Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Scalphunter62

Moinsen, nachdem ich mich durch das Forum gearbeitet habe ist mir keine Lösung für mein kleines Prob aufgefallen.

Bei einem DL aus Google Play ist mein SG2 eingefroren. Es tat sich auch nach einer weile nix. Kein Reaktion auf Tasten. Also Akku raus und neu gestartet und nun kommt noch die Meldung welches Samsung es ist, die blauen Kreise drehen sich und dann erscheint der Samsung Schriftzug auf dem Schirm. Es ist ja schön das er seine Farbe wechseln kann aber eigentlich soll es ja starten. Es passiert aber garnichts mehr. Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für das Kopfzerbrechen und bin für Fragen immer zu haben.

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatotto

Ahoi

Ich habe mir auf mein Handy Cyanogenmod 10.2. gespielt. Dabei funktionierte allerdings nicht die Handykamera, und ich hatte keinen Zugriff auf das Handy mit dem Computer. Also wollte ich wieder mein älteres Cyanogenmod aufspielen, aber das hat dazu geführt, dass ich das Handy nicht gestartet bekomme, da es anzeigt, dass Google-Services-Framework beendet wurde, dann Setupassistent wurde beendet, und diese Fehlermeldung erscheint sofort wieder, wenn man sie wegdrückt, so dass ich nicht ins Handy gelange.

Danach habe ich einen Wipe auf Karte und Cache gemacht und Cyanogenmod 10.2. wieder aufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen. Ich kann mit dem Computer wieder auf das Handy zugreifen, also kann ich Programme aufspielen, aber ich kann sie nicht installieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@fatotto,

Hi,

Sinnvollste ist das du mit dreiteiligen FW alles mal formatierst. Kannst aber auch mit eine Full Wipe bzw. mit GS2ROMNukeV2.11 alles mal auf null stellen und über CWM eine Fehler freien Custom bzw. Stok FW drauf spielst dann musst gehen. Alle Informationen kannst hier im Forum Finden.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatotto

Ahoi, Udokalina

Hab mich einfach an die Anleitung bei Oldwiki gehalten, mit Heimdall funktioniert das super. Ganz lieben Dank für die Hilfe und weiterhin alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo allerseits,

habe genau nach Anleitung versucht mein S2 wieder zu beleben.Hat auch soweit alles geklappt.Nur nach dem Reboot bleibt es hängen.Wer kann mir helfen damit mein Handy wieder läuft? :-(

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

In den Recovery Modus booten und dort ein Data Wipe / Factory Reset durch führen. Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

So,nach nochmaligem Flashen geht es wieder. Jetzt hab ich aber wieder Android 2.3.3 drauf. Ich möchte aber nun wieder den Dori 8.38 bzw. 8.39 und die das Goa Rom drauf haben. Und gerootet muss das Handy wahrscheinlich ja auch wieder oder?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Frank,

als erstes würde ich auf die aktuelle 4.1.2 flashen.

Danach via Siyah 6.0 Beta 4 rooten.

Dann kannst Du die gewünschte CR und den Dori wieder über CWM flashen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killer123494

Ich hab mein s2 hier versucht zu rooten * Link zu Fremdforum entfernt * ich hab aber was falsch gemacht jetzt geht er nicht weiter als das bild wo steht samsung galaxy s2 reicht dieser jig oder ist das teil hin????

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°myst°

moin

ich hab vor ein paar wochen das flexkabel ausgetauscht. und alles war fein ausser vllt der internetempfang ;)

und hab ich vor ein paar tagen mich mal an asop wifi versucht. da meine swypeversion zu bloed ist mal was ins woerterbuch zu schreiben und die beta ja nicht mehr existiert seit es das als vollversion gibt.

und nach der installation von aosp wifi ging das theater los. auf einmal ging das S2 wieder den automodus und wollte auch nicht mehr laden.

also ganz schnell wieder deinstalliert und alles war fein fuer ien paar tage.

heute hab ich mir die aosp.apk von xda geladen und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. ich kann nicht laden( weder ueber lade- noch ueber datenkabel.), akkus hab ich auch schon beide versucht das handy wird nicht am rechner erkannt.

und nun stehe ich da und weiss nicht was ich machen soll. bei xda warte ich auf aktivierung des accounts, sprich ich kann da vorlaeufig auch nichts machen.

ach jaaa und mein handy ist noch absolut jungfraeulich sprich ungerooted und ungeflashed ...

und nun guck ich wie mein akku immer leerer wird und bin ein klein wenig am verzweifeln ...

aber nur ein ganz klein wenig ;)

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn Du Pech hast, hast Du dir dein Mainboard durch das falsche/defekte/billige USB-Connector Board geschrottet. Solche eBay Ersatzteile sind immer B-Ware Teile. Nicht aus langer Weile kostet das Teil bei Samsung fast €60 im Verhältnis zu eBay mit weniger als €15. Wer billigen Schrott kauft, kauft meist 2 mal oder im schlimmsten Fall noch teurere Teile(neues Mainboard) nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest G__L

Hallo Forum,

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (keine G-Version, kein Branding), welches ich Ende 2011 gekauft habe und bis einschließlich Firmware 4.0.3 ohne Root benutzt habe. Ab da habe ich mich dann für Root entschieden, mir eine Anleitung gesucht und mein S2 mit der Datei "CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.tar" erfolgreich per Odin v1.85 geflasht.

