Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

duke66

Logs, Einstellungen und Über dürfte klar sein.

Bei Module kannst Du die selben aktivieren und konfigurieren.

Bei Download kannst Du die Module installieren.

Klappt es ?

Wenn nicht, dann hier wieder nachfragen.

:wave:

Hallo Klaus,

das mit den aktivieren und konfigurieren war mir eigentlich klar, was ich noch nicht ganz verstehe ist, ob es noch mehr Module gibt, die normalerweise nur nach einer Aktualisierung von XPOSED erscheinen, was ja bei der ROM nicht möglich ist?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Module werden ja unabhängig vom Framework geupdatet.

Das Framwork stellt nur die Umgebung für die Module zur Verfügung.

Stell Dir das Framework wie eine grosse Stromverteilersteckdose vor.

Die Module sind die Stecker, jeder Stecker stell eine Funktion (z.B. Temperatur in Statusbar usw.) zur Verfügung.

Man kann mehrere Stecker mit Funktionen in der Verteilerdose benutzen.

Die Dose (Framework) überträgt die Funktionen dann nur auf das Handy.

Wenn es ein Update für ein Modul gibt, musst Du nur den alten Stecker (Modul) ziehen, und den neuen einstecken.

Schon sind die neuen Funktionen vorhanden.

Die Verteilerdose (Framework) bleibt davon unberührt.

Hab ich Deine Frage richtig verstanden, und verständlich beantwortet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Wenn es ein Update für ein Modul gibt, musst Du nur den alten Stecker (Modul) ziehen, und den neuen einstecken.

Schon sind die neuen Funktionen vorhanden.

Die Verteilerdose (Framework) bleibt davon unberührt.

Hab ich Deine Frage richtig verstanden, und verständlich beantwortet ?

Ja, vielen Dank, hast du!

Habe erst jetzt gemerkt, das man mit einem langem Klick auf ein Modul dieses bearbeiten bzw. uppen kann. Gibt es eine Einstellung für eine automatische Aktualisierung?

Frage noch zu den Modulen: Gibt es noch mehr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Na siehste, es geschehen noch Zeichen und Wunder, jetzt hab selbst ich das verstanden!!!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wir machen schon noch einen "Handy-Profi" aus Dir. :computer:

In einem halben Jahr löst Du mich hier als Moderator ab (wenn Dein Handy solange überlebt :goofy: ).

Spass muss sein...

:thankyou::haha::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

In einem halben Jahr löst Du mich hier als Moderator ab

Der war wirklich gut...:biggrin::klatsch::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hi zusammen,

habe seit Sonntag Dori v99.

Batterieleistung gefühl fast wie bei der v95.

Hatte vor der Installation GS2KernelWipeV2.09.zip instaliert...

Danach Katastrophe!!! ANDROID Mänchen liegt auf dem Rücken mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen!!!

Hatte nur noch im CWM die externe SD Karte gesehen, egal was ich ausgewählt habe. Glücklicherweise habe ich mein Backup vorher auf die externe SD gespeichert...phuu

Habe unter Einstellungen, Drahtlos Netzwerke, Mehr.., Connection Manager --> 2G on Wi-Fi eingestellt. Obwohl ich unterwegs bin und kein Wi-Fi connection habe bleibt es beim 2G-Netz (habe es daher wieder deaktiviert)

Diese Einstellung ist Batterie schonender da es während der WLAN Verbindung nicht immer wieder 2G, 3G oder 4G überprüft. Bei der Überprüfung wird mehr Energie verbraucht.

Sporadische Abstürze weiterhin vorhanden. Diese kommen haupsächlich dann, wenn ich das Handy gerade aktiviere, Lock screen öffne und dann sofort z.B. WhattsApp starte.

VG

exide_one

P.S.

1. Möchte gerne eine neue BeanStalk im Dualboot testen.

Welche ist zur zeit die zuverlässigste? Kann mir einer ein Tipp geben?

2. Muss ich im CWM nur auf dual boot option gehen und danach BeanStalk und Dori nacheinander instalieren mit install zip to 2ndROM from internal SD?

Muss ich sonst noch was beachten? Switchen zwischen beiden geht dann problemlos?

