Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

duke66

Der war auch sehr gut, vll. der bisher beste mit der Bean vom 29.03., nur der 99.1er war nix...:icon_wink

Edit: Verbrauch war auch sehr anständig! (also gering)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timesliper

@Atlan:

Nein einen Adblocker habe ich nicht.

Download für Bean Stalk , Gapps -Core minimal und CWM funktionieren.

Ich wollte aber die kompletten Gapps installieren.

Und wenn ich da auf den Link gehe und dann auf Download,

kriege ich immer nur irgendwelche Installprogramme o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@Atlan:

Nein einen Adblocker habe ich nicht.

Download für Bean Stalk , Gapps -Core minimal und CWM funktionieren.

Ich wollte aber die kompletten Gapps installieren.

Und wenn ich da auf den Link gehe und dann auf Download,

kriege ich immer nur irgendwelche Installprogramme o.Ä.

Also mich führt der direkt zum XDA-GAPPS-Thread!

Musst aber die richtigen Gapps raussuchen, manche machen Probleme.

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atlan1000

Und wenn ich da auf den Link gehe und dann auf Download,

kriege ich immer nur irgendwelche Installprogramme o.Ä.

@timesliper

Schau mal auf den Screenshot, so sieht es bei mir aus. Download über die roten Pfeile :)

post-299445-14356932565796_thumb.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Also nun "back to dori" und die V10.43.FS4(compa) geflasht gestern und nun läuft allet butterweich und keine sods,freezes,wlan stucks, etc...

Erst mal dabei bleibe(obwohl der 100er vom meister rüberschielt)

Akku auch sehr gut(alles default gelassen)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Edit: finde nicht mehr die option "navigation bar on lockscreen" ... Ist die nu nicht mehr drin(hatte sie aber mal) ???

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mal kurz, bin grad heim gekommen:

kannst Du DEN INHALT des Ordners ".secondrom", nicht aber den Ordner selber löschen.
Ok Klaus hat auch schon geschrieben, warum aber nicht den ganzen Ordner entzieht sich jetzt meines Wissens, ich hatte den auch gelöscht.
Es gibt Kernel, z.B. der DorimanX, die Dualboot Funktion haben.

Bei Installation dieser Kernel wird der besagte Ordner automatisch erstellt.

Für mich ist das einfach so etwas ähnliches wie ein Systemordner.

Dann gehe ich einfach nicht hin, und lösche den Ordner, der im Dateisystem gerade mal 512 Byte belegt.

Durchaus möglich, dass es keinerlei Auswirkung erzeugt wenn Du den Ordner löschst, aber in dieser Situation, und bei diesem marginalen Speicherverlust lass ich den Ordner da wo er ist.

Und, (hört sich jetzt vielleicht ein bischen blöd an), ich empfehle einem User nichts, was ich nicht verantworten kann.

Es sei denn, ich hab das vorher mit ihm abgesprochen.

Theoretisch geb ich Dir aber Recht, man kann den Ordner selber schon löschen.

Aber es war halt nicht gedankenlos gesagt, war einfach auf Nummer sicher.

Jetzt gehe ich kochen, sonst bin ich bis zum Anstoss der Champions League nicht fertig.

Wenn ich dann gegessen habe, stehe ich Euch wieder zur Verfügung, einverstanden...? ;)

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hatte damals den kompletten Ordner gelöscht ohne Nebenwirkungen mir wäre das zu umständlich den Inhalt einzeln zu löschen, gedankenlos hab ich das nicht gesagt.

Was hast du zu Essen gemacht, das du dich seit 3 Stunden nicht mehr gemeldet hast, hehe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was hast du zu Essen gemacht, das du dich seit 3 Stunden nicht mehr gemeldet hast, hehe.

Grins, es waren nicht die falschen Pilze aus dem Wald die ich gekocht hatte, und in anderen Spheren war, sondern es gab noch Besuch.

Gegeben hat es Rindersteaks mit Nüdelchen, mit einer Rahm-Gorgonzola Sauce mit ein paar Spinatblättern drin.

Dazu Kopfsalat.