Aufgrund der Verbesserungen der nachfolgenden offiziellen Firmware-Updates, habe ich dann einfach wieder normal per Software-Update-Menü oder Kies (ich glaube per Kies wars) die aktuellste Firmware aufgespielt und die Root-Rechte überschrieben.

Bin dann bis 4.1.2 gekommen, als ich mich entschieden habe wieder Root aufzuspielen. Mit Hilfe dieser [Link entfernt] Anleitung, wollte ich dann "speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar" flashen, was ebenfalls noch problemlos geklappt hat. Danach allerdings bin ich dann beim booten immer beim gelben Dreieck hängengeblieben, auch nach Stunden ging es nicht weiter.

Natürlich habe ich erst hinterher noch einen kleinen Hinweis in der Anleitung gesehen, dass man vorher den Cache "wipen" soll. Das wollte ich nachholen, allerdings geht mein Recovery-Menü nicht mehr, nur noch der Download-Modus.

Ich dachte, spiele ich nochmal die offizielle 4.1.2 mit Hilfe der einteiligen "I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5" auf. Dabei ist mir aber, während Odin am werkeln war, wohl die Verbindung verloren gegangen (ich schiebe es auf mein ätzendes Mainboard), so dass der Vorgang ca bei einem Viertel des Fortschrittsbalken abgebrochen wurde. Handy nochmal angemacht -> "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again", gelbes Dreieck also weg und dafür neue Fehlermeldung.

Glücklicherweise geht der Donwloadmodus noch immer und ab hier habe ich dann sämtliche Anleitungen; Firmwares, Pit-Dateien usw ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe versucht 2.3.4, 4.0.3, 4.1.2 aufzuspielen, Odin schafft es aber beim Flashvorgang immer nur bis zur "boot.bin" und dann Zack "FAIL". Auch ein anderes Kabel, sowie einen anderen PC habe ich erfolgslos ausprobiert. Der "recovery mode" von Kies scheitert schon daran, dass Kies das S2 nicht erkennt.

Das irgendwo erwähnte ADB-Tools habe ich auch ausprobiert, mein S2 wird jedoch nicht in der Devices-Liste angezeigt. Auch eine von Mobishare verlinkte "I9100_eMMC-Bug_patched.pit" habe ich, so wie hier [Link entfernt] erwähnt benutzt. Ich bekomme auch ein "PASS", wenn ich die Pit-Datei alleine flashe, aber danach die 3-teilige Firmware aufzuspielen scheitert ebenfalls an "boot.bin" (Kies läuft übrigens nicht im Hintergrund!).

Bei all den Dateien und keinem Fachwissen, verliere ich langsam den Überblick und frage mich: Kann man mein Handy noch retten?

Dass die Verbindung beim flashen abgerissen ist war natürlich Mist, aber davor gab es ja schon das Problem des gelben Dreiecks; kann dies wirklich nur durch das vergessene Leeren des Caches passiert sein? Zugegeben, jetzt so aufgelistet klingt das ganze hin und her mit den Firmwares und dem Root ein bisschen unsauber. Aber alles was ich danach versucht habe, ist ja ohnehin gar nicht erst an diesem nervigen "boot.bin" Fail vorbeigekommen und konnte das S2 nicht vollmüllen.

Ich habe jetzt keine Idee mehr und drehe mich mit den immer gleichen Google-Ergebnissen und Verlinkungen im Kreis. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

bearbeitet von mlerch
Links zu Fremdforen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also entpack mal die Firmware mit IZArc, und pack die dann als TAR mit IzArc neu. Bei neupacken lässt Du boot.img und sbl.bin einfach mal weg. Wenn das flashen dann bei Factory oder DATA stehen bleibt, dann weist Du das Du einen defekten eMMc hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ja, diese kannst Du ruhig nehmen. das MD5 am Ende ist ja nur für ODIN gedacht, damit ODIN die Datei prüft ob diese verändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest G__L

Ok, alles klar. Und ich denke du meinst "boot.bin" statt "boot.img"?

Letztere seh ich hier nicht, will nur sichergehen :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest G__L

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> cache.img

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hm, was bedeutet das nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.