Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Die würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht flashen, erstens sinds die falschen, erkennbar an der Versionsnummer (4.3 Beanstalk ist aber 4.4), zweitens sind doch im Opener die PA-GApps Core verlinkt, die sind dafür empfohlen und drittens bezweifel ich das du die Fullversion drauf kriegst und nicht beim Flashen eine Fehlermeldung kommt wegen zuwenig Speicher vorhanden.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...dann frage ich mal anders herum - wie bekomme ich Google Play wieder auf die Kiste? Ich hatte com.android.vending-4.6.16.apk installiert, die läuft aber nicht. Die Frage gilt auch für Google Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@TJG: Ich verstehe Dich nicht: lies doch erst mal den Startpost durch.

Da gibt es einen Link zu den GApps, und ich hab extra noch vor anderen GApps gewarnt, wegen Kamera.

Wenn ich eine ROM installieren will, dann schau ich doch erst mal in den Startpost.

Da werden sie geholfen.

;);)

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...ich habs hinbekommen. Danke an Beide.

Noch eine Frage: Wo lässt sich bei der Kamera einstellen, dass die Bilder auf der externen SD-Karte abgelegt werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hier gucken -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/303047-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_2_official_kitkat-5.html#post2821525

rechtes Bild der Knopf ganz rechts öffnet die Optionen, wo du den Speicherort auswählen kannst

Edit für exide:

Wie ist das bei BeanStalk mit Apps die noch im Hintergrund laufen?

Bei der Standardsoftware gibt es eine App "Task Manager" mit der man die aktiven Anwendungen schließt und den Speicher leert.

Wird das bei Beanstalk automatisch geleert und die aktiven Apps geschlossen?

Ist bei Beanstalk wie bei jeder anderen Androidversion, die bleiben im Speicher bis sie rausgeschmissen werden, fressen kein Strom und RAM wird automatisch geleert wenn er denn gebraucht wird. Kostet nix extra und falls du dieselben ein 2tes mal brauchst sind sie schneller wieder offen, einen Taskmanager braucht Android theoretisch nicht, das sind nur die ganzen Windows-People die sich das nicht vorstellen können. Ich hab auch erst nicht glauben wollen aber ist so, mir ist nie aufgefallen das das Tele besser oder schneller reagiert wenn ich die Apps rausschmeisse.

Edit2 fürn Klaus:

Ich finde dies eine gute Idee, und würde mich über rege - positive oder negative, das ist egal - Resonanz von Euch wirklich sehr freuen.

Also Mädels ;)

Bitte sagt mir Bescheid, ob Ihr das gut findet.

Liebe Grüsse

Klaus

Meinen Segen hast du. Erste Vorstellung: Modul "CpuTemp in Statusbar" zeigt die CPUtemperatur in der Statusbar an, funktioniert, diverse Einstellungen bezüglich Farbe möglich und wo sie angezeigt wird (Links,Rechts)

Nicht das mir das einfachste einer wegschnappt, hehe

bearbeitet von Tommi33
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...gibt es für die Telefon-Funktion Möglichkeiten das Tastatur-Layout zu verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Mmmh, warum installierst du nicht einfach eine Tastatur aus dem Playstore? Da gibbet doch genug Auswahl.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Es gibt für's S2 das "Royal Blue Cobalt" Theme.

Das verändert auch die Tastatur...

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Hallo, habe die 4.4.270 drauf und soeben mein s2 per USB an den Pc angeschlossen, dann im Speichermenü auf Massenspeicher umgestellt und dann "USB-Speicher aktivieren" gedrückt. Alles wie immer...habe Musik auf die SD-Karte gezogen und anschließend beide Speicher Ausgeworfen und am Handy auf "USB-Speicher deaktivieren" gedrückt.

So nun zum Problem meine Inhalte auf der SD werden nicht mehr erkannt. Weder die Bilder in der Gallerie noch die Musik in Apollo.

Im Beanstalk explorer kann ich auf die Daten zugreifen.

Neustart bringt nix.

