Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Das muss an mir komplett vorbeigegangen sein, ich hab noch nie was von einem Android OS-Bug gehört. Was soll das denn sein? Ich nutze die letzte Bean Tommi-Mod (lach,kein Unterschied zur KST-Variante) mit dem 111er (weil noch keine Zeit für den 112) aber die laufen seit Erscheinen top bei mir.

Die Akku-Anzeige unter System ist aber auch zu ungenau, jetzt nicht auf den Verbrauch an sich bezogen, sondern um den Verursacher festzustellen. Da muss man dann schon mit geeigneteren (was ein Wort) Apps ran. Zu empfehlen wäre da der Wakelock Detector, Better Battery Stats oder bedingt GSam Battery Monitor. Mag noch andere geben aber die 3 kenn ich zumindest. Und damit liesse sich schon etwas mehr eingrenzen was den Akku leer gesaugt hat. Aber da liessen sich seitenweise Bücher mit füllen, denke mal solche Diskussionen sind in Akku-Threads besser aufgehoben.

Auch welcher Kernel bei wem gut läuft liegt m.E.n. an der Hardware die stellenweise weit auseinanderliegt, auch wenn es sich um dasselbe Telefon handelt.

So genug OT, zurück zur Bean, da gibt es auf XDA die Neuigkeit das sich der User sreinst (1ner von 2 die die Bean aufs S2 bringen) sich für ein paar Tage in Urlaub verabschiedet aber es vom Dev der Bean seit Tagen nix neues gibt also wird es wohl noch etwas dauern bis zur nächsten Version. Warten wirs ab und treiben dem Klaus mit noch mehr OT die Schweisstropfen auf die Stirn :shocked::rockout::icon_razz

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich hatte bisher auch noch nichts davon gehört, vielleicht, da ich doch relativ oft das ROM wechselte. Jedenfalls habe ich, nach der Anzeige mal nach "Android OS 95% Akkulast" gegoogelt und bin in dem AndroidUser Forum auf mehrere Beiträge gestossen, dass dies angeblich ein Bug in KitKat ist, der von dem einen oder anderem Kernel angestossen wird. Ein Prozess fährt sich nach dem Beenden nicht runter, sonder bleibt im Hintergrund in einer Endlosschleife aktiv und verhindert, dass das System in den Ruhezustand eintritt. Das scheint aber nicht SGS2 spezifisch zu sein, sondern mehr oder

weniger mit allen anderen Marken auch aufzutreten. Abhilfe meisten den Kernel wechseln.

So jetzt weisst Du, wo ich die Aussage her hatte.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gruezi Bernardo

Sorry, aber ich finde nur Themen über ICS bei Android-Hilfe, und anderen Foren.

Schick doch mal (ausnahmsweise ;) ) einen Link, wo Du das gefunden hast.

Greez

EDIT:

Ich poste jetzt aber trotzdem mal hier:

Wenn Ihr den gepatchten Kernel von mir installiert, könnt Ihr von v109 bis v112 alles direkt danach draufknüppeln.

Probiert mal, und sagt Bescheid.

Grade, wenn bei jemand trotz dem gepatchten Kernel von mir Error 7 kommt, bitte mitteilen !

Hat das mal jemand probiert ?

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ääähm, hüstel, hüstel:

Vergiss den Beitrag, für's S2 gilt das ja bei Android 4.0, ob spätere Versionen betroffen sind... naja.

Ausserdem wurde der Eintrag ja schon vor einem Jahr als obsolet eingetragen.

Ich würde dem keine so grosse Beachtung schenken.

Aber Du kannst ja mal den Gustavo einfach über den DorimanX flashen.

https://www.dropbox.com/s/hf5j10cjo3bhosa/kk-kernel-26-03-CWM.zip

Gruss Klaus

EDIT:

ACHTUNG ACHTUNG !!!

Natürlich nicht das Kernel wipe script vergessen:

https://www.dropbox.com/s/vcvisivwnadag9e/GS2KernelWipeV2.09.zip

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

So jetzt habe ich den Gustavo Kernel von Dir aufgespielt. Mach zumindestens im Moment einen guten Eindruck. Ich bin gespannt wie es morgen mit dem Akku aussieht und wie Dein BeanStalk auch sonst mit dem Kernel zurechtkommt.

12.05.2014, 09:30h

Nun sind etwa12 Stunden vergangern, ohne das Gerät zu benutzen. Jetzt hat es noch 78% Akkuladung, also benötigt der Gustavo etwas mehr als der Dori v100, bei dem unter identischen Bedingungen noch 85% Lestladung angezeigt wurden. Bei beiden die Stromsparfunktion eingeschalte, damit keine Funktionen zwischen 23:00 und 07:00 Uhr.

