Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Guest Gast12

Das heißt das dein interner Speicher (eMMC) defekt ist, also keinerlei Daten mehr annimmt. Du kannst lediglich das 8GB (I9100_eMMC-Bug_patched.pit) PIT File mal probieren, aber das hattest Du wohl schon versucht. Ansonsten ist das Gerät leider ein Totalschaden, und wenn es nicht noch Garantie hat, dann leider auch wirtschaftlich unsinnig, das Mainboard auf eigene Kosten zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest G__L

Puh.. das klingt vernichtend :(

Ja, das Pit File habe ich ausprobiert. War denn die vorgehensweise aus dem Beitrag den ich verlinkt habe richtig? Oder kann man noch irgendwas anderes ausprobieren?

Garantie schätze ich eher nicht, aber da ich den Flashcounter nicht zurücksetzen kann, nimmt Samsung das doch ohnehin nicht an, oder doch?

Was würde denn ein Mainboardwechsel kosten, bietet ihr sowas an?

Aber am wichtigsten eigentlich, kann ich irgendwie meine Bilder aus der Galerie retten? Kontakte, Sms usw habe ich als Backup, aber Fotos leider nicht.

Fragen über Fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also die Vorgehensweise war schon richtig. Der Chip wäre so oder kaputt gegangen, ob nun heute oder morgen, es passierte nur eben gerade jetzt bei dir beim flashen. Retten kannst Du keinerlei Daten mehr, der Chip ist weder beschreib- noch lesbar, alle Daten sind also weg. Ein Mainboardwechsel kostet ab €115 aufwärts, aber derzeit sind die nur schwehr zu bekommen, weil keine mehr produziert werden. Garantie haste Recht, die greift nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest G__L

Naja gut, ein Mainboardwechsel lohnt ja dann ohnehin nicht, wenn der Speicher sowieso kaputt ist. Da müsste man den ja gleich mit ersetzen. Die 115€ hätten mir nicht so weh getan; ein neues Handy schon eher. Schade nur um die Daten..

Aber gut, dann bedanke ich mich für die schnellen, hilfreichen Antworten und macht weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stolenbike18

Hey Hallo

Hab mal ne frage ich hab auch ein SG S2,so ich hab auch bei samsung angerufen die haben mir die Firma Datrepair empfohlen. Also mein s2 ist mal vom Bett runtergeffal und danch ging es nicht mehr an,hab alles versucht,das mit denn 3 knöpfen,anderes akku,und versuchen zu laden und anzumachen.es ging nicht an ich hab es sogar am laptop angeschlossen und nichts der bildschirm bleibt schwarz.So dann hab ich es bei Datrepair eingeschickt die haben es nachgeguckt und haben fest gestellt das da was mit der plantine nicht stimmt,welche haben sie mir nicht gesagt oder geschrieben,so die wollten sie austauschen und wollen dafür 207 Euro haben !!!!! und ich hab es abgelent. Und an ein anderes zu kaufen denk ich nicht weil das s2 daran bin ich schon so gewöhnt und ich will es behalten.wie ich bei amazoon gesehn habe kostet so eine s2 plantine 10-20 euro. Aber welche brauche ich???

Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die von Daterepair gemeinte Platine ist das Mainbaord, die andere wäre das USB-Connector Board. Bei dir ist das Mainboard defekt, und da sind €207 genau der richtige Preis im RepairCenter. Das USB-Connector Board beinhaltet nur den Micro-USb Anschluss, das Mikro und die Anschlüsse für Lautsprecher und Antenne. Ein neues Mainboard wird sich aber kaum lohnen, da dein Gerät ganz ganz sicher aus dem Jahre 2011 stammt, und somit schon zu den Ausfallgeräten gehört. Wir haben deswegen auch den Support für die alten S2 von 01/2011 - 12/2011 gänzlich eingestellt, weil sich davon nur ca. 1-2% wiederherstellen lassen, der Rest ist physikalisch defekt, was einfach an der Lebensdauer eines NAND Speichers liegt.

Da brauchst Du dir leider keine Hoffnung machen, denn auch mit unserer JTAG Methode ist da nichts mehr zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stolenbike18

Schei**e toll. Ja es kommt von 2011.Na toll dann brauch das ding garnicht zu reperieren -.-:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

Hallo,

nach etwas mehr als 2 1/2 Jahren, hat mein S2, nachdem der Akku leer war plötzlich permanent einen schwarzen Bildschirm .. egal ob ich es an das Netzteil stöpsle, an den PC oder versuche in den Download Modus zu versetzen .. das Handy ist weder heruntergefallen, noch ist etwas anderes passiert ..

Denke mal das ich jetzt auch soweit bin, dass das Handy den Geist aufgibt...

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu retten..?

Komme ich noch irgendwie an die Dateien auf dem internen Speicher heran?

Wird wohl Zeit für das S4 obwohl ich das S2 noch mindestens bis zum S5 behalten wollte .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

Ja akku war noch ca 50% geladen. Akku paar min raus habe ich auc hschon versucht.

Gibt es nicht vlt einen "geheimen" reset knopf irgendwo am handy :D ?

WErde das mit dem USB jig mal versuchen, ahbe mir gerade direkt einen bestellt.

Hat der USB JIG etwas gebracht?

Mit freundlichen Grüßen

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_mail

Hallo,

mein Galaxy S2 i9100 dürfte nun nach ca. 3 Jahren Treue auch den Geist aufgegeben haben.

