Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

^Handy79^

Ok wenn ich jetzt schon cm 10.1 drauf hab muss ich den Dori nochmal flashen und dann nochmal das rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

dann recovery... dann install zip ... dorimanx-kernel flashen....dann advanced.... restart recovery (nun solltest im neuen recovery sein)

dann die rom + gapps flashen....

valdi hats ja dann so gemacht....

ihr habt mich nur falsch verstanden.

ich hatte vorher geschrieben das es wohl am kernel liegt

es kann sein das es am kernel liegt !!!

also sollte er sich nen kernel (dori) besorgen(auf sd packen)....dann ins recovery...den dori flashen(install zip)...dann den recovery-modus neustarten(restart recovery in "advanced")...handy startet neu und hat den neuen kernel drauf somit auch nen neues recovery-menü...

jetzt kann man versuchen die rom zu flashen+gapps

aber egal war ja nur so kompliziert weil er fehler hatte.

Ok wenn ich jetzt schon cm 10.1 drauf hab muss ich den Dori nochmal flashen und dann nochmal das rom?

den dorimanx einfach flashen und nicht hinterher nochmal die rom sonst haste ja den selben rom-eigenen kernel wieder drauf.

also weiterhin flash wie gelernt....

lwiss

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

den dorimanx einfach flashen und nicht hinterher nochmal die rom sonst haste ja den selben rom-eigenen kernel wieder drauf.

also weiterhin flash wie gelernt....

lwiss

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Nur eine Frage hab ich da noch. Wenn ich Zb mal Syiah und Miui install will, tu ich die rom flashen und danach den syiah ?

Ich hab das handy mit syiah gerootet und dann miui geflashed das is dann im bootvorgang hängen geblieben. hatte dann anderes cwm drauf hab da nochmal geflasht und gecleant alles - hat aber nix gebracht. was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

normal müsste es im thread vom "miui" stehen wie man vorgeht.evtl muss man erst nen stock-kernel flashen.

manche roms möchten nach nem flash gleich(also noch im recovery)noch nen wipe des cache und des dalvik cache. manche sogar auch noch "fix permissions" bevor das handy nach dem flash das erste mal gestartet wird.also mal nachlesen

lwiss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Der Weg zu MIUI:

  • Rom downloaden und auf dem Speicher kopieren
  • In die Recovery booten (Power + Vol Down danach ins Recovery bestätigen)
  • Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  • Rom flashen (install zip from SD Card)
  • evtl. Fix Permissions (unter advanced) durchführen
  • Reboot durchführen
  • Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

@handy79 bitte schön

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Der Weg zu MIUI:

@handy79 bitte schön

OK danke,Miui war nur nen Beispiel. Bin etwas verwirrt nach den Themen die hier zum kernel und Cwm besprochen wurde.

Bin mit Cm10.1 zu frieden, gibt noch paar Kleinigkeiten aber man merkt es wird dran gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

aso, ok wollte nur helfen. :eusa_eh:

ja wegen kernel und cwm, wenn es noch jemand verwirrt, od es dich stört, können wir ja doch einen mod fragen ob er das ja rauslöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

noch mal wiederholt getestet und läuft einwandfrei. nightly 26.12. mit dori 7.33 und gapps vom 20.12.12. sys wurde nicht neu aufgesetzt sondern über cm 10 installiert mit cache wipe

mfg rXenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

aso, ok wollte nur helfen. :eusa_eh:

ja wegen kernel und cwm, wenn es noch jemand verwirrt, od es dich stört, können wir ja doch einen mod fragen ob er das ja rauslöscht.

Alles gut !

Mit verwirrt meinte ich,das ich das ni ganz verstanden hab mit der Reihenfolge wie was geflasht wird :)

Deine Erklärung war super ich hab nur Miui genommen weil das ein Beispiel ist wo ich mit der Reihenfolge nicht klar kam weil es bei mir so nicht ging.

Kann alles so bleiben :)

Was mir gerade so auffällt, kann man auch mehrere Kontakte oder alle auswühlen und Löschen??????

Weiß da einer was?

bearbeitet von ^Handy79^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Kontakte alle löschen : einstellungen... apps...alle...kontakte (daten löschen)... kontaktespeicher(daten löschen)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Google konto löschen :

Einstellungen... konten...google... oben auf das konto klicken... unten menütaste (links neben homebutton) ... konto entfernen

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

So das ist wohl ein bekanntes Problem...

Er Synct zwar wieder aber holt mir die Daten nicht zurück.

Für euch die Info

So ich habe meinen Bug gelöst, und zwar wie folgt:

1. Alle verbunden Rechner ausschalten bis auf einen (PC oder Notebook), bei dem der Sync eingerichtet ist.

2. An diesem Rechner das Google Dashboard aufrufen.

3. Unter Chrome Sync auf Synchronisierung beenden und Daten aus Google löschen klicken. Hierbei werden alle gespeicherten Daten auf dem google-Server gelöscht. Die lokalen Daten bleiben dabei alle erhalten.

4. 10 Minuten warten

5. Am Phone die Browserdaten unter Konten & Synchronisation neu syncen. Dieses Mal sollte der Sync erfolgreich sein, und alle Bookmarks weg sein.

6. Am Phone den Flugmodus aktivieren und die Daten vom Browser löschen.

7. Wieder zurück am Rechner den Sync neu einrichten. Damit landen die lokalen Daten wieder auf den Googleservern.

8. Am Phone Flugmodus deaktivieren und den Sync neu durchlaufen lassen.

9. Profit!!!

Nun habe ich wieder alle Lesezeichen im Stockbrowser!

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/212577-bug-ics-ics-browser-sync-funktioniert-nicht-mehr.html

bearbeitet von HturGT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

ne firewall haste nicht an/konfiguriert/installiert ??

habe ja die "helly bean" und da funzt es auch... allerdings habe ich mir den "schalter"für syncronisieren oben ins "schaltermenü" reingenommen um es abschalten zu können(frisst ja auch strom). den hast du nicht auf "off" oder?!?

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ok das ist alle löschen und wenn ich einzeln löschen möchte.

Bei anderen Roms halte ich lang auf einen kontakt und dann kommt links oder rechts ein häkchen und bei den anderen auch eine möglichkeit was an zu haken, dann kann ich mehrere auswählen und dann auf löschen ....

Geht das auch irgendwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

nur so am rande...das mit kontakte und dem telefo ist bei cm total besch...

hat mir zb einfach alle die mit "Büro" enden zusammengeschrieben und wenn dann mein "chef büro" anrief kam aber "charly büro" als anzeige weil alles unter seinem namen lief.

man kann auch nicht ändern und er speichert es gleich auf sim. es wird nur im telefon geändert die sim bleibt unberührt. genauso wenn man nen neuen kontakt erstellt fehlt die option "speichern auf sim".... kannst halt nur mit sammy-roms einstellen/ändern.

aber einzeln löschen:kontakte...kontakt anklicken...unten links menütaste(neben home)... löschen

aber wie gesagt nur im tele-speicher wenn du von sim was weghaben willst hilft nur nen altet nokia.....

als telefon-app nehme ich schon immer (egal welche rom) den "Dialer One"

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ja das ist das erste was mir jetzt als nicht so schön auffällt, ich hab CM10 schon auf dem HOX genutzt und lange und gern, aber das is mir dort ni aufgefallen.

Schade aber is jetzt ni so wild für mich nur ich hatte jetzt mal aufgeräumt da fiel mir das auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Wenn ich in der SMS App das "dunkle Design" auswähle wird es trotzdem nicht dunkel. jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.