund Apps plötzlich so eine große Akkuentladung in Gang setzt? Heute waren es sogar plötzlich 32% weniger Akku nach so einem Absturz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

Moin

habe ein riesen problem

habe eben versucht die neuste cyanogenmod version drauf zumachen (hatte vorher 9.1)

habe nun wie beschrieben ClockworkMod Recovery draufgemacht (das neuste)per odin

nun wenn ich das handy starte kommt nurnoch "Leider wurder der Prozess com.android.phone beendet.

was kann cih jetzt noch machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was meinst du mit CWM draufgemacht?

Hast du einen Kernel geflasht oder was meinst du?

Wie bist du vorgegangen beim flashen ( Full Wipe Ja/Nein?)

Hast du ein GT-9100 oder ein GTI9100G? (siehe in meiner Signatur unter ' Wichtig! Mit G oder ohne?'

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.