Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Charly1405

Hallo

Ja nach anleitung gegangen. Neustart ebenfalls. Aber wo Haken setzen?

mfg.

Hallo ok der haken wars.

Danke

bearbeitet von Charly1405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Guckst hier -> Module und dann vor CPUTemp den Haken rein, eventuell noch nen Neustart

Edit: Supi !!

post-961469-14356932068016_thumb.jpg

bearbeitet von Tommi33
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hehe, zuviel des Guten !!!

Tut mir leid, wenn ich da Verwirrung gestiftet habe:

Ich hab eine Bitte an Euch:

Bitte postet nicht mehrmals direkt hintereinander, sondern editiert bitte Euren Beitrag und ergänzt diesen.

:dankescho

Das wird so von meinen Chefs hier im Forum gewünscht.

Und ist ja auch kein Beinbruch.

(Wobei ich das ja auch schon gemacht habe.) :hiding:

und hier:

Quatsch, alles gut, und auch nicht schlimm.

Wir sind halt nur angehalten, Euch das zu sagen.

Ich Doppelposte manchmal auch mit Absicht, wenn es sonstz zuviel wird.

und hier:

EDIT:

Danke, dass Du Deinen vorigen Beitrag editiert hast, Super !

Die letzten zwei Posts von Tommi und Charly haben sich zeitlich überschnitten, und sind deshalb unübersichtlich für Aussenstehende.

Es geht um Folgendes:

es wurde Mode, dass manche User einen Satz geschrieben und geantwortet haben.

Dann ist Ihnen wieder eine Kleinigkeit eingefallen.

Zack, neuer Post, wieder ein Satz.

Dann wieder was eingefallen, und der nächste Post.

Und auf einmal gab es vom gleichen User 4 oder 5 Posts hintereinander.

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache...

Wenn aber ein User was schreibt, und ein anderer gibt eine Antwort, könnt Ihr natürlich dann wieder einen neuen Post erstellen, damit der zeitliche Ablauf offensichtlich ist, auch wenn es nur 1 Minute später ist.

Lediglich wenn MEIN Post der letzte ist, erstelle ich keinen neuen Post, sondern editiere den alten.

Und selbst da gibt es Ausnahmen:

selbst wenn MEIN Post der letzte ist, wenn ich ein ganz anderes Thema anschneide, welches mit meinem letzten Post absolut nichts zu tun hat, erstelle ich einen neuen (Doppel-) Post, damit die unterschiedlichen Themen klar abgegrenzt sind.

Nur halt nicht 5 Sätze zu einem Thema in verschiedene Posts setzen.

So ich hoffe, ich hab Euch jetzt KOMPLETT durcheinander gebracht, und Ihr verflucht mich jetzt komplett.

:banging::haha2:

Euer Klaus

Edit (Hihi):

Hier übrigens die Startseite von XPOSED:

https://repo.xposed.info/

und hier die ganzen Module:

https://repo.xposed.info/module-overview

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Jupp...der 99(von cybernetus) läuft perfekt seit gestern...endlich

So, nachdem der 98.4er bei mir immer ein wenig gezickt hat, habe ich jetzt auch den 99er drauf, schaun wir mal...

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich hab jetzt die BeanStalk 4.4.270 vom 18.03.2014 drauf.

Den DorimanX v99 von Cybernetus noch dazu.

Bis jetzt hab ich keine Probs.

HALO hab ich wieder deaktiviert, nette Spielerei, ist mir aber eigentlich eher auf den Sack gegangen.

Werde jetzt noch im DorimanX Thread posten, und schau dann mal, welche externen (also nicht sowieso schon in der ROM integrierte) XPOSED Module gut laufen.

Werde für Euch das Versuchskaninchen machen, und nach und nach berichten.

Wie schön, dass es Nandroid Backups gibt... ;)

@exide_one:

Wie ist denn jetzt der Stand bei Dir ?

Welche ROM-version, welcher Kernel, wie zufrieden bist Du, bzw. wie gut gefällt Dir die ROM ?

Kannst Du jetzt Deinen Google Kalender wieder syncen ?

Das war, neben der Kamera, ja Dein Problem, oder ?

Also: Leben zeigen, Hose wackeln lassen und ein paar Zeilen hier schreiben ! ;););)

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Moin Klaus,

achte mal bitte drauf ob der Akkuverbrauch bei der 270 höher ist als bei der 255, stand irgendwas von bei XDA, aber nix genaues weiss man nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Moin Klaus,

achte mal bitte drauf ob der Akkuverbrauch bei der 270 höher ist als bei der 255, stand irgendwas von bei XDA, aber nix genaues weiss man nicht.

Tommi

Moin moin,

vielleicht kann ich auch ein wenig helfen...hab die 270er schon seit dem 18.03. drauf, seit gestern mit dem 99er Dori, gefühlt saugt das jetzt nur noch halb so viel vom Akku, bin aber noch am testen.