Gestern habe ich ein neues Spiel aus dem Playstore heruntergeladen und auch gespielt. Darauf hin hat sich mein Phone aufgehängt. Ich habe es mit dem Ein-/Ausknopf neugestartet und dann ist es beim Startlogo wieder hängen geblieben. Daraufhin habe ich den Aukku entfernt und seitdem lässt es sich leider nicht mehr einschalten!! :-(((

Download und Recoverymodus sind auch nicht mehr möglich und einen anderen Akku habe ich auch schon probiert.

Gibt's da noch irgendeine Rettungsidee für mein geliebtes Galaxy S2??

Grüße, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Max

Das ist dir plötzlich passiert, wo du das Spiel geladen hast..?

Welches Spiel hast du heruntergeladen?

Nach welcher Zeit hat sich das s2 Ausgeschaltet?

Versuche, noch einen anderen Akku, aus. vielleicht hat der Akku etwas.

Hast du einen JIG USB stick?

Kannst mal mit dem versuchen ob du noch im Download, oder Recovery Modus rein kommst.

LG VaLDii

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_mail

Hab das Spiel "Ski Challange 14" installiert und gespielt. Nach dem Beenden des Spiels hat sich da Handy aufgehängt und dann nahm das Ganze seinen Lauf! Anderen Akku hab ich bereits probiert und einen USB Jig habe ich erst gestern bestellt!

Kann es sein, dass es am USB-Modul liegt, denn der Ladestecker hat in letzter Zeit nicht mehr richtig gut gehalten! Irgendwie ist das Ganze schon etwas ausgeleiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das klingt aber eher nach Altersschwäche, also Laufzeitende.

Vergleich mal deine Seriennummer, steht unter dem Akku und beginnt mit R.

Die Nummer ist 11 stellig, jetzt vergleiche mal 4 & 5 Stelle.

Wenn die wie folgt lauten B3 / B4 / B5 / B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB / BC dann wird der JIG nichts mehr machen, das Gerät ist physikalisch einfach tot.

Ein Festspeicher (NAND) hat eine physikalische Lebenszeit, diese liegt ca. bei 100.000 Lese-/Schreibzugriffen. Je nach Nutzung, reicht das für rund 30 - 40 Monate gut und gerne aus, länger hat man das Gerät eh nicht. Nutzt man nun Messenger (als Synonym mal WhatsApp), dann hat man die Lese-/Schreibzugriffe bereits nach weniger als 30 Moanten locker erreicht, und damit ist der Chip eben einfach tot.

Auch intensives spielen kann die Zeit drastisch verkürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Eine enteresante Beitrag. Bei mir steht B9 wenn es dort eine andere nummer standen würde was were dann der vorteil? Als Fachmann welches Handy kannst du empfehlen falls mal meine Handy auch seine Geist aufgibt. Es sollte so gut sein wie S2

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Udo ich hätte noch ein Note2 zu verkaufen :)

Ist immer schwer zu sagen was man nehmen soll.

Ist ja auch vom Geschmack abhängig.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Pille_S5830,

Gut von dir etwas zu hören. Wie du sagst es ist Geschmackssache aber ich dachte an technische details Fachleute die es reparieren wissen vielleicht auf was man aufpassen muß. Ich denke in richtung S4 Active soll handlich sein. Gewiß ist note II auch ein gutes Handy. Ich finde in letzter Zeit keine zuverlässige Handy test. Was einen gut finden andere schlecht.

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der Vorteil an einer anderen Nummer/Kombination wäre nur, das es ggf. etwas länger halt, also vielleicht bis Mitte/Ende 2014, mehr aber auch nicht.

Technisch gesehen sind die meisten Smartphones auf dem Markt gleich, lediglich die Bildschirme sind von der Größe/Qualität unterschiedlich. Ausfallen werden die Geräte immer und immer wieder, da kann man weder was besseres noch was schlechteres kaufen.

Der Speicher ist ja keine böse Sache von Samsung, sondern eben eine Physikalische Größe und die ist immer gleich.

Und wer nun zu Apple rennen will, weil Samsung schlechte Chips produziert, den Kunden nun mit KNOX gängelt, dem sei mal gesagt, das in allen Handys die man kaufen kann, zumindest 1/3 der Bauteile von Samsung kommen. Und in einem iPhone, stecken Samsung Chips, einfach mal öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_mail

Bei mir steht leider B4! :(

Nur das mit der Altersschwäche finde ich schon eigenartig. Ich hatte vor meinem Galaxy S2 ein Samsung Wave. Das habe ich dann meiner Schwester geschenkt und jetzt hat es meine Mutter und es läuft nach über 4,5 Jahren noch immer!!

Nun zurück zu meinem defekten Galaxy S2. Kann es nicht am USB-Modul auch liegen, denn das würde bei Amazon oder ebay nur 10 Euro kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Traurig traurig. Meine Ersatz handy Samsung i550 wifi ist schon über 6 jahre alt und läuft immer noch. Also lohnt sich doch nicht einen teureren zu kaufen.

MfG

Udo Kalina

Habe nach geschaut habe bis September 2014 noch Garantie wenn ich pech habe dan geht es nach September kaputt. Glück werde ich ja kaum haben denn 1. S2 habe ich ja gebrickt.

MfG

bearbeitet von udokalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ich habe auch noch ein Nokia 6310 hier leiegn ist bestimmt 10 Jahre alt und läuft auch. Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, das eine ist ein Handy, das andere ist ein Smartphone. Dein altes Wave wird warscheinlich auch noch laufen, wenn wir bereits schon keine Smartphones mehr nutzen sondern den GSM Chip unter der Haut tragen. Das USB-Connector Board hat ja nichts mit dem starten zu tun, nur weil an deinem PC der USB-Port gewechselt wird, läuft ja die defekte Festplatte auch nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.