An was kann das liegen? bin etwas verzweifelt :P

Danke schonmal !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

wieso bist denn deshalb verzweifelt? Die Musi is doch nicht weg, wenn du sie noch siehst, gg. Also wenn du mit dem DorimanX-Kernel unterwegs bist würde ich sagen in STweaks mal den Mediascan anwerfen, und falls nicht es gibt in den Einstellungen/Beanstalk options/Misc Options den Punkt MediaScanner behavior on boot, da mal gucken was eingestellt ist, sollte ja auf Scan stehen. Zur Not umschalten, neustarten, wieder zurück auf scan und nochmal neustarten falls es nicht schon beim ersten Mal gefunzt hat.

Weiter weiss ich dann leider auch nicht weil ich zu wenig Musik auf Telefon habe, sry

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Fotos. Da ich auch die Kamera auf SD-Karte eingestellt habe.

Habe es so getestet wie du beschrieben hast, bringt leider nichts :(

Was könnte ich noch versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Such mal im Playstore Quickpic, den benutze ich anstelle der Galerie, der hat bei mir eigentlich immer alle Bilder gefunden. Was passiert denn wenn du dein S2 wieder an Rechner anschliesst? Siehst du dann noch alle Dateien? Dann könntest sie ja wieder zurücksichern, bis sie denn mal auf dem Telefon auftauchen.

Und was passiert wenn du noch ein Foto machst ? Taucht das in der Galerie ganz alleine auf ? Oder garnicht ? oder mit allen anderen zusammen ? Ich bin überfragt, tut mir leid, so aus der Ferne is das immer etwas doof

Tommi

Edit: eventuell noch das hier probieren und wenn dann auch nicht bin ich raus ->https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Also würde schon gerne die Gallerie benutzen und meine Musik etc...

Wenn ich an den Rechner anschließe dann kann ich wieder die beiden speicher verbinden und alles tut, also kann auf alles zugreifen und sehe alles...

Und wenn ich ein Foto mache ertellt es in der Gallerie ein neues Album mit dem einzelnen Foto :(

Müsste ja auch bei anderen auftauchen das Prob oder ?

Edit: die app hab ich installiert und kann sie nicht starten wird immer direkt beendet!

habe eine ähnliche getestet, bringt lieder auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ok, letzter Vorschlag vorm Schlafen gehen: Einstellungen/Apps dann Galerie suchen und Daten löschen danach Neustart. Kannst das ja auch mit Apollo probieren obs funktioniert weiss ich leider nicht. Und du bist bis jetzt der einzigste, hier, im Nachbarforum und bei XDA bei dem das auftritt. Also kann es nicht an der ROM liegen, da hakt was anderes.

Tommi

Edit: Medienspeicher Daten löschen, aber ist nur Spekulation von mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

Habe das aktuelle von Heute installiert,da zeigt er mir an das es ne neue xposed version gäbe. Aber kann diese leider nicht installieren es kommt immer der Fehler siehe bild....

mfg.

post-34181-14356932273276_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leute ich bin zu müde.

Ich mach morgen früh weiter, sorry.

Bis dann

Klaus

:wave:

Edit: (ich kanns anscheinend doch nicht lassen, Ihr liegt mir halt so am Herzen...) ;)

Ich hab jetzt noch kurz den Startpost aktualisiert, zweck veraltetem CWM, und KitKat Installation.

Bitte schaut doch als mal ein bischen nach, ob sich da Fehler bei mir einschleichen, das wär echt nett.

Kritik an mir sehe ich immer als etwas positives, wenn Du Kritik nicht ZU dreist und dämlich rüberkommt.

@Charly:

Die BeanStalk ROM bringt ihr eigenes, abgeändertes XPOSED Framework mit.

Das liegt daran, dass die ROM manche Module direkt in das System eingebaut hat.

Man braucht den XPOSED Installer bei der BeanStalk nicht aktualisieren, bei neuerer Version wird diese gleich mit der Aktualisierung der ROM mitinstalliert.

Das XPOSED Framework der BeanStalk hat deshalb eine eigene Signatur, damit nicht ein inkompatibles Framework installiert werden kann.

Kapiert ?

Also Finger weg vom XPOSED Installer, selbst wenn irgendjemand/irgendetwas sagt, es gäbe eine neue Version.

@TJG!:

Wenn ich Dir hier mal einenTip geben darf:

Wenn ich eine frische ROM installieren will, und mich nicht sowieso schon in die Materie eingearbeitet habe empfehle ich Dir, zumindest die ersten drei , und die letzten 5-10 Posts durchzulesen.