Mach ich öfter wenn Champions League kommt: was Feines beim Metzger einkaufen, und gut zuhause kochen.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Moin moin,

hab mittlerweile die Bean vom 31.03. und Dori v102 drauf. Problem: Wenn ich eine apk-Datei installieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung: Parsingfehler. Kann aber nicht wirklich sagen, ob das Problem nicht auch schon mit dem v100 bzw. v101 auftrat. Habe auch apk's getestet von denen ich weiß, das die i.O. waren. Jemand 'ne Idee?

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atlan1000

So hab die Beanstalk nun drauf und bin recht zufrieden damit. Den SPlanner bekomme ich nicht installiert, hab auch eine flashversion für CWM geflasht, aber die haut nur den Push und Play dienst von Samsung drauf und im Samsungstore ist der Planner leider auch nicht auffindbar - :(

Nun eine andere Frage:

Kann man die Telefonoberfläche und das Aressbuch in den "Touchwiz" Style bringen, bzw zumindest die Farbe auf schwarz ändern? Dieses Weiss ist ja grauselig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Moin moin,

hab mittlerweile die Bean vom 31.03. und Dori v102 drauf. Problem: Wenn ich eine apk-Datei installieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung: Parsingfehler. Kann aber nicht wirklich sagen, ob das Problem nicht auch schon mit dem v100 bzw. v101 auftrat. Habe auch apk's getestet von denen ich weiß, das die i.O. waren. Jemand 'ne Idee?

Thorsten

Edit:

Habe gerade gemerkt, das man beim root-Explorer die apk nur in den app- Ordner schieben muss, dann installiert sie sich selbst. Muss dann aber zweimal neu starten, um das Modul zu aktivieren. Ist das der richtige Weg?

Edit2:

Mit dem ES-Explorer kann ich direkt installieren.

Edit3: Sorry, Doppelpost war nicht beabsichtigt, weiß nicht wie man mit Tapatalk editieren kann :icon_neut

Gruß, Thorsten

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atlan1000

Ist es eigendlich möglich neben der 4.4.2 und Dori als secondrom auch eine 4.2.2 oder 4.1.2 zu installieren oder geht das vom Dateisystem her nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Eine andere 4.2.2 ist ohne Probleme möglich, eine 4.1.2 wird nicht booten weil der Dori nur für 4.2.2 ROMs ausgelegt ist.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Spiel grad mit dem Gustavo rum.

Klaus :wave:

Moin moin,

möchte den Gustavo auch mal testen, bin mir aber nicht sicher...es gibt einen für CM und einen für AOSP, richtig?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du es genau wissen möchtest, es gibt ne ganze Menge Gustavos Kernel. Das fängt bei 2 für JB an, mit TWRP und CWM-Recovery, dann 2 für Kitkat, dann noch die Experimentellen Kernel. Für dich wäre um nicht zu sehr in unerforschte Gebiete zu kommen eigentlich nur dieser hier interessant -> https://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407581873, da sollte man aber vorher sofern Dori drauf war das Kernel Cleaning Script https://d-h.st/Hh1 drüber flashen.

Also:

1. Kernel Cleaning Script flashen

2. Gustavo Kernel flashen

3. Dalvik/Cache Wipen

4. Neustarten

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Aber Achtung !!! Nach Ausführung vom Cleaning-Script wird nur noch die externe SD-Card erkannt(selbst wenn man "install from sd-0" anklickt). Also immer den Kernel (und die letzte Rom wegen "Stock-Kernel") auf externe SD-Card packen.

Gesendet von meinem GT-I9100

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ist das so? Wusst ich auch noch nicht, packe Downloads, Bilder und Musik seit ewigen Zeiten auf die externe, die interne wäre mir viel zu klein dafür.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

So, hab jetzt den Gustavo S drauf, der v102 war mir zu stromsaugend.

@Tommi: Also wenn ich jetzt die Bean uppe jedesmal das Script ausführen, zumindestens wenn ich den Gustavo behalten will? Der hat also kein Cleaning-Script wie der Dori onboard?

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.