Weiß leider nicht, wie ich genaue Zahlen liefern soll, hattest du da nicht ein App für???

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das subjektive Empfinden das weniger Akku gesaugt wird reicht mir allemal, aber wenn du ne App-Empfehlung haben möchtest, bitte, bei mir läuft GSAM Battery Monitor, liegt auch als Widget auf dem Homescreen und zeigt mir schön den Akkuverbrauch an. Akkuverbrauch, son Quatschwort, wird ja kein Akku verbraucht sondern Strömlinge, hehe.

Werd ich dann doch mal die allerneueste ziehen und drüberschmettern, Kernel bin ich sogar schon weiter als 99, weil Computoncio heute noch nen TestKernel rausgebracht hat.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo Klaus,

bei mir läuf immer noch die BeanStalk-4.4.255-20140307 und der 95er Kernel.

Kalender funzt einwandfrei auch die camera.

Habe auch die ganzen Tips hier verfolgt und auch einiges mit eingestellt wie Temperatur Anzeige oder halt das mit dem Speicher in STweaks.

Das ganze betrachtet gefällt mir sehr. Ich wollte in der nächsten Zeit evtl. das neue S5 mir anschaffen, seit aber die BeanStalk Firmware bei mir läuft wird das Anschaffen einer neuen Hardware erst einmal ganz nach hinten geschoben.

Akku Laufzeit ist besser als ohne den Kernel, ist aber noch nicht ganz optimal.

Auch einige sporadische Abstürze auch bei WhatsApp sind da. (manchmal gerade dann, wenn man es eilig hat :( )

Ich bin auf mein Handy angewiesen, daher tue ich mir schwer jedesmall was neues zu instalieren (könnte schon zeitaufwendig sein).

Ich beobachte den Tread regelmässig und warte auf einige Top Meldungen von wegen lange Akku Laufzeit, oder keine Abstürze etc.

Bin in Versuchung den 99er Kernel zu instalieren.

Wo kann man die Unterschiede zu Vorgänger Versionen sehen?

Auch eine neue BeanStalk wäre interessant, vielleicht im Dual Boot?

VG

exide_one

P.S.

Wie ist das bei BeanStalk mit Apps die noch im Hintergrund laufen?

Bei der Standardsoftware gibt es eine App "Task Manager" mit der man die aktiven Anwendungen schließt und den Speicher leert.

Wird das bei Beanstalk automatisch geleert und die aktiven Apps geschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

bitte, bei mir läuft GSAM Battery Monitor, liegt auch als Widget auf dem Homescreen und zeigt mir schön den Akkuverbrauch an.

Werd ich dann doch mal die allerneueste ziehen und drüberschmettern, Kernel bin ich sogar schon weiter als 99, weil Computoncio heute noch nen TestKernel rausgebracht hat.

LG Tommi

1. Was saugt eigentlich GSAM vom Akku? :icon_wink

2. Kommst nur du an den Testkernel ran oder gibt es einen Link? Konnte keinen finden!

Edit: Eine grundsätzliche Frage, benutzt ihr eigentlich eine Antivirus-App??? Gehört hier vll. nicht hin, aber ist ja schnell beantwortet, oder?

LG Thorsten

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Was kannst für Xposed Module empfehlen?

LG Tommi

Hab mal ne Frage dazu.

Der Xposed Installer ist ja Onboard bei der Bean, kann den aber nicht aktualisieren, sagt immer, ein Paket mit gleichem Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert. Warum?

Gibt es auch Module, die verschiedene Themen beinhalten?

LG Thorsten

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sorry, verstehe gerade nicht was genau du machen möchtest bzw. wissen möchtest. Ich habe App Settings, Greenify, CPUTemp und Playstore Fixes aktiv. Und die Screenshots mach ich mit der Screenshotfunction die hab ich ins Powermenü integriert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Sorry, habe auch gemerkt das meine Frage Blödsinn war und editiert.

Finde aber Greenify nicht.

Und wo finde ich die "Screenshotfunction"?

Und nochmal edit: Hab die Screenshotfunction gefunden, tschuldige, aber Greenify?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Greenify musst du über den Playstore installieren, danach sollte sie unter Module mit auftauchen. Ich habe zumindest Greenify nie extra geladen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mann, heute ist die Hölle los.

Wollte schon vor über einer Stunde hier posten, komme erst jetzt dazu. ;)

1. Was saugt eigentlich GSAM vom Akku? :icon_wink
Bei meinem S2 mit BeanStalk und DorimanX so etwa 0,5%.

Moin Klaus,

achte mal bitte drauf ob der Akkuverbrauch bei der 270 höher ist als bei der 255, stand irgendwas von bei XDA, aber nix genaues weiss man nicht.

Hab die 270 mit Dori v99 Cybernetus jetzt seit ein paar Stunden drauf.

Vorher 255 mit v98.4

Ich finde, 270 saugt ein bischen mehr Akku, das war mir gleich zu Anfang schon aufgefallen.

Da hatte ich aber auch einen Haufen rumgespielt.

