Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Guest Gast12

Hast ja Recht Klaus, der Versuch sollte immer gemacht werden, kann ja wirklich Softwaretechnisch Banane sein.

Es klingt bei den Fehlern nur immer schon nach dem bekannten Problem eMMC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die letzten 6 Monate nur solche Sachen.

Und mein erster Gedanke ist: eMMC, ganz klar.

Ich möchte nur dem User halt dann (auch wenn es eigentlich zu 95% sinnlos ist) die Möglichkeit geben, noch zu versuchen, was möglich ist.

Wenn DAS dann nicht funktioniert kann ich ihm immer noch sagen, das sein "geliebtes" Handy tot ist.

Aber super Support von Dir, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mallutki

Leider genau wie mobishare es beschrieben hat.

Es sollte laut Odin ein Neustart machen, ist hängen geblieben und nun geht garnix mehr.

Echt schade, da ich mit dem S2 sehr zufrieden war und mir auch kein neues holen wollte.

Naja, jetzt hängt bei mir nen Note 3 am Ladegerät und wartet auf die 1. Benutzung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hört sich so schlimm aber auch nicht an.

Ich kann gern mit Dir gegen mein 33 Monate altes S2 tauschen. ;)

Hab auch immer versucht so wenig wie möglich den internen Speicher zu nutzen. ;)

Spass beiseite, mit dem note 3 wirst Du mindestens genau soviel Spass haben wie mit dem S2.

Ich hab ja ein Note 2, da hast Du auch schon richtig was zum Spielen.

Euch Allen schöne Ostern, und ein - weiterhin - funktionierendes Handy !

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white_jack

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem bei mir:

gestern hat sich mein S2 von selbst neugestartet, blieb aber hängen und ist nie vollständig hochgefahren. Daheim hab ich dann erstmal den Akku rausgenommen und neugestartet mit demselben Ergebnis. Akku geladen, ausgetauscht, immer wieder probiert, keine Veränderung. Heute riet mir dann ein Freund per Mail, ich solle im Recovery Modus starten und einen full whipe machen. Gesagt, getan und auf "reboot system now" geklickt. Seitdem reagiert mein Handy auf nichts mehr, es fährt nicht mal ansatzweise hoch und wenn ich es ans Ladekabel hänge, sehe ich auch die Ladeanzeige nicht mehr..

Nun ist meine Frage, ob da noch irgendwas zu retten ist??

Mein S2 ist 3 Jahre alt, daher gibts auch keine Garantie mehr...

Bin für jede Antwort dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ohne ein Fachmann zu sein, tippe ich mal auf den eMMC-Chip und fürchte daher, daß es dann mit dem Handy vorbei ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo white_jack

Ohne ein Fachmann zu sein, tippe ich mal auf den eMMC-Chip und fürchte daher, daß es dann mit dem Handy vorbei ist.

Exakt so wie styx das sagt, ist es auch.

Da würde nur ein Austausch der Hauptplatine helfen, dies ist aber sehr teuer, und lohnt sich absolut nicht.

Für das Geld bekommst Du ein neues S2.

Einzige Möglichkeit: in eBay nach einem S2 mit Displaybruch schauen, und von da die Hauptplatine nehmen.

Wie lange dies aber dann halten wird, kann Dir natürlich keiner sagen.

Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten liefern kann...

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oguzi

Halloo liebe leuttee ich hab ne frage. Ist es gewöhnlich das es bei "Set Partition"

Nichts tut ? Uund ich hab wegen folgendem angst den Stecker Rauszuziehen.

:<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Set PIT file..

<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Natürlich habe ich die dre Lösungswege ausprobiert, leider ohne erfolg

ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Rechtschreibung und bedanke mich im vorraaau :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Halo oguzi

Wilkommen hier in unserem Forum !

Fangen wir mal von Vorne an:

Warum wilst Du denn das Handy partitionieren ?

Das ist eigentlich nur in ganz seltenen Fälen notwendig.

Und was willst Du denn dann für eine ROM draufspielen ?

Welche ROM hattest Du bis jetzt drauf ?

Diese Fragen sind wichtig, so kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicker1

Hi,

ich versuche gerade das Samsung Galaxy S2 i9100 meines Sohnes nach der Anleitung hier neu zu flashen, er hängt aber seit ner Ewigkeit auf dem Pit dingens und geht nicht weiter.

Grund der Sache ist, daß ein Bekannter von ihm ein anderes Android flashen wollte und dabei ist wohl der USB-Stecker kaputtgegangen. Neue Platine ist seit heute drin, jetzt lädt es wenigstens wieder und wird erkannt.

Nur beim flashen hängt es jetzt. Was kann ich tun?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicker1

ach so, es zeigt beim Startversuch nen gelbes Dreieck unter dem Samsung Logo und bootet nicht. Also neu flashen, aber wie wenn er bei Pit hängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich frag Dich jetzt genau so wie oguzi:

Für was in aller Welt wollt Ihr mit PIT-Datei flashen ?!?

Das ist eine heikle Sache, damit wird das S2 quasi neu partitioniert, wenn Ihr Euch die "Boot-Partition" zerschiesst, dann war es das.

In 99% der Flasherei braucht Ihr keine PIT-Datei !!!

Flasht Eure ROMs ohne PIT, und ohne "Re-Partition".

Häkchen solten in Odin nur bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" gesetzt sein.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicker1

ich habe es so versucht zu flashen wie es in der Anleitung auf Seite eins stand, warum auch nicht?

Aber auch ohne PIT tut sich nichts, egal was ich tue.

