Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Pain85

Also, wenn das Gerät ja wenigstens an geht, wird der JIG dich zumindest in den Downloadmodus bringen, dann würde ich zuerst mal eine StockRom flashen. Danach kannst Du ja das erneut machen, was Du regulär vor hattest. Am besten solange nichts weiter versuchen, ein SoftBrick ist mit einem JIG noch zu reparieren, wenn Du aus versehen einen HardBrick schaffst, dann bleibt nur eine Werkstatt.

OK, danke, ich hoffe du hast recht. Habe auch gerade die Mail erhalten, dass der JIG losgeschickt wird. Der JIG bringt mich aber nicht in das CWM Recovery Menü oder? Dann könnte ich nämlich mein Backup laden. Oder kann ich das auch laden, wenn ich eine neue StockRom per Odin geflasht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Die 3 Tastenkombi geht also nicht mehr?

Moment, mir ist gerade nochmal aufgefallen, dass du von "3 Tastenkombi" gesprochen hast. Warum 3? Ich drücke nur immer "Volume Down + Power" oder "Volume Up + Power". Gibt es da noch andere Kombinationen mit 3 Tasten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moment, mir ist gerade nochmal aufgefallen, dass du von "3 Tastenkombi" gesprochen hast. Warum 3? Ich drücke nur immer "Volume Down + Power" oder "Volume Up + Power". Gibt es da noch andere Kombinationen mit 3 Tasten?

Volume down + Home + Power <= Downloadmodus

Volume up + Home + Power <= CWM Recoverymodus

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Volume down + Home + Power <= Downloadmodus

Volume up + Home + Power <= CWM Recoverymodus

Oh mein Gott, was bin ich nur für ein Trottel. Den ganzen Tag hab ich mir den Kopf zerbrochen, ob mein SII je wieder läuft...und alles weil ich eine Taste hab vergessen zu drücken =D

Ich kam jetzt in den RecoveryModus und habe mein Backup wiederhergestellt. Hat alles bestens geklappt =D

Vielen Dank ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja so viele Knöpfe gibts ja nicht die man gleichzeitig drücken kann :eusa_danc

Wenns dir geholfen hat, bin ich ja froh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Naja so viele Knöpfe gibts ja nicht die man gleichzeitig drücken kann :eusa_danc

Wenns dir geholfen hat, bin ich ja froh :)

wahrscheinlich habe ich den recovery Modus zu oft im cwm Manager gestartet, so dass ich die tastenkombi nicht mehr drauf hatte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssjali

Mein Galaxy S2 hat es auch erwischt. Ich habe zuvor am PC ein paar Bilder verschoben und dann das Handy abgeklemmt. Danach funktionierte nichts mehr, es kamen Meldungen, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe, und der Bildschirm war eingefroren. Ich entfernte den Akku, startete neu und es war wieder eingefroren. Hab es dann nochmal mit dem Akku raus versucht, länger gewartet und es geht gar nichts mehr. Ich bin leider kein Experte auf dem Feld.

Auf dem Smartphone ist nur die standardrom drauf, nichts wurde geflashed oder gerooted.

Dummerweise hatte ich ca 600 Fotos auf dem internen Speicher. Ich wollte die erst auf den 'PC übertragen, hab es dann auf "nachher" verschoben. Kann man die irgendwie retten (lassen)? Sind einige schöne Erinnerungen dabei... :( Ich weiss, eigene Dummheit dass ich die nicht auf eine micro-SD speichere, ich hatte nur noch keine und wollte mir die Tage eine holen. :/

Aktuell geht rein gar nichts beim Handy. Wegen der Fehlermeldungen, denke ich auch dass es am Handy und nicht am Akku liegt. Einen Ersatz hab ich leider nicht. Diese 3-Tasten-Kombi bringt auch nichts. Demnach würde auch ein Jig nicht helfen? Oder ist das nicht ausgeschlossen?

Garantie habe ich natürlich noch, aber ich würde gerne meine Fotos retten.

mfg

ssjali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

reagiert es wenn du dein handy an den laptop oder ans ladegerät anschließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssjali

reagiert es wenn du dein handy an den laptop oder ans ladegerät anschließt?

Weder noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn Du deine Bilder retten willst/mußt, bist Du mit Garantie schlecht dran, weil mit Garantie, wird das PCB(Mainboard) getauscht, damit fliegen déine Fotos mit in den Müll. Das kann dir nur jemand reparieren der JTAG hat, der kann dir auch deine Bilder retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssjali

Wenn Du deine Bilder retten willst/mußt, bist Du mit Garantie schlecht dran, weil mit Garantie, wird das PCB(Mainboard) getauscht, damit fliegen déine Fotos mit in den Müll. Das kann dir nur jemand reparieren der JTAG hat, der kann dir auch deine Bilder retten.