Wie kann ich beim booten auswählen welche Rom gestartet werden soll?

bearbeitet von exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

New Build is online -> https://www.mediafire.com/?u4amdvo2tei3o

Viel Spass

Tommi

Moin moin,

habe seit gestern die 275er drauf, seit dem ist die CPU-Temperaturanzeige trotz aktiviertem Modul verschwunden.

Gefühlt saugt sie auch mehr vom Akku, teste aber noch ein wenig:icon_wink

Gruß Thorsten

Edit: Sehe gerade, das es eine 275er vom 25.03. gibt, werde die nachher mal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gruezi miteinander

Ich hab jetzt die BeanStalk 275 vom 25.03. drauf.

Zusammen mit dem aktuellsten Dori-Kernel von Computoncio.

Laufen beide in Kombination stabil und flüssig - bei mir.

@Thorsten:

Das hatte ich mit der letzten Beanie auch.

Wenn Du bei XPOSED ins Framework gehst wirst Du sehen, dass "app_process" nicht richtig aktiviert ist.

Von vorne:

Gehe in >Einstellungen >BeanStalk options >Display and animations.

Da ganz runter, da kommt das Kapitel "XPOSED".

Da gehst Du auf "Famework & Modules"

Da öffnet sich ein Fenster.

Du wirst sehen, dass "app_process" zwar mitgeliefert, aber nicht aktiv ist.

Drücke den Button: "Installieren/Aktualisieren".

Handy neu starten, und gut ist...

@exide:

Hatte vor der Installation GS2KernelWipeV2.09.zip instaliert...

Danach Katastrophe!!! ANDROID Mänchen liegt auf dem Rücken mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen!!!

Du bist noch nicht lange genug dabei, deshalb fühl Dich bitte nicht persönlich angesprochen.

Bin auch gar nicht sicher, ob es daran liegt.

Ich bete das den Leuten jetzt schon Ewigkeiten vor:

Der DorimanX Kernel hat ein eingebautes "Kernel-clean-script".

Keine "Cleaning-scripte" nehmen, wenn man einen DorimanX Kernel installiert !!!

Ungefähr ab Version 7.38 (und das ist gefühlte 800 Jahre her), hat der Dori sein eigenes Script schon eingebaut.

Und das räumt genau die DorimanX spezifischen Sachen auf, die benötigt werden.

Auch die ganzen "ROM-cleaning-scripte", vergesst die einfach.

Wenn's sauber sein soll, dann Data/Factory, Cache, System und Dalvik Reset.

Wenn's "Ultrasauber" sein soll, dann noch den internen Speicher löschen.

Das kann man doch manuell machen, ist doch nicht zuviel...

Wie gesagt, konntet Ihr nicht wissen, nicht falsch verstehen, aber für die Zukunft ! ;);)

P.S.

1. Möchte gerne eine neue BeanStalk im Dualboot testen.

Welche ist zur zeit die zuverlässigste? Kann mir einer ein Tipp geben?

2. Muss ich im CWM nur auf dual boot option gehen und danach BeanStalk und Dori nacheinander instalieren mit install zip to 2ndROM from internal SD?

Muss ich sonst noch was beachten? Switchen zwischen beiden geht dann problemlos?

Wie kann ich beim booten auswählen welche Rom gestartet werden soll?

Ich hab früher viel mit Dualboot rumgemacht, fand's aber nach ner Zeit nicht mehr so prickelnd.

Ausserdem sollten wir das im DorimanX Thread besprechen, hier wäre das OFFTOPIC.

Können wir dort aber gern weiterführen.

Wär natürlich bequem BeanStalk und Dori hier gemeinsam zu machen.

Aber wir haben hier schon zuviel mit Dori gemacht, der eigentliche Dori-Thread schläft langsam ein, und das wollen wir doch nicht, oder ? (LOL).

Diese Einstellung ist Batterie schonender da es während der WLAN Verbindung nicht immer wieder 2G, 3G oder 4G überprüft.
Falsch !

Es geht nicht um die Überprüfung.

2G verbraucht grundsätzlich viel weniger Strom als 3-4G, hat nix mit Überprüfung zu tun.

2G ist halt mit der Datenübertragung wesentlich langsamer, aber Daten ziehst Du ja dann eh über WLAN.

Ich weiss nicht wie es mit der BeanStalk ist, es gab aber mit dieser Funktion schon oft bei Custom ROMs Probleme.

Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@Thorsten:

Das hatte ich mit der letzten Beanie auch.

