Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VaLDii

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.3] [Helly Bean] Cyanogenmod 10.2

Recommended Posts

VaLDii

New Version 20.09.2013 is ON

HellyBean Changelog

Release - 20.09.13

some fixes from pa to last halo mods

added halo app (the one from playstore)

updated xposed installer

Added active display from ChameleonOS (this one is a great feature! you have to try it!)

merged cm changes (but kept focal)

Startpost Aktuell

New Version 20.09.2013 is ON

HellyBean Changelog

Release - 20.09.13

lockscreen: option to disable initial widget page hints

merged cm changes

Startpost Aktuell

New Version 18.09.2013 is ON

HellyBean Changelog

Release - 18.09.13

navigationbar and nav-ring fixes from slim (enabeling or disabeling does not require system_ui restart anymore)

more halo mods

possibility to place navbar at bottom in landscape (slim)

possibility to open notifications from statusbar in floating window (longpress, pa)

re-add settings for device-specific settings app (app needs to be placed at system/app by the user for now)

merge cm changes

Startpost Aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappel05

hi VaLDii,

hm jetzt weiss ich nicht was ich machen soll,, wieder komplett neu drüberbügeln mit full wipe obwohl ich es genau so gemacht hab eigentlich hast du paar tipps was ich alles probieren könnte.. hab mich ewig nicht mehr mit dem hand beschäftigt ... ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappel05

ok ich seh grad es ist seit gestern wieder was neues da ich hab den vom 18.09 ...

bin mal laden und dann flashen meld mich dann wieder . danke für den hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi zusammen,

habe mir gestern Abend mal wieder die neueste HellyBean Rom auf meinen Sprechknochen geflashed. Wie bei allen Vorgängern der [4.3] [Helly Bean] Cyanogenmod 10.2 habe ich das Problem, das mein S2 relativ häufig einen Warmstart hinlegt :icon_chee . hat das vielleicht noch jemand von euch und evtl. eine Abstellmaßnahme dafür?

Jrooß

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo Xcalibur !

Also, ich hab auch die letzte, neue Version drauf geflasht, und Funktioniert alles ohne Probleme, und habe auch, noch keinen "Warmstart" gehabt, oder sonst etwas. ;)

Welche Kernel Benützt du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo Xcalibur !

Also, ich hab auch die letzte, neue Version drauf geflasht, und Funktioniert alles ohne Probleme, und habe auch, noch keinen "Warmstart" gehabt, oder sonst etwas. ;)

Welche Kernel Benützt du ?

Hi Valdii,

den Standard Kernel der bei der Rom dabei ist.

Habe noch keinen anderen Kernel ausprobiert.

Bis dann

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi Xcalibur

Ich verwende auch den Standard, Kernel was mit der Rom mit geliefert wird.

Hab kein einziges Problem.

Sehr Merkwürdig...

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Neues Update ist on

Release - 23.09.13

navbar and statusbar color and transparency mods from slim

fix autocollapse statusbar not working after boot

merged cm changes

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi Xcalibur

Ich verwende auch den Standard, Kernel was mit der Rom mit geliefert wird.

Hab kein einziges Problem.

Sehr Merkwürdig...

Gesendet von meinem GT-I9505

Valdii,

das Problem habe ich aber nicht erst seit der Letzten Rom, sondern bei allen 4.3 HellyBean Roms. Keine Ahnung woran das liegt. Bin erst mal wieder auf die 4.22 zurückgegangen und werde demnächst noch mal ein Update ausprobieren.

cu

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi Xcalibur

Ja, wenn du wieder eine Version ausprobierst, lass uns wissen ob es geklappt hat.

Jetzt von 4.2 auf -> 4.3 ?

Flahst du eh mit FullWipe?

Aber das ist doch sehr merkwürdig, bist jetzt bist du der einzige, mit dem Problem.

Ich habe auch die 4.3 drauf und jetzt die letzte Version, passt alles tadenlos.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

New Version 23.09.2013 is ON

HellyBean Changelog

Release - 23.09.13

navbar and statusbar color and transparency mods from slim

fix autocollapse statusbar not working after boot

merged cm changes

Startpost Aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Neues Update is ON !!

Release - 25.09.13

disable proxymity sensor, if active display is not used

reoganized lockscreen settings

merged cm changes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

New Version 24.09.2013 is ON

HellyBean Changelog

Release - 25.09.13

disable proxymity sensor, if active display is not used

reoganized lockscreen settings

merged cm changes

Startpost Aktuell

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Hallo zusammen,

erstmal mein großes Lob an die Profis! Hab lang hin- und herüberlegt, ob ich mir ne Custom-Rom aufspielen soll, v.a. weils soviele verschiedene Customs und Kernels gibt). Schlußendlich hab ichs doch gewagt und nacheinander die CM10.1, Rootbox, Carbon, Supernexus ausprobiert; letztendlich hab ich jetzt die CM 10.2 (HellyBean) drauf und die läuft spitze; alles einwandfrei und absolut flüssig; und "pupseinfach" war auch noch (hatte vorher ein Bada-Handy, da wars flashen gefühlt viel riskanter und aufwändiger).

