Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

max_mail

Habe heute versucht mein Handy mit dem USB Jig wiederzubeleben, doch leider tut sich auch damit nichts!

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Ladegerät anschließe, dann wird es im Bereich rechts neben der Kamera immer etwas warm!

Irgendwer noch irgendwelche Ideen? Oder habe ich jetzt wirklich einen neuen Briefbeschwerer? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Verkauf es und hole dir ein neues Handy. :-)

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das es dort warm wird ist normal, da sitzt die CPU drunter. Diese wird mit Strom versorgt, macht aber nichts also muss die Energie irgendwo hin, was bleibt da übrig als Wärme abzugeben.

Das Gerät ist jetzt leider ein Briefbeschwerer, so blöd das klingt ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vipsamy007

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mein Samsung Galaxy S2 geht nicht mehr an. Hatte es über Nacht ans Ladegerät geschlossen weil der Akku Leer war und dann morgens ging es schon nicht mehr. Hab schon alles mögliche versucht es anzubekommen aber alle versuche waren vergeblich :(

Zugegeben ist mit das Handy eigentlich egal aber die Daten (Nummern, Fotos, Music etc...) die sich darauf befinden nicht! Ich weiß jetzt nicht wie ich an die Daten kommen kann, hat jemand ne Idee wie ich daran komme?

Bin dankbar für jeden Vorschlag (Lösung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also ist es von alleine ausgegangen, und sprint nicht mehr an. Es war kein Fehler beim flashen und auch keine CustomROM drauf, dann ist der eMMC defekt, also Schrott.

Deine Daten sind leider weg, da man den Speicher weder auslesen kann noch nei beschreiben kann. Das Gerät wird sicher auch älter als 30 Monate sein, also völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vipsamy007

Also ist es von alleine ausgegangen, und sprint nicht mehr an. Es war kein Fehler beim flashen und auch keine CustomROM drauf, dann ist der eMMC defekt, also Schrott.

Deine Daten sind leider weg, da man den Speicher weder auslesen kann noch nei beschreiben kann. Das Gerät wird sicher auch älter als 30 Monate sein, also völlig normal.

Ja es ist einfach ausgegangen hab es nicht geflascht und auch kein CustomROM rauf gemacht. Echt jetzt kann man da nichts mehr machen mit irgendwelchen Programmen? :shocked::( Hab das Handy etwa 2,5 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Vipsamy:

Genau was Mobishare schreibt: Gerät ca. 30 Monate alt, NAND-Speicher fehlerhaft > Schrott.

Übliche Angelegenheit beim S2, und überhaupt dem NAND-Speicher.

Hattest Du das S2 gerootet, kommst Du in das CWM ? (Ich weiss, geht gar nicht mehr an, nur so ne Frage am Rande)

Weiter: erkennt Odin das Handy noch ?

Könnte man evtl. wegen Datensicherung noch was machen.

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vipsamy007

Hallo Vipsamy:

Genau was Mobishare schreibt: Gerät ca. 30 Monate alt, NAND-Speicher fehlerhaft > Schrott.

Übliche Angelegenheit beim S2, und überhaupt dem NAND-Speicher.

Hattest Du das S2 gerootet, kommst Du in das CWM ? (Ich weiss, geht gar nicht mehr an, nur so ne Frage am Rande)

Weiter: erkennt Odin das Handy noch ?

Könnte man evtl. wegen Datensicherung noch was machen.

Gruss Klaus :wave:

Hallo Klaus,

Erlich gesagt weiß ich nicht was ihr mit gerootet meint kenn mich da nicht so gut aus was ist CWM? Und was ist Odin? Also mein Handy wird nicht mehr vom PC oder vom Ladegerät erkannt. fährt nicht mehr hoch alles bleibt aus. Wie könnte man die Datensichern, also wie meinst du das?

Gruss zurück :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Klaus,

Erlich gesagt weiß ich nicht was ihr mit gerootet meint kenn mich da nicht so gut aus was ist CWM? Und was ist Odin? Also mein Handy wird nicht mehr vom PC oder vom Ladegerät erkannt. fährt nicht mehr hoch alles bleibt aus. Wie könnte man die Datensichern, also wie meinst du das?

Gruss zurück :wave:

Die ganzen Begriffe werden Dir hier erklärt :

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/300340-grosse_handy_faq_android_glossar.html

Wenn das S2 nicht mehr an geht, gibt es keine chance mehr an die Daten auf dem internen Speicher zu kommen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau richtig.

Schade, aber das kannst Du vergessen wenn der Computer das Handy gar nicht mehr erkennt.

Gruss Klaus :wave:

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Moin!

Also bei meinem Gerät ist auch nach 30 Monaten der Speicher gestorben. Allerdings funktioniert mein Handy noch einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass der intere Speicher nicht mehr erkannt wird... Kommt also in der Notificationbar der Hinweis, dass der Speicher fehlerhaft ist.

Kann man nicht evt den defekten Speicherbereich aus der Zugriffstabelle entfernen? Auf das letzte funktionierende Byte nen Link zum nächsten funktionierenden oder so was?

Wäre ganz cool wenn man das irgendwie reparieren könnte... Nur für die App Entwicklung nen neues Gerät zu kaufen halte ich für unangebracht...

