Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Das hat ich auch schon einmal, hab nie rausgefunden woran es gelegen hat. Es vibrierte so stark das ich Angst hatte es platzt jeden Moment. Bei mir noch keine Auffälligkeiten mit der 26. DS ist gut und flott isse auch.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Bin wieder zuhaus.

Ich glaube was anderes:

Man kann das nicht so sagen, wenn man keinen wipe (Data/Factory reset) gemacht hat.

Ich merke das an meinem Handy.

Ihr benutzt Euer Handy standig., und installiert deshalb auch Apps und andere Sachen.

Ich hab ja mein S2 nur so nebenher.

Ich hab jetzt 4 Beanies, und noch mehr Doris geflasht, alles ohne wipe.

Ich hab bis jetzt keinerlei Probs.

Wenn man wirlich sicher sein will, ob's läuft sollte man auch bei den Updates wipen.

Ich glaub, das spielt wirklich eine Rolle.

Früher hätte ich beim S2 NIE 4 ROMs hintereinander geflasht, ohne nicht Data, cache und Dalvik zu wipen.

Ich hab jetzt die Bean vom 25.03. mit dem FS1 Dori drauf.

Besseren Akku hatte ich mit dem v99, oder der ROM vom 18.03. auch nicht.

Greez

post-602012-14356932367915_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Sorry für das späte Feedback:

Also habe es nun soweit wieder hinbekommen. Kann leider nicht ganz genau sagen was letztendlich des Rätsels Lösung war, aber habe folgendes gemacht:

-Gallerie, Medienspeicher Daten gelöscht.

-MediaScanner behavior on Boot -->Scan media (war allerdings schon so und hatte ich zuvor versucht)

-Neustart

-Mit der App "Folder Media Scanner" die beiden Speicher gescannt.

Jetzt tuts wieder...werde mein S2 nicht mehr so schnell an den PC hängen :D

Vielen Dank nochmal Tommi und Klaus für eure Hilfe !!!

Aber nun zum nächsten Problem :P

Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen dass zB. Whatsapp oder Spotify plötzlich anfangen den Akku zu verbraten..

Handy wird dann sehr warm und bei Akkuverbrauch steht zB Whatsapp ganz oben und wenn ich mir dann Details anschaue kann ich quasi beobachten wie "CPU insgesamt" ständig höher wird. Wenn ich es früh merke bei ein paar min und manchmal auch bei über einer Stunde erst. Es hilft nur ein Neustart ! App beenden bringt nix CPU läuft weiter...

Hatte das schon jemand ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

Ich habe Probleme mit Bluetooth:

Die Koppelung mit dem Auto-Radio funktioniert - nach kurzer Zeit bricht die

Verbindung jedoch ab mit der Meldung:

Der Prozess

com.android.bluetooth

wurde beendet

Das ganze rolliert im 15 SekundenTakt - verbinden - trennen -verbinden...

Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Nun habe ich mir als letztes ROM das Beanstalk vom 26.03. aufgespielt. Eine cleane Installation gemacht. Den ganzen Vormittag habe ich mich damit gespeilt, macht einen recht guten Eindruck. Auf Grund der vorhergehenden Diskussion habe ich soeben auch den neuesten DorimanX Kernel 10.43.v.99 aufgespielt. Macht alles zusammen einen Super Eindruck. Mal sehen wie das Ganze über ein paar Tage läuft.

Heute Nachmittag im Auto Bluetooth Kopplung getestet, über 4 Stunden konstante Verbindung ohne jedes Problem.

Von gestern 19:00h bis heute morgen 6:00h etwa 15% Akkuverbrauch. Erscheint mir etwas zu hoch. Ich habe

jedoch noch keine Erfahrungen mit dem ROM. Beim CM11 Snapshot M4, waren es in der selben Zeit nur um die 8%, nur nach 3-4 Tagen stieg dann der Verbrauch in der selben Zeit auf 80% bis 90% an. Anscheinend ein Bug, denn in dieser Zeit schaukelte sich das Android OS von 18% Akkulast auf 90% hoch. Es half dann nur noch ein full wipe mit Neuinstallation.

So bin ich über das Super Nexus 4 ROM zum Beanstalk gekommen.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Ich habe Probleme mit Bluetooth:

Die Koppelung mit dem Auto-Radio funktioniert - nach kurzer Zeit bricht die

Verbindung jedoch ab mit der Meldung:

Der Prozess

com.android.bluetooth

wurde beendet

Das ganze rolliert im 15 SekundenTakt - verbinden - trennen -verbinden...

Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür?

Mahlzeit!

Was hast du denn jetzt drauf? Immer noch Zitat "habe jetzt -> Kernel_Dorimanx-V10.43v99-cybernetus-[19-40]-[19-03]-JB-SGII-PWR-CORE.zip installiert." ???