Einziger Störpunkt, abgesehen vom fehlenden FM-Radio (kann ich verschmerzen):

beim SMS-Schreiben ist das Textfeld winzig; man sieht grad mal 2-3 Zeilen des geschriebenen Textes. Darüber ist ein großes graues "funktionsloses" Feld und darüber dann einzeilig der Empfänger-Kontakt.

Gibts irgendwie Einstellmöglichkeiten, damit das Textfeld größer wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @nobatti

Danke für dein Feedback. :)

Wegen dem FM - Radio da muss ich erst schauen im xda Thread.

Wegen der SMS:

Ich weiß, es nicht ob das mit der normalen App "SMS" auch funktioniert.

Aber mit der "Handcent SMS" funktioniert das.

Die App "Handcent" einfach aus Playstore herunterladen.

Ich zeig dir paar Screenshots wie das aussieht.

Erste Bild ist normal wen du so SMS schreibst. Wenn du auf den Punkt, drückst wo der rote Pfeil ist wird das Feld größer zum SMS schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9505

post-798633-14356922360024_thumb.jpg

post-798633-14356922361308_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Hallo ValDii,

mordsmäßigen Dank! Die "Handcent SMS" find ich schon auf Anhieb besser...

Und der "FM-Radio" ist wie gesagt nicht so wichtig; gibts scheinbar in (so gut wie) keiner Custom-Rom, weil der Aufwand scheinbar recht hoch ist, das Modul anzusteuern.... und wer außer mir hört schon heutzutage am Handy noch Radio ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Release - 25.09.13

disable proxymity sensor, if active display is not used

reoganized lockscreen settings

merged cm changes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Meine Meinung nach 2 Tagen Test der ROM:

schöne und flüssige Version mit übersichtlichem, selbsterklärendem Einstellungsmenü, in den Grundeinstellungen nicht überladen mit Features...

Aber es gibt auch Kleinigkeiten, die mich stören (und ganz unten zwei Fragen an die Profis):

1.) Akku:

- vollständig aufgeladen, nach 10 Stunden Standby (Display schwarz, WLAN, GPS, Bluetooth aus) => runter von 100% auf 90%

- danach 2 Stunden MP3 gehört (Poweramp-App / mit Kopfhörer / Display, WLAN, GPS, Bluetooth aus) => runter von 90% auf 72%

2.) Reboots:

Innerhalb von 2 Stunden mit wenig Rumspielerei drei Abstürze:

- Kamera-App gestartet , Fehlermeldung „kein Zugriff auf Kamera“ => selbständiger Reboot

- Manueller E-Mail-Abruf mit GMX-App, wieder Absturz und selbständiger Reboot

- gleiches Problem bei versuchter Termineingabe im integrierten Kalender

3.) zur Bildschirmsperre:

- bei aktivierter PIN kann zwar die rechts vom Sperrbildschirm angeordnete Kamera angewählt werden, Foto ist aber erst nach PIN-Eingabe möglich => schlecht gelöst

- Sperrbildschirm-Anwendungen können zwar frei definiert werden (direkter App-Zugriff bei gesperrtem Bildschirm durch Toggle-Auswahl); werden aber bei aktivierter PIN nicht angezeigt, ohne PIN funktioniert der Zugriff => Funktion also ebenfalls nicht nutzbar

- Verpasste Anrufe/neue SMSen werden am Sperrbildschirm nicht angezeigt; lediglich winzig(st)e Symbole in der Statusbar => nicht auf einen Blick erkennbar

4.) Sonstiges:

- „the real dark slim“-Einstellung nicht verwendbar, weil sonst Schriften (z.B. die Kontakte) nicht mehr lesbar sind

- Mail-Abruf (GMX-App) mit vorgegebenem Abrufintervall bzw Push funktioniert nicht, nur manueller Abruf

- Signalstärke von WLAN und Mobilfunk schwächer als bei der Original-Samsung-ROM

Halo (was ist das eigentlich?), active display, Appbar, Pie-Navigation usw hab ich noch nicht getestet...

Zwei Fragen, die bestimmt jemand beantworten kann:

- diverse Beiträge beschreiben den Dorimanx-Kernel als den stabilsten und akku-schonensten. Kann man den einfach mit CWM „drüberinstallieren“, ohne daß was verloren geht oder muß die ROM dann ebenfalls nochmal aufgespielt werden (dann würd aber der Dorimanx von der integrierten Kernel überschrieben werden, oder?)?

Wenn man drüberinstallieren kann: welcher wär der richtige: der aktuelle 8.x oder 9.x?

- Updates: bei der CM 10.1 war unter „Einstellungen/Telefon-Info“ ein Online-Update möglich; in der HellyBean ist die Funktion nicht mehr vorhanden (oder ich finds nicht). Wärs Update also nur mit Flash übers CWM möglich?

Weiß noch nicht, was ich machen soll; zurück zu CM 10.1, Rootbox o.ä. oder ich wart aufs nächste Update und schau mir das mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

HI S2 Fangemeinde,

leider werde ich mich heute aus diesem Forum verabschieden, da ich mir recht Günstig ein S4 geschossen habe. Es war mir immer eine Freude in diesem Forum zu lesen und auch manchmal eden einen oder anderen Beitrag dazu zu geben. Ich wünsche euch noch viel Spaß hier und sagen dann mal "Tschüß"

Schöne Grüße aus der Schönsten Stadt Deutschlands ( Kölle Alaaf )

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.