Mit dem BeanStalk 26.03.2014 mit Orginalkernel, alles, bis auf BT eingeschaltet, im Standbye nach 12 Stunden noch

92% Restladung beim KST BeanStalk mit Originalkernel vom 14.04.2012 sind es 89%. Also geringfüger Mehrverbrauch beim neueren ROM.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

So nun sind wieder ein paar tage vergangen und ich bin keinen keinen Schritt weiter. Ganz gleich welches Beanstalk, egal mit welchen kernel ich verwende nach etwa einem Tag spielt igendeine Anwendung verrückt und saugt mir den Akku leer. Meistens "Android OS" mit 80% Aukku Last oder "Medien" auch mit 80%. Selbst wenn man alle Medien Dateien mit Titanium einfriert, gibt es keine Änderung in der Anzeige. Ich blicke da langsam nicht mehr durch.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde jetzt einfach mal die neueste BeanStalk SAUBER, d.h. mit Data/Factory reset aufspielen (kannst ja vorher noch ein "Format /system" zusätzlich machen), da Du ja nicht mehr weiterkommst.

Lass mal den original Kernel drauf, und schau weiter...

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

So, ich habe gestern das Beanstalk v.21.04. mit den minmal Apps über die externe Sd-Card aufgespiel. Vorher die üblichen Wipes erledigt, zusätzlich formatiert: sdcard0, sytem, cache und data. Original Kernel des Beanstalk. Zusätzlich eine fabrikneue Samsung SDHC Card 32 GB, class 10 verwendet. Die Mediensuche von Kitkat scheint anscheinend mit mehrfach benutzten SD-Cards nicht zurecht zukommen. Zumindestens habe ich das verschiedenen Beiträgen im XDA-devlopers Forum entnommen. Bis jetzt nach über 24 Stunden alles noch im Normalbereich. Ich bin ja gespannt ob's hinhaut.

Im schlimmsten Fall werde ich mal noch mit verschiedenen anderen Rom experimentieren.

Kitkat gibt es ja für das SGS2 als SlimKat, C-Rom oder Super Nexus, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

die Beanstalk und pac man als second laufen bei mir ohne probs mit Dorimanx-V10.43v112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi bernardo

Wenn Du was machst, machst Du anscheinend keine Gefangenen:

Zusätzlich eine fabrikneue Samsung SDHC Card 32 GB, class 10 verwendet.
Die Super Nexus hatte ich auch mal probiert, baut auf Elementares auf, ohne Schnickschnack, ist aber auch eine SUPER ROM, finde ich.

Die Beanie ist halt was zum spielen.

Solltest Du auf die Nexus gehen, werde ich auch (wenn Du willst) Dich betreuen.

Bis dann

Klaus

EDIT:

ACHTUNG: nicht jede 32GB Card wird vom S2 vollstandig angenommen.

Offiziell NUR bis 16GB, das weisst Du hoffentlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Die 32GB Class 10 card wurde einwandfrei erkannt, habe anscheinend Glück gehabt.

Jetzt nach zwei Tagen wieder 95% Akkulast mit Prozess Medien. Über nacht am Ladegerät, heute morgen immer

noch unverändert 95% Medien.

Anschließend das Super Nexus installiert, Akkuanzeige angeklickt: 90% Medien. Ich lass es mal liegen, ob sich noch was ändert. Wenn es heute Mittag immer noch die Anzeige hat, probiere ich es mal noch mit dem CRom und wenn es wieder spinnt gehe ich zurück auf CM 10.3.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Muss euch auch nochmal kurz zwei dinge fragen:

1.Hat jemand Spotify und Whatsapp gleichzeitig am Laufen und Probleme ?

2. Würde jetzt gerne mal einen superclean install testen könnt ihr mir dabei helfen? also sprich wie vorgehen um bilder,videos, whatsapp chats, threema chats usw zu behalten =) und was ich anschließend im CWM alles machen muss.

vielen Dank !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

1. Nein, hab kein Spotify

2.

Wie wäre es mit einem Factory reset.

Das Du Performance Control nicht deaktivieren kannst, liegt nicht am Kernel.

Ansonsten vielleicht halt mal die ROM GANZ SAUBER (Format /system, format /data, format /cache, wipe Dalvik cache) draufmachen, dann dürfte das Problem behoben sein.

Wenn Du es SUPERSAUBER haben willst, kannst Du auch noch den internen Speicher formatieren.

Da legen ja auch einige Apps ihre Einstellungen ab.

Danke an Klaus

Naja und was du behalten willst musst halt vorher auf Rechner sichern, sicher ist sicher.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi freezy

Muss euch auch nochmal kurz zwei dinge fragen:
jederzeit und gerne !