Mit welcher BeanStalk? Oder habe ich einen Post von dir übersehen?

Ich habe jedenfalls mit der Bean vom 18.03. und dem Dori v99 auch mit Bluetooth keine Probleme :biggrin:

@Tommi: Ich weiß, ich bin altmodisch...:icon_wink

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Datt mit cpu(akku) "verbraten" hatte letzte nacht wieder... weil handy tod heute morgen. Habe gestern den 99.f1 raufgehauen,war wohl fehler. Alle kernel machen irgendwann probleme ausser der 43.95 von comp(den zum glück habe weil auf seinem server issa nicht mehr).

Mist das man(n) nur den dori draufhaben will....

Edit: habe mir datt "nexus volume boost" dingens draufgehauen...sound ist wirklich laaauter.:D

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

@duke66:

meine derzeitige Konfiguration sieht folgendermassen aus

post-109250-14356932402569_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

Nun habe ich die Kernel-Version aktualisiert und es sieht für den Anfang deutlich besser aus:

Edit:

zu früh gefreut - das Problem ist nach wie vor vorhanden.

post-109250-14356932403803_thumb.png

bearbeitet von TJG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Nun habe ich die Kernel-Version aktualisiert und es sieht für den Anfang deutlich besser aus:

Edit:

zu früh gefreut - das Problem ist nach wie vor vorhanden.

Ich kann dir zwar nichts garantieren, aber versuch doch mal diese Bean:

https://www.mediafire.com/download/zs0t33gezv0b8w3/BeanStalk-4.4.270-20140318-i9100.zip

mit dem 99er Dori, funtzt bei mir jedenfalls einwandfrei. Ansonsten würde ich noch den 95er Dori testen, soll auch super laufen.

Wie flasht du denn? Per Dirty Flash oder mit Full Wipe etc.?

Ich denke, KTS66 und Tommi33 werden dir auch noch was dazu posten, die können dir besser helfen als ich :icon_wink

Grüße Thorsten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo,

ich teste seit Gestern die 275 vom 25.03 und v99 im dual boot. Bis jetzt läuft alles flüssig und der Akku scheint länger zu halten.

Sollte es weiter so gut sein, werde ich meine 1st Rom ( 255 vom 07.03) ersetzen. Diese hatte einige soft boots und bei einigen APPs Freeze auch das Dauervibrieren war da. Werde es weiter Testen.

Habe eine Frage zum System allgemein.

Bevor ich Beanstalk instaliert habe, hatte ich im Verzeichnis meiner internen Karte ein Ordner "external_sd" mit dem Inhalt der externen SD Karte, Alle APPs konnten auf die ext. Karte zugreifen.

Seit Beanstalk ist die Struktur ein wenig anders:

Es gibt im Stammverzeichnis entweder extSdCard oder storage mit sdcard0, sdcard1 und usbdisc0.

Wie dem auch sei...

Einige APPs (z.B. DUDEN oder password Depot) greifen nur auf die interne SD Karte. Die folge ist, ich kann auf keine auf der ext. Speicherkarte abgelegten Daten zugreifen.

Hat jemand ne Lösung?

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Datt mit cpu(akku) "verbraten" hatte letzte nacht wieder... weil handy tod heute morgen.

Es muss doch rauszufinden sein was dir über Nacht den Akku wegbrutzelt, kann doch nicht sein das du tagsüber keine Probleme hast aber in der Nacht zieht es dir den Akku leer, das Telefon weiss doch nicht wann tag und wann nacht ist, da muss doch irgendwas zeitgesteuert hinterstecken. Hast in STweaks auch nix angehakt was zeitgesteuert ablaufen soll (Crontask sind das meine ich)? Ansonsten mal in Recovery Sec.ROM anlegen und Prim nach Sec klonen und in der Sec.ROM alles stilllegen was im Hintergrund laufen könnte.

Bei mir läuft alles supi mit Dori 99 und Bean 26, kann nicht meckern, nach jetzt 14 Stunden ohne Laden noch 65% Akku, bisserl Whatsapp, bisserl zocken, komme so auf 1:30h Screen on. Ok eben HotReboot nach Benutzung des Playstores gehabt, aber damit kann ich leben wenns nur einmal alle 14 Stunden ist.

Tommi

@Andreas: Na entweder die Ordner die nicht auf Extern wollen nach Intern verschieben, oder es gab da mal eine App "Directory Bind" oder so ähnlich die konnte die Ordnerpfade so umbiegen das sie wie intern aussahen aber extern lagen. War etwas komplizierter mit den Einstellungen, ich würds nur wenn ich müsste wieder drauf zurückgreifen.

