Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

didb_

Und nun in ganzen Sätzen :-)

Was hast du gemacht, was wolltest du machen?

Aus diesen zwei Zeilen wird niemand Schlau abgesehen davon das wir wissen das Odin die Partitionen efs und cache nicht mounten konnte.

MfG

Die Zeilen stammen aus dem Recoverymodus. Habe versucht alles zu wipen. Ohne Erfolg.


"failed to mount /efs 

failed to mount /cache 

no recovery log" 

In den Downloadmodus komme ich noch (vorausgesetzt, dass der Akku mitspielt, der sich scheinbar nicht mehr laden lässt).

PRODUCT NAME: GT-i9100

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (2 counts)

CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

So wie ich es verstehe, brauche ich KL1/KI3 dreiteilig (inkl. PIT) [Links bei xda-developers tot] und versuche die entsprechenden Dateien noch mal zu flashen und markiere in Odin Re-Partition+Auto Reboot+F.Reset Time+Phone Bootloader Update?

Hat vielleicht jemand einen Link parat, wo ich diese bekomme?

Ganz zu Anfang wollte ich flashen mit Odin (PASS) nachdem ich falsch gerootet habe. Dann blieb der Startbildschirm allerdings stehen bei "Samsung GALAXY SII GT-I9100".

Gibt es noch eine Möglichkeit den Akku vorher zu laden?

Komme ich mit der 3-teiligen KDF [wie hier beschrieben: *Link entfernt* weiter oder mache ich es dadurch nur noch schlimmer?

Reicht es überhaupt eine Firmware zu flashen oder ist da mehr im Eimer?

Grüße

bearbeitet von nixmomo
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicSerkan

Also das Gerät darf niemals Ausgeschaltet werden verstehe ich das richtig? Egal was passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Komme ich mit der 3-teiligen KDF [wie hier beschrieben: *Link entfernt* weiter oder mache ich es dadurch nur noch schlimmer?

Reicht es überhaupt eine Firmware zu flashen oder ist da mehr im Eimer?

Grüße

erstens ist der Link tot und zweitens, bitte poste keine Links zu anderen Foren, das verstößt gegen die Forenregeln.

bearbeitet von nixmomo
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didb_

erstens ist der Link tot und zweitens, bitte poste keine Links zu anderen Foren, das verstößt gegen die Forenregeln.

Ich dachte es wäre sinnvoll, wenn es die mögliche Lösung ist. Habe den Link korrigiert, kann ihn aber auch gerne rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich habe sämtliche Links entfernt.

Wenn du dein Gerät Rooten möchtest dann tu das bitte nach unseren Anleitungen :-)

Dort können wir dann auch Support geben.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Die Firmware Liste mit den 3 teiligen Firmwares findest du hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

Alle anderen Anleitungen sind hier zu finden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

Ich würde dir empfehlen dir eine 3 teilige runter zu laden aus der Quelle die oben genannt ist und diese dann mit odin und PIT File zu flashen.

Wenn du dein Gerät dann Rooten möchtest dann nutze unsere Anleitung.

Nur dort wissen wir das es funktioniert. Wenn du aus einem anderen Forum die Anleitung nutzt kannst du nicht erwarten das wir hier dazu Support geben können.

Ich danke für dein Verständnis.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didb_

Habe nun eine I9100XWKDF gefunden. Ist die PIT bei allen gleich?

Wofür sind die zusätzlichen Files wie z.B. EFS_I9100XWKDF_CL170898_REV02_user_low_ship.tar.md5 oder die KERNEL_...-Datei?

Lädt das Handy, wenn ich es an die Steckdose hänge, selbst wenn nicht die entsprechende Anzeige erscheint?

Bedeutet


failed to mount /efs 

failed to mount /cache 

no recovery log

dass der der efs-Ordner hinüber ist?

Wofür ist das Kästchen "Phone Bootloader Update"?

bearbeitet von didb_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didb_

Ich habe sämtliche Links entfernt.

Wenn du dein Gerät Rooten möchtest dann tu das bitte nach unseren Anleitungen :-)

Dort können wir dann auch Support geben.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Die Firmware Liste mit den 3 teiligen Firmwares findest du hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

Alle anderen Anleitungen sind hier zu finden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

Ich würde dir empfehlen dir eine 3 teilige runter zu laden aus der Quelle die oben genannt ist und diese dann mit odin und PIT File zu flashen.

Wenn du dein Gerät dann Rooten möchtest dann nutze unsere Anleitung.

Nur dort wissen wir das es funktioniert. Wenn du aus einem anderen Forum die Anleitung nutzt kannst du nicht erwarten das wir hier dazu Support geben können.

Ich danke für dein Verständnis.

MfG

Habe die Anleitung benutzt, ist aber irgendwie schief gelaufen.

Welche Firmware ist egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Welche Firmware spielt im Prinzip keine Rolle.

Du hast aber auch ein Samsung I9100 und kein I9100G

Bei der G Variante würde das nicht zum Erfolg führen ;-)

Ansonsten müsste es genau so wie in unseren Anleitungen steht funktionieren.

Und bitte auch nur das machen was in der Anleitung steht!!! Keine weiteren Häkchen oder sonst was ausser bei Re-Partition und das Pit File nicht vergessen ein zu binden im Odin!!

Schau mal was du genau für ein Handy hast.

Wenn die entsprechende Ladeanzeige nicht erscheint dann lädt das Handy auch nicht. Du hast dann nur die Möglichkeit den Akku extern zu laden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didb_

Welche Firmware spielt im Prinzip keine Rolle.

Du hast aber auch ein Samsung I9100 und kein I9100G

Bei der G Variante würde das nicht zum Erfolg führen ;-)

Ansonsten müsste es genau so wie in unseren Anleitungen steht funktionieren.