1.Hat jemand Spotify und Whatsapp gleichzeitig am Laufen und Probleme ?
Whatsapp+, aber Spotify hab ich nicht, und bin deshalb komplett unbedarft !

2. Würde jetzt gerne mal einen superclean install testen könnt ihr mir dabei helfen? also sprich wie vorgehen um bilder,videos, whatsapp chats, threema chats usw zu behalten =) und was ich anschließend im CWM alles machen muss.
Helfe ich Dir gern, wäre vieleicht klug, wenn wir uns da persönlich kurzschliessen könnten, erst mal über PN, und dann vielleicht sogar telefonisch...

Ich hab jetzt die Bean v285 (21.04.)installiert.

Dazu DorimanX v112, also die neueste Version.

Hatte eben den "Superclean" gemacht.

Interner, /system, /data, /cache und "Dalvik cache" "gewiped".

Da ich mein Note 2 vorübergehend geschrottet habe, bin ich momentan nur mit dem S2 unterwegs.

Mein, über 3 Jahre alter Akku hat jetzt noch, nach ca. 8 Stunden, inklusive min. 25 mins. telefonieren, Google bestimmt 5 Sachen gesucht, ein paar Kumpels paar Photos und ähnliche Medien gezeigt, noch 70% !

Es ist wirklich immens wichtig, mal eine wirklich saubere Installation zu machen.

Geht doch mal hin, und macht Euer S2 KOMPLETT platt.

Wenn Ihr dann die oben genannte Installation durchführt, habt Ihr ECHT eine tolle Konfiguration drauf.

Natürlich ist jedes S2 eine eigene Diva, aber eine komplette Neuinstallation wirkt echt Wunder !!!

Nochmal freezy: wenn Du mir ein bischen vertraust, schick mir eine PN mit Deiner Telefonnummer.

Ich hab "Allnetflat", kostet Dich also nix...

Ich hab das schon mit einigen Leuten gemacht, und danach die Nummer immer wieder gelöscht.

Wenn sie das wollten.

Helfen kann ich Dir bei Deiner Datensicherung, und auch später mit der Installation der Bean ROM.

Gegen die Bean kann die CM11 abstinken, bekomme nur Probs mit CM11 mit.

Soweit

Klaus

:wave:

EDIT:

@bernardo:

Das Gleiche was ich grad freezy geschrieben habe, gilt 1 zu 1 auch für Dich !!!

Vergiss die Nexus, ist ne nette ROM, aber die Bean ist ausgereifter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Danke ich komme gerne drauf zurück !!

Habe es vorhin bereits so versucht wie Tommi es geschrieben hat.

Hat soweit auch geklappt!

Nur kaum habe ich Spotify wieder drauf geht der Akku flöten...Also wenn ich auf den Akkuverbracuh gehe steht bei CPU insgesammt eine zeit die quasi dauerhaft mitläuft, sprich spotify die ganze Zeit Leistung zieht obwohl ich nichtmal drin bin!

Melde mich morgen mal per PN bei dir =) Aber vllt hat noch jemand die erfahrung gemacht.

gruß

freezy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@KST66

Finde ich ganz toll, dass Du mir helfen möchtest.Danke.

Wie ich bereits mal schrieb bin ich seinerzeit auf das ROM CM10.3 gekommen und nach längerer Nutzung auf CM11 umgestiegen. Hatte mit Letzterem immer Probleme verschiedener Art und da ich es irgendwann leid war, die fast täglich erscheinenden Nigthlys zu wechseln, bin ich Anfang April auf Beanstalk umgestiegen. Die erste Version bei mir war die vom 03.04. Auch da lief nicht alles so, wie ich mir das vorstellte und so habe ich zuletzt das Beanstalk vom 21.4. aufgespielt irgendwann dazwischen habe ich mir angewöhnt ein neues Rom grundsätzlich mit einer Super Clean Install aufzuspielen.