Ich kenn mich hier gar nicht aus. Kann man dieses JTAG nachvollziehen? Erlischt dadurch also die Garantie? Kann man nicht einfach das JTAG machen und danach eine neue Platine drauf machen lassen über Garantie? Sorry, ich habe auf dem Gebiet echt keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also JTAG wird normalerweise nicht für Reparaturzwecke, sondern zu Debuggzwecken des Prozessors genutzt, oder eben im Produktionsprozess, damit wird das Gerät quasi beschrieben. Nach der Produktion, werden die JTAG Anschlüsse versiegelt, also es wird Leiterplattenlack aufgetragen, und die Anschlüsse(Pads) sind nicht zugänglich. Einige Handymodelle, sind nicht zugelackt, dort kann man ohne Garantieverlust an dei Pads gehen, mit speziellen Platinen. Beim I9003 und beim I5800, ist sogar ein Stecker auf der Platine dafür, dafür braucht man also nur das Gegenstück, und kann dann alles einspeieln, ohne Garantieverlust. Beim I9100, hingegen hat Samsung den Stecker weggelassen, und nur die blanken Pads sind auf der Platine, dort müssen also kleine Kupferlackdräht mit 0,15 mm angelötet werden, und damit ist das ganze dann nachvollziebar, und stellt einen massiven Eingriff in die Hardware dar, und die Garantie ist weg, selbst wenn wir das als SamsungPartner machen, weil auch für uns JTAG Tabu ist. Wer es selber zahlt, darf ruhig JTAG machen lassen, das ist Samsung dann egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssjali

Ok, danke dir. Dann muss ich wohl leider auf die Fotos verzichten und schicke es lieber ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn aber aus welchen Gründen auch immer, der Reparaturpartner das Gerät weiterleitet, und im RepairCenter die Garantie abgelehnt wird, meist wegen Wasserschäden, dann zahlst Du die Reparatur am Ende selber und die Fotos sind trotzdem weg. Denn außer uns, macht keiner JTAG Reparaturen, alle anderen tauschen gleich für €180 das PCB aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max4000

Hallo, ich hatte gerade den ROM CheckROM V5 geflasht.

Anscheinend hatte ich die ZIP-Datei auf den Handy-Speicher gelegt.

Nach dem Flashen sehe ich zwar den ersten Bootscreen und dann nur komische Punkte und weiße Streifen. Ich habe mal zwei Fotos angehängt.

Ich habe auch [ame=https://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B005BZFLJY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327864572&sr=1-2]diesen Jig[/ame] aber, wenn ich damit starte sehe ich auch nur Streifen.

Bitte helft mir!

post-630369-1435688129655_thumb.jpg

post-630369-14356881298131_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ich habe deinen Thread mal in den Sammelbereich verschoben. So wird die Übersicht behalten und auch neuere User finden alles auf einem Platz.

Nutz bitte das nächste mal vorher die SuFu.

Ich danke für dein Verständnis.

Kommst du denn noch in den Downloadmodus mittels dem Jig oder der KombinationPower Taste + Home Taste + Volume Down Taste ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigstolly

Hallo,

ich möchte euch mal kurz die Geschichte von meinem S2 erzählen.

Ich hab es seit 6 Wochen, hatte ICS geflasht, wollte eine neuere Version flashen. Dabei hat sich mein S2 wegegehangen und es war absolute Funkstille. Nichts ging mehr. Weder mit Jig, den ich schon bei meinem S in Verwendung hatte, noch sonst irgendwie. Das einzige was ich damit noch machen konnte war meine Taschen wärmen, denn es wurde richtig heiss.

Ich hab es dann vor zwei Wochen beim Händler meines Vertrauens (Phonehouse) abgegeben. Die haben es eingeschickt. Vorgestern bekam ich eine SMS, dass mein S2 wieder aus der Reparatur zurück ist und ich es abholen kann.

Die Hauptplatine wurde gewechselt und alles läuft wieder wunderbar. Firmware ist 2.3.6.

Ich denke allerdings, dass der Reparaturservice mir einen kleinen "Gruß" auf meinem S2 hinterlassen hat. Denn alle Daten waren weg, nur mein Hintergrundbild war immernoch da. Also müssen die ja irgendwie meine Daten auf dem S2 ausgelesen haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn die Hauptplatine gewechselt wurde, dann ist eigentlich auch dein vorheriges Hintergrundbild weg. Irgendwie stimmt da was nicht. So glaube ich es....Kann mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigstolly

Wenn die Hauptplatine gewechselt wurde, dann ist eigentlich auch dein vorheriges Hintergrundbild weg. Irgendwie stimmt da was nicht. So glaube ich es....Kann mich auch täuschen.

Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, zumal ich das S2 ohne Sim und SD Karte angeschaltet habe. Eigentlich wollt ich nur checken ob es funktioniert und ob die mir evtl. schon ICS installiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the Nik

ich könnte k.... nach dem Update auf ICS geht nix mehr ich wollte die alte Version wieder flashen ohne das Touchwiz und nun hängt mein SGII in Odin fest er will nix mehr flashen. Er bleibt immer bei denn Punkt Setup Conection hängen. :( Was kann ich machen damit es doch geht? Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.