Jetzt hab ich es aber auch mal liegen lassen, und der Verbrauch ist schon etwas höher als bei 255.

Allerdings hab ich ja auch den Kernel gewechselt, deshalb ist meine Aussage hier nicht 100%ig.

Auf jeden Fall hatte ich vor 255 die 240 drauf, und die hatte richtig gesaugt.

Das hatte ich ja auch schon beschrieben.

Die Bean vom 17.03 ist echt der Hammer.

Dori v98.3 noch dazu.

Handy ist jetzt 33 Stunden nicht am Stromnetz, und hat noch 34% Akku.

Und ich hab es nicht nur rumliegen gehabt.

Ab und zu mal Bildschirm angemacht, ganze Zeit WLAN an gewesen, und 2 Apps wurden aktualisiert.

Mit der alten ROM und Dori v80, welche ich vorher drauf hatte, wär nach 24 - 26 Stunden Ebbe gewesen.

Ein wahnsinns Unterschied.

Sehr erfreulich !

So, nachdem der 98.4er bei mir immer ein wenig gezickt hat, habe ich jetzt auch den 99er drauf, schaun wir mal...
Der 98.4 lief bei mir auch nicht schlecht, aber der 99er flutscht echt noch besser bei mir.

Der, mit Abstand, beste, noch besser als der 95er, und der lief sehr stabil.

99er ist soweit stabil, aber wesentlich flüssiger im Ablauf als der 95 !

@all:

Ich hab mir was überlegt:

Wenn ich einen Vorstellungsthread (ROM, Kernel usw. vorstellen) erstelle, dann reserviere ich immer Post #2 und #3.

Einen hatte ich für meine STweaks Einstellungen vorgesehen (Tommi kennt mich da schon, aus dem alten DorimanX Thread, Dori und die STweaks sind so ein bischen mein Steckenpferd, Ihr könnt ja mal hier nachlesen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247124-samsung_galaxy_s2_dorimanx-35.html#post2742391).

Den Anderen könnten wir ja nehmen, und uns da mit XPOSED beschäftigen ?

Jemand probiert z.B. ein Modul aus, und postet dann hier, oder schickt mir eine PN, und ich aktualisiere dann den Post #2.

Oder überhaupt Erfahrungen, was geht, was nicht, was ist zu beachten usw. usw. usw...

Ich finde dies eine gute Idee, und würde mich über rege - positive oder negative, das ist egal - Resonanz von Euch wirklich sehr freuen.

Also Mädels ;)

Bitte sagt mir Bescheid, ob Ihr das gut findet.

So, jetzt fummel ich noch ein bischen am Startpost rum, da hab ich nämlich einen Fehler, und Tommi, mein Freund, mich darauf aufmerksam gemacht.

Danke Tommi, super wie wir uns ergänzen, wie zu alten Dori Zeiten.

:respekt:

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Edit:

Also ich finde, die ROM vom 18.03. (v270) braucht mehr Akku als die vom 17.03. (v255), aber wesentlich weniger als die vom 14.02. (v240).

Ich knall jetzt mal den neuen Dori Kernel, den Tommi weiter oben gepostet hat, drauf.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Jemand probiert z.B. ein Modul aus, und postet dann hier, oder schickt mir eine PN, und ich aktualisiere dann den Post #2.

Ich knall jetzt mal den neuen Dori Kernel, den Tommi weiter oben gepostet hat, drauf.

Moin moin,

die Idee mit den Modulen finde ich super, dann kriegen User wie ich mit Halbwissen (und das ist schon mächtig übertrieben!) sehr schnell gute Tipps, die man dann ausprobieren kann:biggrin:

@Klaus: Hast du den neuen Dori schon ein wenig testen können? Lohnt sich der Umstieg vom 99er auf den? Bei mir läuft der 99er nämlich sehr gut!

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

Hallo,

ich möchte mich auch hier einklinken, bei dem Versuch

BeanStalk-4.4.225-20140121-i9100.zip

zu flashen.

Die Punkte 1 bis 4 habe ich durchgeführt, zu Punkt 5 habe ich keine Funktion gefunden und deshalb mit Punkt 6 fortgesetzt. Hierbei kommt nun die Fehlermeldung E:Error in /sdcard/BeanStalk.....zip (Status 7).

Was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast ein zu altes CWM drauf.

Das kann kein KitKat flashen.

Wenn Du mal zum Startpost gehst, da habe ich ein funktionierendes CWM zum Download eingestellt.

Der neue Dori läuft auf jeden Fall nicht schlechter als der v99.

Bisher keine Probs.

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...hatte ich wohl beim zweiten Versuch wieder gelöscht gehabt. Nun hat alles funktioniert und BeanStalk ist drauf. Wie installiere ich jetzt die Apps, die noch benötige? Ich habe die pa_gapps-full-4.3-20131102-signed.zip

auf der SD-Karte - kann ich davon einzelne Apps installieren oder werden alle Apps geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.