Das heißt factory reset, wipe cache und dalvik cache, formatieren von storage/sdcard0, cache, system und data. Zusätzlich habe ich es mit den Kernel von DorimanX und dem von Gustavo versucht. Von Anfang an war der relativ hohe Stromverbrauch, ab einer gewissen Zeit mein Problem. Mit hohem Stromverbauch meine ich, über Nacht, im Standbye morgen nur noch 50% oder weniger Akkuladung. Als Übeltäter stellte sich, bis auf gelegentliche Ausnahmen "Android OS" heraus. Für mich Prozesse, die im Kernel abliefen und hängen blieben. Das war dann auch nicht mit einem Neustart zu beheben. Etwas besser wurde es, als ich begann die diversen Kernel wegzulassen und nur das Beanstalk mit seinem Originalkernel verwendete. Die Stromsparfunktionen, die Beanstalk mitbringt waren auch keine Lösung. Also habe ich, auf deinem Tip hin das Super Nexus 4 aufgespielt mit den, von mir gewünschten Apps ergänzt und fertig. Grundsätzlich lief es recht gut die ersten Tage, aber wie schon in dem nexus Thread gepostet ging das ganze Theater mit dem Stromverbrauch wieder los. Jetzt erst habe ich mich in den verschiedensten Foren, von xda angefangen schlau gemacht. Alles wo ich draufgestossen bin ist, dass ich nicht allein mit diesem Problem bin. Es taucht nicht bei allen S2 mit KitKat auf, aber doch bei sehr vielen, dass man anehmen muß es am Gerät liegt. Vielleicht hat es was mit den unterschiedliche Chipsätzen und deren Programmierung zu tun. Eine einheitliche Meinung gibt es da nicht. Bei manchen S2 ist es noch wesentlich schlimmer, als bei meinem, andere kennen das Problem überhaupt nicht. Bereits in den ersten Tagen des S2 gab es viele Reklamation, dass der Akku über Nacht leergesaugt wurde. Generell wurde der Akku als zu klein empfunden und nicht umsonst bietet Samsung ja den 2000mAh Akku mit dem geraden Akkudeckel an. Auch ich verwende einen größeren "Anker" Akku mit 1950mAh Kapazität. Aber zurück zu den ROM. Das Ausschalten einiger Prozesse, die als Übertäter in Frage kommen mit Titanium bringt nichts, weil nicht alle Unterprozesse ausschaltbar sind ohne die Funktion des Handys zu beeinträchtigen. Ich bin dann durch Zufall darauf gekommen, dass ein anschließen des Handys als USB-Massenspeicher alle Prozesse unterbricht und den Kernel auf "Leerlauf" herunterfährt. Damit ist für ein-zwei Tage die extreme Mehrlast behoben und der Akku hat wieder eine normale Laufzeit. Zumindestens funktioniert das bis jetzt zu meiner Zufriedenheit. Eine andere Lösung wäre auf die ROM mit KitKat zu verzichten, die Macke tritt zwar vereinzelt bereits bei Android 4.3 auf, aber richtig schlimm wird es, bei dafür anfälligen S2 mit allen Kitkat ROMs. Ich habe mich dazu entschieden bei KitKat zu bleiben und die USB Lösung weiter zu praktizieren.

Mit dem Super Nexus bin ich eigentlich recht zufrieden, da auch Beanstalk einiges an Apps mitbringt das ich nie brauche und das Nexus ja recht spartanisch ist und ich es gut mit allen Apps, die ich benötige ergänzen kann ohne es zu überladen.

Vieleicht gehe ich mal zu Beanstalk zurück, warten wir mal ab wie es weiter entwickelt wird!

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Muss euch auch nochmal kurz zwei dinge fragen:

1.Hat jemand Spotify und Whatsapp gleichzeitig am Laufen und Probleme ?

2. Würde jetzt gerne mal einen superclean install testen könnt ihr mir dabei helfen? also sprich wie vorgehen um bilder,videos, whatsapp chats, threema chats usw zu behalten =) und was ich anschließend im CWM alles machen muss.

vielen Dank !!!!

Hallo freezy

ich hatte probleme mit den beiden Apps. immer wieder FC. Irgendwann habe ich die BeanStalk vom 21.04 per super clean instaliert und ohne einen fremden Kernel. Seit dem keinerlei FC. Batterie hält recht lange. Spotify verbrauchte recht viel Batterie in der Vergangenheit, doch das hält sich seit einiger Zeit in Grenzen. (vielleicht wurde dieser Bug behoben bei spotify?)

Wie dem auch sei. Meine BeanStalk vom 21.04 mit dem eigenen Kernel läuft stabil, auch mit WhatsApp und Spotify.

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

Wie kann man den da ein Screenshoot machen?

mfg.

ok alles gefunden Danke.

bearbeitet von Charly1405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Charly

Screenshot:

Gehe in >Einstellungen >BeanStalk options >Ein/Aus Taste.

Rechts oben siehst Du ein "+" Symbol.

Klicke dieses an, scrolle etwas nach unten, und Du wirst einen Eintrag "Screenshot" finden.

Tippe diesen an, er erscheint jetzt in dem übergeordneten Menü.

Gehe aus den Einstellungen raus, halte die Ein/Aus Taste etwas länger gedrückt.

Es erscheint das "Boot Menü", und Du wirst den Eintrag "Screenshot" finden.

Wenn Du das betätigst, wird der momentane Bildschirmbereich komplett als Bild im Ordner "Download" abgespeichert.

Konnte ich Dir helfen ?

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.