Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Gast

Meine Antwort bezog sich darauf, das du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, wieso auch immer. Über den Downloadmodus flasht man bekanntlich die Firmware per Odin. Kennst es aber bestimmt schon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann Chris nur zustimmen. Downloadmodus erreichst du wenn das Handy aus ist per "Vol-/Menü/Power Buttom"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

ja..download und so sagt mir was :)

habe es halt über den drei-knöpfe-griff gemacht.

ist ein unterschied zwischen dem werkreset über den downloadmodus und dem aus den einstellungen?

weil sonst sollte ich doch ein "sauberes" system haben nach so einem reset oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt den "drei-tasten-griff" gleich zwei Mal. Einmal um in den Downloadmodus zu gelangen und einen um in ein bereits installierten CWM zu gelangen. Über den Downloadmodus kannst du Firmware per Odin flashen und über das CWM kannst du die einzelnen Partitionen formatieren oder Mods installieren uvm. Soweit ich weiß wollte Samsung den Downloadmodus dicht machen. Wenn das so sein sollte kann man aber immer noch mit dem JIG den Downloadmodus starten.

Für eine saubere Installation befolgst du einfach der Anleitung die Chris gepostet hat.

Hast du das normale S2 oder das i9100G?

Goodyear Luck :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Mein S2 hat nun ein Jahr des flashens auf dem buckel. leider hatte ich einen Stromausfall beim flashen. Seitdem ist ALLES dunkel. Weder Akku raus und rein noch der Jig haben geholfen. Ich schicke es nun heute ein. mal sehn ob die Garantie anerkannt wird oder ich am Ar.... bin :( Drückt mir die Daumen.

Um die Sache mal hervor zu kramen. Heute kam (recht zügig wie ich finde) mein S2 aus der Reparatur zurück. Völlig unerwartet :) Dem Beipackzettel nach war das Gerät "den Herstellerspezifikationen entsprechend und somit innerhalb der Garantie" LOL :) Mal abgesehn davon dass eine AOKP-Firmware drauf war hehe :) Also: Coole Jungs im Repaircenter. haben mit mein S2 mit der Meldung: "Instandgesetzt! Ein Reparaturprotokoll wurde auf Grund von Garantie nicht angefertigt" zurückgeschickt. Happy End! Nun muss ich nur noch den Rahmen, bei dem nach einem Jahr der Lack abblättert, aufhübschen und schon kann ich es verkaufen, da ich mich irgendwie doch nicht mehr von meinem S3 trennen kann (welches übrigens schon wieder mit Custom-Rom läuft)

Also auch bei mir kann man zur Samsung-Garantie sagen: "Ende gut, alles Gut!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

Danke erstmal für die Antworten und eure Mühe...

Habe mit dem Handy ein paar Sachen probiert, um manche Teile auszuschließen.

Habe einen anderen Akku probiert -> keine Reaktion (wird als leer angezeigt, trotz das der Akku noch voll geladen war)

Habe meinen Akku in einem anderen Handy probiert -> Akku wird als voll geladen angezeigt und funktioniert (obwohl Akku in meinem Handy als leer angezeigt wird)

Werde das Handy nächste Woche zum Service schicken. Gehe mal davon aus, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt und habe noch Garantie. Oder meint ihr, dass es Sinn macht mit Odin eine neue Firmware zu flashen? Weil Handy lief die ganze Zeit mit 4.0.4 ohne Probleme und das Problem mit dem Akku kam von jetzt auf gleich...

btw: habe das i9100g ohne custom rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brianys

Wird es dann auch wieder von Kies erkannt, oder muss ich den Conter reseten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Anthrac

Würde es einschicken, da macht auch das Flashen kein Sinn. Zumindest ergäbe es für mich keinen logischen Sinn. Frag doch mal Mobishare ist ein Verifizierter Samsung Händler dh könntest es auch zu ihm schicken. Dh schick ihn ne Pn mit dein Problem oder den Link von den Thread.

@Brianys

Ein paar Infos wären nicht schlecht. Was hast du gemacht? Welche Firmware usw.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brianys

Ich habe es mittlerweile geschafft die originale 2.3.3 aufzuspielen, und es dann anschliesend über Kies auf den neuesten Stand gebracht.

Meine Sim-Karte wird erkannt, aber der Empfang ist grotenschlecht.

Mache ich die Karte in ein Iphone 4, habe ich Vollausschlag.

Die Sim Karte ist von 1&1.....also Vodafone.

Die APN Daten habe ich auch verglichen.

Kann es sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt ?

Hift vieleicht ein Austausch der Antenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich habe es mittlerweile geschafft die originale 2.3.3 aufzuspielen, und es dann anschliesend über Kies auf den neuesten Stand gebracht.

Welche aktuelle Firmware hast du da jetzt drauf?

Hast du noch eine andere Sim Karte zum testen für das S2 um aus zuschließen das es die Antenne ist. Vielleicht liegt es am Modem. Siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247790-samsung_galaxy_s2_modems_baseband.html

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brianys

Ja neueste Firmware ist über Kies instaliert.

Gibt es eine Modem Datei für optimalen Vodafone Empfang?

Kann später mal die Karte meiner Frau testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein, weil jedes Modem bei jeden anderst läuft. Dh es bleibt leider nur testen übrig. Wenn weitere Fragen sind, bitte in den Verlinkten Thread stellen. Gehört hier nicht hin und macht es für andere User unübersichtlich. Nicht Bös gemeint.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

War es beim W-Support?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein! Samsung hat es mich zu Dat Repair in Flensburg schicken lassen! Es kommt also nicht nur schlechtes aus Flensburg ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gut zu hören das es auch noch andere zuverlässige Reparaturpartner gibt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeeJayDave85

Hey Leute,

ich muss leider mit meinem 2 Tage "alten" S2 auch diesem Thread beitreten.

Kurz:

Hab das S2 mittels Odin debrandet. Hat funktioniert. Hab mit dem Handy rumgespielt, eingestellt, etc... Es stürzte ab. Akku raus und wieder rein. Hing beim Boot-Logo. Dann wollte ich per ODIN das ganze neu-flashen. ODIN reagierte ab einem gewißen Zeitpunkt nicht mehr. Kabel rausgezogen -> S2geht nemmer an -> Tot :(

Hab keine Custom FW oder Root oder sonstwas gemacht, "nur" eben das Debranden....

Nun muss ich es einschicken. Nur die Frage wohin? Ich kann ja das RepairCenter frei wählen richtig? Habe ja noch volle 2 Jahre (minus 2 Tage) Garantie.

Nur wohin? w-support, DAT oder MobiShare?

LG,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeeJayDave85

Hab es mir auch gedacht, bin gerade dabei ihm eine PN zu schreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.