Und bitte auch nur das machen was in der Anleitung steht!!! Keine weiteren Häkchen oder sonst was ausser bei Re-Partition und das Pit File nicht vergessen ein zu binden im Odin!!

Schau mal was du genau für ein Handy hast.

Wenn die entsprechende Ladeanzeige nicht erscheint dann lädt das Handy auch nicht. Du hast dann nur die Möglichkeit den Akku extern zu laden.

MfG

Auf dem Aufkleber unterm Akku steht


MODEL: GT-I9100

SSN: -I9100GSMH

Ich gehe davon aus, dass es kein "G" Modell ist?

Die Anzeige taucht schon auf, bleibt allerdings grau mit "Rädchen" (welches sich nicht bewegt). Der grüne "Balken" erscheint also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ne das ist kein "G" Modell. Habe auch ein "normales" SGS2 und unter dem Akku steht bei SSN das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Damit ist es kein G.

Wenn du dann nach unserer Anleitung vorgehst dann sollte es auch funktionieren. Vorausgeseetzt du nimmst wirklich die 3 teilige mit dem PIT File. Das ist dabei sehr wichtig da damit die Partitionen neu erstellt werden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didb_

ok. keine ahnung warum es diesmal ohne probleme ging. aber danke!!!

überall steht, dass man vorher /efs sichern soll. nur schade, wenn man keine root rechte bisher hat.

naja. erst mal danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern :-)

Dann hast du davor irgendwo einen Fehler gehabt ;-)

Hauptsache es läuft wieder.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

erstens ist der Link tot und zweitens, bitte poste keine Links zu anderen Foren, das verstößt gegen die Forenregeln.

Hallo,

ich lese hier des öfteren, daß Links entfernt werden, weil es gegen die Forenregeln verstößt. Die Forenregeln die ich hier finde lauten so:

Handy Forum-Regeln

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Handy Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Handy Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von Handy Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Wo steht bitte, daß es nicht gestattet ist, fremde Links zu posten?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das ist hier OT!

Und ich habe nirgendwo geschrieben das es verboten ist ;-)

Es geht nur darum das wenn Links zu anderen Foren gepostet werden eben nicht garantiert werden kann das diese Links immer aktuell sind und das dies auch zur Lösung beiträgt!

Abgesehen davon ging es auch nicht darum sondern darum das er hier Support zu einer anderen Anleitung aus einem anderen Forum haben wollte und das geht nun mal nicht ;-) Wir kennen diese Anleitungen nicht und können dazu auch keinen Support geben!

Das solls zu diesem Thema aber auch gewesen sein denn es ist hier absolut Off Topic. Solltest du dazu weitere Fragen haben so kannst du gern den passenden Bereich dazu nutzen :-)

https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/

Schönen Tag wünsche ich dir noch :-)

freundliche und sonnige Grüße aus Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo,

ich lese hier des öfteren, daß Links entfernt werden, weil es gegen die Forenregeln verstößt. Die Forenregeln die ich hier finde lauten so:

Wo steht bitte, daß es nicht gestattet ist, fremde Links zu posten?

M.f.G. Wolfgang

Zb in den Regeln die hier oben angepinnt sind....

Handy-FAQ.de Forenregeln

unter anderem....

4. Werbung bei Handy-FAQ.de

Kommerzielle Werbung jeglicher Art, genauso die Werbung für die eigene Webseite, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet !

Das Löschen von Links liegt im Ermessen der Moderatoren und Administratoren!

Das natürlich nicht alle Links zum Zwecke der Werbung gepostet werden ist natürlich klar...

Auch können wir nicht immer kontrollieren ob es die eigene Webseite ist die hier verlint wurde...allerdings muss es ja eine Gleichheit geben.

Rein Theoretisch könnte sich ja sonst einfach jemand hier anmelden,und posten,um für verschiedene Foren zu werben.

Wir allerdings in anderen Foren genauso gehandhabt.

Nun aber wieder Back to Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaumi

Also, ich habe es wie im thread beschrieben gemacht, odin meldete auch das gewünschte ergebnis.

Das handy startete auch neu, aber bleibt beim Samsung Galaxy SII Startbildschrim stehen und geht nicht weiter...

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Flashe es nochmal....klappt manchmal erst beim 2.Versuch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.lufthans

Panik!!!

Ich habe ein SGSII gebraucht gekauft, was einen Softwaredefekt hat (dem war ich mir bewusst).

Leider ist es ein hartnäckiger!

Erstmal: was geht uns was nicht:

Wenn ich es starten will, komme ich automatisch ins Recovery! Bootet also gar nicht durch!

Als ich versucht habe, data zu wipen kommt folgendes:

-- Wiping data...

Formatting /data...

Formatting /cache...

Formatting /sd-ext...

Formatting /sdcard/.android_secure...

Error mounting /sdcard/.android_secure!

Skipping format...

Data wipe complete.

Das heißt, er hat ein Problem mit dem internen Speicher...

so, ich habe nun versucht in den Downloadmodus zu kommen, was per JIG auch funktioniert. NUR, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Laptop.

Sobald ich das Gerät anschließe, meckert Windows 7 dass ein USB Gerät nicht erkannt wird... Habe KIES installiert, die Samsung mobile Treiber usw...

Das Problem ist also nicht, dass ich nicht in den Download-Modus komme, sondern viel subtiler. Muss nun irgendwie per Odin Zugriff auf das SGSII bekommen... nur wie?!

Wie soll ich vorgehen? Oder hab ich mir nen Briefbeschwerer gekauft... Bin ein wenig in Panik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

zum einen ein korrupter NAND Speicher und zum zweiten ein defektes USB-Connector Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.