Wenn Du bei XPOSED ins Framework gehst wirst Du sehen, dass "app_process" nicht richtig aktiviert ist.

Von vorne:

Gehe in >Einstellungen >BeanStalk options >Display and animations.

Da ganz runter, da kommt das Kapitel "XPOSED".

Da gehst Du auf "Famework & Modules"

Da öffnet sich ein Fenster.

Du wirst sehen, dass "app_process" zwar mitgeliefert, aber nicht aktiv ist.

Drücke den Button: "Installieren/Aktualisieren".

Handy neu starten, und gut ist...

So, ist wieder da!

Habe jetzt die Bean vom 25.03. mit dem Dori v99 drauf, Temperatur scheint mir ein wenig höher zu sein als davor, liegt bei ca. 35-37 Grad. Wie ist es bei euch? Was ist "normal" (im Leerlauf)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Vom 25.03.?!? Die is ja uralt die Version, versuch mal die vom 26.03.-> https://www.mediafire.com/folder/u4amdvo2tei3o/Beanstalk%20i9100

:rockout: Unglaublich was die für ne Schlagzahl haben, da flasht man morgens ne Version und abends is sie schon veraltet :rockout:

Die Temp kommt natürlich auch auf deine Umgebungstemperatur an, wenn du im Kühlhaus arbeitest geht die nie über 10° Celsius und alles unter 64° ist ok, darüber wirds gefährlich.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...ich habe nochmals eine grundsätzliche Frage:

Kernel_Dorimanx - BeanStalk - CWM Kitkat

In welchem Zusammenhang benötige ich diese 3 Zip-Files.

Nachdem ich zunächst CWM-KitKat installiert habe und danach BeanStalk

war alles in Ordnung. Nun habe ich den Dorimanx-Kernel nachinstalliert - auch dies ging ohne Probleme. Nun wollte ich BeanStalk aktualisieren und

bekomme jetzt wieder einen Abbruch mit Status 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du Dori v10.43.99 installiert hast solltest du keine Probleme haben, ansonsten erst wieder CWM, dann Bean und dann den Dori, dann hast du noch einen älteren ohne Kitkat-Recovery.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

Ich hatte folgenden Kernel installiert:

Kernel_Dorimanx-V10.43v76-Comp-mv3-[22-28]-[16-02]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Auf der DoromaX Experimental Seite finde ich keine Version 99

Edit1:

habe jetzt -> Kernel_Dorimanx-V10.43v99-cybernetus-[19-40]-[19-03]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

installiert.

Edit2:

nach einem Reboot und löschen des Cash etc. hat die Neuinstallation nun geklappt.

bearbeitet von TJG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

:rockout: Unglaublich was die für ne Schlagzahl haben, da flasht man morgens ne Version und abends is sie schon veraltet :rockout:

Man, ich bin einfach zu langsam...:icon_wink

Hab mittlerweile wieder die vom 18.03. mit Dori 99 drauf, die Kombi scheint meinem S2 am besten zu gefallen!

Die vom 25.03. hat mächtig am Akku geschnasselt und hatte auch mehrere Soft-Reboot's.

Ich saug mir gerade die Neuste und flash dann die, aber wieder mit meinem Lieblings-Dori 99, oder sollte ich auch da den Neusten nehmen?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@TJG: Jo, der war zu alt, der hatte noch kein KitKat-Recovery, im Dori-Experimental-Thread wär dir gehilft worden.

@Duke: ALso ich konnte zumindest nen halben Tag die 25 geniessen, mir wäre soweit nix negatives aufgefallen, aber mit Kernel hast Recht der 99 ist top, der 99.1 und der FS1 kannst beide knicken, erst nach 3 maligen Anlauf nehmen hat er es mal geschafft zu booten, da war ich schon kurz vorm Powerknopf

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Hatte eben die vom 26.03. mit Dori 99 drauf, erst schien alles zu laufen, doch dann ein Bug, den ich noch nicht kannte...wollte das S2 aus dem Standby holen, normalerweise vibriert es ja einmal kurz, aber jetzt vibrierte es permanent und hörte nicht mehr auf! Konnte drücken was ich wollte, es half nur Akku raus, anschließen habe ich ein Restore auf die vom 18.03. gemacht. Und gut is!

Man lernt nie aus...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.