Guckst hier mal -> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2096138

@Duke: Also ich kann dazx sagen, weil Bluetooth benutze ich nicht weil kein Gerät vorhanden was das unterstützen würde, ich höre noch ganz altmodisch CDs im Autoradio.

bearbeitet von Tommi33
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

@lwiss

ich bin zwar auf Stock-rom mit Siyah, aber ich hatte das Problem mit der "Nacht-Entladung" auch mal. Damals haben mir die Einstellung in BLN den DeepSleep verhindert, und gerade in der Nacht haben mir Benachrichtigungen von BLN den Akku leer gesaugt..

Vielleicht ein Ansatz zum Suchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@lwiss

ich bin zwar auf Stock-rom mit Siyah, aber ich hatte das Problem mit der "Nacht-Entladung" auch mal. Damals haben mir die Einstellung in BLN den DeepSleep verhindert, und gerade in der Nacht haben mir Benachrichtigungen von BLN den Akku leer gesaugt..

Vielleicht ein Ansatz zum Suchen..

Moin moin,

wo du gerade BLN thematisierst, ist das inzwischen brauchbar? Höre immer, das saugt Akku wie blöd? (wg. DeepSleep)

Kennt jemand eine Benachrichtigungs-App für das S2, was empfehlenswert ist?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

@duke66,

der Versuch hat leider auch nichts gebracht, was ich festgestellt habe ist, dass die erste Koppelung dauerhaft bestehen bleibt. Wenn ich jedoch das

Auto abstelle und neustarte, dann beginnt das rollierende an- und abmelden.

(Eine Koppelung mit dem Kopfhörer verläuft ohne Störung).

Zur Frage 2:

Ich flashe wie unter Punkt 2 von KST66 empfohlen, direkt auf dem Handy

mit Wipe Cache/Dalvik Cache - Rom flashen - Wipe Cache/Dalvik Cache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@duke66,

der Versuch hat leider auch nichts gebracht, was ich festgestellt habe ist, dass die erste Koppelung dauerhaft bestehen bleibt. Wenn ich jedoch das

Auto abstelle und neustarte, dann beginnt das rollierende an- und abmelden.

(Eine Koppelung mit dem Kopfhörer verläuft ohne Störung).

Zur Frage 2:

Ich flashe wie unter Punkt 2 von KST66 empfohlen, direkt auf dem Handy

mit Wipe Cache/Dalvik Cache - Rom flashen - Wipe Cache/Dalvik Cache.

Besteht denn zwischen dem an-u. abmelden kurz eine Verbindung, also eine Meldung wie "erfolgreich verbunden" oder ähnlich? Stimmt dein Passwort?

Wenn die erste Kopplung dauerhaft besteht, würde ich die beim Radio erstmal löschen, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Mit dem Flashen der ROM würde ich KTS66 fragen, der kennt sich aus!

Hast du denn auch einen Factory Reset gemacht?

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...Ja , die Verbindung wird richtig aufgebaut und auch quittiert. Das Auto als Fehlerquelle schliesse ich aus, da mit einem zweiten Handy keinerlei Probleme auftreten.

Laienhaft ausgedrückt schliesst ein "APP-Manager" den Bluetooth-Prozess,

was auch zu beobachten ist, da der Bluetooth-Schalter immer zwischen Ein und Aus wechselt.

Edit:

macht es Sinn, mit dem Stock-Kernel einen Versuch zu starten und wenn JA, wo bekomm ich diesen her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Laienhaft ausgedrückt schliesst ein "APP-Manager" den Bluetooth-Prozess,

was auch zu beobachten ist, da der Bluetooth-Schalter immer zwischen Ein und Aus wechselt.

Edit:

macht es Sinn, mit dem Stock-Kernel einen Versuch zu starten und wenn JA, wo bekomm ich diesen her?

Das der Bluetooth-Schalter immer zwischen Ein und Aus wechselt, davon habe ich noch nie gehört.

Macht es das auch, wenn du den Scann startest und kein Bluetooth-Gerät in der Nähe ist?

Hast du evtl. noch ein anderes Bluetooth-Gerät, was du mit dem Handy verbinden kannst?

Ein Stock-Kernel passt nicht zu deiner Custom-ROM, dann bootet dein S2 nicht mehr, also vorsicht!!!

Schade, das unsere beiden Experten (Tommi33 u. KTS66) im Moment wohl keine Zeit haben, warte lieber, bis sich einer meldet:icon_wink

Thorsten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

Ich kann das Problem weiter eingrenzen:

nachdem ich das Handy mit dem PC gekoppelt habe, tritt das Phänomen ebenfalls auf, wenn ich den "Telefon-Dienst" (in diesem Fall eine SMS am PC schreiben) verwenden möchte. Auch hier ständiges ein- und aus-schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.