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dein Speicher ist nicht defekt, das geht nicht. Der eMMC beinhaltet das gesamte Betriebssystem, also die ersten ca. 4GB sind von Boot und Android belegt, der Rest ist UMS also dein freier Speicher. Würde der eMMC defekt sein, bootet nichts mehr, dann ist es Mausetot. Das was bei dir wohl eher ist, der UMS Bereich ist völlig korrupt und sollte mal über Werkseinstellung (USB-Speicher formatieren) gelöscht werden. Und das aussortieren der Badblocks, das macht der Controller ja permanent, nur wenn die Badblocks zu viel werden, dann kann der Controller diese nicht mehr als defekt markieren, weil dann ganze Sektoren breit sind. Das Problem ist meist auf der DATA Partition zu finden, weil dort die höchste Anzahl an Lese und Schreibzugriffe stattfindet. Wenn der Controller eine bestimmte Anzahl an Badblocks schon aussortiert hat, dann ist physikalisch einfach Schluß mit aussortieren. Das lässt sich dann auch nicht mehr reparieren, weil der Controller per JTAG einen Cut Excess meldet und somit selbst per JTAG der Zugriff weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hmm, okay. Also ich hab schon mehrfach versucht zu formatieren. Hab auch per ODIN Formatiert und übers Recovery... Andere Firmware etc. pp.

Ich kanns also vermutlich vergessen, dass das Gerät noch mal läuft?

Eigentlich könnte ich ja auf den interenen Speicher verzichten weil ich ne große SD Karte drin habe... Kann ich das nicht irgendwie per Symlinks umgehen das er gar nicht erst versucht den Speicher zu prüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn Du den Kernel zerlegst und dort die Mountpoints alle änderst schon. Nur flashen ist dann per ODIN ja unmöglich, weil das PIT File eMMC bezogen ist. Aber der Aufwand und der Verlust der Geschwindigkeit stehen in keinen Verhältnis zum Nutzen. Das hätte man vor 2-3 Jahren sicher gemacht um das damals neue Gerät nicht wegwerfen zu müssen, aber heute lohnt das nicht. Abgesehen davon läuft dás ganze dann auch nur wenige Monate, dann versagt die CPU. Das macht wirklich keinen Sinn, außer man will eben ständig Freeze und Reboots haben und einen ggf. permanenten Datenverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Mobishare:

Kurz OT: warum versagt die CPU ?

Durch den grösseren Rechenaufwand bei schreiben auf SD-Karte.

Oder weil sie eh nicht besonders länger als der Speicher hält ?

Sehe da den Zusammenhang nicht.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Weil sie nicht länger hätl, es ist bei 50% der Geräte der eMMC defekt und die CPU läuft noch, und bei den anderen 50% ist die CPU defekt, aber der eMMC ist per JTAG errreichbar nur starten tut nix mehr. Die Dinger sind zu alt, damit sollte man sich abfinden, die laufen 24 Std. am Tag rund 30 Monate, mal das gleiche mit einem Laptop versucht? Und die Geräte werden noch schlechter gekühlt, keinerlei Kühlung und dann noch die Körperwärme wenn wir es in der Tasche haben, wie soll das ewig halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Also ich kenne Menschen, deren Galaxy S1 noch läuft... Und auch sehr viele Leute mit noch funktionierenden iPhones von vor gefühlt 100 Jahren...

Ist das Galaxy S2 also unterm strich nicht so gut verarbeitet wie man es unter Umständen hätte machen können, um diesen "tot nach 2 1/2 Jahren" zu umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Also ich kenne Menschen, deren Galaxy S1 noch läuft... Und auch sehr viele Leute mit noch funktionierenden iPhones von vor gefühlt 100 Jahren...

Ist das Galaxy S2 also unterm strich nicht so gut verarbeitet wie man es unter Umständen hätte machen können, um diesen "tot nach 2 1/2 Jahren" zu umgehen?

Z.b. hat denn berühmten Brickbug.

Habe einen ACE der leuft noch. Heute zutage wird alles in China hergestellt. Was soll man noch erwarten.

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leute was solls:

Das S2 hat wesentlich mehr Funktionen als das Galaxy S1.

Warum geht Ihr hin, und versucht hier irgendwas rein zu interpretieren.

Die ganzen Chips sind nicht mehr oder weniger haltbar.

Nur wird bei den modernen Smartphones mehr auf den Speicher zugegriffen.

Also sterben sie auch früher.

Lasst Mobishare in Ruhe, der kann da auch nix dafür.

Freut Euch über Euer S2, ist n geiles Handy.

Das ist bei HTC, Apple oder Sony nichts Anderes, die sind nicht früher oder später am A.....

Gruss Klaus

:wave:

Edit:

Zitat von max_mail:

Habe heute versucht mein Handy mit dem USB Jig wiederzubeleben, doch leider tut sich auch damit nichts!

Aber wahrscheinlich klappts auch damit nicht wie Mobishare beschrieben hat.

Das Gerät ist jetzt leider ein Briefbeschwerer, so blöd das klingt ist aber so

bearbeitet von Ace_Experte
Falsche Info mit Bootloader entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freeeeestyler

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/014> Added!!

<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..

<ID:0/014> File analysis..

<ID:0/014> SetupConnection..

<ID:0/014> Initialzation..

<ID:0/014> Set PIT file..

<ID:0/014> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/014> Get PIT for mapping..

<ID:0/014> Firmware update start..

<ID:0/014> SingleDownload.

<ID:0/014> boot.bin

<ID:0/014> __XmitData_Write

<ID:0/014> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

bekomme diese Meldung, kann mir jemand dabei weiter helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.