Noch einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Einfach nur das PIT File einsetzen und dann Start drücken. Wenn sich das PIT nicht setzen lässt ist der eMMC defekt. ODIN sollte als Admin ausgeführt werden, und wichtig ist KIES hat auf einem PC wo ODIN benutzt wird nichts zu suchen, das kollidiert immer weil die sich die COM Ports klauen. Also entweder KIES runter oder alles was mit KIES im Namen ist im Taskmanager killen (beenden).

Sollte das so erfüllt sein, und das Gerät sich aber nicht flashen lassen, dann versuchen in das Recovery zu booten (Vol+ / HOME / Power) geht das bereits nicht mehr, dann hat das Gerät leider seine Zeit erreicht und gehört leider in den Sondermüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ihr könntet auch mal probieren die XWLSD - DBT, die letzte Deutsche ROM von Samsung zu flashen:

https://ul.to/se623qte

Diese wird auch bei Kies oder automatischen Updates installiert.

Probiert es erst mal ohne PIT, vieleicht geht das ja.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicker1

alles versucht, mit, ohne PIT, es passiert einfach nichts. Das Handy sagt don't turn off! und das wars, stundenlang. Tastenkombi für den Recoverymode scheint auch nicht zu funktionieren. Die Firmware ist keine Ahnung, von irgendwann 2011 glaub ich. Die stammt aus dem link auf der ersten Seite, samt PIT usw.

Hilft ein neuer Akku? Beim Start erscheint nur das Warndreieck, sonst geht gar nichts mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nicht der Akku ist das Problem sondern der Speicher. Wenn man das PIT nicht setzen kann, dann nimmt der Speicher keine Daten mehr an. Wenn der RecoveryMode nicht geht, ist diese Partition beschädigt oder gänzlich weg. Das Gerät dürfte nun auch gute 3 Jahre oder älter sein, also völlig normal das es nun nicht mehr geht. Du kannst Auch versuchen nur den Bootloader, nur FactoryFS oder nur Recovery zu flashen, all das wird eben nicht gehen ohne PIT. Das Warndreieck kommt nur weil ein CustomKernel auf dem Gerät ist, deswegen der Warnhinweis, kriegt man weg wenn man einen alten Bootloader flasht und einen JIG benutzt, nur wie den Bootloader reinbekommen? Und selbst dann wäre ja nur das Dreieck weg, starten würde es dennoch nicht. Außerdem sagt mir die Erfahrung, das spätestens dann wenn man sbl (Bootloader) erfolgreich geflasht hat, das Gerät dann ganz aus bleibt. Warum? Klar es gibt ja kein PIT mehr, woher soll das Gerät also wissen wo was liegt oder liegen soll. Hier hilft auch kein JTAG mehr, denn mit JTAg bekommt man hier nur die Info das der eMMC am Sektor 0 nicht beschreibar und lesbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicker1

puh, sch... dann vermute ich mal ich halte nen nett aussehenden Ziegelstein in der Hand? Flash bzw Partition defekt und nichts mehr zu machen? Och neee...

Ein anderes werde ich mir nicht mehr leisten, vielleicht aber finde ich in der Bucht eins mit defektem Display für kleines Geld und kann die Elektronik umbauen. Das Problem ist nur, dass selbst defekte S2 für viel Geld über den Tisch gehen.

Danke jedenfalls, Gruzß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist leider hin. Ich würde von einem defekten gleich abraten, defektes Display = Sturzschaden = vermutlich Defekte am Mainboard, muss nicht ist aber fast immer der Fall. Weiterhin sind alle gebrauchetn ebenfalls min. 2 wenn nicht sogar 3 oder 4 Jahre alt, was zur Folge hätte Du hast vielleicht 2-3 Monate Spaß und dann ist der Speicher dort auch hin. Gebraucht nur wenn man weiß das eben das Gerät völlig intakt ist, und das es weder Sturz noch Feuchtikeitsschaden hat, und das dort auf keinen Fall WhatsApp(ein Messenger) lief, denn dann kann das bereits nach 1-2 Jahren defekt sein.

Kauf dir für das Geld lieber was anderes, aber sicher nichts von eBay wo Du auch nicht genau weißt ob der Verkäufer alles so schildert wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicker1

Das ist leider hin. Ich würde von einem defekten gleich abraten, defektes Display = Sturzschaden = vermutlich Defekte am Mainboard, muss nicht ist aber fast immer der Fall. Weiterhin sind alle gebrauchetn ebenfalls min. 2 wenn nicht sogar 3 oder 4 Jahre alt, was zur Folge hätte Du hast vielleicht 2-3 Monate Spaß und dann ist der Speicher dort auch hin. Gebraucht nur wenn man weiß das eben das Gerät völlig intakt ist, und das es weder Sturz noch Feuchtikeitsschaden hat, und das dort auf keinen Fall WhatsApp(ein Messenger) lief, denn dann kann das bereits nach 1-2 Jahren defekt sein.

Kauf dir für das Geld lieber was anderes, aber sicher nichts von eBay wo Du auch nicht genau weißt ob der Verkäufer alles so schildert wie es ist.

nach 3 Monaten ist das Ding eh nicht mehr aktuell für ihn und er rennt notgedrungen wieder mit dem alten Ace rum, aber wenn ich die Preise für gebrauchte Handys in der Bucht seh, gerade Galaxy S2, krieg ich nen Ka..reiz. Ich versuchs mit nem Displayschaden, wenns nen halbes Jahr läuft war es das Geld schon wert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.