So bekommt man die wichtigsten Informationen.

Weiterhin sollte man sich dann auch minuziös an die Installationsanleitungen halten, es langt im Regelfall schon, nur von einem Schritt abzuweichen, und Ihr hängt - bestenfalls - im Bootloop drinne. ;)

Ich hab jetzt den Startpost, wegen Deinen Problemen mit CWM und "Error 7" aktualisiert, und extra nochmals auf die Problematik mit dem veralteten CWM hingewiesen.

@Freezyhead:

Wie Tommi schon schrieb: Du musst Deine Mediendatenbank im Handy aktuell halten.

Gehe in >Einstellungen >BeanStalk options >Misc options >MediaScanner behavior on Boot.

Dort aktivierst Du die oberste Option: "Scan media".

Jetzt geh wieder aus den ganzen Einstellungen raus, und starte Dein Handy neu (reboot).

Lass das Handy komplett fertigstarten, der Mediascan ist ein Hintergrundprozess, und wird parallel zu anderen Prozessen abgearbeitet.

Das heisst, selbst bei einem Neustart kann es 2-3 Minuten gehen, bis der Scan abgeschlossen ist.

Fertig ?

OK, jetzt schaust Du, ob Du auf Deine Mucke, und andere Mediendateien zugreifen kannst.

Wenn nicht, dann hast Du wohl ein Problem mit Deiner Speicherkarte.

In diesem Fall schliesse Dein Handy an den PC an.

Sichere die komplette SDCard auf den PC.

Dann startest Du das Handy nochmal neu.

Gehe in >Einstellungen >Speicher.

Ziemlich weit unten, bei "SD-Karte" drückst Du auf "SD-Karte löschen".

Jetzt spiele die Daten, die Du zuvor auf dem PC gesichert hast wieder zurück auf die Karte.

Dann das Handy neu starten.

Findest Du die Sachen jetzt ?

Wenn nicht, dann sag Bescheid, dann müssen wir halt weiter nach einer Lösung suchen.

Ich hab da noch ein paar Sachen in Petto... ;);)

Jetzt ist aber wirklich gut mit BeanStalk für Heute...

Nacht !

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@Charly:

Die BeanStalk ROM bringt ihr eigenes, abgeändertes XPOSED Framework mit.

Das liegt daran, dass die ROM manche Module direkt in das System eingebaut hat.

Man braucht den XPOSED Installer bei der BeanStalk nicht aktualisieren, bei neuerer Version wird diese gleich mit der Aktualisierung der ROM mitinstalliert.

Das XPOSED Framework der BeanStalk hat deshalb eine eigene Signatur, damit nicht ein inkompatibles Framework installiert werden kann.

Kapiert ?

Also Finger weg vom XPOSED Installer, selbst wenn irgendjemand/irgendetwas sagt, es gäbe eine neue Version.

Moin Klaus,

soweit verstanden, aber wie verhält es sich mit den Modulen? Hab ich jetzt immer nur die Module zur Verfügung, die die ROM gerade mitbringt oder kommen ständig neue hinzu? Bei mir ist der Status immer: Aktiv 47 Mitgeliefert 47.

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Thorsten ;)

Gehe in >Einstellungen >BeanStalk options >Display and animations.

Da ganz runter, da kommt das Kapitel "XPOSED".

Da gehst Du auf "Famework & Modules"

In dem Fenster, welches da aufgeht ist ganz oben, neben dem kleinen grünen Androiden ein Button (Knopf) mit einem kleinen Pfeil nach unten, wo Framework draufsteht.

Geh da drauf.

Es erscheinen:

_____________

Framework

Module

Download

Einstellungen

Logs

Über

_____________

Logs, Einstellungen und Über dürfte klar sein.

Bei Module kannst Du die selben aktivieren und konfigurieren.

Bei Download kannst Du die Module installieren.

Klappt es ?

Wenn nicht, dann hier wieder nachfragen.

Ich hab schon einigen Usern vorgebetet:

ES GIBT (FAST) KEINE DUMMEN FRAGEN; NUR DUMME ANTWORTEN !!!

Bei mir ist der Status immer: Aktiv 47 Mitgeliefert 47.

Das sind die Versionsnummern des Framework.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Lieber Gruss

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.